23.08.2008
TransfernewsEine Woche bevor das Tranferfenster schließt vergrössern wir den Kader abermals, für 28.000.-- verpflichten wir von SO Romorantin:
Julien Gibert, 29 Jahre,

, VL/Z
Er kann als Innenverteidiger und als linker Außenverteidiger spielen, somit sind nun alle Löcher die ich in der Abwehr gesehen habe gestopft!
Im Gegenzug wird der Leihvertrag mit
Weber aufgelöst, ausserdem werden folgende Spieler durch Vertragsauflösung freigegeben:
• Hicham Rhoufir• Fodé Diakité• Johan Girard• Cedric Mensah• Betrand Venail• Mickael Gnahoré• Serge MimpoIm Einzelgespräch sagte ich den Spielern in etwa folgendes:
Wisst Ihr, das ist mir doch viel zu blöd mit Euch, ihr könnt nichts und wollt einen Vetrag als Schlüsselspieler?! Apropos Schlüssel, findet Ihr die überhaupt? Nein? Wie wollt ihr dann den Ball finden? Alle Spieler haben sich nun für einen Vollzeitvertrag entschieden weil wir hier professionell Fussball spielen, was erreichen und aufbauen wollen.. Und was macht Ihr? Benehmt Euch wie die Kinder... So Leute kann ich nicht gebrauchen, hier habt ihr ein wenig Geld fürs Taxi nach Hause.. Au Revoir!Sichtlich geschockt zogen die Jungs von dannen, jeder hatte ein kleines Almosen von ca. 10.000.-- in der Tasche, muss reichen. Soweit siehts nun gut aus, nur noch Vollzeitverträge, ein Kader der ganz gut aussieht, Gehaltsbudget eingehalten, wir können nun richtig loslegen!
23.08.2008
Championnat National 5. SpieltagKurz vor dem Spiel:Die Neuen
Gibert und
Chauveau dürfen schon von Beginn an,
Gibert in der Innenverteidigung da
Losilla angeschlagen ist und
Webers Ausleihe beendet wurde. Für ihn rückt
Camara als 2. Verteidiger ins Team nach.
AS Beauvais-Oise (11.) : Paris FC (5.)Lucas - Ouéhi, Gibert, Camara, Chauveau - Sarr, Poincon, Vaugeois (Bedrossian 66'), Planus - Tangeaoui, Amoah (David 66')
08' 1:0 Nouma
33' 1:1 Gibert (Abstauber)
56' 1:2 Tangeaoui (Elfer)
82' 1:3 Tangeaoui (Elfer)
Zuschauer: 1393
MdS: Tangeauoi (7.9)Zitate zum Spiel:Chilavert:
Zwar haben wir heute mehr als verdient gewonnen, aber es ist schon irgendwie ärgerlich das unsere Stürmer das Tor nur treffen wenn der Ball auf dem Elfmeterpunkt liegt! Loben muss ich heute Gibert, er hat mit seinem Einstandstor doch überrascht, wie er den Ball aus 30 Metern unter die Latte semmelte war schon richtig hübsch anzuschauen.
Velud: Die Niederlage geht in Ordnung, auch wenn wir durch unnötige provozierte Elfmeter dazu beigetragen haben. Paris war hier einfach eine Klasse besser, das muss man neidlos anerkennen.
30.08.2008Championnat National 6. SpieltagKurz vor dem SpielDie Mannschaft läuft unverändert auf. So wie die Aufstellung jetzt aussieht möchte ich in etwa die restliche Saison spielen lassen, also sollen sich die Jungs einspielen da doch relativ viel neue Gesichter in der Startformation stehen.
Paris FC (2.) : CS Louhans-Cuisseaux 71 (14.)Lucas - Ouéhi, Gibert, Camara, Chauveau - Sarr, Poincon, Vaugeois (verl. Bedrossian 57'), Planus - Tangeaoui, Amoah
Tore: Fehlanzeige
Zuschauer: 877
MdS: Moulin (7.3)Zitate zum Spiel:Chilavert:
Was soll ich sagen? Hinten und in der Mitte HUI, Vorne PFUI! Werde mir ernsthaft über unsere Stürmer Gedanken machen müssen, 3 Punkte wären heute locker drin gewesen!
Crucet: Die Abwehr war heute das einzige das bei uns gut organisiert war! Mit dem einen Punkt bin ich mehr als zufrieden. Die Hausherren zeigten guten Kombinationsfussball, aber im Abschluss happert es bei denen noch ganz gewaltig.
31.08.2008
TransfernewsNoch ein Neuzugang:
Lilian Laslandes, 36 Jahre,

, 7 LS / 3 Tore, TJ
Er soll lediglich vorne drin stehen, Präsenz zeigen und die Dinger reinmachen, mehr verlange ich nicht von ihm! Er kommt ablösefrei von AS Pointe du Médoc, spielte früher für Bordeaux, Nizza und Auxerre! Auch jeweils ein paar Spiele für Köln und Sunderland.
06.09.2008Championnat National 7. SpieltagKurz vor dem SpielSpitzenspiel, wir müssen gegen Tabellenführer Cherbourg antreten!
Die einzigste Veränderung besteht heute darin, das Laslandes für Tangeauoi in der Startformation steht, bin gespannt ob er uns vorne neue Impulse geben kann..
AS Cherbourg (1.) : Paris FC (3.)Lucas - Ouéhi, Gibert, Camara, Chauveau - Sarr, Poincon, Bedrossian (David 69'), Planus - Laslandes, Amoah
17' 1:0 Correira
75' 1:1 Amoah
Zuschauer: 2436
MdS: Chauveau (7.3)Zitate zum Spiel:Chilavert:
Zu dem Spiel hab ich nicht viel zu sagen, vorne ist einfach der Wurm drin!Tosi: Mit dem Unentschieden bin ich nicht zufrieden. Zwar zeigen sich die Pariser sehr ballsicher, aber ihr Sturm ist einfach nicht vorhanden. Bei 9-2 Großchancen hätten wir einfach gewinnen müssen.
13.09.2008Championnat National 8. SpieltagKurz vor dem SpielWieder veränder ich nichts an der ersten Elf
Laslandes soll heute stur seine Position halten, kein ausweichen auf die Flügel oder sonstwas, einfach nur dumm vorne stehen....
Paris FC (5.) : FC Istres (10.)Lucas - Ouéhi, Gibert, Camara, Chauveau - Sarr, Poincon, Bedrossian, Planus - Laslandes (Kébé 65'), Amoah
02' 0:1 Doumbia
10' 1:1 Camara
14' 2:1 Doumbia (ET)
50' 3:1 Camara
Zuschauer: 911
MdS: Camara (9.1)Zitate zum Spiel:Chilavert:
Wozu Stürmer auf den Platz stellen? Die leisten bei uns eh nichts! Lieber nehm ich noch 2 Abwehrspieler mehr in die Mannschaft, die treffen wenigstens das Tor!Stambouli: Diese aufgeblaßene Bulldoge hat doch mehr Glück als Verstand, oder? Schauen Sie sich die Statistik zum Spiel mal an: wir hatten
60% Ballbesitz, mehr muss man doch dazu gar nicht sagen!
Tabelle nach dem 8. Spieltag: