MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: groundhopper  (Gelesen 160755 mal)

DocSnyder

• Profi
Re: groundhopper
« Antwort #440 am: 24.Oktober 2019, 09:01:59 »

Werde im Rahmen meines London-Wochenendes (hauptsächlich wegen NFL International-Series) das erste Mal im "The Den" zu Gast sein und mir das Spiel Millwall - Stoke ansehen. Bin mal gespannt  :D

Viel Spaß - bin dort inzwischen Stammgast (falls man das bei einem Besuch / Jahr so sagen kann). Dein englischer Sprachwortschatz wird sich auf manchem Gebiet deutlich erhöhen. ;D

Sind eigentlich immer mit der UBahn (East London Line) und von New Cross Gate aus gelaufen. Knappe Viertelstunde und mal ein "anderes" London, so wie Millwall halt ein "anderer" Verein als die restlichen Hochglanzprodukte aus der Stadt sind.  ;)

DocSnyder

• Profi
« Antwort #441 am: 11.November 2019, 13:38:19 »

Nachdem wir seit Jahren jährlich London unsicher machen und dort nur noch im The Den anzutreffen sind, etabliert sich als zweiter Jahresausflug derzeit Amsterdam.

Letztes Jahr war uns Ajax - De Graafschap zu teuer und wir guckten Alkmaar - Excelsior...mhm. Schwaches Spiel, wenig Stimmung, arschkalt (gut, was erwartest im Dezember in einem Land wo zwischen dir und dem Atlantik kein Hügel >2,50m  steht) und am nächsten Tag im Pub Ajax mit 8:0 gewinnen sehen.

Dieses Jahr also fest vorgenommen, gleiche Fehler nicht wieder zu begehen - und wieder wird es Alkmaar. ;D Aber diesmal spielt Ajax dort. Hätte nie gedacht, dort Karten zu kriegen, erstens wird da halb Amsterdam hinpilgern und zweitens spielt da aktuell Zweiter gegen Erster...aber via Email an die Geschäftstelle klappte das reibungslos, Bestätigung kam eben. Fein.

nicom1995

• Profi
« Antwort #442 am: 11.November 2019, 15:07:37 »

Nachdem wir seit Jahren jährlich London unsicher machen und dort nur noch im The Den anzutreffen sind, etabliert sich als zweiter Jahresausflug derzeit Amsterdam.

Letztes Jahr war uns Ajax - De Graafschap zu teuer und wir guckten Alkmaar - Excelsior...mhm. Schwaches Spiel, wenig Stimmung, arschkalt (gut, was erwartest im Dezember in einem Land wo zwischen dir und dem Atlantik kein Hügel >2,50m  steht) und am nächsten Tag im Pub Ajax mit 8:0 gewinnen sehen.

Dieses Jahr also fest vorgenommen, gleiche Fehler nicht wieder zu begehen - und wieder wird es Alkmaar. ;D Aber diesmal spielt Ajax dort. Hätte nie gedacht, dort Karten zu kriegen, erstens wird da halb Amsterdam hinpilgern und zweitens spielt da aktuell Zweiter gegen Erster...aber via Email an die Geschäftstelle klappte das reibungslos, Bestätigung kam eben. Fein.

Viel Spaß! Das Alkmaar Stadion kenne ich leider nur vom vorbeifahren - vielleicht schaffe ich es demnächst auch mal ein Spiel zusehen.

Strickus

• Profi
« Antwort #443 am: 11.November 2019, 15:16:26 »

Ist das Alkmaar Stadion nicht noch gesperrt und es wird in Den Haag gespielt?

DocSnyder

• Profi
« Antwort #444 am: 11.November 2019, 15:46:13 »

Ist das Alkmaar Stadion nicht noch gesperrt und es wird in Den Haag gespielt?

Jepp, erstes Heimspiel zurück im eigenen Stadion ist am 01.12. gegen Venlo. Ajax ist dann am 14.12.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #445 am: 11.November 2019, 16:39:07 »

Cool, ich habe ähnliche Erfahrungen seinerzeit mit Heerenveen gemacht, die waren auch sehr hilfsbereit.

