MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 233579 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #620 am: 14.Dezember 2009, 01:06:07 »

Wie auch immer: wenn Lehmann Rot sieht, dann hätte Bancé vorher auch gehen müssen.

Mir isses doch letztlich eh Wurst :-)

Ich kann mich beiden nur anschliessen und sagen als neutraler Fan wurde man mal wieder gut unterhalten. :)

illuminaut

• Profi
« Antwort #621 am: 14.Dezember 2009, 01:22:36 »

hab grad nochmal die Zusammenfassung gesehen, und obwohl du Recht hast, dass es mehr als ne minimale Berührung war, bleib ich dabei dass es nicht rotwürdig war, aber das liegt auch daran dass Lehmann eben um so ne Aktion förmlich gebettelt hat. Der Schiri hat dem Bance ja auch ein paar klare Worte mitgegeben. Hat sicher auch geholfen dass Lehmann da viel zu theatralisch reagiert hat, obwohl ihm nachher Bance's Theatralik, die ihm ja um nichts nachstand, nicht geholfen hat.

Die Argumentation dass Lehmann dann im Verhältnis zu hart bestraft wurde kann ich gelten lassen, und wie gesagt, der Schiri hatte nicht unbedingt Fingerspitzengefühl bewiesen. Ich war schon etwas überrascht dass es Rot und Elfer gab. Ist allerdings oft so dass Revancheaktionen härter bestraft werden, und als Profi sollte man das wissen. Lehmann ist wahrscheinlich in seiner Karriere schon zigmal mit genau der gleichen Aktion ungeschoren davon gekommen und dachte er könnte es wieder.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Adlerträger

• Gast
« Antwort #622 am: 14.Dezember 2009, 01:30:58 »

Gut, der Lehmann hat natürlich seinen Beitrag dazu geleistet. Keine Frage. Und ich kann auch nur den Kopf schütteln, dass er sich so kurz vor seinem Karriereende nochmal so'n Stress macht. Das ist schon Wahnsinn!

Und Provinz-Manager hat es schon richtig gesagt: man wurde wieder gut unterhalten. Mein Kumpel und ich - ja, wir hatten unseren Spaß ;-)

Jedenfalls waren die letzten 20 Minuten beim Spiel Mainz-Stuttgart interessanter als der Rest am gestrigen Sonntag. Überhaupt ein geiles Bundesliga-Wochenende gewesen. So langsam symphatisiere ich leicht mit Hannover 96 ;-)

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #623 am: 14.Dezember 2009, 10:09:46 »

Na immerhin hat Lehmann hinterher noch eine Brille geklaut
http://www.youtube.com/watch?v=oIcVSciEwy4

Und das, plus die Sache, dass er lieber mit dem Taxi fahren wollte als mit der Mannschaft, wäre für mich spätestens ein Grund ihn zumindest vorübergehend zu suspendieren.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Adlerträger

• Gast
« Antwort #624 am: 14.Dezember 2009, 10:33:12 »

Und das, plus die Sache, dass er lieber mit dem Taxi fahren wollte als mit der Mannschaft, wäre für mich spätestens ein Grund ihn zumindest vorübergehend zu suspendieren.

Das bestreitet auch niemand. Hätte ihn schon früher gekickt.
Oder sagen wir mal so: der Uli Hoeness hätte sich sowas sicher nicht gefallen lassen....

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #625 am: 14.Dezember 2009, 12:26:42 »

Aber man sieht, der Herr Lehmann wird feiner. Damals auf Schalke ist er mit der Strassenbahn heimgefahren. ;)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #626 am: 14.Dezember 2009, 13:15:28 »

herr lehmann hat(te?) vom verein die sondergenehmigung, nach jedem spiel direkt zu seiner familie nach bayern fahren zu dürfen. er muss also nicht mit der mannschaft heimfahren. das ist also keine neue respektlosigkeit.
der vfb spielt im neckarstadion!

Adlerträger

• Gast
« Antwort #627 am: 14.Dezember 2009, 13:22:25 »

herr lehmann hat(te?) vom verein die sondergenehmigung, nach jedem spiel direkt zu seiner familie nach bayern fahren zu dürfen. er muss also nicht mit der mannschaft heimfahren. das ist also keine neue respektlosigkeit.

Ja, solche "Sondergenehmigungen" fördern das Teamwork ungemein.
Auch 'ne tolle Sache vom VfB! ;-)

illuminaut

• Profi
« Antwort #628 am: 14.Dezember 2009, 16:28:46 »

Anscheinend hat sich Lehmann bei Bance's Foul nicht unerheblich verletzt:
Zitat
Am Montag gaben die Schwaben bekannt, dass sich der Torhüter bei der ersten Aktion verletzte. Eine Kernspintomographie ergab eine Innenbandzerrung mit Gelenkkapseleinriss und einen Bluterguss im linken Knie.
Ich hab jetzt auch bereits mehrmals von aktiven Spielern gehört wie gefährlich solche Aktionen sind. Was so weh tut ist natürlich nicht der Stollen auf dem Fuss, sondern man verletzt sich leicht die Bänder wenn man geschubst wird und der Fuss nicht weg kann. Jeder der mal umgeknickt ist kennt den Schmerz, und je nachdem wie der Winkel ist kann man sich da auch schwerer verletzen. Man muss also beiden Spielern vorwerfen den Gegner absichtlich verletzen zu wollen, und beiden zugestehen dass die anschliessenden Schmerzen nicht simuliert waren.

Ich nehme meine Schauspielereianschuldigungen an beide Spieler jedenfalls zurück. Es gibt ja auch einen Grund warum Schiedsrichter bei sowas nie Gelb zücken - man kann es einfach nicht beurteilen wie stark sich jemand verletzt hat. Man kann vermuten dass da übertrieben wird, aber wenn man falsch liegt sieht man hinterher ganz schön doof aus, und die Schiris wollen sowas vermeiden.

Unter dem Strich bleibt dass beide Spieler provoziert haben, beide Spieler sich zu einer sehr unschönen Aktion haben hinreissen lassen, Bance sehr sehr viel Glück gehabt hat dass der Schiri es wohl offensichtlich nicht gut gesehen hat, und Lehmann eben Pech gehabt hat dass der Schiri es gut gesehen hatte. Entscheidung gegen Lehmann für das Revanchefoul war absolut korrekt, aber Bance muss endlich mal ins Gewissen geredet werden - selbst wenn er diesmal Glück hatte und einen Elfmeter provoziert hatte der uns einen Punkt geschenkt hat, läuft Mainz Gefahr viele Sympathien zu verspielen. So ein Verhalten ist vereinsschädigend, und ich hoffe man nimmt ihn sich nochmal intern zur Brust.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #629 am: 14.Dezember 2009, 17:18:50 »

Zitat
Wären wir mit den Punkten im Soll, hätte das keine Sau interessiert.  ;) Diese Dinge wurden vertraglich geregelt und ich glaube nicht das wir deswegen hinten drin stecken. Dem Jens kann ich auch sportlich absolut nichts vorwerfen, da er in der Hinrunde seine Leistung gebracht hat.

Schade das uns seine Rachegelüste gestern den 3er geraubt haben. Habe über einige Eskapaden von Lehmann locker hinwegsehen können, aber das gestern war einfach unnötig. Klar hat ihn Bance auch provoziert und gefoult, aber das sich so ein erfahrener Mann zu so einem Foul verleiten lässt. Unnötig wie ein Kropf, aber leider ist es nun mal so.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #630 am: 14.Dezember 2009, 17:29:06 »

Ich nehme meine Schauspielereianschuldigungen an beide Spieler jedenfalls zurück. Es gibt ja auch einen Grund warum Schiedsrichter bei sowas nie Gelb zücken - man kann es einfach nicht beurteilen wie stark sich jemand verletzt hat. Man kann vermuten dass da übertrieben wird, aber wenn man falsch liegt sieht man hinterher ganz schön doof aus, und die Schiris wollen sowas vermeiden.

Also wenn Bance nicht geschauspielert hat, dann weiss ich auch nicht. So ein Tritt auf seinen Fuss ist schmerzhaft, dass weiss jeder der schon mal Fussball gespielt hat. Aber das ist noch lange nicht genug um umzufallen, die Haende vors Gesicht zu reissen und sich auf dem Boden zu waelzen. Das sah ja stark nach Karriereende aus, was er da hingelegt hat. Dagen war Weidenfellers Einlage ja ein Witz.

Ach so, und so ein Pferdekuss wie Bance ihn verteilt hat, ist schon sehr schmerzhaft. Dass Lehmann sich dabei aber tatsaechlich "ernsthafter" verletzt hat, war wohl eher bloeder Zufall.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #631 am: 14.Dezember 2009, 17:38:26 »

Ach, das ist doch bloß so eine verstecke Suspendierung ;)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #632 am: 14.Dezember 2009, 17:40:30 »

Zitat
Wären wir mit den Punkten im Soll, hätte das keine Sau interessiert.  ;) Diese Dinge wurden vertraglich geregelt und ich glaube nicht das wir deswegen hinten drin stecken. Dem Jens kann ich auch sportlich absolut nichts vorwerfen, da er in der Hinrunde seine Leistung gebracht hat.

Natürlich interessiert das kein Schwein, wenn man erfolgreich ist. Und genau DAS ist ja das Gefährliche an solchen Sondergenehmigungen. Wenn es nicht läuft, dann fliegt Dir das um die Ohren.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #633 am: 14.Dezember 2009, 17:53:48 »

Lehmann wird sich unter Christian Gross fügen müssen. Ich denke das der Trainer ihm das schon eingetrichtert hat. Entweder tanzt du nach meiner Pfeife, oder es wäre besser wenn du gehst. Ich hoffe zumindest das es in etwa so abgelaufen ist.

Die Zeitungen sollten sich so langsam einen neuen Sündenbock suchen, auf den sie sich einschießen können. Mit Lehmann werden wir nach der Saison wieder einen der wenigen Charaktere in der Liga verlieren.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #634 am: 14.Dezember 2009, 17:56:51 »

Lehmann wird sich unter Christian Gross fügen müssen. Ich denke das der Trainer ihm das schon eingetrichtert hat. Entweder tanzt du nach meiner Pfeife, oder es wäre besser wenn du gehst. Ich hoffe zumindest das es in etwa so abgelaufen ist.

