MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 30   Nach unten

Autor Thema: Tennis-Save: IFK Malmö  (Gelesen 139632 mal)

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #200 am: 20.April 2009, 21:49:20 »

Auf zur letzten Etappe. Und wenn diese eines nicht war, dann langweilig. Ich habe bisher selten ein Saisonfinish erlebt, bei ich so sehr mitgefiebert habe. Aber der Reihe nach.



Nach 10 Punkten in vier Spielen ist der dritte Tabellenplatz am letzten Spieltag schon gesichert. Brommapojkarna ist auch dank einer 3:0 Niederlage bei uns aber noch einmal kräftig ins Straucheln gekommen. Vor dem letzten Spieltag liegen sie nur noch drei Punkte vor uns, wir haben das eindeutig bessere Torverhältnis. Sprich: Niederlage Brommapojkarna, Sieg Malmö und wir steigen direkt auf! Brommapojkarna hat zwar ein Heimspiel, muss aber gegen den Tabellenführer antreten, also alles andere als sichere Punkte. Wir treten auswärts gegen den Drittletzten Västeras an, der nur einen Punkt vor dem Vorletzten und somit dem sicheren Abstieg liegt, da sie mit ihrer wirklich grauenvollen Tordifferenz auch nix mehr reißen können. Das wird somit für beide Teams ein echtes Endspiel.

Spieltag: warme 25° C noch im Oktober und immerhin 1224 Zuschauer. Beste Vorraussetzungen für ein tolles Spiel!

Von Anfang an nimmt unsere Mannschaft das Heft in die Hand. Clauss spielt bereits in der fünften Minute im gegnerischen 16er die halbe Abwehr aus, scheitert aber aus spitzem Winkel am Torwart. Die erste von insgesamt 10 Ecken für uns in diesem Spiel...

In der Folge wird der Druck noch erhöht. Västeras kommt kaum noch aus der eigenen Hälfte. Entlastungsangriffe: Fehlanzeige. Sie können froh sein, wenn der Ball überhaupt über die Mittellinie kommt. Sie schaffen es aber irgendwie immer noch Bein zwischen Ball und Tor zu bekommen, oder unsere Stürmer treffen einfach das Tor nicht....

In der 25. Minute gibt es mal wieder einen Eckball von Vander Putten. Und was Sturm und Mittelfeld vorher nicht auf die Reihe bekommen haben, erledigt jetzt kompromisslos wie immer Söderberg: Ecke - Kopf - Tor! Zum siebten Mal die Saison, und wahrscheinlich das wertvollste aller Tore.

Danach verliert das Spiel etwas an Tempo, wir bleiben aber klar überlegen. Västeras hat in der ersten Halbzeit keinen einzigen auch nur halbwegs gefährlichen Torschuss abgegeben! Zur gleichen Zeit liegt Brommapojkarna bereits 1:0 zurück! Allsvenskan wir kommen!

Keine zwei Minuten nach Wiederanpfiff hat Kim das 2:0 auf dem Fuß, zieht aber knapp vorbei!

Västeras hat sich aber mittlerweile in das Spiel hinein gekämpft und schafft es zumindest das Spiel im Mittelfeld etwas offener zu gestalten. Jedoch ohne zählbare Ergebnisse....Chancen bleiben Mangelware.

Ab der 60. Minute gewinnen wir wieder etwas Oberhand und kommen zu ein paar Gelegenheiten, aber Västeras kämpf erbittert gegen das zweite, womöglich entscheidende Tor. Ein Freistoß von Vander Putten kann gerade noch ins Aus abgefälscht werden...

Nach einem Einwurf über die linke Angriffsseite von Västeras kommt der Ball nach einem Einwurf in unseren Strafraum und landet im Tor.....Wie aus heiterem Himmel beschreibt die Szene nur unzureichend. Es ist im ganzen Spiel bisher der einzig gefährliche Torschuss gewesen! Sowohl ich als auch meine Spiele sind ein wenig konsterniert. Aber Brommapojkarna liegt immer noch 1:0 zurück. Wenn wir noch ein Tor drauflegen sind wir wieder dabei!

Nur drei Minuten später zieht Clauss vom rechten Flügel auf Höhe der 16-Meterlinie nach innen, legt sich den Ball auf den linken Fuß, und verzieht....aber immerhin ein Zeichen. Hier wird nicht aufgegeben!

