| Football Manager > FM2009 |
| Offizieller Frust-Ablass-Thread FM09 -v9.03 |
| << < (13/17) > >> |
| Chevron:
Nachdem der Spieler zum Konkurrenten gewechselt hat (um 9.000,- Gehalt), hab ich den vorigen Spielstand geladen und anstatt 7.750,- nun 11.250,- Gehalt geboten. Einziger Effekt: Der Spieler hat sich 3 oder 4 Tage später entschieden - für das Team mit 9.000,- Gehalt. |
| veni_vidi_vici:
Tja, dann musst du noch mehr bieten oder den Spieler aufgeben. Das andere Team hat dann wohl eine höhere Reputation. Ist halt immer alles etwas merkwürdig, mir persönlich aber lieber, als wenns zu einfach wäre. LG Veni_vidi_vici |
| TheChamp:
Ich weine grad vor Wut an meinem Laptop und tippe grad ganz schwer. Ich hab in einem Spiel gegen 3.Ligisten im Pokal mit Werder Bremen (Wiese-Mertesacker-Naldo-Fritz-Bönisch-Lassana Diarra-Arshavin-Özil-Marin-Maxi Rodriguez-Podolski-Huntelaar ; Hab bißchen gecheatet weil es mein erster Spielstand mit FM 09 ist seit 3-4 Monaten) 34 Schüsse,und bei 3D hab ich auch die meisten 1-gg.-1 Chancen gesehen die Podolski und Huntelaar liegen lassen haben ! 34 Chancen und dann kommt der Gegner 3 mal und macht 3 Tore! Das ist doch zum Kotzen. Ich könnt jetzt meinen Laptop ankotzen vor Wut! Habe grad meine Maus kaputt gemacht,weil ich sie gegen die Wand geschmissen habe. Das kann es doch nicht sein,dass wenn ich in die Saison mit 2 Siegen starte dann auf einmal alle SPiele verkacke ! Bin in der Champions League dagegen sehr gut . Real, Bordeaux und Olympiakos sind in der Gruppe und ich hab 6 Punkte aus 3 Spielen. Dann kommen so Gegner wie Karlsruhe und COTTBUS und machen mich mit 2 Chancen zum Affen. Langsam regt es mich wirklich auf und am liebsten würde ich jetzt zum SI Hauptgebäude fahren und denen vor die Eingangstür s******* ! So kann man auch keine realistischen Spielstände mehr starten. Oder bei kleinen Vereinen geht es auch nicht. Vor 4 Monaten hab ich auch mit Augsburg angefangen und von den Attributen her den besten Kader in der 2.Liga dank Transfers gehabt ; was passiert? 14 Spiele 12 Niederlagen 2 Unentschieden . Kein einziger Sieg ! Warum? Weil ich erstmal 40 Chancen brauche um ein Tor zu schießen. Ständig treffe ich Latte oder Pfosten oder der gegnerische Torwart wird gegen mich besser als der alte Oli Kahn zu seinen besten Zeiten ! Nochmal zum SPielstand mit Werder. Ich habe gegen Stuttgart gespielt und hatte 3 Elfmeter. Wieviele waren drinnen? 0! Lehmann hatte wohl wieder den berühmten Sch*** Zettel irgendwo rausgeholt und hat alle Elfmeter inklusive Nachschüsse rausgeholt! Und dann ist es normal dass man dann so ein SPiel mit 4:0 verliert -.- Ich krieg echt psychische Schäden wenn ich das Spiel spiele. Allein dass der Wiese meint er muss wenn wir 1:0 vorne sind in dr letzen Minute bei der Ecke raus um den Helden zu spielen -.- Naja hab jetzt so richtig Frust abgelassen. Danke dass es diesen Thread gibt :D Grüße TheChamp |
| veni_vidi_vici:
Was für eine vulgäre Ausdrucksweise! Erstmal ist es durchaus möglich, mit so ziemlich jedem Verein, erfolgreich zu sein. In der Champions League gut, gegen Karlsruhe, Cottbus und DFB-Pokal gegen unterklassige Gegner schlecht. Vielleicht spielst du gegen diese Gegner einfach zu offensiv? Gegen starke Gegner kann dass immer sehr gut funktionieren, solange sie versuchen mitzuspielen. Dadurch ergeben sich für dich Räume, nachdem du den Ball erobert hast. Gegen die schwächeren Gegner, die meistens nur Mauern und dann die Bälle lange nach Vorne schlagen, um so eine Konterchance zu bekommen, kann es durchaus schiefgehen. Dass sind denn auch meisten eindeutige Chancen. Mit so einer guten Mannschaft sollte es zu Hause möglich sein, gegen schwache Gegner keine - maximal eine Großchance zuzulassen. Auswärts sollte man auch erst an die Defensive denken. Soll heißen nicht zu Offensiv auftreten. Wenn wir nicht rechtzeitig führen, können wir noch immer alles auf eine Karte setzen. Pfosten und Latte treffen Gegner erfahrungsgemäß ebensoviel wie wir. Wenn du natürlich 40 Chancen hast und die Gegner nur 3, ist es ja auch irgendwie logisch, dass du öfters Aluminium triffst. Dass mit den gegnerischen Torhütern fand ich im Vorgänger auch schlimmer. Hast du denn den letzten Patch installiert? Spielst du eine weite Raute? Oder eine enge Raute? Wie stellst du dir dein Spiel vor? Wie bekommst du deine Gegentore? Sind die Chancen, die du vergibst, überhaupt eindeutige oder doch eher Fernschüsse? Wie sind deine Teameinstellungen/Spielereinstellungen? Haben deine Stürmer unterschiedliche Mentalitäten? Hast du schon mal in den TTF (Taktikforum) geschaut? Du cheatest weil du das Spiel seit 3-4 Monaten nicht mehr gespielt hast? Komische Begründung. Aber jeder soll so spielen, wie es ihm Spass macht. In deinem Team sind aber mindestens 6 neue Spieler. Also wird die Mannschaft auch noch nicht eingespielt sein. Nächstes mal - trotz Frust - etwas auf deine Ausdrucksweise achten. LG Veni_vidi_vici |
| TheChamp:
Naja so schlimm fand ich die Ausdrucksweise nicht aber hast recht, war vielleicht zu aggressiv. Ich Spiel gegen vermeintlich schlechtere und unterklassige Teams genauso wie gegen gute. Die Chancen die ich vergebe sind wirklich 100 %ige im Strafraum. Die Spieler schießen trotz freier Schussbahn den Ball irgendwo hin bloß nicht ins Tor. Eingepieltheit : Daran hab ich auch schon gedacht, aber manchmal spielt das Team hervorragend und One Touch Football jedoch gehört das eher zu den Seltenheiten. Am Anfang hab ich 4-3-2-1 gespielt. Sprich : TW-VR-VL-VZ-VZ-MZ-MZR-MZL-OMZ-OMZ-TJ , da hat dann mein Trainer gemeint,und da gebe ich ihm auch Recht, dass wir von der Anzahl her dn gegnerischen Verteidigern unterlegen waren. Das System hat auch so nicht wirklich gepasst, weil Podolski viel laufen musste als einziger Stürmer und dann immer nach der 60. Minute Kondition 70 hatte. Deswegen habe ich umgestellt : 4-1-2-1-2 , klassische Raute eben. Ich habe mir das Spiel so vorgestellt : Beim 4-3-2-1 System mit schnellen Außenspielern, die wirklich viel nach vorne amchen aber auch hinterkommen. Bangoura (Marin) und Maxi Rodriguez sind ja nicht die schlechtesten. Doch dieses System hat mir dann einfahc nich getaugt, weil der Podolski einfach nicht getroffen hat und immer unter den Top 3 war, die die meiste Distanz gelaufen sind. Meine Teameinstellungen sind Mentalität : Offensiv , Pressing : Überall auf dem PLatz , Passen : Direkt ( Mein Co. meinte, dass wir so spielen sollten) , Kreativität : wenig , Tackling : Normal , Zeitspiel : Normal Was mir aber auch auffällt, ist die Lücke von Diego (für 20.Mio€ zu Chelsea gegangen, fand es einfach logischer und besser wenn er weggeht, weil ich zu viele Transfers gemacht hatte.). Es ist einfach kein Steilpass drinnen im Spiel. Die meisten Tore die wir geschossen haben sind durch Standardsituationen. Und ich habe mir die Aufstellungen vom Karlsruhe,Cottbus und Pokalspiel angeschaut und auch die anderen, wo ich gegen "schlechtere" gespielt habe, und bei denen ist nichts, aber auch garnichts zu sehen von wegen " hinten reinstellen und Ball nach vorne hauen und kontern " . Und genau das wurmt mich, weil wenn es so wäre, wäre es ja nachvollziehbar. Naja ich muss jetzt mal scauen eine neue Taktik zu finden. Ggf. fange ich neuen Spielstand ohne Cheats an. Danke für deine Meinung und Äußerung veni_vidi_vici :) Grüße TheChamp |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |