MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 232763 mal)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Bundesligasaison 09/10
« am: 02.Juni 2009, 22:47:23 »

Die Planungen der einzelnen Vereine sind im vollem Gange und wir brauchen einen neuen Thread.  ;)

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/News/ze-roberto-verabschiedet-sich-aus-muenchen.html

Kann ich mal wieder nicht verstehen... und der Uli labert mal wieder ne Scheisse... Was hat den vBommel für eine Leistung gebracht und was der Ze für eine?

Provinz-Manager

• Gast
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1 am: 02.Juni 2009, 23:06:44 »

Er hat doch in dem Fall recht bzgl. der Vertragslänge.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #2 am: 03.Juni 2009, 10:16:55 »

Das stimmt aber ich hätte Ze einen 2 Jahresvertrag angeboten. Nach einem Jahr kann man ihn dann doch noch verkaufen.  ;)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 03.Juni 2009, 12:17:43 »

Das stimmt aber ich hätte Ze einen 2 Jahresvertrag angeboten. Nach einem Jahr kann man ihn dann doch noch verkaufen.  ;)

Einen Spieler in dem Alter kauft dir doch keiner mehr ab. Den nimmt man höchsten ablösefrei.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott

gekoo_10

• Gast
« Antwort #5 am: 08.Juni 2009, 00:17:51 »

Da scheint ja was auf uns zu zurollen:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/News/martin-kind-will-ueber-501-regel-abstimmen-lassen-hannover-96-praesident.html

Verstehe die 50+1 Regel nicht so ganz. Könnte Sie mir einer vielleicht mal erklären:D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #6 am: 08.Juni 2009, 09:17:09 »

Diese Regel besagt, dass der Verein über die überwiegenden Anteile (50+1) verfügen muss, damit Entscheidungen zu seinem Bestand und seiner Entwicklung in seiner Hand liegen.
Hannover 96 strebt an, dass diese Regelung abgeschafft und damit das Interesse potenzieller Investoren an Beteiligungen geweckt wird. Dabei will man sich auf solche im örtlichen und regionalen Bereich beschränken. Die Entscheidungshoheit des Vereins soll durch Minoritätenregelungen erhalten bleiben.
Die Bundesligavereine Bayer Leverkusen, VfL Wolfsburg und 1899 Hoffenheim haben Ausnahmen von den bislang noch geltenden Regelungen erhalten.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 12.Juni 2009, 17:10:07 »

Oha! Helmes hat sichs Kreuzband geschrottet.

http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_2987_1327279.php

Muss Heynckes die Hinrunde wohl ohne ihn meistern.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 12.Juni 2009, 17:44:36 »

Hmm bitter, ich hatte gehofft, dass er vielleicht den Sprung in den WM-Kader schafft. So wird das natürlich ganz schwer. Beste Genesungswünsche!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #9 am: 12.Juni 2009, 20:00:50 »

Hmm bitter, ich hatte gehofft, dass er vielleicht den Sprung in den WM-Kader schafft. So wird das natürlich ganz schwer. Beste Genesungswünsche!

So faul wie er in der Rückrunde war, hätte er momentan keine weitere Nominierung in den DFB Kader verdient gehabt. Kaum Einsatz, kaum Laufbereitschaft.
F**K OFF RANGERS!!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #10 am: 14.Juni 2009, 21:12:26 »

Gibt es hier Schweizer die vielleicht was über Derdiyok sagen können? Nachdem Helmes wohl die ganze Vorrunde ausfallen wird, wäre mal interessant zu wissen, ob er ein halbwegs vernünftiger Ersatz sein kann.
F**K OFF RANGERS!!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 17.Juni 2009, 15:23:32 »

Uh, Klasse. Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum in diesem Jahr, spielt Dortmund am 19. August gegen Real Madrid.

Strickus

• Profi
« Antwort #12 am: 17.Juni 2009, 21:49:57 »

Uh, Klasse. Zum 100-jährigen Vereinsjubiläum in diesem Jahr, spielt Dortmund am 19. August gegen Real Madrid.