In den folgenden Minuten versuchen wir weiter Druck zu machen, Västeras steht jedoch extrem tief und mittlerweile auch sicher. Viele Angriffe bleiben spätestens am 16er hängen.

Zum Schluss wird alles nach vorne geworfen, was irgendwie ein Tor schießen könnte. Santos kommt in der 91. Minute nach einer Ecke im Strafraum an den Ball und zieht aus 12 Metern ab....gehalten. Danach noch vier weitere Minuten ein unermüdlicher Ansturm auf das gegnerische Tor, aber vergebens...Es bleibt beim 1:1. Brommapojkarna hat wirklich verloren, ein Tor hätte somit den sicheren Aufstieg bedeutet. Västeras hat sich dagegen mit dem Punkt in die Relegation gerettet. Bei einer Niederlage wären sie vorzeitig abgestiegen.

Für uns heisst es nun: Playoff-Relegation gegen Östers IF. Die Wettquoten stehen relativ ausgeglichen. Hoffen wir das Beste.
Gespeichert

Taktikfuchs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #201 am: 21.April 2009, 09:29:44 »

Alltobelli, sehr spannend!!! Hoffe ihr schafft den Aufstieg noch, wäre ja echt tragisch, dass man nicht aufsteigt, weil man gegen einen fast sicheren Absteiger Auswärts nur einen Punkt holt.
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #202 am: 21.April 2009, 20:14:08 »

Play-Off-Time

Samstag, 29.10.2011, das Hinspiel in Malmö. In den letzten drei Wochen gab es einen Kälteeinbruch. Die Temperatur liegt nur knapp über dem Gefrierpunkt, aber immerhin bleibt es trocken. Trotzdem kein Wetter für unseren brasilianischen Ballkünstler Santos. Um 15 Uhr wird pünktlich angepfiffen. 7586 Zuschauer wollen dieses Spiel live sehen!

Das Spiel beginnt sehr verhalten. Beide Mannschaften sind erstmal darauf bedacht nur keinen Fehler zu begehen. In der 22. Minute kommen wir endlich zu unserem ersten Torschuss aus halbwegs guter Position. Aber Santos verzieht und der Ball geht weit am Tor vorbei.

Die Partei bleibt zwar spannend, aber weiterhin arm an Höhepunkten. In der 38. Minute ist es abermals Santos, der von der 16-Meterlinie abzieht. Diesmal geht der Ball nur knapp vorbei.

Kurz darauf baut Östers den Angriff über die rechte Angriffsseite auf und kommt zu einer gefährlichen Flanke in den Strafraum. Malakhov setzt sich gegen zwei unser Verteidiger durch und kommt am 5-Meterraum an den Ball. Tor. 1:0 für Östers in der 43. Minute.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ist es wieder Santos, der immer wieder für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgt. Bei einem Abpraller ist Clauss zur Stelle und kann einschieben! Ausgleich 1:1 (51. Minute).

Nur 3 Minuten später Eckball durch Vonder Putten. Forsell, der Innenverteidiger steigt hoch und setzt sich im Kopfballduell sowie gegen den Torwart durch! 2:1 für Malmö! Dachte zumindest fast das ganze Stadion, aber der Treffer wird nicht gegeben. Aber nicht Forsell sondern Mravac, der andere Innenverteidiger, hat das Foul begangen. Hat er auch wirklich, die Proteste des Teams bleiben aus.

Kurz darauf kommt Santos wieder nach einer Ecke fast schon auf der Torlinie mit dem Kopf an den Ball, aber irgendwie schafft es der gegnerische Torwart noch, den Ball aus der Luft zu pflücken. Weiterhin nur 1:1 und die Zeit wird langsam eng, wollen wir uns noch ein Polster für das Rückspiel erarbeiten.

70. Minute, und wer kommt wohl zum Schuss? Natürlich Santos! Der Ball landet an der Unterkante der Latte....und springt vor die Füße eines Verteidigers, der klären kann.

Kurz darauf die dritte Ecke in diesem Spiel, die Vonder Putten für uns tritt. Der Ball fliegt in den 5-Meterraum, aber der Torwart bleibt wie angewurzelt auf der Linie stehen. Forsell steigt dagegen hoch und trifft! Diesmal zählt das Tor und es steht wirklich 2:1 zwölf Minuten vor Schluss. Dieser Treffer ist schon eine kleine Erlösung. Danach kommt Östers noch zu einem Freistoß aus gut 25 Metern Entfernung, der jedoch nicht gefährlich wird.

Abpfiff! Sieg für Malmö, aber bei weitem kein Polster auf dem man sich ausruhen kann. Das Rückspiel wird ein echtes Finale.
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #203 am: 21.April 2009, 20:19:53 »

Vier Tage später treten wir am Abend auswärts zum Rückspiel bei Östers an. Mit 3 Grad ist es weiterhin frisch, aber vielleicht beflügelt ja das Flutlicht unsere Spieler. Nach dem Sieg im Hinspiel reicht uns in jeden Fall ein Unentschieden. Da die Auswärtstore bei gleicher Tordifferenz jedoch zählen sind wir bei einem 0:1 raus, bei einem 2:3 aber aufgestiegen. Soweit die Ausgangslage. Wir gehen mit einer relativ defensiven Einstellung in das Match, um bei einem möglich Rückstand nicht unter den Druck zu geraten auswärts das Spiel machen zu müssen. Anpfiff!

Soweit zumindest die Theorie. Vier Stationen Ballbesitz nach dem Anstoß und, ohne dass einer unserer Spieler überhaupt schon einmal den Ball berührt hätte, fällt das Tor für Östers. Ein denkbar schlechter Start in der ersten Minute des Spiels, aber zumindest haben wir noch genug Zeit, das Ergebnis wieder zu richten.

Nur fünf Minuten später Freistoß am gegnerischen 16er aus sehr guter halbrechter Position, Vonder Putten läuft an, schießt knapp drüber.

Wir sind nun aber dran und kommen in der Folge zu einigen weiteren gefährlichen Situationen in gegnerischen 16er, nur ohne zählbares Ergebnis. Auf der anderen Seite steht unsere Abwehr weiter unter Druck. Persson muss mehr als einmal mit Glanzparaden klären, und Forsell kann den Ball gerade eben noch von der Linie aus dem eigenen Tor köpfen.

Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit wird nun klar von Östers dominiert. Immer öfter heisst es nach Paraden von Persson "tief durchatmen".

In der 42. Minute kommt ein weiter Ball aus der Verteidigung zu dem an der Mittellinie wartenden Santos. Zwei Verteidiger an seinen Hacken können ihn jedoch nicht davon abhalten, gefährlich in den Strafraum zu ziehen. Er schießt! Und wird abgeblockt, nur Ecke.

Schon zwei Minuten später tummelt sich wieder alles in und um unseren Strafraum. Ein paar Mal kann geklärt werden, dann zieht Richter vom linken Eck des 16ers ab und trifft in die lange Ecke...2:0. Nun sieht es ganz bitter für uns aus. Mindestens ein Tor ist nötig, um uns in die Verlängerung zu bringen.

Nach Wiederanpfiff versuchen wir mehr Druck auszuüben und spielen offensiver. Doch zunächst kommen auf jede unser Gelegenheiten mindestens zwei von Östers. In der 58. Minute dann mal wieder ein Eckball. Forsell steigt hoch, gewinnt den Kopfball. Der Ball landet am Innenpfosten und trudelt die Torlinie entlang. Am anderen Pfosten kann Richter dann mit einem Befreiungsschlag für Östers klären. Das war die Gelegenheit!

Einwurf Östers auf Höhe unseres 16-Meterraumes. Nach dem Einwurf fackelt der Spieler nicht lange und schießt auf's Tor. Pfosten! Noch mal Glück gehabt. Aus dem Angriff ergibt sich aber noch eine Ecke. Der Ball kommt in den 5-Meterraum. Persson kann nicht klären und wieder ist es Malakhov, der trifft. 3:0 und nur noch 25 Minuten Zeit und nun noch zwei Tore zu schießen.

Eine Minute später heisst es: 24 Minuten Zeit, um ein Tor zu schießen. Albornoz, der heute auf dem linken Flügel spielt, hat den direkten Angriff nach Wiederanpfiff verwerten können. Nun ist richtig Feuer im Spiel!

Östers wird in den eigenen Strafraum zurück gedrängt. Dort stehen sie aber kompakt und kämpfen mit allem was sie haben um den Klassenerhalt. Jeder Meter Raumgewinn muss hart erarbeitet werden.

