MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 25   Nach unten

Autor Thema: groundhopper  (Gelesen 161428 mal)

Philipp_FW

• Kreisklassenkönig
Re: groundhopper
« Antwort #220 am: 24.Februar 2017, 07:47:37 »

Danke für das Posten Matthias!  :) Der Italien-Trip war echt genial. Drei total unterschiedliche Stadien und Ausgangssituationen, das hatte schon was. Bei Juventus ein top moderner Fußballtempel, in Bergamo richtig schönes Oldschool-Italien-Feeling mit tollen Ultras und in Mailand das Monster San Siro.. Kann ich jedem nur empfehlen!
Leidenschaft:
http://www.fussballwelt.at/

Unser YouTube-Kanal mit den Football Manager - Projekten:
http://www.fussballwelt.tv

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #221 am: 24.Februar 2017, 15:50:20 »

Ist für mich zwar alles nah, aber dennoch ganz nett:

FR: FV Rot-Weiß Weiler - FC Isny (Motto: Nichts ist geiler als Weiler!)
SA: FV Ravensburg - KSC II
SA: FC Schaffhausen - FC Winterthur (Stadioneröffnung, d.h. erstes Pflichtspiel im neuen Stadion)
SO: FC St. Gallen - FC Lugano
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #222 am: 08.Juli 2017, 11:39:28 »

In zwei Wochen startet meine neue Saison:

19.7: CL-Qualifikation
NK Maribor vs. HSK Zrinjski Mostar

21.7: Erste Liga
FAC vs. Austria Lustenau

22.7: Ö-Bundesliga
Rapid Wien vs. SV Mattersburg

23.7: Ö-Bundesliga
Sturm Graz vs. St. Pölten
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #223 am: 08.Juli 2017, 14:09:53 »

Großartig. Könnte mir auch gefallen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #224 am: 20.Juli 2017, 11:44:26 »

Maribor war absolut genial. Die 500 Zrinjski-Fans haben ordentlich Stimmung gemacht. Zudem ist die Altstadt in Maribor einen Besuch wert.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #225 am: 20.Juli 2017, 12:47:18 »

Kann ich mir vorstellen. In Maribor war ich leider selber noch nicht, aber die anderen slowenischen Städte, in denen ich bereits war (Celje und vor allem Ljubljana), haben mir außerordentlich gut gefallen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #226 am: 22.September 2017, 23:52:41 »

So, ich bin jetzt nach meiner 3-wöchigen Europareise wieder heim und konnte nebenbei noch 3 Spiele besuchen, von allem etwas dabei, ein WM-Quali-Spiel, ein Pokal-Halbfinale und ein Ligaspiel.

So, 03.09.2017, WM-Qualifikation: Estland - Zypern

Kurze Infos: Estland kann nichts mehr erreichen, während Zypern ein paar Tage zuvor gegen Bosnien gewonnen hat und sogar noch Chancen hat auf die Play-Offs.

Vor dem Spiel: Zum Glück war der Anpfiff erst um 19:00 Uhr, nach einer langen Nacht in Tallinn war ich also fit genug das Spiel zu besuchen. Sind zu zweit hingefahren, sehr unkompliziert in Tallinn, da direkt vor meiner Unterkunft ein Bus direkt vors Stadion gefahren ist, ein 5-Tagesticket für alle Busse und Bahnen kostet übrigens 6€ in Tallinn. Ein Ticket konnte problemlos in einem Container vor dem Eingang gekauft werden, Preis: 16€ - hätte mit weniger gerechnet.

Stadion: Die kleine A.Le Coq Arena (benannt nach dem Bier) ist schick, 10.340 Plätze, ich denke mehr braucht Estlands Hauptstadt auch nicht. Gegen Zypern waren übrigens 5.491 Zuschauer im Stadion, mit mehr habe ich auch nicht gerechnet, eine komplette Hintertortribüne war übrigens gesperrt, also war das Stadion schon relativ gut gefüllt.

