MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 233635 mal)

apmak

• Vertragsamateur
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #380 am: 08.November 2009, 11:50:09 »

Das war vor dem DFB Pokal Finale dieses Jahr. Ausgang bekannt ;)
Abstieg 04/05 in League One (FM2005)
Abstieg 06/07 in Championship(FM2007)
Sheffield United, die Rufruinierer.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #381 am: 08.November 2009, 14:34:15 »

Laut Radionachrichten, die gerade kamen, solle Lahm eine Strafe in Rekordhöhe zahlen müssen, da er die Führung kritisierte. Wie hoch ist nicht bekannt.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #382 am: 08.November 2009, 14:35:59 »

Könnte mir vorstellen, dass Lahm nach der Saison abwandern wird. Interesse von europäischen Topvereinen sollte ja bestehen, wenn die damaligen Nachrichten stimmen.
F**K OFF RANGERS!!

Gamasche

• Profi
« Antwort #383 am: 08.November 2009, 14:46:57 »

Laut Radionachrichten, die gerade kamen, solle Lahm eine Strafe in Rekordhöhe zahlen müssen, da er die Führung kritisierte. Wie hoch ist nicht bekannt.

Ich hoffe dann reicht es endlich für einen guten rechten Verteiger.

Malte

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #384 am: 08.November 2009, 14:57:21 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/516861/artikel_Lahm-und-Toni_Zur-Kasse-bitte.html

Das ging schnell. Ich dachte, Herr Hoeneß wollte erst das Interview studieren, bevor es Sanktionen regnet.
« Letzte Änderung: 08.November 2009, 14:58:55 von Malte »

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #385 am: 08.November 2009, 17:16:14 »

Ich finde Lahms Interview klasse. Er sagt wie sich die momentane Situation darstellt aus seiner Sicht. Das zeigt, Lahm macht sich Gedanken um den Verein und es zeigt auch, das Lahm zu einem mündigen Spieler herangewachsen ist, der den Mund aufmacht und sich selbigen nicht verbieten lässt. Das Bayern mit einer so empfindlichen Strafe reagiert zeigt letztlich nur, das in dem Kern seiner Aussage wahres steckt. Getroffene Hunde bellen, heißt es in einem Sprichwort. Ich glaube das trifft hier ganz gut zu. ich habe das Gefühl, man möchte beim FC Bayern keine mündigen Spieler. Die sollen alle schön die Klappe halten, professionell auf dem Platz ihre Rolle abspulen, danach aber bitteschön die vom Rhetoriktrainer angelernten Sätze, passend zur jeweiligen Situation, in die Kamera sagen...   

Spriing

• Halbprofi
« Antwort #386 am: 08.November 2009, 19:04:57 »

Ich finde auch, dass Lahm hier richtig liegt. Ich kann seine Aussage auch absolut nachvollziehen, da wird ihm jedes Jahr von der Führung der CL Sieg quasi vollmundig versprochen, und dann gurkt man in der Liga und international im Mittelmaß rum. Könnte mir vorstellen, dass er jetzt die Schnauze voll hat und im Sommer endlich zu Manchester oder Barca wechseln wird.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #387 am: 08.November 2009, 19:24:08 »

Hmm, aber ist das Lahms Auffassung von Loyalität? Soll diese öffentliche Kritik beweisen, dass er es besser gemacht hätte? Will er sich als neuer Manager von Bayern empfehlen? Es mag ja alles richtig sein, was Lahm zu sagen hat, aber warum muss er das öffentlich tun? Wenn jemand die Leitung einer Firma, für die er als einfacher Angestellter arbeitet, öffentlich und medienwirksam kritisiert, dann zieht das immer beinharte Konsequenzen nach sich. Zumal dieses Interview nicht viel bringt. Jetzt hat er mal Dampf abgelassen und so ziemlich alles bei seinem Arbeitgeber kritisiert. Mitspieler, Management und Fehlplanungen. Will er es besser machen? Was bringt das ganze mitten in der Saison. Wenn jemand den ganzen Aufbau eines Teams in Frage stellt (und nichts anderes macht Lahm, wenn er dem Team Seelenlosigkeit vorwirft) dann führt das doch bloß zu immer mehr Selbstzweifeln. Es gibt schon einen Grund, warum Spieler sich nur um das Geschehen auf dem Platz Gedanken machen sollen: Das ist der einzige Ort, an dem sie etwas ändern können! Wenn Lahm in dem Interview die Leidenschaft in Frage gestellt oder die Einstellung der Mannschaft kritisiert hätte, dann hätte das Interview diesen berühmten Wachrüttel-Effekt haben können. Aber Lahm stellt das ganze Team an sich in Frage und diese Probleme können eben nur in Jahren durch eine veränderte Einkaufspolitik gelöst werden. Was soll ich da als Mitspieler denken? Das hat alles sowieso keinen Zweck, das Team ist blöd zusammengestellt, so können wir gar keinen Erfolg haben, egal wie wir uns anstrengen. Toll, das wird bestimmt für weniger Lethargie sorgen. Nein, ich denke das Interview von Lahm war ein großer Fehler. Es bringt nicht immer etwas die Wahrheit zu sagen. Ob man damit mündig ist oder nicht, es hilft einfach nicht dabei, das Gesamtproblem zu lösen und sorgt nur für mehr Probleme. Insofern kann ich die Auffassung der Bayern-Führung, die sehr sauer über diesen Schritt von Lahm ist, verstehen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #388 am: 08.November 2009, 21:09:09 »

