MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 233698 mal)

realfootball

• Vertragsamateur
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #480 am: 24.November 2009, 15:47:32 »

Eddy, bist du in der Bayern Fanszene aktiv?

holsten

• Gast
« Antwort #481 am: 24.November 2009, 15:51:38 »

Ich rede von dem Teammanger, ala Jogi und Grinsi

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #482 am: 24.November 2009, 15:53:42 »

Achso ;D

mancity

• Profi
« Antwort #483 am: 24.November 2009, 16:04:03 »

Also frei überstetzt heisst das für mich. Solange sie Erfolg haben findest du sie toll - sobald sie das nicht haben findest du sie schlecht. Hab ich das so richtig verstanden?

Nicht ganz. Ich meine damit auch, dass sie einfach kein Profil mehr haben. Seit Hitzfeld und Magath weg sind, sucht diese Mannschaft ihre Identität. Man muss das nicht kritisieren, so ein Neuaufbau braucht Zeit. Aber man rede bitte nicht von Spitzenfußball.

Zitat
Es ist wäre aber auch zu einfach, finde ich, dem anderen seinen Sachverstand nur deshalb abzusprechen, weil er den betreffenden Verein nicht mag.

Du kannst mir ja die Stelle zeigen an der ich das gemacht habe. Die von dir zitierte Stelle deutet ja auf etwas ganz anders hin ;-)

Achja - ich warte immer noch auf das Konzept von Chelsea - ich hoffe du vergisst es nicht :-)

Das war eher ein allgemeines Statement. War nicht ganz korrekt, Dir das persönlich zu unterstellen.

Wie kommen wir auf Chelsea? (Sorry, ich hab nur wenig Zeit zum Schreiben und Lesen.  ;) ) Ahhhhhlso: Der Stil und der Kader ist seit 2004, wo Mr. Special One das Amt übernahm, sehr unverwechselbar und konstant. Und auch Capello, der jetzt meines Wissens auf ein 4-1-2-1-2 umgestellt hat, spielt konstant diesen neuen Stil, diese Formation durch - und zwar erfolgreich. Sowas geht nur mit einem gewachsenen Team. Verstehst Du, worauf ich hinauswill?

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #484 am: 24.November 2009, 16:41:58 »

hahahaha ;D ;D

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #485 am: 24.November 2009, 16:49:58 »

dein post trifft wohl die stimmung der fcb-fans, die wie die spieler auch nicht so recht wissen, wie es nun weitergehen soll. einerseits möchtest du ihm noch zeit geben:

Ich würde Van Gaal liebend gerne noch Zeit geben,

andererseits findest du:

Zitat
Van Gaal ist aktuell einfach NICHT mehr tragbar
.

na wat nu?  ;)

glaubst du wirklich, dass kahn ein guter trainer sein könnte? der hat doch gar keine erfahrung ... und ausserdem hätten die spieler dann noch mehr angst, wenn er sie mit kung-fu-sprüngen und halsbissen über den platz scheucht  :D

ich würd mich an stelle der bayern ganz rar machen und mich abschotten. oder vielleicht mal ein trainingslager ohne zuschauer absolvieren ... und mich vor allem von der presse fernhalten.
dann würde ich auch dem beckenbauer mal eine strafe zahlen lassen, an seiner stelle hätte der lahm schon mehrere strafen wegen ausplaudern und herumblöken bezahlen müssen.

a
der vfb spielt im neckarstadion!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #486 am: 24.November 2009, 17:06:51 »

Ich wiederhole mich hier gern nochmal:

Ich verstehe den ganzen Hire & Fire Hype überhaupt nicht. Van Gaal ist in nicht mal drei (!!!) Jahren der fünfte Trainer nach Magath, Hitzfeld, Klinsmann, Heynckes. Und, was haben die ganzen Trainerwechsel gebracht? Keine Titel, soweit ich mich erinnere. Aber man kann es sich schön einfach machen, immer soll der Trainer der Schuldige sein...

Wer wäre denn die Alternative? Hiddink? Ich halte ihn (genauso wie van Gaal) für einen ausgezeichneten Trainer. Aber, gehen wir mal auf die "Meckereien" gewisser Medien und Fans des FCB ein. Was hat denn Hiddink vorzuweisen, was van Gaal nicht hat? Russland fährt nicht zur WM, Chelsea wurde nicht Meister, mit PSV schon (van Gaal mit dem kleineren Alkmaar auch).

Und man vergisst: Hiddink hätte man zu Beginn seiner Stationen in Südkorea, Australien und Russland zum Teil auch liebend gern zum Teufel gejagt. Aber man hat ihm Zeit gegeben. Und sein System funktionierte erst nach einer gewissen Anlaufzeit. In Eindhoven hatte er freie Hand, genauso wie van Gaal in Alkmaar. Wenn das mal keine Parallelen sind...