In der 81. Minute kommt Albornoz frei zu Flanken und der Ball senkt sich perfekt hinter dem Torwart an der Grenze des 5-Meterraums. Clauss kommt zum Kopfball, trifft das leere Tor nicht und der Ball landet in den Armen von Malmquist.

Danach noch 10 Minuten wilder Ansturm für das letzte entscheidende Tor, vergeblich. Östers macht dicht und rettet die Klasse.



Aufgrund der überlegenen ersten Halbzeit haben sie den Sieg sicherlich verdient, aber spätestens nach dem 3:0 kam nichts mehr von ihnen, so dass sie sich über ein zweites Tor von uns auch nicht hätten beschweren dürfen. Hätte, wenn und aber nützt alles nix, das Saisonziel wurde verfehlt. Der Vorstand ist trotzdem im großen und ganzen zufrieden mit dem Saisonverlauf, aber ich bin mir sicher, nächste Saison wird der Aufstieg nicht nur erhofft, sondern erwartet. Dafür steht meinem Nachfolger sicherlich ein starker Kader zur Verfügung, den er nun aufgrund des riesigen Transferbudget nach Lust und Laune ergänzen kann.

Neben dem Ziel Aufstieg übergebe ich ihm aber auch noch eine andere, heikle Aufgabe. Den zahlreichen Neuverpflichtungen standen ja nicht im gleichem Maße Abgänge gegenüber, so dass sich der Kader ziemlich aufblähte und nicht alle Spieler in dem Maße zum Zuge kamen, wie sie es sich vorgestellt hatten. Bei 2-3 Spielern habe ich mich beim Einkauf auch einfach verschätzt. Dazu kommt noch ein unzufriedener Santos, der unbedingt weg will und ein Junior, der sich auch noch einem halben Jahr noch nicht wohl fühlt in Schweden. Sprich: Die Stimmung in der Kabine ist ein wenig angespannt. Zum Glück laufen nun sieben Verträge von meist schwächeren Spielern aus. Als einziger Stammspieler besitzt nur Persson noch keinen Vertrag für die nächste Saison.

Also viel Spaß beim Zocken! Ich hatte ihn auf jeden Fall :).

Savegame liegt auf http://shareplace.com/?B10641092

Gespeichert

fckölle

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #204 am: 21.April 2009, 23:05:31 »

Schade schade...wir sind wie Greuter Fürth oder lange Zeit Mainz.

Auf zur neuen Saison:)
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #205 am: 22.April 2009, 14:28:46 »

Vielen Dank aki. ich übernehme, damit mal das Steuer^^ heute kommt 100% noch der erste Teil!
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #206 am: 22.April 2009, 17:43:11 »

Zunächst stand die Ausmistung des bisherigen, meiner Meinung nach viel zu dichten, Kaders auf dem Programm.
Die auslaufenden Verträge von Matthias Folkesson, Sheriff Suma, Juho Meriläinen, Hassan Sesay & Ahmedin Sudic werden nicht verlängert und Anes Mravac kehrt nach Ende seiner Leihe zu Malmö FF zurück. Außerdem werden Per Johansson, Jonas Wallerstedt, Mentor Zhubi, Robin Staaf & Peter Abelsson auf die Transferliste gesetzt.


Woche vom 2. - 6. November:

Wir werden bei der Wahl zu Schwedens Superettan-Trainer des Jahers auf rang Drei gewählt.


Superettan Elf des Jahres



Wir laden Rafael (TW), Vicente (TW), Polo (TJ), Juan Manuel (OMZ) zum Probetraining ein.


Norköpping bietet 14'000 Eurp für Johansson. Ich aktzeptiere natürlich.
Zwei Tage später unterschreibt er dort.


Woche vom 7. - 13. November

Staaf & Wallerstedt stimmen einer Vertragsauflösung zu.


Wir verpflichten Thomas Delaney (20 Jahre, DMZ, ML/Z) ablösefrei. Der ehemalige FC Kopenagen Profi bestritt bereits 2 U21-Länderspiele für Dänemark.


Für 100'000 Euro wechselt das Schwedisch/Kolumbianische Supertalent Hernán Palacio von IFK Göteborg zu uns.

