MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: El Arquero  (Gelesen 4583 mal)

ScouT

• Nationalspieler
El Arquero
« am: 28.Februar 2009, 12:43:33 »

Mein Name ist... Ach, das tut jetzt noch gar nichts zur Sache!

Nach Beendigung meiner aktiven Laufbahn nahm ich mir erstmal eine Auszeit, verbrachte viel Zeit mit meiner Familie, meine Frau scherzte in dieser Zeit häufig, dass ich wohl der einzige Spieler sei, der nach seinem Karrieende nichts mehr mit dem Fussball am Hut hat. Tatsächlich glaube ich, dass eher die aktuelle Entwicklung mich dem Fussball entfremdet hat, alles ist so unheimlich light geworden.
Lange überlegte ich, was ich mit meinem Leben nun anstellen sollte, Politik? Mich völlig meinem Restaurant widmen?
Auch ein paar Unternehmen gehören mir, man könnte sagen, ich führe ein gutes Leben, aber irgendwas fehlt mir...
Im Laufe der Zeit wurde ich immer unzufriedener, besuchte meinen ehemaligen Club, schaute Länderspiele im Fernsehen oder im Stadion an und nach der WM entbrannte der Wunsch wieder aktiv am Fussballgeschehen teilzunehmen...

So machte ich den Trainerschein...

Monate später bat mich Carlos Bianchi, ein alter Bekannter und mein ehemaliger Trainer um einen Gefallen. Naja, es war gleichzeitig auch eine Möglichkeit für mich ins Trainergeschäft einzusteigen.

Carlos Bianchi

« Letzte Änderung: 01.März 2009, 13:13:44 von ScouT »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Auf den Spuren von Carlos Bianchi und Jean Djorkaeff...
« Antwort #1 am: 28.Februar 2009, 13:07:16 »

Ulllaaaallllaaa unser Scout mit einer Story! Da bin ich dabei! :)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 28.Februar 2009, 15:06:01 »

Kurz noch ein paar Info's:

Gespielt wird mit FM 2009 + Patch 9.3.0.

Aktivierte Länder (jeweils alle Liga spielbar soweit nicht anderst angegeben):
• Belgien
• England (ab League Two)
• Frankreich
• Deutschland
• Italien (ab Serie B)
• Portugal (ab Liga Vitalis)
• Spanien (ab Liga adelante)
• Schweiz
• Argentinien
• Uruguay

Probiere einmal etwas neues und schlüpfe in die Rolle einer bekannten Person... Über rege Kritik und Kommentare würd ich mich natürlich freuen :)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 28.Februar 2009, 21:58:41 »

Der Gefallen um der mich Bianchi bat war ganz einfach: "Ein guter Freund von mir, Direktor eines Vereins in Frankreich, sucht einen Trainer, ich war dort selber vor Jahren mal als Sportdirektor angestellt, Du hast den Trainerschein, suchst Arbeit, geh hin und führe den Verein."

Nachdem mich Carlos über den Verein informierte war für mich klar, das konnte der Einstieg als Trainer sein. Eine Woche später traf ich in Frankreich ein. Mein Flieger landete in Paris auf dem Flughafen Charles-de-Gaulle.
Praktisch, von dort waren es nur 25 km bis zum Büro des Vereines.
Dort angekommen empfing mich ein überschwenglicher Guy Contret: "Bonjour Monsieur, es freut mich ungemein das Sie der Empfehlung von Carlos gefolgt sind. Wir sind begeistert einen ehemaligen Nationalspieler, der in seiner Heimat schon bald als Gott angesehen, wird als neuen Trainer zu begrüssen!"

So ging es noch eine Weile weiter, es wurden mir meine Mitarbeiter vorgestellt, 1 Co-Trainer, 1 Assistenztrainer, 1 Physio sowie ein Talentsucher.
Anschließend wurde mir noch die Trainingseinrichtungen und das Stadion gezeigt. Das Gelände war soweit ganz okay, beim Stadion began ich allerdings zu staunen.
"Wissen Sie, wir spielen in diesem Stadion weil uns der französische Verband vorgeschrieben hat umzuziehen, unsere eigentliche Heimstätte ist im wahrsten Sinne eine Bruchbude... Leider haben wir nicht mal 5 % Auslastung... Im Schnitt kommen 400, 500 Zuschauer zu unseren Spielen... Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das Sie hier ohne Druck arbeiten können, wir streben einen Platz im Mittelfeld an, der Verein steht auf relativ gesunden Füssen, knapp 3 Mio befinden sich auf dem Konto, für Transfers stehen Ihnen 110.000.-- € zur Verfügung. Kommen Sie, wir werden Sie jetzt der Mannschaft vorstellen, im übrigen sind wir nur ein Halbprofi-Verein, alle Spieler verfügen nur über einen Teilzeitvertrag"

Auf dem Trainingsplatz hatte man mich schon erwartet, schnell umringten mich die Spieler, bestürmten mich mit Fragen, wieviele Länderspiele ich denn nun genau auf dem Buckel hätte, wie man es als Torhüter schafft soviele Tore zu schießen... Das Übliche eben...

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 01.März 2009, 00:49:51 »

Klingt zwar böse, aber schnell wurde mir klar, das der komplette Mitarbeiterstab für'n Arsch war, somit wurden auf der Stelle alle Verträge von mir aufgelöst, nachdem ich Ihnen ordentlich meine Meinung mitgeteilt hatte was ich von ihren Fähigkeiten hielt, wollten sie nicht mal großartige Entschädigungszahlungen.
Sofort wurde mein (Achtung Werbung) Blackberry Bold nach Telefonnummern, Emailadressen und sonstigen Daten von Bekannten, Freunden und Menschen durchsucht die mir auf der Suche nach GESCHEITEM Personal helfen könnten.
Als erstes rief ich natürlich Carlos wieder an und schilderte ihm mein Problem.. Nach kurzem überlegen meinte er: "Hmmm... evt. wüsste ich Dir jemand der als Co-Trainer in Frage käme..." und gab mir eine Nummer aus England...
Umgehend wählte ich die Nummer und nach einem kurzen Gespräch stand fest, das unser Verein einen neuen Co-Trainer hatte:

Massimo Neri
Hoffentlich spielt er nicht immer den sterbenden Schwan

Wie SO ein Trainer dazu kommt in unserem Provinzclub (Naje, immerhin befinden wir uns in der französischen Hauptstadt..) zu coachen?
Ganz einfach.. Also Fitnesstrainer der englischen Nationalmannschaft fühlte er sich nicht ausgelastet, somit bleibt Zeit genug um nebenbei noch etwas Geld zu verdienen, war nicht viel, aber immerhin...

Weitere Kandidaten waren schnell gefunden, vom Vorstand werden mir allerdings nur 3 Trainer, 3 Talentsucher und 1 Physio gestattet:

Jerôme Arpinon - Fitnesscoach, war arbeitslos
Bart Willemsen - Assi-Trainer, kam vom belgischen Verein KV Turnhout, kostete 9000.-- Ablöse. Er ist ein Allroundtrainer, kann von jedem etwas, aber nichts besonders gut ;D
Gael Legendre - Scout, arbeitslos
Fabio Lefrancois - Scout, arbeitslos
Gwendal Frugier - Scout, arbeitslos
Joffrey Martin, Physio, arbeitslos

Somit ist der Mitarbeiterstab komplett, ausser Neri und Willemsen haben alle einen französischen Pass, letzterer spricht aber fließend niederländisch, französisch und englisch, somit gibts auch mit Neri keine Verständigungsprobleme.

Im nächsten Update: Wer bin ICH und um welchen Verein handelt es sich...?

Cruyff

• Gast
« Antwort #5 am: 01.März 2009, 11:32:31 »

Mhm...ein Blick in die Kristallkugel sagt mir das du beim FC Paris bist und dein Name Zidane ist.

Der Schreibstil gefällt mir sehr. Werde öfters vorbeischauen!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 01.März 2009, 11:46:45 »

Hallo Cruyff, Pariser FC ist richtig, aber Zidane.. mööööööööp... Falsch.. Da lügt Deine Kugel aber gewaltig.. Bzw da hast Du sie mit falschen Daten gefüttert :D
Ich zitiere mich selber:

Zitat
Auf dem Trainingsplatz hatte man mich schon erwartet, schnell umringten mich die Spieler, bestürmten mich mit Fragen, wieviele Länderspiele ich denn nun genau auf dem Buckel hätte, wie man es als Torhüter schafft soviele Tore zu schießen... Das Übliche eben...
Na? Was spricht Deine Kugel nun? :D

Cruyff

• Gast
« Antwort #7 am: 01.März 2009, 11:55:37 »

Mhm.... man sollte Texte nicht überfliegen*grummel*

Jose Luis Chilavert! Hab ich nun ne Dauerkarte gewonnen*sigh*

Gruß
der kleine Cruyff

jaws

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 01.März 2009, 11:57:04 »

Jo, Chilavert wollte ich auch gerade tippen, zumindest hat der bei Sarsfield unter Bianchi gespielt.

Mihajlovic

• Profi
« Antwort #9 am: 01.März 2009, 12:14:12 »

Chilavert, der kann ja auch französisch, hat er ja in Straßburg gespielt.
FC Torino Story - im Schatten der alten Dame.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,20709.0.html

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 01.März 2009, 13:03:56 »

Paris FC

Zitat
Der Paris Football Club (kurz: PFC, nicht zu verwechseln mit dem FC Paris, einem Rugbyclub) ist ein französischer Fußballverein aus der Landeshauptstadt.

Die Vereinsfarben sind Himmelblau und Schwarz. Die Ligamannschaft spielt normalerweise im Stade Dejeurine, das eine Kapazität von 2.500 Plätzen aufweist; wegen des unzureichenden Zustandes der Spielfläche hat der französische Verband 2006 einen Umzug ins Stade Marville von La Courneuve und 2007 ins Stade Charléty (25.000 Zuschauer) verfügt.

Gegründet wurde Paris FC erst im Jahr 1969. Dahinter stand die Absicht, in der Hauptstadt wieder Spitzenfußball anzusiedeln, nachdem die Traditionsvereine Racing Club und Stade Français 1964 bzw. 1967 aus der Division 1 abgestiegen waren und Red Star längst nur noch im Pariser Umland ansässig war. Dieser neue FC war im ersten Jahr ein Verein ohne Mitglieder und ohne Mannschaft; deshalb fusionierte er 1970 mit Stade 1904 Saint-Germain-en-Laye (daraus ging, ebenfalls als Neugründung, PSG hervor) und hieß für eine Spielzeit Paris-Saint-Germain FC, danach wieder PFC. 1978/79 benannte er sich, wiederum nur für ein Jahr, in Paris 1 um (aufgrund seines Sponsors, des Radiosenders Europe 1).

Dies war die bisher letzte Erstligasaison des Klubs, der im Rennen um Erfolge und Publikumsgunst gegen seinen "jüngeren Stiefbruder" PSG früh das Nachsehen hatte. Dazu trug auch bei, dass der PFC nur in seinen drei Erstligajahren im seinerzeit komplett umgebauten Prinzenparkstadion antreten durfte (dort 1979 Zuschauerrekord mit 41.000 Besuchern im Spiel gegen die AS Saint-Étienne), ansonsten aber mit dem baufälligen Stade de la Porte de Montreuil vorlieb nehmen musste. Wegen dessen zeitweiliger Sperrung vagabundierte der PFC phasenweise regelrecht durch den Großraum Paris; 1981/82 trug die Ligaelf sogar einen Teil ihrer Heimspiele im 170 km entfernten Troyes aus.

1982/83 fusionierte der Verein mit dem Racing Club zu Racing Paris I; 1983 erfolgte seine eigenständige Neugründung als Paris FC 83, der 1997 (Paris FC 98) und 1998 (Paris FC 2000) weitere Namensänderungen vornahm und inzwischen wieder seinen ursprünglichen Namen trägt.

Profistatus hat der PFC 1970-1973 und 1976-1984 besessen. Erstklassig (Division 1, seit 2002 in Ligue 1 umbenannt) spielte der Klub 1972-1974 und 1978/79. Seit 1982 pendelte er zwischen Dritt- und Viertklassigkeit; aktuell tritt er in der National (D3) an.

Der einzigste Erfolg des Clubs war die Halbfinalteilnahme im französischen Cup 1980.
Zitat aus wikipedia.de

Nun also zu meiner Person, mein Name ist José Luis Félix Chilavert, auch wenn mich die meisten wohl kennen, so zitiere ich hier ein wenig aus Artikeln die im Internet über mich rumgeistern:

Zitat
José Luis Félix Chilavert

Seine Karriere beendete der Tormann José Luis Chilavert 2004 standesgemäß mit seinem 63. Torerfolg. Ohne falsche Bescheidenheit meint der Exzentriker, das Image der Torhüter nachhaltig verändert zu haben: »Nun sind wir nicht mehr die Deppen des Spiels, nur in unserem Tor wartend und bei jedem Fehler hart kritisiert. Wir können das Spiel selbst entscheiden.« Doch nur den Fußball zu ändern, ist ihm lange nicht genug …

Im Stil eines Neuropsychologen stellte Ernst Happel dem Typus Goalie folgende Diagnose: »Wennst samt Großhirn und Kleinhirn zwischen den Stangerln herumfliegst, hast an Schadn«. Unmissverständlich drückte »Doktor Aschyl« das aus, was schon längst landläufige Meinung ist: Torhüter sind irgendwie anders! Nicht nur durch die Trikotfarbe und besondere regeltechnische Befugnisse vom Rest der Mannschaft separiert, nehmen Keeper auch im Mannschaftsgefüge oft eine ganz besondere Rolle ein. Alleine trainieren sie sich hünenhafte Fitness an, brüllen wie in hypnotischer Ekstase Vorderleute an, um kurz darauf und Kopf voran heranstürmenden Beinen furchtlos entgegenzuhechten. Diese Egomanen machen wie besessen das, was der neutrale Fan oft wenig schätzt: Tore verhindern.
Die Paraguayer Tormannlegende José Luis Chilavert ist ein Paradebeispiel dieses Typus. Schon seine äußere Erscheinung erinnert an Besucher des verruchten »Titty Twister« in Rodriguez’ »From Dusk Till Dawn«. Menschlich eckte Chilavert an, wo es nur ging, und schloss so auch mehrmals enge Bekanntschaft mit der Justiz. Dennoch wird er in Paraguay, wo er zwischen 1989 und 2003 74 Mal das Einser-Leiberl und später auch die Kapitänsschleife der »Albirroja« trug, als Volksheld gefeiert. Allen Gegenspielern galt er als absolute Reizfigur, nicht zuletzt aufgrund seiner theatralischen Mätzchen und Einlagen. Als »Torverhinderer« glänzte Chilavert und heimste dafür in den Jahren 1995, 1997 und 1998 den Titel »Welttorhüter des Jahres« ein. Er steht somit auf einer Stufe mit Kahn und Zenga – nur Buffon wurde einmal öfter ausgezeichnet.

Geboren am 12. Juli 1965 in Luque, Paraquay. Chilavert war 1995, 1997 und 1998 »Welttorhüter des Jahres«. Er spielte insgesamt 74 Mal als Torhüter für die »Albirroja«, das Nationalteam Paraguays, und erzielte dabei acht Tore. Schon mit 15 wurde er Stammtorhüter seines Heimatklubs Sportivo Luqueño. Ab 1982 war er bei Guaraní Asunción, um dann 1984 den Sprung nach Argentinien zu CA San Lorenzo de Almagro aus Buenos Aires zu wagen. In Europa spielte er für Real Saragossa (1988–1991) und Racing Straßburg (2001–2004). Die meiste Zeit stand er aber für Velez Sarsfield (1991–2000 bzw. 2004) im Tor, für die er auch 30 seiner insgesamt 63 Karrieretreffer erzielte. Am 11. November 2004 bestritt er sein letztes Spiel und steuerte auch hier einen Treffer bei.

Am anderen Ende des Platzes können ihm diese nicht das Wasser reichen: Mit 63 Treffern für das Nationalteam und diverse Clubs ist Chilavert nach wie vor einer der torgefährlichsten Keeper der Welt (nur Rogério Ceni vom FC São Paulo konnte ihn mit angeblich 83 Treffern in dieser inoffiziellen Wertung überflügeln). Vor allem durch Elfmeter und mit dem linken Schussbein gezirkelte Freistöße konnte »El Arquero« – wörtlich »der Bogenschütze« – immer wieder Spiele entscheiden. Für Velez Sarsfield, den Club aus Buenos Aires, bei dem Chilavert die längste Zeit seiner Karriere nicht nur das Tor hütete, gelangen ihm beinahe 30 Treffer. Drei davon fügte er in einem Match aus Elfmetern zum einzigen bekannten Tormann-Hattrick auf Profiebene zusammen. Auch sein spektakulärster Treffer gelang ihm für Velez: Ein Mitspieler wird auf Höhe des Mittelkreises der eigenen Spielhälfte gefoult und wälzt sich angeschlagen im Gras. Während ein gegnerischer Spieler sich beim Verletzten noch entschuldigt, sprintet Chilavert aus dem eigenen Kasten und setzt den Ball aus beinahe 60 Metern unter die Latte seines völlig überraschten Gegenübers.

Doch nicht nur in Südamerika, wo mentalitätsbedingt ein fruchtbarer Boden für »Offensivgoalies« zu sein scheint (Rogério, Higuita, Campos), blühte Chilavert auf. Auf europäischer Clubebene spielte und traf der Keeper für Real Saragossa und Racing Straßburg – letztere schoss er im Abstiegsjahr 2001 sogar noch zum Cupsieg. In vielen Interviews streicht Chilavert die Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich als das Ereignis seiner Karriere hervor: Als Außenseiter qualifiziert, äußerte Chilavert öffentlich Anspruch auf den Weltmeistertitel. Tatsächlich konnte Paraguay die Gruppenphase überstehen. Dazu hätte Chilavert im Gruppenspiel gegen Bulgarien mit einem Latten-Freistoß beinahe für das erste Tormann-Tor einer Endrunde gesorgt. Im Achtelfinale wartete dann der spätere Weltmeister Frankreich. In einer denkwürdigen, asymmetrischen Kampfpartie hatten es die in allen Belangen unterlegenen Paraguayer Feldspieler nur ihrem Schlussmann zu verdanken, mit einem torlosen Remis die Verlängerung zu erreichen. Dort setzte jedoch Laurent Blanc allen Träumen des überragenden Chilavert mit einem Golden Goal in der 113. Minute ein jähes Ende. Chilavert zeigte sich dann selbstlos, als er die völlig ermattet und enttäuscht am Feld liegenden Mitspieler der Reihe nach tröstete und wieder aufrichtete.

Nach Schlusspfiffen hat Chilavert aber auch schon ein ganz anderes Gesicht gezeigt. Beschimpfungen der gegnerischen Fans waren Teil des üblichen Abgangsrituals nach Niederlagen. Eine besonders hässliche Unsportlichkeit leistete er sich jedoch nach dem abschließenden Qualifikationsmatch für die Weltmeisterschaft in Japan und Korea gegen Brasilien. Das Match war vorbei, beide Teams für das Ereignis qualifiziert, als Chilavert auf Roberto Carlos lächelnd zuging. In Großaufnahme fingen die Live-Kameras ein, wie sich die beiden kurz herzlich umarmen. Ohne eine Miene zu verziehen, spuckt Chilavert Carlos plötzlich aus nächster Nähe ins Gesicht und geht ebenso wortlos weiter, wie er gekommen war. In Japan hatte er den bequemen Tribünenplatz für das erste Spiel jedenfalls sicher.

Auch außerhalb der Stadien war der exzentrische Keeper immer wieder für Entgleisungen gut. Er verprügelte einen Journalisten, der in einem Nebensatz bemerkte, dass Chilavert an Gewicht zugelegt hätte. Den Baseballschläger, den er stets am Rücksitz seines Autos mitführt, hat er wohl doch nicht nur zu Selbstverteidigungszwecken dabei, wie er selbst angibt.
Trotz teilweise nicht sonderlich salonfähigen Verhaltens strebt der Vater einer 10-jährigen Tochter Großes an: Er möchte der »Beckenbauer des paraguayischen Fußballverbandes« werden. In verhältnismäßig weniger bescheidenen Momenten denkt er auch schon einmal laut über die Kandidatur bei der Präsidentschaftswahl Paraguays nach. Jean-Paul Sartre schrieb über die ballfangende Zunft: »Ein guter Torwart ist ein Spieler, der seine Mannschaft durch Überschreiten seiner Machtbefugnisse in eigenwilligen Aktionen rettet.« Da kann einem, ob Chilaverts politischen Ambitionen, schon ein wenig Bange werden. So weit ist es aber noch nicht, dreht Chilavert doch in der Zwischenzeit noch Fußball-Reality-Shows für Fox Sports und betreibt ein Restaurant in Asunción.
Zitat aus nullacht.at
Spektakulärstes Tor: http://www.youtube.com/watch?v=VWlyKOfLXqU

So, genug zu meiner Person, die Medien übertreiben da sicher ein klein wenig, sicher bin ich oftmals ausfällig geworden, jedoch bin ich im Herzen ein anständiger Kerl der einfach nur seinen Standpunkt vertritt, naja, vielleicht bin ich auch wenig ein Dickkopf..

ScouT

• Nationalspieler
Re: El Arquero
« Antwort #11 am: 01.März 2009, 15:13:46 »

Nach einer Woche im Amt stand die wohl unvermeidliche Pressekonferenz an, am nächsten Tag konnte man in den Zeitungen lesen:

Paris FC nun unter der Leitung von José Felix "El Arquero" Chilavert

FM: Monsieur Chilavert, lange haben Sie davon gesprochen ein Traineramt zu bekleiden, ging nun ein Traum in Erfüllung?
EA: Ich bin sehr froh darüber diese Chance zu bekommen, wenn man Nationaltrainer werden möchte muss man klein anfangen...
FM: Sie sprechen doch so gut wie kein Wort französisch, wird das ein Problem bei der Kommunikation mit der Mannschaft darstellen?
EA (leicht säuerlich): Also ich weiß ja nicht wie gut Sie ihre Hausaufgaben machen, aber hätten sie es richtig getan, wären Sie über die Tatsache gestolpert das ich eine zeitlang in Straßburg gespielt habe, was ja in Frankreich liegt, zumindest DAS werden Sie Provinzreporter wohl wissen...
FM (verlegen): Ehmmm... ja, verzeihen Sie.. also.. eeeeerrrrr... Haben Sie schon eine Ahnung wie ihre Mannschaft dieses Jahr agieren wird?
EA: Angriff ist die beste Verteidigung, nicht wahr? Wir wollen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken, der Gegner hat sich nach UNS zu richten, nicht umgekehrt!
FM: Klingt nach totaler Offensive...
EA: Nein, nennen wir es lieber eine kontrollierte und dominat offensive Spielweise!
FM: Es wird gemunkelt das Diawara von anderen Vereinen beobachtet wird, wie groß sind die Chancen das Sie den Spieler halten können?
EA: Meinen Sie wirklich der junge Mann hätte Interesse unter einem anderen Trainer zu spielen wenn er hier mit El Arquero zusammen arbeiten kann? Das glauben Sie doch selber nicht...