Spiel: Zypern war sehr enttäuschend, man sah ihnen gar nicht an, dass sie tatsächlich noch Chancen auf die Play-Offs hatten. In der ersten Halbzeit hatten sie zumindest das Spiel einigermaßen im Griff, aber in der zweiten Halbzeit kam gar nichts mehr von den Zyprioten. Estland hat gekämpft und wurde in der Nachspielzeit dann sogar noch mit dem 1:0 belohnt durch den 19-jährigen ZM Mattias Käit von Fulhams Reserve. Insgesamt eine erfolgreiche Woche für Estland, 1 Punkt in Griechenland geholt und 3 gegen Zypern.

Bilder & Video:

(click to show/hide)

Sa, 09.09.2017, LFF Taurė Halbfinale: Vilniaus Vytis - FC Stumbras

Kurze Infos: Halbfinale im litauischen Pokal. Zweitligist Vytis empfängt den FC Stumbras, einen mittelmäßigen Erstligisten. Im anderen Halbfinale konnte sich Litauens Fußballmacht FK Zalgiris gegen FK Suduva durchsetzen und steht damit als Finalist fest. Zalgiris übrigens zu 99% zum fünften Mal in Folge Meister und die letzten 6 Pokale haben sie auch gewonnen, es wäre ein fünftes Double in Folge und der siebte Pokalsieg in Folge möglich.
Zum Kader von Vytis kann ich nicht viel sagen, sind wohl alles eher unbekannte einheimische Spieler, Stumbras hat einen portugiesischen Trainer und viele junge, vor allem portugiesisch-sprachige, Spieler im Kader, die aber wohl alle dem normalen Fußballfan nichts sagen, außer vielleicht Agostinho Cá, den man durch den FM kennen könnte, aus der Sporting-Jugend und galt als (hoffnungsvolles) Talent bei Barca, kickt jetzt aber mit 24 Jahren in Litauen und stand soweit ich weiß auch nicht gegen Vytis im Kader.

Vor dem Spiel: Es war gar nicht so einfach an Infos ranzukommen für das Spiel. Ich wusste zwar, dass Pokalspiele sein werden an diesem Wochenende aber habe erst während meiner Busfahrt von Riga nach Vilnius genau herausgefunden wo, wann und wer spielt. Ich bin etwa zwei Stunden vor Anpfiff in Vilnius angekommen, eingecheckt, etwas gegessen, kurz ausgeruht und dann 20 Minuten zu Fuß zum Stadion gegangen.

Stadion: Am Stadion angekommen dachte ich zuerst ich bin falsch. Es war etwa 15 Minuten vor Anpfiff und nichts zu hören, kaum jemand anwesend. Kurz habe ich sogar überlegt gar nicht erst ein Ticket zu holen, weil man auch von draußen zusehen kann, doch ich bin trotzdem Richtung Eingang gegangen... zu einem Eingang wo überhaupt jemand stand. Dort war ein Ordner, der einfach nicht auf meine englische Frage antworten konnte, wo ich denn Tickets kaufen kann, selbst auf die Frage "Ticket?" kam keine Antwort, ein Mann im Anzug wenige Meter dahinter hat die Situation erkennt und meinte nur "No Ticket" und winkte mich rein, es gab einfach keine Tickets für das Spiel - freier Eintritt. Direkt am Spielfeldrand habe ich dann einige Sekunden die Spieler beobachtet und hoch auf die Tribüne, in der zweiten Halbzeit bin ich dann sogar auch einfach auf die VIP-Plätze gegangen. Auch an den Kabinen konnte ich einfach vorbeigehen, ich glaube es hätte nicht mal irgendjemanden interessiert, wenn ich mit in die Dusche gehüpft wäre.  ;D  In diesem Stadion spielt übrigens bald die englische Nationalmannschaft in der WM-Quali, in diesem Stadion spielen auch die großen Teams aus Vilnius, u.a. die litauische Fußballmacht FK Zalgiris.