Mangels Herbstferienurlaub überlegen wir zurzeit, über den Jahreswechsel nach London zu fliegen.
Arsenal mit Heimspielen gegen Chelsea und United (wofür es wohl keine Karten gibt), West Ham gegen Leicester und Bournemouth, dazu noch QPR, Millwall und Fulham, da dürfte sich was nettes finden lassen.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #446 am: 11.November 2019, 17:00:00 »

Über den Jahreswechsel geht einiges in London. Boxing Day hingegen ist eher mau dieses Jahr...

Ich hatte überlegt, Tottenham und Reading zu doppeln, aber da keine Züge fahren, kommt man danach mit den Öffis halt nicht mehr zurück in die Stadt und ich möchte mich nicht darauf verlassen, dass mich von QPR jemand mitnimmt.
« Letzte Änderung: 11.November 2019, 21:59:37 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #447 am: 05.Dezember 2019, 13:17:07 »

So, wird dann wohl doch Anfang/Mitte Januar, vrsl. das Wochenende 10.-12.01.2020! Werde mit nem Freund rüberfliegen, der erstmals auf der Insel sein wird, deswegen vermutlich kein neuer Ground für mich.

Freitag Abend Fulham U21 - Stoke U21 im Craven Cottage für 3 Pfund - kann man mal machen...

Samstag ist volles Programm, man kann auch einiges doppeln, aber gerade die zwei Grounds, die mich am meisten reizen würden, weil ich eben noch nicht dort war, beheimaten an dem Tag absolute Top-Spiele:

Crystal Palace - Arsenal und Tottenham - Liverpool

Für die Spurs würde ich vielleicht sogar noch Tickets bekommen (ein guter Freund ist dort Mitglied), aber bei Palace wirds echt schwer... Mal schauen, was es dann am Ende wird.

Am Sonntag dann halt Sunday League in Hackey Marshes oder sowas. Auch mal lustig.

Quelle: https://www.11aside.org/all_pitches/hackney-marshes-hackney-11-a-side/

Jetzt muss erstmal die Regierung den Kurzurlaub "genehmigen"...  ;)
« Letzte Änderung: 05.Dezember 2019, 13:23:06 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #448 am: 05.Dezember 2019, 16:27:54 »

Klingt top @ Stefan!

Bei uns wird es nun definitiv West Ham vs. Leicester und wahrscheinlich QPR vs. Hull.
Im Gegensatz dazu, muss ich einen Tag Harry Potter mitmachen :blank:
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #449 am: 05.Dezember 2019, 19:12:25 »

Italien 28.09.-06.10.19 (Teil 1)

Im Sommer haben ein Kollege aus Stuttgart, den ich aus Studienzeiten kenne, und ich eher zufällig festgestellt, dass sich in besagter Woche unsere Urlaubszeiten überschneiden. Nun war es so, dass wir schon seit ca. 8 Jahren eine groundhopping Tour in die Tschechei geplant haben und somit die Hoffnung erneut aufflammte das Geplante endlich umzusetzen. Nachdem dann auch der Spielplan meiner F-Jugend ein spielfreies Wochenende hervorbrachte und der FSV Zwickau einer Spielverlegung zustimmte stand fest, wir können die vollen 9 Tage nutzen. Damit war auch klar, wir können das ganze größer aufziehen und es begann die Suche nach günstigen Flügen.

Nach längerem hin und her war dann ein Flug für 17 Euro p.P. von Stuttgart nach Bologna gebucht. Und dabei blieb es dann auch für längere Zeit :blank:, Grund waren fehlende Anstoßzeiten. Infolge des noch unklaren Tourenplans wurde dann der Rückflug auch etwas teurer, da viel zu spät gebucht. Egal, wir hatten letzten Endes einen groben Plan, welche Spiele wir besuchen wollen. Aber nur für eine Partie wurden die Karten auch schon im Vorraus gebucht.

Samstag 28.09.