Man, was waren das für Pfeifen gewesen.. Keine Ahnung von Fussball, hoffe die Presse wird in Zukunft kompetentere Leute schicken wenn wir erstmal auf uns aufmerksam gemacht haben.
Zurück zum wesentlichen, die Mannschaft:

Torhüter:

Fazit:
Genug Spielermaterial, Lucas und Demarconnay werden sich um den Stammplatz streiten, die anderen beiden werden wenn möglich mit Rückholoptionen verliehen.

Abwehr:

Fazit:
Auch hier sind wir gut besetzt, Erico seh ich aber eher als offensiven Flügelspieler. Umschauen werde ich mich sicherlich noch nach einem Innenverteidiger, Losilla, Valéri und auch Nimpo entsprechen nicht wirklich meinen Vorstellungen.

Mittelfeld:

Fazit:
Zwei Positionen sind gesetzt: Pape Sarr und Pierre Planus! Sarr ist mit seinen 30 Länderspielen ein erfahrener Abräumer vor der Abwehr, Planus wird unsere offensive Schaltzentrale, kann aber auch mal auf dem Flügel spielen wenn Not am Mann ist. Amoah wird wohl eher als schnelle Sturmspitze agieren. Gesucht wird: ein Backup für Sarr.

Angriff:

Fazit:
Auch hier verfügen wir über genügend Spieler, wer aber in der Stammelf stehen wird weiß ich noch nicht. Wer es sicher NICHT sein wird ist jedenfalls Ossey, wieso? Darum:

Wer sich in der französischen Musikszene auskennt, der wird Armand Ossey vllt kennen... Kann aber noch schlechter kicken als singen... ;D

Werfen wir ein Blick auf die Finanzen:

Knapp 3 Mio befinden sich auf dem Konto, bei Amtsantritt lag unser Gehaltsbudget bei 47.200.-- im Monat, der Vorstand gestattet uns aber nur 44.500.--
Sofort ging ich die Unterlagen durch und stellte fest, das wir einen Spieler zur Leihe hatten der 7.000.-- von uns erhält, der Leihvertrag wurde sofort beendet, desweiteren fing ich Verhandlungen mit allen Spielern an, Ziel: Teilzeitverträge in Vollzeit umwandeln, Gehaltskosten senken. Dies gelang nur teilweise, mittlerweile beläuft sich unser Gehaltsbudget auf 38.600.--, also wieder im grünen Bereich.

Auf der Suche nach Verstärkungen wurden wir auch fündig, ablösefrei wechseln mit sofortiger Wirkung Yamoudou Camara und Jean-Pascal Yao zu uns. Damit sind unsere Planungen für die Abwehr abgeschlossen.

Camara wurde mir von Neri empfohlen, er beobachtete ihn am französischen Talentsichtungstag.

Yao konnte im Probetraining überzeugen und erhielt einen Vertrag.

Die Vorbereitung:

Nur kurz ansprechen möchte ich die Trainingsspiele, diese verliefen durchaus positiv.

Paris FC 3 : 2 FC Bellinzona
Paris FC 1 : 4 Berrichone Chateauroux
Paris FC 3 : 0 FC Zürich U21
SSVg Vilbert 0 : 8 Paris FC
Paris FC 3 : 0 KFC Uerdingen
Paris FC 5 : 0 KV Rot-Gelb Mechelen

Vor allem das Spiel gegen Mechelen stellte mich mehr als zufrieden, immerhin spielen die Belgier in der 1. Liga. Die Niederlage gegen Chateauroux nahm ich gelassen hin, der Einbruch kam erst in der 2. Hälfte als das B-Team auf dem Platz stand, davor konnten wir noch ziemlich gut mithalten, zur Halbzeit stand es 1:1.

Nebenbei waren wir auf der Suche nach Partnerclubs, wir wurden fündig, in Zukunft werden wir mit dem 1. Ligisten FC Lorient zusammen arbeiten, vielleicht bekommen wir ein paar hilfreiche Spieler von dort.
Wir werden dagegen in Zukunft Spieler zu US Sénart-Moissy-Cramayel schicken können, weiß der Henker wo das Kaff liegt...

Neuer Mannschaftskapitän gewählt

Die nächste Amtshandlung bestand aus der Wahl zum Kapitän, die Aufgabe war nicht ganz einfach, aber ich entschied mich für folgende Konstellation:

Stefan Lucas, neuer Kapitän des Pariser FCs.

Vizekapitän Abdoulaye Diawara

Damit sind wir für die kommende Saison gerüstet, das erste Spiel findet am 01.08. im heimischen Charléty statt. Gegner wird der US Creteil sein.

« Letzte Änderung: 01.März 2009, 18:36:21 von ScouT »

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 01.März 2009, 18:15:15 »

Transfernews

3 Tage vor dem Spiel können wir noch weitere Transfers klar machen: 

Pascal Bedrossian, 33 Jahre, , 8 LS für Armenien, OML/Z, er kommt vom französischen Amateur-Club US Crozon Morgat ablösefrei zu uns.
Zwar ist er nicht mehr der jüngste, wird aber mit seiner Erfahrung und Fähigkeiten sicher noch 1, 2 Jahre guten Fussball spielen können.

Sylvain Poincon, 34 Jahre, , VZR DMZ, MZ/R, war ohne Vetrag, er wird Backup für Sarr

31.07.2008
Kurz vor dem 1. Spieltag gegen US Creteil

Mit Massimo bespreche ich die taktische Marschroute, gehen die Spielerverträge erneut durch.  7 Spieler konnten wir bis jetzt zu einem VOllzeitvertrag überreden, mit den anderen wird noch verhandelt, ein grosses Problem ist, das jeder Spieler eine Schlüsselposition im Team haben möchte, da müssen wir uns noch was einfallen lassen.
Unsere Scouts bekommen neue Anweisungen, werden in Zukunft die U18 Liga, die Amateurligen sowie Frankreich allgemein beobachten.

Die Aufstellung für das erste Spiel:

Neuzugänge Pedrossian und Poincon werden ins kalte Wasser geworfen und spielen von Anfang an, Pedrossian wird die Rolle des Spielmachers übernehmen.

01.08.2008
Championnat National 1. Spieltag

Paris FC (-.) : US Creteil (-.)
Lucas - Ouéhi, Weber, Losilla, Diakité - Sarr, Poincon (Erico 58'), Planus, Bedrossian (Kharbouch 81') - Tangeaoul (Kebé 58'), Amoah

01' 1:0 Planus (FS)
26' 2:0 Amoah (Bedrossian)

Zuschauer: 1079
MdS: Planus (8.0)

Schon nach 2 Minuten bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, 30 Meter vor dem gegnerischen Tor schnappt sich Planus den Ball und zirkelt das Ding ins lange Eck. Ich hätte das nicht besser machen können in meiner aktiven Zeit ;D
Knapp 25 Minuten später flankt Neuzugang Bedrossian von der rechten Seite nach innen, dort steht Amoah und kann den Ball unbedrängt am Keeper vorbei ins Tor köpfen.