Bilder dazu:

(click to show/hide)

Spiel: Die erste Halbzeit war ein Spiel auf ein Tor, keine Chance für den Zweitligisten, doch das Tor fiel nicht. In der zweiten Halbzeit war es ein komplett anderes Spiel, die Gastgeber wurden immer mutiger und gingen nach 65 Minuten sogar in Führung, doch die Gäste konnten 10 Minuten später ausgleichen, danach fiel kein Tor mehr, auch nicht in der Verlängerung, also ging es zum Elfmeterschießen. Ich habe währenddessen übrigens wir erwähnt den Sitzplatz einfach gewechselt auf die VIP-Tribüne und nach der Verlängerung habe ich mich direkt neben das Tor gestellt und das Elfmeterschießen hautnah miterlebt. :D

Bilder & Video:

(click to show/hide)

So, 17.09.2017, Kroatische Liga, 9. Spieltag: HNK Hajduk Split - HNK Rijeka

Kurze Infos: Der Überraschungsmeister aus Rijeka zu Gast im Poljud. Platz 3 gegen Platz 1 der letzten Saison, ein Topspiel. Im Normalfall müsste Dinamo seinen ersten Platz wieder zurück erobern, die eigentliche Nummer 2 Kroatiens (Hajduk) wird also versuchen seinen Platz wieder zu erobern und Rijeka nach der Überraschungssaison wieder nach unten schicken wollen. Rijeka spielte vor wenigen Tagen noch in der Europa League und verlor gegen AEK Athen, vielleicht ein Vorteil für die Gastgeber.

Vor dem Spiel: Nach einer langen Nacht im schönen Split waren wir alle froh, dass erst um 17 Uhr Anstoß war, trotzdem waren wir bereits um halb 4 vorm Stadion, gemütlich das Ticket gekauft für umgerechnet 12€, einen leckeren "Cevapi-Burger" gegönnt für etwas über 3€ und ein Bierchen für etwas unter 3€.

Stadion: Hervorragende Lage, direkt am Meer und zwischen den Bergen sieht es echt schick aus, interessantes Design, aber wirkt ganz schön alt von Außen.
Video: vimeo.com/235076780
Für ein Ligaspiel war es sehr gut besucht, das Stadion ist mit 34.183 Plätzen auch eigentlich viel zu groß für Ligaspiele, es waren aber immerhin ganze 18.108 Zuschauer im Stadion und die Atmosphäre und Stimmung war sehr gut. Geschätzt 50 Fans waren aus Rijeka auch dabei. :D

Spiel: Kein besonders attraktives Spiel. Hajduk mit einer schwachen Vorstellung (von Hugo Almeida kam gar nichts) und Rijeka hat nicht mehr gemacht als sie mussten. Ein relativ einfacher 2:0-Sieg für die Gäste, enttäuschte Hajduk-Fans, die bis zum Ende die Spieler angefeuert haben, nach dem Spiel aber beleidigend wurden, sich aufregten und die Torcida (Hajduk-Fans) haben sich alle umgedreht und "protestiert" nach dem Abpfiff.

Bilder & Videos:

(click to show/hide)

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #227 am: 23.September 2017, 00:21:22 »

Klasse Berichte und tolle Fotos!!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #228 am: 23.September 2017, 12:40:40 »

Klingt nach spannenden Erlebnissen. Ziemlich ungewöhnliche Route für eine Europareise, oder?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #229 am: 23.September 2017, 22:11:28 »

Sehr geil. Sowas würde ich auch gerne mal wieder machen. Da wächst das Fernweh.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #230 am: 24.September 2017, 14:10:14 »

Klingt nach spannenden Erlebnissen. Ziemlich ungewöhnliche Route für eine Europareise, oder?

Naja, war zunächst in Finnland-Estland-Lettland-Litauen, was eigentlich eine normale Route ist und dann noch zusätzlich ne Woche mit Freunden in Kroatien. :D

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #231 am: 24.September 2017, 14:55:39 »

Stark, dass du das gemacht hast. Zu beneiden!
Danke für die Impressionen von Hajduk Split.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #232 am: 04.November 2017, 17:02:35 »

Für mich steht, nach den Europapokaltagen mit dem FC, die erste Tour ins Ausland an für diese Saison. Es geht zum Stiefel runter für vier Spiele an einem Wochenende, ich weiß aber nur vom Spiel in Venedig. Wir sind in Rom, Neapel und in Venedig zu Gange.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #233 am: 20.November 2017, 22:03:33 »

Ich hab mich dieses Wochenende durch einen ehemaligen Arbeitskollegen (https://www.amatzka2.at/) auch einmal zum groundhoppen überreden lassen.