Ich bin ja Berufspessimist in dieser Angelegenheit: ich fürchte (als Bayern-Hasser, der ich bin), daß die Teams an der Spitze weiterhin in schöner Regelmäßigkeit Punkte liegen lassen und der FCB dann in einer kurzen Siegesphase alle ein- und überholt und am Ende Meister wird, alle freuen sich dort und reden von der größeren Cleverness.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #389 am: 09.November 2009, 04:40:50 »

Also Hochachtung Herr Lahm! Mir fehlen die Typen in der Bundesliga die eben so reagieren.
Wenn es mal nicht läuft, dann brauchen wir eben Eier wie es der wohl beste Torhüter
der jemals für Deutschland gespielt hat, gesagt hat. Ich habe lieber einen Spieler der auch
mal etwas kritisiert, anstatt wie ein Schäfchen dem Schäfer in den Abgrund folgt.

Er hat ja auch recht. Die Bayern haben sich nicht umbedingt punktuell verstärkt. Es sind
viele Spieler gekommen, aber wäre es nicht besser weniger, dafür bessere Spieler zu
holen? Vorallem sind die dann auch leichter im Mannschaftsgefüge unter zu bringen.

Aber zugegeben - meine Managerkenntnisse sind da doch leider begrenzt.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #390 am: 09.November 2009, 06:45:49 »

Lahm hat sicherlich in vielen angesprochenen Punkten recht. Als Modelprofi - für den ich ihn bis jetzt gehalten habe - hätte er damit aber zum Trainer und zum Manager gehen müssen und sicherlich nicht an die Öffentlichkeit. Für die Mannschaft hat dieses Interview m.M.n. nicht wirklich etwas gebracht. Angeprangert wurde hauptsächlich das Management und die Taktik - sprich Höneß und Van Gaal. Teilweise sicherlich zu recht, aber über den falschen Weg.

Für uns Fans eine schöne Unterhaltung, für den FC Bayern München eine schlechte Außendarstellung.

LG Veni_vidi_vici

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #391 am: 09.November 2009, 07:46:55 »

Was mich am meisten wundert ist die Reaktion von Hoeneß: Er stellt öffentlich die Klasse von PL als rechter Verteidiger in Frage. Das ist angesichts der Vorgeschichte sicher sein gutes Recht und sicher auch nicht ganz verkehrt, es wirkt allerdings wenig souverän. Außerdem werden hier die gleichen Mittel gewählt, die vorher kritisiert wurden.

Kritisiert wird damit der, der ihn als Rechtsverteidiger spielen lässt: van Gaal. Ansonsten decken sich unsere Meinungen völlig. :)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #392 am: 09.November 2009, 08:23:09 »

So - dann werde ich auch Mal zum Thema etwas sagen:

Ich finde grundsätzlich gut, daß sich endlich Mal wieder jemand traut, anzuecken und nicht immer nur die gleichen Floskeln zu äußern. Allerdings sollte man das wohl nicht unbedingt gerade dann tun, wenn man selbst nicht gerade tolle Leistungen abliefert. Vor allem die Kritik an den Mittelfeldspielern sehe ich in diesem Zusammenhang kritisch, wenn man selbst weit unterm eigenen Leistungsvermögen spielt.

Auch inhaltlich gebe ich Lahm in den meisten Punkten nicht Recht! Welche falschen Transfers kann man dem Management denn vorwerfen? Baumjohann von mir aus, aber der war ablösefrei. Aber sonst? Gomez traf, bis er von van Gaal demontiert wurde. Tymo kann nicht seine Leistung bringen, wenn er immer wieder auf der falschen Position spielt und selbst von Lucio´s Abgang spricht heute keiner mehr, da es de facto nicht auffällt, da die Abwehr steht. Die Leute, die bisher am wenigsten überzeugen können, wollte van Gaal unbedingt haben und was für mich noch schlimmer ist: er hält viel zu lange an ihnen fest.