Yepp. Das lasse ich mir nicht entgehen, auch als Nicht-Dortmunder  ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 18.Juni 2009, 10:32:17 »

Vorverkauf ist ab 6. Juli. Preise sind afaik noch nicht bekannt.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 18.Juni 2009, 11:54:45 »

Also, ich hab mal ein bisschen gesucht. Heute soll es noch eine offizielle PE zu dem Spiel geben. Dann gibts hoffentlich auch Angaben über die Preise. Dürfte aber bestimmt ein bisschen was kosten, weil:

Der BVB bezahlt für den Jubiläums-Kracher ein siebenstelliges Antrittsgeld. Das soll über Bandenwerbung, TV-Vermarktung und Zuschauer-Einnahmen refinanziert werden.

Dafür kommen aber auch ALLE Stars von Real mit. Zumindest laut Vertrag mit SPORTFIVE.
« Letzte Änderung: 18.Juni 2009, 11:56:44 von Omegatherion »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #15 am: 23.Juni 2009, 09:13:05 »

Magath schon ganz ein Schalker.  ;D

Zitat:
"Wenn es in den nächsten vier Jahren nichts wird, dann gute Nacht und auf Wiedersehen. Dann hätte ich es auch nicht verdient, hier weiterbeschäftigt zu werden", sagte der 55-Jährige bei seiner Vorstellung als Trainer und Manager von Schalke 04 und machte den Königsblauen 30 Tage nach seinem Titelgewinn mit dem VfL Wolfsburg Hoffnung auf eine goldene Zukunft.

Hier der ganze Artikel:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/News/schalke-coach-felix-magath-schielt-auf-die-meisterschale.html

pMaldini

• Profi
« Antwort #16 am: 23.Juni 2009, 09:36:18 »

Magath schon ganz ein Schalker.  ;D

Zitat:
"Wenn es in den nächsten vier Jahren nichts wird, dann gute Nacht und auf Wiedersehen. Dann hätte ich es auch nicht verdient, hier weiterbeschäftigt zu werden", sagte der 55-Jährige bei seiner Vorstellung als Trainer und Manager von Schalke 04 und machte den Königsblauen 30 Tage nach seinem Titelgewinn mit dem VfL Wolfsburg Hoffnung auf eine goldene Zukunft.

Hier der ganze Artikel:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/0906/News/schalke-coach-felix-magath-schielt-auf-die-meisterschale.html

Pfff, nach zwei Jahren hauen sie den Magath doch eh raus. Bis Schalke Meister wird muss noch viel passieren. Die haben doch in den letzten Jahren für viel Geld erfolgreich mittelmaß eingekauft.

holsten

• Gast
« Antwort #17 am: 23.Juni 2009, 15:44:03 »

Hm joa seh ich genauso.
Nur war das wohl bei VW genau das gleiche! Nur noch schlechter find ich ;D

Adlerträger

• Gast
« Antwort #18 am: 23.Juni 2009, 21:09:44 »

Magath räumt auf:

Nur einen Tag nach seiner offiziellen Präsentation beim FC Schalke 04 hat Trainer Felix Magath mit den Aufräumarbeiten begonnen. In Einzelgesprächen teilte der 55 Jahre alte Fußball-Lehrer den bisherigen Co-Trainern Michael Büskens und Youri Mulder sowie Torwart-Trainer Oliver Reck, dem Konditions- und Reha-Trainer Christos Papadopoulos und dem Ökotrophologen Christian Frank mit, dass er keinen Wert auf ihre Dienste legt. Recks ohnehin auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert, alle anderen wurden freigestellt. Auch Konditionstrainer Rouven Schirp gehört ab sofort nicht mehr zur Lizenzspielerabteilung. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstag mit.

Die Co-Trainer der Knappen sind fortan Seppo Eichkorn (52) und Bernd Hollerbach (39). Mit ihnen arbeitete Magath bereits ebenso erfolgreich beim Meister Wolfsburg zusammen wie mit Konditions-Trainer Werner Leuthard (47) und Reha-Trainer Markus Zetlmeisl (42). Vom bisherigen Schalker Betreuerstab wurden nur die Physiotherapeuten Karl-Heinz Ohland und Holger Genius sowie Zeugwart Enrico Heil übrernommen. Noch vakant sind die Positionen des Mannschaftsarztes und des Torwart-Trainers.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #19 am: 23.Juni 2009, 21:12:30 »

Ob einer wie Büskens so einen Abgang verdient hat? ::)