Mein Kollege ist bei uns im nördlichen Niederössterreich übrigens schon als Groundhopper zu einer kleinen Berühmtheit geworden (lokale Zeitungen berichteten über ihn). Kein Wunder bei nun fast schon 900 besuchten Sportplätzen und Arenen in Österreich und ganz Europa.

Die Reise ging ins östliche Ungarn zu Balmazujvaros und in die zweitgrößte ungarische Stadt Debrecen, ehe es am zweiten Tag über den Umweg Budapest wieder zurück ging.

Auf dem Programm stand bei dem Trip das Spiel Balmazujvaros gegen Szombathelyi - Link unten:

https://www.amatzka2.at/spiele-2017/november/balmazujvaros-sport-szombathelyi-haladas-fc/

das Topspiel der OTP Bank Liga Debrecen gegen Videoton - Link unten:

https://www.amatzka2.at/spiele-2017/november/vsc-debreceni-fc-videoton/

und ein kleines Drittligaderby (Elöre gegen Kerületi) in der Hauptstadt - Link unten:

https://www.amatzka2.at/spiele-2017/november/bkv-el%C3%B6re-sc-lll-ker%C3%BCleti-tue/

Persönlich war es für mich ein toller Einstieg ins Groundhoppen und sicherlich nicht der letzte Trip in der kommenden Zeit.

Weitere Pläne werden schon geschmiedet, wie zB.: das Wiener Derby im Februar in Rapids neuer Arena, was mein erster Besuch dort wäre.

Philipp_FW

• Kreisklassenkönig
« Antwort #234 am: 23.November 2017, 16:46:10 »

Stark, sehr lässig!  :D
Leidenschaft:
http://www.fussballwelt.at/

Unser YouTube-Kanal mit den Football Manager - Projekten:
http://www.fussballwelt.tv

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #235 am: 24.November 2017, 08:17:58 »

...
Persönlich war es für mich ein toller Einstieg ins Groundhoppen und sicherlich nicht der letzte Trip in der kommenden Zeit.
...

Pass auf, das macht süchtig. Ich spreche aus Erfahrung mit inzwischen über 700 Grounds in 26 Ländern.

EDIT (20.08.2019): Zu dem Zeitpunkt waren es doch noch keine 700, sondern laut App knapp 500. Danach wurde aber eine Feature eingeführt, mit dem man selber Grounds hinzufügen kann und ich somit sehr viel nachtragen konnte.
« Letzte Änderung: 20.August 2019, 11:50:51 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #236 am: 24.November 2017, 10:37:40 »

...
...

Pass auf, das macht süchtig. Ich spreche aus Erfahrung mit inzwischen über 700 Grounds in 26 Ländern.

Ja das hab ich durch meinen Kollegen schon mitbekommen. :laugh:

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #237 am: 24.November 2017, 10:40:34 »

Gibt aber kaum geilere Hobbies. Das fehlt mir gerade schon sehr... Hab Mörderfernweh, aber mit Baby geht das nur in ganz kleinem Rahmen. Dafür kenne ich gaaaaaaaaaaanz viele Sportplätze im Bodenseeraum.  ::)
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #238 am: 24.November 2017, 16:23:47 »

...
...

Liest man von dir dann auch im Drinking&Driving?
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Ledwon

• Halbprofi
« Antwort #239 am: 24.November 2017, 16:50:24 »

Gibt aber kaum geilere Hobbies. Das fehlt mir gerade schon sehr... Hab Mörderfernweh, aber mit Baby geht das nur in ganz kleinem Rahmen. Dafür kenne ich gaaaaaaaaaaanz viele Sportplätze im Bodenseeraum.  ::)

Ja Dito. Meine Frau macht mir auch schon die Hölle heiß ;D
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 25   Nach oben