Fakt ist für mich, daß der Kader gut ist und ein guter Trainer damit immer um die Meisterschaft spielen würde! Sollte es van Gaal nicht schaffen, dann liegt es an seiner Aufstellung und seinem Umgang mit den Spielern und nicht an der Kaderzusammenstellung. Das heißt im übrigen aber nicht, daß es in dem Kader keine Baustellen gibt.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

stefanalexej

• Profi
« Antwort #393 am: 09.November 2009, 10:08:43 »

Naja Lahm wird aber auch dazu gezwungen auf einer total anderen Position zu spielen,
und dafür sind seine Leistungen immernoch mehr als Ok

Zu den Transfers

Abgänge der letzten 2 Jahre
Borowski --> verschenkt nach Bremen
Lucio-->verschenkt nach Mailand (und über den wird noch oft genug bei den Fans die ich kenne gesprochen)
Hummels --> Verstehe ich nicht wieso man ihn für 4 mio gehen lässt aber einen Badstuber dann spielen lässt mit aller Gewalt
Podolski --> 10 Mio bekommen dass ist ok wobei ich immernoch glaube,dass man ihn beim Fcb verheizt hat
Oddo --> weg ist weg
Sosa --> mal sehen ob er nach der Ausleihe was hinbekommt
Schlaudraff --> Immerhin 2 mio bekommen
Jansen --> Gutes Geld bekommen aber nicht sinnvoll investiert
Ze Roberto -> Zwar ablösefrei aber da er ja den Hsv 4 mio gekostet hat vollkommen ok
Donovan--> Bei Bayern nix hinbekommen aber schiesst heute nacht LA ins Halbfinale

Einkäufe
Olic --> Guter "kauf"
Badstuber+ Müller --> Gut aus der Jugend gezogen
nun fängt aber das Aber an
Pranjic+Brafheeid sind 9,7 Mio an Ablöse+Handgelder+Gehalt welches verschenkt wurde
Tymoshchuk zu kaufen wenn man einen MvB da hat habe ich nicht verstanden Tymo kann ja auch noch nicht wirklich überzeugen
Robben-> Mehr als ok man hat sich halt von ihm und Ribery abhängig gemacht
Gomez --> Ca 15 mio zuviel bezahlt bzw momentan 30 Mio zuviel bezahlt,die Frage ist wieso man nicht mit den "neuen potentiellen Coaches " gesprochen hat welches System die Spielen wollen ?
Weiteres Problem ist dass man momentan zu Abhängig von Ribery+robben ist,sowie Toni+Gomez mehr als demoralisiert hat.
Also ein Einkauf der einem die Cl bringt sehe ich da nicht ....

mfg Stefan
Edit:Bayern hat auch noch vergessen einen WELTKLASSE Torhüter zu kaufen,
dann wäre im defensiv Bereich etwas mehr Ruhe,wenn man sich Buffon geholt hätte.......
« Letzte Änderung: 09.November 2009, 10:53:03 von stefanalexej »
.

Tronde

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #394 am: 09.November 2009, 10:39:41 »

lahms interview ist an oberflächlichkeit kaum zu überbieten - desweiteren ist es vereinsschädigend. in teilpunkten hat er recht, in vielen punkten redet er auf bildniveau (kein wunder, nach eigener aussage liest er sie ja gerne) an der sache vorbei oder simplifiziert dinge oder erzählt dinge die nicht stimmen.

bei einem minder intelligenten spieler (jeder kann sich denken wer) würde ich sagen "nicht drüber nachgedacht und blöd gelabert", bei einem eher als intelligent (oder sagen wir berechnenden spieler) wie lahm muss man davon ausgehen das er wusste was er damit anrichtet und es somit mit voller absicht gemacht hat.

für mich ist der spieler lahm endgültig gestorben - er bereitet durch dieses interview seinen abgang vor und möchte sich wohl rausquasseln. ich hoffe man verkauft in an barcelona - aber mit seinen durchschnittlichen leistungen und seinen flanken die selten das ziel erreichen ist er für diesen verein halt eben doch eine nummer zu klein.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #395 am: 09.November 2009, 10:56:52 »

Naja Lahm wird aber auch dazu gezwungen auf einer total anderen Position zu spielen,
und dafür sind seine Leistungen immernoch mehr als Ok

