Herzlichen Glüclwunsch zum Titel, Scp_Floh! 
Vielen Dank das du an mich gedacht hast🙂
Ich hoffe man begegnet sich in der Champions league wäre ein schönes erlebnis für die Mannschaft gegen einen der ganz großen in der verlosung zu kicken.
Hab mich auch sehr für Sporting gefreut und im Gegensatz zum Floh, nie wirklich daran gezweifelt. Ruben Amorim ist schon stark und wenn er nicht weggekauft wird, ist Sporting künftig wieder ein echter Konkurrent für Porto und Benfica. Nicht wie in den Jahren davor, wo eher Skandale dominierten.
Es ist vor allen Dingen wie so oft im Fußball. Der Superstar geht, alle weinen, am Ende ist man noch besser also mit ihm.
Besonders bemerkenswert finde ich wie man, parallel zum Titel, so viele Talente auf einen Schlag herangeführt und integriert hat.
Goncalo Inacio, Eduardo Quaresma, Matheus Nunes, Tiago Tomas, Pedro Porro, Nuno Mendes, Jovane Cabral und Daniel Braganca. Absolut stark.
Danke sie könnten problemlos 4-5 Leute verkaufen und trotzdem die Leistung halten.
Danke das du dieser tollen Mannschaft den erfolg gönnst

An sich hab ich ja nicht gezweifelt aber die angst überwiegte besonders da wir ja, schon so eine delle hatten und es kurz auch 6 punkte bei zwei komplizierten Auswärtsspielen waren (braga und benfica). Nach dem 0-0 in porto hab ich jedes spiel so gezittert und die Truppe hat es einem wahrlich nie einfach gemacht.. Ich hatte da schon vertrauen aber als leidenschaftlicher Fan brennen einem da eh die sicherungen durch wenn msn vor do einem wichtigem triumph steht. Der flaschenöffner war der Sieg in Braga.. Denn die letzten drei Spiele waren wirklich mit am stärksten in den letzten monaten. Da muss ich eh den hut vor ziehen wie stark sie den druck am ende in positive Energie umgewandelt haben. Ich werde die saison definitiv hier noch mal aus meiner sicht darstellen..

Ich hoffe auch das amorim bleibt, sehe aber aktuell nichts was dagegen spricht. In den interviews hat er sich such klar bekannt dass er hier was bewegen will trotz erreichter meisterschaft. Da müsste schon ein klub sehr offensiv in die verhandlungen gehen und 15 mio minimum bieten und das glaub ich trotz der starken statistik aktuell noch nicht. Sonst sprichst du mir aus der seele dass er so der wichtigste baustein ist und er mich eines besseren belehrt hat nach den ganzen trainerwechseln und den 10 mio ablöse für einen unerfahrenen Trainer. Varandas hat ja in den emotionen gezeigt wie glücklich er über dieses risiko war/ist denn nun ist er derjenige der als präsident einen titel miterlebt.
Es wird schwer wenn es zu viele abgänge wird. Denke das adan, coates, feddal und inacio safe sind und das wäre die defensive achse. Neto denkt über sein karriereende nach aber ich denke für eine saison hat er wegen der chl noch luft. Palhinha ist sehr umworben glaube die em entscheidet über seine zukunft.
Nuno mendes ist dafür so gut wie sicher weg. Je nachdem wie gut msn verhandelt reicht die dicke ablöse um die meisten spieler halten zu können und ich glsube such nicht an rine flut von abgängen.
Nuno mendes und joao mario sind zwei die so gut wie sicher weg sein werden. Joao marios verein inter will nicht wenig haben und sporting schwimmt ja auch nicht in gold.. Braganca ist dann der perfekte ersatz der kleine magier könnte nächste saison den durchbruch schaffen.
Sonst ist es wie du sagst, man hat schon noch qualität in der rückhand nur ich denke wenn zu viele säulen weg sein sollten wird es schwer werden außer amorim zaubert so weiter.
Porros Klausel wird auch aktiviert werden. Jedoch läuft die noch ein jahr und ich meine city hat einen teil des Gehaltes im vertrag was uns noch zögern lässt bevor man alles zahlt. Ausnahme das bayern angebot stimmt bzw das interesse welches sicherlich vorhanden ist bei einigen klubs.
Ich blicke mit einem glücklichem lächeln auf die zukunft weil man endlich das tut was ich jahrelang mir gewünscht habe. Der akademie mehr Chancen geben! Und kontinuität und das trau ich amorim zu.
Porto hat schon etwas aufgerüstet für die neue saison und benfica hängt vieles vermutlich von der Qualifikation der chl ab. Wird nächste saison mit Sicherheit nicht langweiliger und braga ist auch gern mal mit dabei.
Samstag abend dann derby.. Wenn die jungs da auch ungeschlagen bleibrn mschen die mir langsam angst