Nach dem Spiel:

Presse: Monsieur Chilavert, heute hätte wohl jeder mit einer deftigen Klatsche gerechnet, wie sehen Sie das?
EA: Klatsche? Sie haben wohl nicht mitbekommen was ich vor der Saison sagte: offensiv, dominant! Das konnten wir heute ja auch demonstrieren!
Presse: Aus sicheren Quellen wissen wir, das Armand Ossey mehr Spielzeit fordert, was sagen Sie dazu?
EA: Unser Vorstadtsänger sollte sich erstmal aufs Fussballspielen konzentrieren, dann lernt er vielleicht doch noch den Ball zu treffen! Er hat rein gar nichts zu fordern.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 01.März 2009, 18:22:37 »

Ah sehr schön, eine Story von und über Chilavert. Ich bin wirklich überrascht. ;D
Ja, der Armand Ossey ist schon ein ganz cooler Hund, vielleicht zeigt er seine Coolness ja auch mal vor des Gegners Tor.
Bin sehr gespannt, wie sich das bei Paris entwickelt. Vielleicht ist ja ein Platz weiter vorn in der Tabellenhälfte am Ende drin. Das Standardtraining sowie das Torwarttraining leitet der Herr Trainer wahrscheinlich selbst, oder?
« Letzte Änderung: 01.März 2009, 22:38:55 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 01.März 2009, 22:21:41 »

06.08.2008
Championnat National 2. Spieltag

Kurz vor dem Spiel:
Da Poincon und Bedrossian Trainingsrückstand haben und man ihnen die Anstrengungen des letzten Spieles noch anmerkt, rücken Eriko und Vaugeois ins erste Team nach. Planus übernimmt die Position als Spielmacher.

Pacy-Vallée d'Eure Football (11.) : Paris FC (5.)
Lucas - Ouéhi, Weber, Losilla, Diakité - Sarr (Camara 54'), Erico (Kharbouch 77'), Vaugeois, Planus - Tangeaoui (Kebé 77'), Amoah

40' 0:1 Tangeaoui (Abstauber)
43' 1:1 Coplo
45' 1:2 Ouéhi (ET)
64' 2:2 Amoah (Planus)
84' 2:3 Weber (Eckball)

Zuschauer: 1238
MdS: Amoah (7.9)

Das Ergebniss ist für Pacy schmeichelhaft, wir hätten eigentlich mit 3, 4, 5 Toren unterschied gewinnen müssen, die beiden Tore waren Dummheit unserer Abwehr! Beim ersten Treffer ging keiner zum Ball und beim zweiten.. Naja, Schwamm drüber, 3 Punkte ist alles was zählt. Sarr verletzte sich im Spiel, für ihn kam Neuling Camara der seine Sache ordentlich machte, glücklicherweise wird Sarr nur ein paar Tage ausfallen.

09.08.2008
Championnat National 3. Spieltag

Kurz vor dem Spiel
Wieder lasse ich ein wenig rotieren, Bedrossian wieder als Spielmacher in der Startelf, Poincon als Abräumer für den verletzten Sarr und Diawara darf heute mal den rechten Flügel beackern.

Paris FC (2.) : FC Libourne-Saint-Seurin-sur-L'isle (13.)
Lucas - Ouéhi, Weber, Losilla, Diakité - Poincon, Diawara, Planus (Kharbouch 60'), Bedrossian (Camara 60') - Tangeaoui (Kebé 60'), Amoah

17' 1:0 Amoah (Diawara)

Zuschauer: 983
MdS: Losilla (7.9)

Zitate zum Spiel:

Chilavert: Ohne jetzt den Trainer von Libourne schlecht machen zu wollen, aber mit SO einer desolaten Leistung wird der Verein den Bach runtergehen, das ist sicher! Wir hatten 64% Spielanteil, waren einfach nur zu blöd das Tor zu treffen. Da wird Torschuss-Training angesagt sein!

Ziani: Kompliment an die Pariser, eine eindrucksvolle Leistung, auch wenn sich diese nicht im Ergebniss wiederspiegelt. Wir hätten heute ein halbes Dutzend Tore kassieren müssen. Mein Tipp: Paris muss als Aufstiegskandidat gehandelt werden!

13.08.2008
Transfernews

Nochmals schlagen wir auf dem Transfermarkt zu: 

Alexis Chauveau, 26 Jahre, , VL, er kommt vom französischen Amateur-Club SO Châtellerault zu uns. Wir überweisen 40.000.-- Er wird vorerst auf der linken Abwehrseite gesetzt sein!

16.08.2008
Championnat National 4. Spieltag

Kurz vor dem Spiel
Bedrossian wird wieder geschont, er scheint sich zwar langsam an die Belastungen zu gewöhnen, aber so wie es aussieht wurde bei seinem alten Verein überhaupt keine Kondition trainiert. Als Spielmacher fungiert wieder Planus, Vaugeois spielt wieder auf dem linken Flügel, Eriko rechts. Auch Neuling Chauveau steht von Anfang an auf dem Platz.

AS Cannes (16.) : Paris FC (1.)
Lucas - Ouéhi, Weber, Losilla (Yao 45'), Chauveau - Poincon, Eriko, Vaugeois (Bedrossian 74'), Planus - Tangeaoui, Amoah (Kebé 55')

44' 1:0 Gimenez
46' 2:0 M'Bodji
61' 2:1 Kharbouchi (ET)
75' 3:1 Kharbouchi
88' 3:2 Poincon (Eckball)

Zuschauer: 1078
MdS: Gimenez (8.3)

Zitate zum Spiel:

Chilavert: Cannes hatte heute sehr viel Glück, nach 8 Minuten treffen wir nur die Latte, in der 80. Minute den Pfosten, das 2:0 war ein klares Abseitstor! In meinen Augen eine unwürdige Schiedsrichter-Leistung. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebniss gewesen! Das Foul an Losilla wurde auch nicht gepfiffen, interessiert kein Mensch das er wegen so einem gefährlichen Einsteigen für 3 Wochen ausfällt.. Vom nicht gegebenen Elfer in der 68. Minute rede ich erst gar nicht!

Carteron: Was regt sich dieser Wichtigtuer so auf? Hätte Kharbouchi nicht das eigene Tor getroffen wäre das Ergebniss deutlicher ausgefallen! Wir waren wesentlich öfter vor dem Pariser Tor zu sehen als sie vor unserem, das spricht wohl für sich.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 02.März 2009, 18:59:54 »

23.08.2008
Transfernews

Eine Woche bevor das Tranferfenster schließt vergrössern wir den Kader abermals, für 28.000.-- verpflichten wir von SO Romorantin:

Julien Gibert, 29 Jahre, , VL/Z

Er kann als Innenverteidiger und als linker Außenverteidiger spielen, somit sind nun alle Löcher die ich in der Abwehr gesehen habe gestopft!
Im Gegenzug wird der Leihvertrag mit Weber aufgelöst, ausserdem werden folgende Spieler durch Vertragsauflösung freigegeben:

• Hicham Rhoufir
• Fodé Diakité
• Johan Girard
• Cedric Mensah
• Betrand Venail
• Mickael Gnahoré
• Serge Mimpo

Im Einzelgespräch sagte ich den Spielern in etwa folgendes: Wisst Ihr, das ist mir doch viel zu blöd mit Euch, ihr könnt nichts und wollt einen Vetrag als Schlüsselspieler?! Apropos Schlüssel, findet Ihr die überhaupt? Nein? Wie wollt ihr dann den Ball finden? Alle Spieler haben sich nun für einen Vollzeitvertrag entschieden weil wir hier professionell Fussball spielen, was erreichen und aufbauen wollen.. Und was macht Ihr? Benehmt Euch wie die Kinder... So Leute kann ich nicht gebrauchen, hier habt ihr ein wenig Geld fürs Taxi nach Hause.. Au Revoir!
Sichtlich geschockt zogen die Jungs von dannen, jeder hatte ein kleines Almosen von ca. 10.000.-- in der Tasche, muss reichen. Soweit siehts nun gut aus, nur noch Vollzeitverträge, ein Kader der ganz gut aussieht, Gehaltsbudget eingehalten, wir können nun richtig loslegen!