Zu den Transfers

Abgänge der letzten 2 Jahre
Borowski --> verschenkt nach Bremen
Lucio-->verschenkt nach Mailand (und über den wird noch oft genug bei den Fans die ich kenne gesprochen)
Hummels --> Verstehe ich nicht wieso man ihn für 4 mio gehen lässt aber einen Badstuber dann spielen lässt mit aller Gewalt
Podolski --> 10 Mio bekommen dass ist ok wobei ich immernoch glaube,dass man ihn beim Fcb verheizt hat
Oddo --> weg ist weg
Sosa --> mal sehen ob er nach der Ausleihe was hinbekommt
Schlaudraff --> Immerhin 2 mio bekommen
Jansen --> Gutes Geld bekommen aber nicht sinnvoll investiert
Ze Roberto -> Zwar ablösefrei aber da er ja den Hsv 4 mio gekostet hat vollkommen ok
Donovan--> Bei Bayern nix hinbekommen aber schiesst heute nacht LA ins Halbfinale

1. Lahm wird nicht gezwungen VR zu spielen - das hat er seit Jahren gefordert und nun sieht jeder, daß er links besser ist!
2. Borowski hat man ablösefrei geholt und nun für ne Mini-Ablöse wieder zurückgegeben. Da sehe ich kein Problem, da er seine Chance eh nicht nutzen konnte.
3. Für einen in die Jahre gekommenen Lucio noch 8 Mio zu kassieren halte ich für ne gute Managerleistung!
4. Hummels Problem war, daß ihm damals 3 erfahrene Verteidiger vorgezogen wurden. Mit dem richtigen Trainer hätte er es vielleicht auch bei Bayern gepackt. Trotzudem sind 4 Mio. mMn ein angemessener Preis gewesen!
5. Podolski wird es bei nem Topclub nie schaffen - guter Verkauf (immerhin +-0)
6. Jansen´s Verkauf ist und bleibt für mich ein Fehler (auch wenn es gutes Geld gab), dem ich Uli ankreide!
7. Ze Roberto ist ein erstklassiger Spieler, aber irgendwo kann ich verstehen, daß man einem 35jährigen keinen 2-Jahres-Vertrag geben will.

Zu Braafheid und Pranjic hab ich ja schon mehrfach geschrieben, daß sie Flops sind. Aber eben auch auf van Gaal zurüclzuführen. Ich behaupte, daß die ohne ihn heute nie und nimmer beim FCB spielen würden.

Zitat
Einkäufe
Olic --> Guter "kauf"
Badstuber+ Müller --> Gut aus der Jugend gezogen
nun fängt aber das Aber an
Pranjic+Brafheeid sind 9,7 Mio an Ablöse+Handgelder+Gehalt welches verschenkt wurde
Tymoshchuk zu kaufen wenn man einen MvB da hat habe ich nicht verstanden Tymo kann ja auch noch nicht wirklich überzeugen
Robben-> Mehr als ok man hat sich halt von ihm und Ribery abhängig gemacht
Gomez --> Ca 15 mio zuviel bezahlt bzw momentan 30 Mio zuviel bezahlt,die Frage ist wieso man nicht mit den "neuen potentiellen Coaches " gesprochen hat welches System die Spielen wollen ?
Weiteres Problem ist dass man momentan zu Abhängig von Ribery+robben ist,sowie Toni+Gomez mehr als demoralisiert hat.
Also ein Einkauf der einem die Cl bringt sehe ich da nicht ....

Ehrlich gesagt ist der Robben-Einkauf für mich der streitbarste, denn alle anderen Spieler passen gut in ein 4-4-2 mit zwei 6ern. Durch den Robben-Deal wurde ein 4-3-3 möglich und dadurch gab es das Problem im Sturm mit 3 Mittelstürmern für eine Position.

Tymo stempele ich so lange nicht als Fehleinkauf ab, so lange er nicht ne echte Chance auf seiner angestammten Position bekommt! Daß er kein MR ist sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #396 am: 09.November 2009, 11:14:46 »