Nach dem am Freitag noch meine Mutter Geburtstag hatte und ich somit erst gegen 20 Uhr von Zwickau in Richtung Stuttgart aufgebrochen bin, hing ich früh auf den Weg zum Flughafen noch etwas durch. Umweltbewusst ging es dann ca. 11 Uhr mit dem Billigflieger auf ins schöne Wetter.

Am Flughafen in Bologna nahmen wir den luxoriösen Mietwagen (Fiat Panda) in Empfang, der uns die nächsten Tage begleiten sollte. Wir nutzten die Zeit für einen kurzen Stadtrundgang ehe es zu unserer Unterkunft nahe der Stadt Reggio Emilia ging. (Bilder erspare ich euch)

US Sassuolo Calcio - Atalanta Bergamo 1:4 (0:4)

Da es in der Heimatstadt kein Serie A taugliches Stadion gibt, trägt der Gastgeber seine Spiele im MAPEI Stadium – Città del Tricolore in Reggio Emilia aus.
Karten können in Italien mittlerweile auch wieder ganz normal an der Abendkasse gekauft werden, allerdings unter vorzeigen des Ausweises.
Ein von den Gästen ansehnliches Spiel mit einem deutlichen Ergebnis. Auf den Rängen machten auch nur die Gäste Stimmung, die Heim Fans protestierten eine Halbzeit (vermutlich gegen eine vom Verein bestimmte Choreo) aber waren danach auch kaum lauter.
Schon im Mittelalter haben sich Wassergräben zur Abgrenzung bewährt, dies schien man sich zumindest bei der Planung des Stadions gedacht zu haben. Man beachte die (bestimmt) abgerichteten Kampf-Goldfische.

(click to show/hide)

Sonntag 29.09.

Nach dem Spiel wurden wir dann im Hotel aus dem Nachbarzimmer mit den sanften geräuchen des Matratzensports, im Zusammenhang mit einem ungünstig gestellten Bett, in den Schlaf "gehämmer".
Da der Weg bis Mailand, wo uns ein Abendspiel erwartete, nicht weit war, besuchten wir an diesem Tag 2 Spiele.

AC Crema 1908 - Lentigione Calcio 0:4 (0:2)

Nach kurzer Stadtbesichtigung stand am Nachmittag bei bestem Wetter ein Spiel der Serie D an. Als one of 500 im Stadio Giuseppe Voltini konnten wir hier ein etwas kurioses Spiel erleben. Der Gastgeber und haushohe Favorit war über die gesamte Spielzeit das bessere Team aber die Gäste schoßen die Tore.

(click to show/hide)

AC Milan - ACF Fiorentina 1:3 (0:1)

Wir bezogen unsere heutige Übernachtungsmöglichkeit in Mailand in einem Gästezimmer einer Privatwohnung und machten uns auf zum Giuseppe-Meazza-Stadion, um die Karten für das abendliche Spiel zu kaufen. Nach dem Spiel am Nachmittag erlebten wir natürlich das komplette Gegenteil, was den Zuschauerandrang betraf.

Nicht nur, das ein Spiel im G. Meazza Stadion alleine schon ein Erlebnis ist, bekamen wir auch noch eine Galavorstellung von Franck Ribéry zu sehen. Er zeigte eine Präsenz die dem FC Bayern zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich sehr gut getan hätte. Jedenfalls bekam er bei seiner Auswechslung sogar Standing Ovations von nahezu dem gesamten Stadion (die Fans waren sichtlich angefressen von der Leistung Milans). Die Gästefans standen zwar gefühlt am höchsten und entferntesten Punkt des Stadions, waren aber gegen Ende dennoch sehr gut zu vernehmen.

(click to show/hide)

fortsetzung folgt

« Letzte Änderung: 09.April 2020, 23:13:45 von Khlav Kalash »

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #450 am: 06.Dezember 2019, 09:41:42 »

Klingt top @ Stefan!

Bei uns wird es nun definitiv West Ham vs. Leicester und wahrscheinlich QPR vs. Hull.