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #487 am: 24.November 2009, 20:12:23 »

@Realfootball

Da ich ja im Ruhrpott wohne ist es leider nicht möglich das ich bei den Heimspielen dabei bin, allerdings bin ich hier in NRW bei eigentlich jedem Spiel im Bayern Block anzutreffen und ich bin auch Mitglied des Vereins und eines nicht kleinen Fanclubs (@ FuMo, es war die Ruhrpott Schickeria :D), also ich würde schon sagen das ich in der Bayern Fanszene bin, da ich auch sicherlich einer Stunde am Tag dem FCB widme, also News lesen, mich durch Bayern Foren lese usw.

Ich hoffe das genügt dir. :D ;)

@FuMo

Du weißt ganz genau das, dass nicht passiert wäre, wenn du mir den Franz Xaver überlassen hättest... aber neeiin du musstest ihn ja mit deinem Höschen-Wurf direkt an dich reissen... Sowas konnte ich doch nicht zu lassen?

@ wrdlbrmft (Das wird auch nicht einfacher nach all der Zeit :D)

Wie gesagt es ist Oxymoron und verwirrend... Die ganzen 2 Jahre waren verwirrend und chaotisch. Ich halte Louis van Gaal für einen sehr guten Trainer und ich habe eigentlich auch gedacht das er zu uns passt, doch wir hatten einfach am Anfang absolut kein Glück in der Chancenverwertung und in Sachen Verletzungen hat es natürlich die 2 besten direkt getroffen und nun sind wir in einer Situation aus der wir so nicht mehr hinaus kommen.

Ob Oliver Kahn ein guter Trainer wäre... Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht. Kann sein, muss aber nicht. Aber in Sachen Respekt und Rückendeckung der Fans, gibt es keinen der ihm das Wasser reichen kann und hier schreien doch soviele nach einem jungen Trainer, mir würde spontan kein geeigneter einfallen.

MfG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #488 am: 24.November 2009, 20:13:55 »

Ich wollte es nur wissen, weil man mich in der rivalisierten "Fanszene" antrifft....;)
« Letzte Änderung: 24.November 2009, 20:20:07 von realfootball »

holsten

• Gast
« Antwort #489 am: 24.November 2009, 20:19:43 »

Jeder Fan eines anderes Vereins? ;D

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #490 am: 24.November 2009, 20:20:38 »

Sorry, hatte nen dicken Aussetzer ;D War ja wohl klar, was ich meinte oder??

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #491 am: 24.November 2009, 21:10:25 »

Sorry, hatte nen dicken Aussetzer ;D War ja wohl klar, was ich meinte oder??

Also ich habs nicht gelesen. Was stand denn da? :D

@holsten

Vergiß bloß den VFL Bochum nicht... obwohl ich bin mir sicher das, dass nicht passiert. :D
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #492 am: 24.November 2009, 21:12:06 »

revalisierend stand da ;D ;D ;D

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #493 am: 28.November 2009, 17:04:52 »

Time to say goodbye. Gute Nacht, Hertha! ::)

Achja! Welcher Wett-Pate war eigentlich für die Halbzeitstände heute verantworltich? ;D
« Letzte Änderung: 28.November 2009, 17:06:31 von Omegatherion »
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Casablanca

• Profi
« Antwort #494 am: 28.November 2009, 20:47:19 »

zur Bayern-Diskussion:

Jeder weiß, dass man sich mit van Gaal einen schwierigen Typen ins Haus holt, schwierig weil:

- er nicht der Kasper der Presse sein möchte
- weil er sein Ding durchziehen wird, gegen den Vorstand, gegen die Spieler und auch gegen die Meinung der Öffentlichkeit

Wenn das respektiert wird und der Verein FC Bayern ihn in Ruhe arbeiten lässt, kann es funktionieren.
Allerdings fehlt mir doch jetzt schon die volle Rückendeckung für ihn.

Das merken die Spieler und stänkern rum.

Heutzutage muss man den Spielern jedes Alibi nehmen, und das fängt beim eigenen bezahlten und angestellten Trainer an.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #495 am: 28.November 2009, 21:28:05 »

Dachte auch er würde ne Linie durchziehen, aber welche ist momentan nicht erkennbar bzw er hat gar keine.. bestes BSP wieder mit Toni... erst unwürdig, nun doch im Kader  :D
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Pico

• Profi
« Antwort #496 am: 28.November 2009, 23:37:52 »

Time to say goodbye. Gute Nacht, Hertha! ::)

Achja! Welcher Wett-Pate war eigentlich für die Halbzeitstände heute verantworltich? ;D

Schon komisch. Seit 4 Jahren tippe ich Hertha bei den diversen Tippspielen als Absteiger. Da dies nie eingetroffen ist, hab ich es diese Saison nicht gemacht.
Ist aber auch ein ätzender Verein, dieses Hertha. Einzig die Brasilianer-Einkäufe vom Top-Manager Dieter Hoeneß haben mich immer amüsiert.

El_Pocho

• Gast
« Antwort #497 am: 29.November 2009, 07:58:51 »

Das Problem bei Bayern ist das Auseinanderklaffen zwischen der Vereinswahrnehmung und der Realität. Bayern ist zur Zeit keine Spitzenmannschaft mehr, weder europäisch noch national. Der Kader ist schlecht besetzt + das Ergebnis von Hoeness´schen Fehleinkäufen. Robben!!!Mein Gott, der hat den Spitznamen "Glasknochenmann" und Real lacht sich sicher kaputt einen zweistelligen Millionenbetrag für einen Sportinvaliden kassiert zu haben. Noch schlimmer wenn man bedenkt daß Bayern Marin nicht haben wollte, der hätte weniger gekostet und wäre sich eine bessere Besetzung gewesen. Gomez, Tymoschchuk etc das sind alles Spieler die geholt wurden weil sie einen großen Namen haben oder weil man Gegner schwächen wollte, aber nicht, weil sie in ein stehendes Konzept passen würden.

Wenn man dann in Internetforen liest, welche Spieler (z.B. Beck) dann als nicht für gut genug befunden werden für Bayern....

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #498 am: 29.November 2009, 10:47:05 »

Das Problem bei Bayern ist das Auseinanderklaffen zwischen der Vereinswahrnehmung und der Realität. Bayern ist zur Zeit keine Spitzenmannschaft mehr, weder europäisch noch national. Der Kader ist schlecht besetzt + das Ergebnis von Hoeness´schen Fehleinkäufen. Robben!!!Mein Gott, der hat den Spitznamen "Glasknochenmann" und Real lacht sich sicher kaputt einen zweistelligen Millionenbetrag für einen Sportinvaliden kassiert zu haben. Noch schlimmer wenn man bedenkt daß Bayern Marin nicht haben wollte, der hätte weniger gekostet und wäre sich eine bessere Besetzung gewesen. Gomez, Tymoschchuk etc das sind alles Spieler die geholt wurden weil sie einen großen Namen haben oder weil man Gegner schwächen wollte, aber nicht, weil sie in ein stehendes Konzept passen würden.

Wenn man dann in Internetforen liest, welche Spieler (z.B. Beck) dann als nicht für gut genug befunden werden für Bayern....
Keine nationale Spitzenmannschaft?  ??? Kader ist schlecht besetzt? Ich sehe nur hinten links eine Baustelle und eventuell für nächste Saison einen anderen Torwart. Robben als Fehleinkauf bezeichnen? Wie viele Spiele hat er den schon gemacht damit man sowas beurteilen kann? Hast du dir Gomez in den letzten 2 Spielen mal angeschaut? Was er rackert und kämpft und meiner Meinung nach auf den besten Weg ist zur alten Stärke. Gomez steckt den Luca 3x in die Tasche und ist dazu noch Jung !
Was will Beck in München? Man vergisst schnell das in München eine andere Welt ist und sich dort durchzusetzen ist nicht einfach. Frag mal Poldi oder andere gescheiterte die mit der Presselandschaft und internen grossen Konkurrenz nicht klar kamen.  ;)

holsten

• Gast
« Antwort #499 am: 29.November 2009, 10:54:00 »

Keine nationale Spitzenmannschaft?  ??? Kader ist schlecht besetzt? Ich sehe nur hinten links eine Baustelle und eventuell für nächste Saison einen anderen Torwart. Robben als Fehleinkauf bezeichnen? Wie viele Spiele hat er den schon gemacht damit man sowas beurteilen kann? Hast du dir Gomez in den letzten 2 Spielen mal angeschaut? Was er rackert und kämpft und meiner Meinung nach auf den besten Weg ist zur alten Stärke. Gomez steckt den Luca 3x in die Tasche und ist dazu noch Jung !
Was will Beck in München? Man vergisst schnell das in München eine andere Welt ist und sich dort durchzusetzen ist nicht einfach. Frag mal Poldi oder andere gescheiterte die mit der Presselandschaft und internen grossen Konkurrenz nicht klar kamen.  ;)

Sehe ich zwar auch nicht genauso wie El_Pocho, aber einiges verstehst du falsch bzw. stimmst ihn ja auch noch zu.

El_Pocho hat doch geschrieben, dass Robben sehr verletzungsanfällig ist und deshalb ein Fehleinkauf ist.

Und wieso ist hinten links ne Baustelle? Lahm nun doch schon in Barcelona?
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 102   Nach oben