 
Woche vom 14. - 20. November

Wir verprlichten den Norweger Jorn Hagen für 110'000 Euro von Viking Stavanger. Der 28-jährige kann sowohl in der linken Verteidigung als auch im linken Mittelfeld spielen.


Der Vertrag von Zhubi wird aufgelöst.

Kim Heung-Keun wechselt für 50'000 Euro zu IFK Göteborg. Der Koreaner hatte keine Zukunft im Team.


Michael Stryger wechselt für die läppische Ablösesumme von 35'000 Euro von Aalborg BK nach Malmö. Der 28-jährige Däne ist Allrounder auf der Rechten Außenbahn.


Woche vom 21. - 27. November

...tote hose...


Woche vom 28. November - 4. Dezember

Unser Stammtorhüter Frederik Persson will seinen Vertrag nicht verlängern.



Woche vom 5. - 11. Dezember

Persson unterschreibt bei Djurgarden Stockholm. Als Nachfolger habe ich den 17-jährigen Emil Karlsson im Visier. Er wird etwa 100'000 Euro Ablöse kosten.


Woche vom 12. - 18. Dezember

Der 17-jährige Emil Karlsson wechselt für 55'000 Euro sofot + 55'000 Euro auf 24 Monatsraten zu uns. Er wird einen Stammplatz im Tor sicher haben.


Junir wechselt für 130'000 Euro + 25 % des nächsten Verkaufs zu Djurgarden Stockholm. Er hätte bei mir keine Rolle gespielt.


Woche vom 19. - 25. Dezember

...nix...

Woche vom 26. - 31. Dezember

Gerardo Vonder Putten ist IFK Malmös Spieler des Jahres.


Von uns wird erwartet, dass wir die Superettan gewinnen und bekommen dafür ein Gehaltsbudget von 1'500'000 Euro und ein Transferbudget von 1'900'000 Euro.
Wir liegen zurzeit noch knapp über dem Gehaltsbudget, aber zum Jahresanfang verlassen uns ja eingie Spieler und Neuverpflichtungen sind auch nicht mehr geplant.


Der Vertrag mit  Malmö FF wurde aufgelöst, da wir als Kanditat für den Aufstieg gelten.
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #207 am: 22.April 2009, 18:39:49 »

Ich denke, mit Blick auf die Zukunft bist du erst mal die richtigen Spieler losgeworden. Einzig Kim Heung-Keun hätte ich wirklich das Potenzial für die erste Liga zugetraut. Und besonders die Verflichtung von Hernán Palacio finde ich klasse.

Aber:
Zitat
Michael Stryger wechselt für die läppische Ablösesumme von 35'000 Euro von Aalborg BK nach Malmö.

Was heisst hier läppisch? Dir ist schon klar, dass du erste Manager mit einem Transferbudget größer null bist? ;)
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #208 am: 22.April 2009, 18:43:35 »

Stryger ist meiner Meinung nach das dreifache wert. Hat auch gleich im ersten Spiel (wurde zru Pause im Freundschaftsspiel gg Kalmar (1.Liga) eingewechselt) getroffen :):)
Später kommt dann der nächste Teil von Januar bis Anfang der Punktspielserie!
Gespeichert

Bodylove

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #209 am: 22.April 2009, 19:21:07 »

Streng euch gefälligst an  :( ;) Wenn ich dran bin möchte ich CL spielen :D
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #210 am: 22.April 2009, 19:47:39 »

Mein Nachfolger wird es schwer haben, da einige Verträge von Stars auslaufen und diese nicht verlängern wollen.


Woche vom 1. - 8. Januar:

Ich verlängere meinen Vertrag um 2 Jahre. Ich bekomme nun 51'000 Euro pro Jahr.

Unser Team:



Woche vom 9. - 15. Januar:

Vorbereitung:


Woche vom 16. - 22. Januar:

...nix....

Woche vom 23. - 29. Januar:

Forsell fällt mit einer Knöchelbänderdehnung rund 6 Wochen aus.

Es werden noch zwei weitere Freundschaftsspiele ausgetragen: Am 16. und 18. März gegen Motala AIF & Sandefjord Fotball


Woche vom 30. Januar - 5. Februar:

Lawan hat unentschuldigt ein Training verpasst und ist sauer über die zwei Wochengehälter die ihm verwehrt werden.

Bisher konnte 347 Dauerkarten verkauft werden.