Tymoshchuk halte ich für einen herausragenden Kauf. Einen der besten in diesem Jahr. Der zeigt noch nicht ansatzweise das, was er kann oder bei St. Petersburg gezeigt hat. Ich verstehe auch nicht, warum er nicht neben van Bommel als Abräumer spielt und van Bommel sich etwas offensiver orientiert (was sowieso seine Stärke ist, würde ich sagen). Dazu Ribéry und Robben auf den Außenbahnen und 2 Stürmer á la Klose/Olic/Müller und Toni/Gomez. Als Ribéry Ersatz kann Schweinsteiger sich nochmal probieren (hat er letztes Jahr zu Beginn der Saison hervorragend gemacht, aber das lief sein Vertrag auch aus) und für Robben könnten Müller und Hamit Altintop (von dem ich eigentlich sehr viel halte) einspringen, wenn er verletzt ist. Dieses System macht auf mich irgendwie viel mehr Sinn, klar verteilte Rollen und van Bommel als eine Art Spielmacher in Passgeber-Funktion, er müsste nur etwas schneller und beweglicher sein, aber wenn man den Kompromiss macht und Tymo im rechten Mittelfeld einsetzt, dann wird man auch das irgendwie organisieren können (zur Not einfach mal den Baumjohann reinschmeißen, bei Magath klappt das auch immer ;) ). Aber naja, ich habe da auch nicht die Fachkompetenz um das einschätzen zu können.
« Letzte Änderung: 09.November 2009, 11:16:40 von Konni »

stefanalexej

• Profi
« Antwort #397 am: 09.November 2009, 11:32:40 »

@ Texas_Rattlesnake

Denk bei ZE Roberto dran,dass auch noch 4 mio Ablöse fällig gewesen wären ;)
Ein Lucio ist aber ein Spieler vor dem die Gegner ANGST/Respekt haben was bei einem Badstuber nicht der Fall ist und 2 Jahre Bundesliga hätte er locker noch spielen können.
Brafheeid+Pranjic wären ohne van Gaal nie bei Bayern,das stimmt  ;D

Robben ist aber der einzige der Neuen bislang der gezeigt hat was er kann,
das System musste natürlich umgestellt werden,da hast du Recht.

Bei Tymo warten wir mal noch ab ,aber das er kein "wunschspieler" von van Gaal ist,ist klar.

Der Fehler war beim Suchen des Trainers,dass die Führungsetage nicht darauf geachtet hat (scheinbar)
Das der Coach die neuen auch gebrauchen kann,und das ist der Grösste fehler den Lahm mit "system" anspricht...

@Tronde

Stell Lahm einfach nach Links dann bringt er wieder Weltklasseleistungen ;)
.

Tronde

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #398 am: 09.November 2009, 11:39:25 »

herr lahm hat selbst gesagt das er sich als RV sieht und das er dort gefälligst hinmöchte. nun ist es ihm plötzlich "egal".

und auch auf links bin ich von ihm, allerdings defensiv, nicht begeistert. offensiv ist er dort sicherlich sehr stark - aber wie gesagt, sein wunsch war ja die RV position..insofern ist die kritik vom uli auch treffend. desweiteren war münchen ja an einem weltklasseRV dran - dieser bekam aber keine freigabe da dessen nachfolger von liverpool weggeschnappt wurde ;-) insofern wollte münchen ihn nicht mal unbedingt als RV nehmen...sie mussten es am ende ;-)

zum thema lucio ist alles gesagt. die abwehr steht. er wird, von der leistung her, sicherlich nicht vermisst. wo er fehlt ist sicherlich mit seinem kampfgeist. momentan kämpft fast niemand in diesem team. ein lucio würde beissen.

aber ist recht nett das man jetzt spieler wie badstuber angreift. wenn münchen keinen jungen spielern die chance gibt, greift man sie an. wenn sie es tun - greift man sie wieder an. du selbst hast den verkauf von hummels bemängelt - nun bemängelst du die einsatzzeit von badstuber...da soll einer drauss schlau werden...;-)

stefanalexej

• Profi
« Antwort #399 am: 09.November 2009, 14:38:56 »

aber ist recht nett das man jetzt spieler wie badstuber angreift. wenn münchen keinen jungen spielern die chance gibt, greift man sie an. wenn sie es tun - greift man sie wieder an. du selbst hast den verkauf von hummels bemängelt - nun bemängelst du die einsatzzeit von badstuber...da soll einer drauss schlau werden...;-)

Das Interview das Lahm Rv spielen will hab ich nie gesehen oder gelesen ich glaube es dir ;)

Entweder ich BEHALTE Hummels (den ich für Stärker als Badstuber halte ) oder ich behalte den alten Lucio,
ich kann aber nicht einen (Hummels ) wegschicken um einen jüngeren schwächeren Spielen zu lassen ;)

SO meine ich es entweder ganz auf Jugend (hummels+badstuber ) oder auf alte setzen ;)
Das war mein Gedanke
.
Seiten: 1 ... 18 19 [20] 21 22 ... 102   Nach oben