23.08.2008
Championnat National 5. Spieltag

Kurz vor dem Spiel:
Die Neuen Gibert und Chauveau dürfen schon von Beginn an, Gibert in der Innenverteidigung da Losilla angeschlagen ist und Webers Ausleihe beendet wurde. Für ihn rückt Camara als 2. Verteidiger ins Team nach.

AS Beauvais-Oise (11.) : Paris FC (5.)
Lucas - Ouéhi, Gibert, Camara, Chauveau - Sarr, Poincon, Vaugeois (Bedrossian 66'), Planus - Tangeaoui, Amoah (David 66')

08' 1:0 Nouma
33' 1:1 Gibert (Abstauber)
56' 1:2 Tangeaoui (Elfer)
82' 1:3 Tangeaoui (Elfer)

Zuschauer: 1393
MdS: Tangeauoi (7.9)

Zitate zum Spiel:

Chilavert: Zwar haben wir heute mehr als verdient gewonnen, aber es ist schon irgendwie ärgerlich das unsere Stürmer das Tor nur treffen wenn der Ball auf dem Elfmeterpunkt liegt! Loben muss ich heute Gibert, er hat mit seinem Einstandstor doch überrascht, wie er den Ball aus 30 Metern unter die Latte semmelte war schon richtig hübsch anzuschauen.

Velud: Die Niederlage geht in Ordnung, auch wenn wir durch unnötige provozierte Elfmeter dazu beigetragen haben. Paris war hier einfach eine Klasse besser, das muss man neidlos anerkennen.

30.08.2008
Championnat National 6. Spieltag

Kurz vor dem Spiel
Die Mannschaft läuft unverändert auf. So wie die Aufstellung jetzt aussieht möchte ich in etwa die restliche Saison spielen lassen, also sollen sich die Jungs einspielen da doch relativ viel neue Gesichter in der Startformation stehen.

Paris FC (2.) : CS Louhans-Cuisseaux 71 (14.)
Lucas - Ouéhi, Gibert, Camara, Chauveau - Sarr, Poincon, Vaugeois (verl. Bedrossian 57'), Planus - Tangeaoui, Amoah

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 877
MdS: Moulin (7.3)

Zitate zum Spiel:

Chilavert: Was soll ich sagen? Hinten und in der Mitte HUI, Vorne PFUI! Werde mir ernsthaft über unsere Stürmer Gedanken machen müssen, 3 Punkte wären heute locker drin gewesen!

Crucet: Die Abwehr war heute das einzige das bei uns gut organisiert war! Mit dem einen Punkt bin ich mehr als zufrieden. Die Hausherren zeigten guten Kombinationsfussball, aber im Abschluss happert es bei denen noch ganz gewaltig.

31.08.2008
Transfernews

Noch ein Neuzugang:

Lilian Laslandes, 36 Jahre, , 7 LS / 3 Tore, TJ
Er soll lediglich vorne drin stehen, Präsenz zeigen und die Dinger reinmachen, mehr verlange ich nicht von ihm! Er kommt ablösefrei von AS Pointe du Médoc, spielte früher für Bordeaux, Nizza und Auxerre! Auch jeweils ein paar Spiele für Köln und Sunderland.

06.09.2008
Championnat National 7. Spieltag

Kurz vor dem Spiel
Spitzenspiel, wir müssen gegen Tabellenführer Cherbourg antreten!
Die einzigste Veränderung besteht heute darin, das Laslandes für Tangeauoi in der Startformation steht, bin gespannt ob er uns vorne neue Impulse geben kann.
.

AS Cherbourg (1.) : Paris FC (3.)
Lucas - Ouéhi, Gibert, Camara, Chauveau - Sarr, Poincon, Bedrossian (David 69'), Planus - Laslandes, Amoah

17' 1:0 Correira
75' 1:1 Amoah

Zuschauer: 2436
MdS: Chauveau (7.3)

Zitate zum Spiel:

Chilavert: Zu dem Spiel hab ich nicht viel zu sagen, vorne ist einfach der Wurm drin!

Tosi: Mit dem Unentschieden bin ich nicht zufrieden. Zwar zeigen sich die Pariser sehr ballsicher, aber ihr Sturm ist einfach nicht vorhanden. Bei 9-2 Großchancen hätten wir einfach gewinnen müssen.

13.09.2008
Championnat National 8. Spieltag

Kurz vor dem Spiel
Wieder veränder ich nichts an der ersten Elf
Laslandes soll heute stur seine Position halten, kein ausweichen auf die Flügel oder sonstwas, einfach nur dumm vorne stehen...
.

Paris FC (5.) : FC Istres (10.)
Lucas - Ouéhi, Gibert, Camara, Chauveau - Sarr, Poincon, Bedrossian, Planus - Laslandes (Kébé 65'), Amoah

02' 0:1 Doumbia
10' 1:1 Camara
14' 2:1 Doumbia (ET)
50' 3:1 Camara

Zuschauer: 911
MdS: Camara (9.1)

Zitate zum Spiel:

Chilavert: Wozu Stürmer auf den Platz stellen? Die leisten bei uns eh nichts! Lieber nehm ich noch 2 Abwehrspieler mehr in die Mannschaft, die treffen wenigstens das Tor!

Stambouli: Diese aufgeblaßene Bulldoge hat doch mehr Glück als Verstand, oder? Schauen Sie sich die Statistik zum Spiel mal an: wir hatten 60% Ballbesitz, mehr muss man doch dazu gar nicht sagen!

Tabelle nach dem 8. Spieltag:

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #16 am: 02.März 2009, 19:18:00 »

Hi Scout!

Die Aufmachung deiner Story gefällt mir bis jetzt sehr gut und die Auswahl deiner Figur ist genial! ;D Kann michnoch gut an Chilavert erinnern. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe dachte ich "Wieso rennt der bekloppte Torwart in der 12. Minute nach vorn??? Ist doch nur ein Freistoß!" und bums war er drinne! ;D

Viel Glück mit dem FC Paris!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 03.März 2009, 16:43:39 »

20.09.2008
Championnat National 9. Spieltag

Entente Sannois-Saint-Gratien (1.) : Paris FC (3.)
Lucas - Ouéhi (verl. Boisseau 76'), Gibert, Camara, Chauveau - Poincon, Diawara (Losilla 63'), Bedrossian, Planus - Tangeaoui (Kébé 63'), Amoah

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 1971
MdS: Lassissi (9.1)

Zitate zum Spiel:

Chilavert: Das war der tyische Mittelfeldkampf in einem Spitzenspiel, beide Mannschaften standen kompakt im Mittelfeld und lauerten auf Chancen. Das Remis geht in Ordnung, mit einem Punkt können wir hier sehr gut leben.

Djabbour: Für die Zuschauer sicher ein eher langweiliges Spiel, aber ganz ehrlich, ich muss zugeben das ich mit dem einen Punkt mehr als zufrieden bin, Paris hat sich da eine sehr gute Mannschaft zusammen gestellt, die werden im Aufstiegskampf sicher eine überraschende Rolle spielen.

27.09.2008
Championnat National 10. Spieltag

Kurz vor dem Spiel
Für den verletzten Ouéhi rückt Boisseau ins Team, Diawara spielt für den angeschlagenen Poincon.

Paris FC (1.) : FC Aviron Bayonne (18.)
Lucas - Boisseau, Gibert, Camara, Chauveau - Sarr, Diawara (Losilla 58'), Bedrossian, Planus - Tangeaoui (Kébé 67'), Amoah

12' 1:0 Tangeaoui (Boisseau)
16' 2:0 Amoah (Planus)
20' 2:1 Pouyes
60' 3:1 Amoah (Tangeaoui)

Zuschauer: 927
MdS: Amoah (8.4)

Zitate zum Spiel:

Chilavert: Heute habe ich rein gar nichts zu bemängeln, beim Sturm scheint der Knoten geplatzt zu sein, tolle Leistung heute da vorne. Beim Gegentor sahen wir zwar ein wenig alt aus, aber das kreide ich der Mannschaft heute nicht an. Auf dieser Leistung lässt such aufbauen

Pardeilhan: Glückwunsch an die Hausherren, toller Offensivfussball haben die heute gezeigt. Wir sahen heut in allen Bereichen ganz schlecht aus, wie auch in den letzten Spielen, kein Wunder stehen wir in der Tabelle soweit unten. Uns  erwartet ein schweres Jahr.

30.09.2008
Championnat National 11. Spieltag

Kurz vor dem Spiel
Erico spielt für den erschöpften Boisseau, Poincon kehrt ins Team zurück..

Rodez Aveyron Football (6.) : Paris FC (1.)
Lucas - Erico, Gibert, Camara, Chauveau - Sarr, Poincon, Bedrossian (Losilla 69'), Planus - Tangeaoui (Laslandes 69'), Amoah

12' 1:0 Bélaud
30' 1:1 Tangeaoui (Eckball)
57' 1:2 Camara (Eckball)
66' 2:2 Lescure (Elfmeter)
80' 2:3 Amoah (Abstauber)
86' 2:4 Planus (Freistoß)

Zuschauer: 2609
MdS: Camara (7.9)

Zitate zum Spiel:

Chilavert: Wo steht Rodez? 6. Platz? Was machen die da? Haben die gar nicht verdient wenn die immer so kicken...

Rizzetto: Unsere Leistung war heute desolat. Vor dem Tor konnten wir überhaupt nicht überzeugen wenn wir überhaupt mal in die Nähe gekommen sind.

04.10.2008
Championnat National 12. Spieltag

Kurz vor dem Spiel
Nach den Erfolgen der letzten Spiele sehe ich keinen Grund großartig was zu ändern, nur Kébé bekommt heute mal die Chance im Sturm.

Paris FC (1.) : FC Stade Laval 53 (9.)
Lucas - Boisseau, Gibert, Camara, Chauveau (Yao 69')- Sarr, Poincon, Bedrossian (Losilla 78'), Planus - Kébé (Laslandes 60'), Amoah

11' 1:0 Planus (Camara)
76' 2:0 Planus (Poincon)
87' 3:0 Camara (Eckball)

Zuschauer: 1043
MdS: Planus (8.7)

Zitate zum Spiel:

Chilavert: Die Entscheidung den Spielern Vollzeitverträgen anzubieten scheint sich zu lohnen, durch regelmässiges Training haben wir den anderen Teams doch einiges voraus, das macht sich bemerkbar.

Monnier: Wir waren heute gar nicht anwesend, nicht ein Schuss aufs Tor haben wir abgegeben, katastrophal! Anderst kann man nicht dazu sagen! Wenn man bedenkt das wir als Aufsteiger Nr. 1 gehandelt werden....

04.10.2008
Unser Abwehrheld Camara wird in die U21 von Senegal berufen.

13.10.2008
Jean-Pascal Yao wird als Ersatz in den Togo-Kader berufen. Camara zeigte in der Zwischenzeit eine gute Leistung für den Senegal.

14.10.2008
Championnat National 13. Spieltag

Kurz vor dem Spiel
Taneaoui wieder neben Amoah im Sturm, er harmoniert einfach perfekt mit dem Schweden. Ouéhi spielt wieder in der 4er Kette..

Paris FC (1.) : FC Sète 34 (6.)
Lucas - Ouéhi, Gibert, Camara, Chauveau - Sarr, Poincon (Kharbouch 74'), Bedrossian (Losilla 74'), Planus - Tangeauoi (Laslandes 74'), Amoah

15' 1:0 Tangeauoi (Poincon)
23' 2:0 Planus (Freistoß)
34' 3:0 Poincon (Planus)
45' 4:0 Amoah (Eckball)
64' 5:0 Tangeaoui (Amoah)

Zuschauer: 1106
MdS: Tangeaoui (8.7)

Zitate zum Spiel:

Chilavert: Muss man zu diesem Spiel etwas sagen? Auch wenn erst 13 Spieltage rum sind behaupte ich: Diese Mannschaft gehört in die 2. Liga!

Remola: Es gab und gibt viele Kritiker an Chilavert, man hält ihn für zu ungestüm, unkompetent oder zu extravagant, aber der Erfolg gibt ihm recht, nicht wahr? Er hat zu Beginn der Saison versprochen dominant und offensiv zu spielen, das beweist er in jedem Spiel aufs Neue. Meiner Meinung nach hat die Mannschaft das Potenzial im Falle eines Aufstieges auch in der 2. Liga zu überleben. Wenn man gegen die großen Favoriten bestehen kann, ist in Paris dieses Jahr alles möglich!

Tabelle nach dem 13. Spieltag:

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 04.März 2009, 03:40:09 »

17.10.2008
Championnat National 14. Spieltag

Kurz vor dem Spiel
Keine Veränderungen in der Aufstellung.

Football Croix de Savoie 74 (9.) : Paris FC (1.)
Lucas - Ouéhi, Gibert, Camara, Chauveau - Sarr, Poincon (Kharbouch 66'), Bedrossian, Planus - Tangeauoi, Amoah (verl. Laslandes 24')

28' 0:1 Camara (Eckball)
46' 1:1 Camacho

Zuschauer: 1941
MdS: Camara (7.8)

Zitate zum Spiel:

Chilavert: Wir waren heute zu ängstlich, diese hässlichen gelb-blauen Trikots haben uns eingeschüchtert, da muss man echt befürchten blind zu werden, wer hat sowas nur verbrochen?

Dupraz: Schönes Spiel meiner Mannschaft, 3 Punkte wären heute drin gewesen, aber die Abwehr des PFC stand einfach zu gut.

22.10.2008
Championnat National 15. Spieltag

Kurz vor dem Spiel
Keine Veränderungen in der Aufstellung, glücklicherweise war die Verletzung von Amoah im letzten Spiel nichts schlimmes, deswegen steht er auch weiterhin in der Startelf..

FC Chamois Niort (14.) : Paris FC (1.)
Lucas - Ouéhi, Gibert, Camara, Chauveau - Sarr, Poincon, Bedrossian (Kharbouch 70'), Planus - Tangeauoi (verl. Laslandes 83'), Amoah

45' 1:0 Belase

Zuschauer: 4801
MdS: Lucas (7.6)

Zitate zum Spiel:

Chilavert: Verdammte Scheisse! Dieses Ergebniss ist sowas von ungerecht, das Tor war klar Abseits, der Schiri hat wohl eher die Titten am Spielfeldrand wackeln sehen als auf den Ball geachtet! Dann verschießen wir noch einen Elfer, soviel Pech in einem Spiel kann es nicht geben!

Troch: Wenn man ehrlich ist, hätten wir heute deutlich verlieren müssen, aber wozu diskutieren? Uns interessieren nur die Punkte!

25.10.2008
Championnat National 16. Spieltag

Kurz vor dem Spiel
Gegen Calais erwarte ich ein schweres Spiel, zum einen weil die Jungs von der Nordküste sicherlich darum kämpfen werden um die rote Laterne abgegen zu können, zum anderen muss ich die komplette Innenverteidigung umbauen, Camara fällt wegen Gelben Karten aus und Gibert fehlt wegen einer Leistenzerrung oder so nem Schwachsinn. Für die Beiden kommen Yao und Losilla zum Einsatz ..

Paris FC (1.) : Calais Racing UFC (20.)
Lucas - Ouéhi, Yao, Losilla (verl. Valéri 45'), Chauveau - Sarr, Poincon (Kharbouch 76'), Bedrossian, Planus - Tangeauoi (Laslandes 70'), Amoah

36' 1:0 Tangeaoui (Eckball)
53' 1:1 Hoguet
65' 2:1 Valéri (Eckball)
73' 3:1 Bedrossian (Sarr)

Zuschauer: 1027
MdS: Sarr (7.7)

Zitate zum Spiel:

Chilavert: Calais hat meine Erwartungen erfüllt, standen mit 11 Mann in der eigenen Hälfte und lauerten auf Konter. In der ersten Halbzeit fanden wir kein Mittel diesen Abwehrblick zu knacken, nur durch Standards konnte wir gefährlich werden. Nach dem Ausgleich befürchtete ich sogar ein Debakel zu erleben, in der 2. Hälfte wurde es dann aber Gott sei Dank doch noch besser.

Jore: Wenn wir nicht absteigen wollen ist unsere Leistung einfach zu wenig! Wir sollten uns mehr trauen nach vorne zu arbeiten und nicht wie verängstige Hasen hinten drinne stehen, so sehe ich echt schwarz.

01.11.2008
Championnat National 17. Spieltag

Kurz vor dem Spiel
Kurz vor dem Spiel noch ein Schock: Planus wird uns für 3 Wochen fehlen, er verletzte sich im Abschlusstraining, mit 5 Toren und 3 Vorlagen werden wir ihn sicher schmerzlich vermissen, vor allem seine gefährlichen Freistöße. Für ihn spielt Kharbouch auf dem linken Flügel, Vaugeois nimmt zwar endlich wieder am Training teil, ist aber noch nicht fit. Camara ist wieder einsatzbereit und spielt von Anfang an..

SO Cassis-Camoux (19.) : Paris FC (1.)
Lucas - Ouéhi, Yao, Camara, Chauveau - Sarr, Poincon, Bedrossian, Kharbouch (verl. Diawara 55') - Tangeauoi, Amoah

42' 1:0 Patacchini
65' 1:1 Tangeaoui (Elfmeter)

Zuschauer: 582
MdS: Patacchini (7.5)

Zitate zum Spiel:

Chilavert: Bin stinksauer, gegen SO eine Mannschaft MUSS man einfach gewinnen!! Was wir heute gezeigt haben ist unter aller Sau. Uneffektiv von vorne bis hinten! Wir werden uns überlegen müssen wie wir aus diesem Formtief der letzten 2, 3 Spiele rauskommen können.

Courtin: Bin zufrieden und stolz auf das Team heute einen Punkt mitgenommen zu haben, wir standen sehr gut in der Abwehr und konnten über schnelle Konter über die Flügel immer wieder für Gefahr vor dem Pariser Tor sorgen.

01.11.2008
West Ham und Real Sociedad entlassen Zola und Lillo, El Arquero baldiger Nachfolger?
Wie bekloppt seit Ihr Medienfuzzis eigentlich? Sicherlich werfe ich mein Handtuch nicht bei einem Verein der auf dem 1. Platz steht für ein Team das abstiegsgefährdet ist! Lieber erreiche ich die 2. Liga über einen Auf- als durch einen Abstieg!!

08.11.2008
Championnat National 18. Spieltag

Kurz vor dem Spiel
Spitzenspiel und mir fehlen 3 wichtige Spieler! Verletzt: Planus und Gibert und wegen gelben Karten Poincon.
Wenigstens Vaugeois ist wieder einsatzbereit, aber ich denke er wird keine 90 Minuten überstehen. Er wird auf dem linken Flügel spielen, Diaware auf rechts. Yannick Yenga darf heute mal ran, für ihn nimmt Tangeaoui auf der Bank platz.
.

Paris FC (1.) : Athletic Club Arles (2.)
Lucas - Ouéhi, Yao, Camara, Chauveau - Sarr, Diawara (Eriko 69'), Bedrossian, Vaugeois - Yenga (Tangeaoui 46'), Amoah

07' 1:0 Camara (Eckball)
32' 1:1 Henaini

Zuschauer: 1021
MdS: Henaini (7.6)

Zitate zum Spiel:

Chilavert: Ein Trauerspiel von uns, Arles hätte heute sogar 3 Punkte verdient, anscheinend ist manchen Spielern der Erfolg der letzten Wochen in den Kopf gestiegen, Platz genug scheint da drin ja für irgendwelchen Blödsinn zu sein.

Estevan: Eigentlich bin ich ja mein Mensch der böse Sachen erzählt, aber... Wieso steht der Hauptstadt-Club auf dem ersten Platz? Wenn die immer so halbherzig spielen müssten sie ja sogar Angst haben abzusteigen.

13.11.2008
Transfernews

Mein Scout Legendre empfahl mir einen Spieler vom Erzrivalen AS Red Star, nach einer Beratung mit Neri stand der Entschluss fest uns um diesen Spieler zu bemühen. Da bei Red Star die meisten Spieler keinen festen Vetrag haben würde sogar die Möglichkeit eines sofortigen Wechsels bestehen. Auch der englische Club Carlisle war interessiert, entschied sich dann aber für unser Angebot.

Franck Matingou, 28 Jahre, , 4 LS für Congo, VZ / DMZ / MZ/R
Durch seine flexiblen Einsatzmöglichkeiten wird er uns garantiert weiterhelfen können.

15.11.2008
Championnat National 19. Spieltag

Kurz vor dem Spiel
Heute fehlen: Chaveau, Sarr, Bedrossian, Erico - alle haben das Limit für gelbe Karten erreicht, bitter!
Gibert und Planus sind wieder einsatzbereit, von Beginn an wird aber nur Gibert spielen. Auch Neuling Matingou steht auf dem Platz, er wird die Rolle von Bedrossian übernehmen. Losilla für Sarr.
.

FC Gueugnon (15.) : Paris FC (1.)
Lucas - Ouéhi, Yao, Camara, Gibert - Losilla, Poincon (Diawara 45'), Matingou, Vaugeois (Planus 46') - Tangeaoui, Amoah

09' 1:0 Maire
34' 2:0 Ba
61' 2:1 Tangeaoui (Eckball)

Zuschauer: 1995
MdS: Maire (8.0)

Zitate zum Spiel:

Chilavert: Kein Kommentar!

Le Lamer: Ein kampfbetontes Spiel das wir aber zurecht gewonnen haben. Die früher Führung gab uns einen enormen Motivationsschub und Paris konnte sich von dem Schock nicht mehr erholen, Kompliment an meine Jungs.

Tabelle nach 19 Spieltagen:

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #19 am: 04.März 2009, 08:45:30 »

Läuft hier wie am Schnürchen!! Respekt! ;)