Woche vom 6. - 12. Februar:

Freundschaftsspiel gegen Malmö FF 2:2 (2:2)
IFK Malmö: Karlsson - Hagen, Soley, Söderberg, Hemming - Albornoz, Delaney, Vonder Putten, Clauss - Ricardo Santos (Kim), Palacio (Lawan)
Tore: 0:1 Daniel Mendes, 1:1 Söderberg, 2:1 Soley, 2:2 Daniel Mendes

Die erste Hälfte war sehr ansehlich. Wir vergassen aus unseren viele Chancen Kapital zu schlagen und bekamen in der 33. unverdientermaßen das 0:1. Bis zur 38. Minute drehten wir das Spiel zu unserem Gunsten um zwei Minuten später wieder zu pennen und den Ausgleich einzufangen. in der zweiten Hälte wogte das Spiel hin und her, aber beide Teams verpassten es das Siegtor zu erzielen.


Woche vom 13. - 19. Februar:

Kalmar - IFK Malmö 5:3 (3:1)
Das Ergebniss ist klarer als das Spiel eigentlich war. Immer nachdem wir den Anschlusstreffer erzielten bekamen wir postwendend wieder ein Tor. Aber gegen einen Erstligisten darf man auch mal verlieren. Stryger trift nach seiner Einwechlung!

Woche vom 20. - 26. Februar:


Bisher konnten 799 Dauerkarten verkauft werden.


Adolfsberg - IFK Malmö 0:8 (0:6)
Standesgemäß hatten wir beim unterklassigen Adolfsberg keine Probleme. Einzig die Chancenauswertung besonders in der zweiten Hälfte lässt noch zu Wünschen übrig.


Woche vom 27. Februar - 4. März:

Krawallmacher Lawan wechselt für unfassbare 375'000 Euro zu IFK Göteborg.
Das Gebot war einfach viel zu gut um es abzulehnen, da Lawan ohnehin nur Stürmer Nummer 5 in der Hirachie ist.

Santos fehlte beim Training, auch er ist nicht darüber einverstanden, dass er auf sein Gehalt verzichte muss. Im nächsten Vorbereitungsspiel darf zunächst mal ein anderer Stürmer ran.


IFK Malmö - IFK Malmö U18 6:1 (4:0)
Auch mit der U18 hatten wir natürlich keine Probleme. In der zweiten Hälfte spieleten wir aber lange zu nachlässig. Stryger heute überragender Mann auf dem Platz (8,9) er erzielte zwei Tore und konnte ein Tor vorbereiten.


Woche vom 5. - 11. März:

Bisher konnten 1074 Dauerkarten verkauft werden.

IFK Malmö - IFK Malmö Reserve (3:0)
Wir spielten lange überheblich, erst in der 35. Minute konnte Stryger das Spiel mit seinem Tor „eröffnen“. In der zweietn Hälfte erneut ein schwaches Spiel meines Teams. Spieler des Spiels erneut Stryger (8,9).


Woche vom 12. - 18. März:

Wilbran wechselt für 20'000 Euro zu IFK Norköpping. 3 Torhüter erscheinen mir überflüssig. Zwei haben eigentlich immer gereicht.


Sandefjord Fotball - IFK Malmö 1:0 (1:0)
Wir spielten bis zur Pause sehr gut mit. Durch viele Wechsel (9) in der Pause verloren wir ein bisschen den Spielfluss, bekamen jedoch in der 53. Minute einen Elfmeter, den Folkesson jedoch verschoss. Trotz der Niederlage bin ich sehr zufrieden mit dem Team. Wir waren auswärts bei einem norwegischen Erstligaklub klar überlegen, hatten aber Pech im Abschluss.


Motala AIF - IFK Malmö 0:3 (0:1)
Gutes Spiel meiner Jungs, lediglich unser Unvermögen im Abschluss verhinderte einen höheren Sieg beim schwedischen Drittligisten.


Woche vom 19. - 25. März:


Vonder Putten wird Kapitän. Sein Stellverterter ist Ricardo Santos.


Woche vom 26. März - 1. April:

Santos hat sich für 3 Wochen verletzt.


Woche vom 2. - 8. April:

Vorbereitungsbericht:


Im Pokal müssen wir gegen BK Forward Ungdom ran.