Bei QPR mag ich das Stadion ja sehr gerne, West Ham würde ich nur besuchen, um mal dort gewesen zu sein. Da habe ich bislang wenig Positives drüber gehört.

Bei uns läufts am Samstag (11.01.) auf Crystal Palace - Arsenal und danach Tooting & Mitcham Utd - Uxbridge hinaus.

« Letzte Änderung: 06.Dezember 2019, 09:45:34 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #451 am: 06.Dezember 2019, 12:47:58 »

Klingt top @ Stefan!

Bei QPR mag ich das Stadion ja sehr gerne, West Ham würde ich nur besuchen, um mal dort gewesen zu sein. Da habe ich bislang wenig Positives drüber gehört.

Bei uns läufts am Samstag (11.01.) auf Crystal Palace - Arsenal und danach Tooting & Mitcham Utd - Uxbridge hinaus.

Deckt sich mit meinen Eindrücken.

Anstelle von QPR würde halt Millwall noch gehen, hätte auch was?!
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #452 am: 06.Dezember 2019, 13:27:19 »

Die Stimmung ist bei Millwall vermutlich besser, vom Stadion her bevorzuge ich QPR.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

DocSnyder

• Profi
« Antwort #453 am: 06.Dezember 2019, 14:00:44 »

Apropos Millwall, unser jährlicher Wellnessurlaub in London ist gebucht, diesmal geht es im April hin - und zum dritten mal in Folge (Arsenal, QPR und Fulham hatten wir in den Jahren zuvor abgearbeitet) natürlich ins The Den, diesmal sind die Blackburn Rovers zu Gast. Erstmal aber nächste Woche Alkmaar - Ajax. 8)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #454 am: 13.Dezember 2019, 07:25:52 »

Jawoll, es geht an "meinem" London-Wochenende noch ein fünftes Match! Sonntag Nachmittag spielen die Tottenham Ladies gegen die West Ham Ladies in Barnet - auch ein neuer Ground für mich. Yay.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Duckn

• Vertragsamateur
« Antwort #455 am: 13.Dezember 2019, 10:18:50 »

Schade das Barnet nicht selbst spielt, aber aufjedenfall ein cooler Ground.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #456 am: 13.Dezember 2019, 13:03:29 »

Ja, in der Tat schade, aber in diesem Fall zweitrangig.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BavarianLion

• Vertragsamateur
« Antwort #457 am: 13.Dezember 2019, 18:42:26 »

Für mich geht es ab morgen paar Tage nach Prag, da werden wir uns am Sonntag das Match Slavia - Budweis im SINOBO Stadium ansehen. Leider ist ansonsten nicht recht viel möglich, da die unteren Ligen alle schon seit Ende November in der Winterpause sind und Sparta und Bohemians auswärts spielen.
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #458 am: 13.Dezember 2019, 18:57:44 »

Mir fällt auf, dass ich hier noch nicht von meinem Ausflug nach Krakau berichtet hatte. War nicht das erste mal in Krakau, aber das erste mal habe ich es zum Fußballspiel geschafft, bei der ganzen Feierei dort gar nicht so einfach. :D Es war sehr warm und verkatert zum Stadion war nicht einfach, aber ich finde es war eine interessante Erfahrung. ;)

Cracovia - Arka Gdynia, 24.08.2019

War ein unterhaltsames Spiel, Fans waren relativ locker drauf, Stimmung war trotzdem gut. Zwischen den Teams gibt es eine Fanfreundschaft, die Heimmannschaft hat souverän gewonnen, also kein Grund für Stress. Das Bier konnte man also ihn Ruhe und guter Gesellschaft trinken. :D

Ergebnis: Cracovia 3:1 Arka Gdynia

Bilder:

(click to show/hide)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #459 am: 16.Dezember 2019, 12:05:23 »

Für mich geht es ab morgen paar Tage nach Prag, da werden wir uns am Sonntag das Match Slavia - Budweis im SINOBO Stadium ansehen.
...

Und? War gut?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de