Woche vom 9. - 15. April:

Es wurden 1450 Dauerkarten verkauft.
Gespeichert

Taktikfuchs

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #211 am: 23.April 2009, 07:15:50 »

Mal ne Frage, wie schafft ihr es immer eine Saison innerhalb von einem maximal Drei Tage ne Saison durchzuspielen  :o?

Ich brauchte selbst während meiner Urlaubszeit mit dem FC Sankt Pauli, teilweise 3-4 Tage um ne Saison vernünftig zu Ende zu spielen.
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #212 am: 23.April 2009, 14:27:49 »

1. Spieltag IFK Malmö - Mölby AIF


Vorbericht: IFK ist natürlich der größte Aufstiegsaspirant diese Saison. Mölby hingegegen wird sich nach unten orientieren müssen. Malmö wird auf Santos, der gesperrt ist, verzichten müssen.

Karlsson - Clauss, Söderberg, Soley, Hagen - Stryger, Vonder Putten, Delaney, Albornoz - Eriksson, Palacio
Ersatz: Kim, Folkesson, Hemming, Batan, Forsell


Spielverlauf:
19. Minute: 1:0 Ekdahl (Eigentor)
34. Minute: 2:0 Soley (1. Tor)
35. Minute: 3:0 Palacio (1. Tor)
41. Minute: 4:0 Soley (2. Tor)
43. Minute: 4:1 Roxström
45. Minute: Kim für Palacio



Ergebniss: 4:1 (4:1)


Fazit: In der ersten Halbzeit spielten wir sehr stark und gingen verdient mit 4:0 in Führung. Danach schalteten wir 3 Gänge zurück und brachten das Ergebniss über die Zeit. Überragender Mann heute der Doppeltorschütze Soley.



Svenska Cupen BK Forward Ungdom - IFK Malmö


Vorbericht: Beim Drittligisten ist natürlich ein Sieg eingeplant. Kim wird fehlen, da er beim Nationalteam ist, Palacio (Knöchelverstauchung) & Vonder Putten (Fersenverletzung) fallen verletzt aus.


Karlsson - Clauss, Söderberg, Soley, Hagen - Stryger, Folkesson, Delaney, Albornoz - Eriksson, Ricardo Santos
Ersatz: Johansson, Boilesen, Hemming, Batan, Forsell

Spielverlauf:
45. Minute: Hemming für Folkesson
56. Minute: Delaney


Ergebniss: 0:1 (0:0)


Fazit: In einem schwachen Spiel, behalten wir verdient die Oberhand. Gegen Väsby in der Liga müssen wir uns trotzdem steigern.



2. Spieltag Väsby United FC (3.) - IFK Malmö (1.)


Vorbericht: Kim ist nach seiner Länderspielreise wieder im Kader. Vonder Putten & Palacio weiterhin verletzt.


Karlsson - Clauss, Söderberg, Soley, Hagen - Stryger, Folkesson, Delaney, Albornoz - Eriksson, Ricardo Santos
Ersatz: Kim, Boilesen, Hemming, Batan, Forsell

Spielverlauf:
6. Minute: Väsby mit einem sehr zweifelhaften Elfmeter, den Motas aber über das Tor jagt.
45. Minute: Jagne mit der verdienten Führung. Malmö bisher zu passiv.
45. Minute:  Hemming und Kim für Santos und Folkesson.


Ergebniss: 1:0 (1:0)


Fazit: In der zweiten Hälfte drückten wir noch, aber das Tor von Väsby schien wie vernagelt. Ohne Vonder Putten ist das Offensivspiel viel zu schlampig. Am 2. Spieltag also schon die erste Niederlage.



3. Spieltag IFK Malmö (4.) - Trellborgs FF (7.)


Vorbericht: Neben Palacio ist jetzt auch noch Santos verletzt. Dafür rückt Kim in die Startelf. Auch Vonder Putten wieder dabei. Heute will man die Niederlage vom 2. Spieltag wieder gutmachen!


Karlsson - Clauss, Söderberg, Soley, Hagen - Stryger, Vonder Putten, Delaney, Albornoz - Eriksson, Kim
Ersatz: Boilsen, Folkesson, Hemming, Batan, Forsell

Spielverlauf:
3. Minute: Kim (1. Tor)
39. Minute: Soley (3. Tor, Elfmeter)
45. Minute: Folkesson und Forsell für Vonder Putten und Söderberg
70. Minute:   Hagen (1. Tor)


Ergebniss: 3:0 (2:0)


Fazit: Dieses 3:0 ist deutlich zu wenig. Ein 6 oder 7:0 würde dem Spielverlauf wohl eher entsprechen. Ein richtiger Knipser fehlte uns heute. 



4. Spieltag Ljungsile FK (4.) - IFK Malmö (3.)


Vorbericht: In Ljungsile soll nun endlich der erste Auswärtserfolg in der Liga gelingen. Ich vertraue der gleichen Elf wie gegen Trellborgs.


Karlsson - Clauss, Söderberg, Soley, Hagen - Stryger, Vonder Putten, Delaney, Albornoz - Eriksson, Kim
Ersatz: Boilesen, Folkesson, Hemming, Batan, Forsell

Spielverlauf:
7. Minute: Lattenschuss von Vonder Putten
19. Minute: Stryger wegen groben Foulspiels
19. Minute: hemming für Delaney
45+2. Minute: Markussen per Kopf zum 1:0


Ergebniss: 1:0 (1:0)


Fazit: Zur Schiedsrichterleistung möchte ich heute einmal etwas sagen. Es kann einfach nicht sein, dass wir eine vollkommen unberechtigte Rote Karte bekommen und uns zwei klare Elfmeter aberkannt werden. Soley fällt nun auch noch 4 Wochen aus.


Tabelle etc. kommt später


/edit: wir alles nun nicht mehr so ausfürlich kommen, da es die zeit einfach nicht zulässt, da ich bald am Spruggelenk operiert werde und bis dahin dass durchgebracht haben muss.
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #213 am: 23.April 2009, 16:01:30 »

Halbzeit!

Wir kamen nie so richtig in Tritt, da wir immer wieder schwerwiegende Ausfälle zu kompensiern hatten. Trotzdem ist der Aufstieg noch in greifbarerer Nähe. Vonder Putten wird den Verein wohl am Saisonende verlassen, da er seinen Vertrag nicht verlängern will. Außerdem wechselt Andreas Johansson nach Örebro.

Die Tabelle:


Teamstatistiken:


Spielerstatistiken:


Finanzen:


Spiele:
Gespeichert

Ruben8

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #214 am: 24.April 2009, 17:54:44 »

So die gute Nachricht: WIR SIND MEISTER & AUFGESTIEGEN!!! Trotz einer meiner Meinung nach schwachen Saison :). Die schlechte: bilder etc. kommen erst später.

aber hier schon mal der link für den nächsten: http://files.filefront.com/MTF+savefm/;13645545;/fileinfo.html
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #215 am: 24.April 2009, 22:08:43 »

Dann fällt mir also das schwere Los der ersten Saison in der allerhöchsten schwedischen Spielklasse zu. Verdammt, warum haut ihr so mächtig rein? Ich komme wohl erst am Sonntag und am Montag dazu, das Save ordentlich weiter zu führen. Dienstag habe ich viel Zeit und der 1. Mai ist ja ein Feiertag, also könnte ich schon bis zum nächsten Wochenende fertig werden - versprechen möchte ich es aber nicht.
ruben8, kannst du mir eine PN schicken mit einigen weitergehenden Infos (wen hast du noch geholt, welche Position sollte verstärkt werden, usw.) oder schreibst du noch einen kleinen Bericht hier im Thread, dem ich dann diese Infos entnehmen kann?

In jedem Falle, danke ruben8, du hast den Aufstieg perfekt gemacht!
Drückt mir schon mal die Daumen, dass wir die Klasse halten! :)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #216 am: 24.April 2009, 22:17:14 »

Drückt mir schon mal die Daumen, dass wir die Klasse halten! :)


Klassenerhalt? So wie ich das Präsidium kenne, wird der Meistertitel gefordert! ;D
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #217 am: 24.April 2009, 22:25:16 »

 ;D Wie soll ich Trisha nur erklären, dass ich noch weniger Zeit für sie habe? Und dann diese hohe Erwartungshaltung und Druck durchs Präsidium und die Medien. Das wird ein wahres Husarenstück werden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

holsten

  • Gast
Re: Tennis-Save: IFK Malmö
« Antwort #218 am: 24.April 2009, 22:41:02 »

Trisha?  :o
Erzähl mehr ;D
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Gespeichert
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 30   Nach oben