Die Zeitungen sollten sich so langsam einen neuen Sündenbock suchen, auf den sie sich einschießen können. Mit Lehmann werden wir nach der Saison wieder einen der wenigen Charaktere in der Liga verlieren.

Also ich kann auf Lehmann sehr gut verzichten. Mir wird er definitiv nicht fehlen.

Wir in Frankfurt haben unseren Franz. Und das ist auch gut so.

illuminaut

• Profi
« Antwort #635 am: 14.Dezember 2009, 17:58:31 »

War glaub ich kein einfacher Pferdekuss, sondern genau das gleiche was Lehmann nachher gemacht hat. In der Wiederholung konnte man ganz gut sehen dass Bance ihm auch auf dem Fuss stand als sein Knie an den Oberschenkel ging, also glaub ich das gerne dass da die Bänder in Mitleidenschaft gezogen wurden konnten.

Dass Bance überreagiert hat glaub ich ja eigentlich auch, aber von nun an bin ich vorsichtiger mit Ferndiagnosen. So wie er nachher davongehumpelt ist, kann es schon sein dass auch seine Bänder weh taten, und das ist im ersten Moment nun mal sehr schmerzhaft.

Jedenfalls ist es nichts neues dass Spieler solche Situationen zu ihrem Vorteil zu nutzen versuchen. Dass Lehmann z.B. in der 83. Minute bei 1-0 Führung die Behandlungspause so weit es geht in die Länge zu ziehen versucht kann ich ihm noch nicht mal vorwerfen. Dass er sich schmerzverzerrt den Arm hält als Ivanschitz ihm den Ball zurückgab war da schon ne grobere Unsportlichkeit, denn da ging ja überhaupt keine Provokation voraus.

Nüchtern und sachlich betrachtet haben sich da entweder zwei erwachsene Menschen wie kleine Kinder benommen, oder zwei mit allen Wassern gewaschene Profis versucht sich auf Kosten des anderen einen Vorteil zu verschaffen. Einen hats erwischt, der andere ist davongekommen. Lehmann hätte besser daran getan weiter das Opfer zu spielen anstatt Bance die Chance zu geben das zu tun.

Die Moral sollte eigentlich sein dass Spieler das grundsätzlich lassen sollten, denn man weiss nie wie der Schiri es auffasst und wie sehr man seinem Team eventuell schadet. Dem wird natürlich nicht so sein, denn jede Mannschaft hat einen oder mehrere solcher Anstachler in ihren Reihen, und das ist bestimmt nicht zufällig so. Die Trainer könnten sowas locker unterbinden wenn sie wollten, aber sie sehen anscheinend auch einen Nutzen. In der NHL ist es ja auch so, dass man sich einen Spieler holt der nur dazu da ist die Gegner aufzustacheln und in Schlägereien zu verwickeln. Dank der fliegenden Einwechselungen müssen diese Spieler noch nicht mal gross was können, weil sie nur reinkommen wenn die Situation es bedingt.

mancity

• Profi
« Antwort #636 am: 14.Dezember 2009, 18:26:47 »

Der Skandal ist für mich, dass Bancé ungeschoren davonkommt und Stuttgart für eine ähnliche Aktion einen Mann verliert und einen Elfer gegen sich bekommt. Also erstmal Schiedsrichterversagen. Dass Lehmanns Aktion dennoch unreif war, ist klar.

Und dem Mainzer hat Lehmann doch nur die Fanbrille abgenommen, damit dieser den Vorfall mit Bancé etwas sachlicher sieht.  8)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #637 am: 14.Dezember 2009, 18:34:30 »

Der Skandal ist für mich, dass Bancé ungeschoren davonkommt und Stuttgart für eine ähnliche Aktion einen Mann verliert und einen Elfer gegen sich bekommt. Also erstmal Schiedsrichterversagen. Dass Lehmanns Aktion dennoch unreif war, ist klar.

Und dem Mainzer hat Lehmann doch nur die Fanbrille abgenommen, damit dieser den Vorfall mit Bancé etwas sachlicher sieht.  8)

Es war kein Mainzer, sondern ein VfB-Fan ;-)

mancity

• Profi
« Antwort #638 am: 14.Dezember 2009, 18:42:21 »

Aber das war doch ein rot-weißer Schal, den der anhatte.  :-[

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #639 am: 14.Dezember 2009, 18:52:10 »

Zitat
Wir in Frankfurt haben unseren Franz. Und das ist auch gut so.
Ich war eigentlich froh den nie wieder in der 1. Liga zu sehen. Habe eigentlich erwartet das er mit seinen doch so geliebeten Ostfranzosen Verein in die 2. Liga geht.

Zitat
Davon hat aber keine einzige Zeitung berichtet und der Mainzer Präsident (oder Manager) hat auch nur Lehmann an den Pranger gestellt. Er pisst hinter Banden, schmeißt Schuhe weg, legt sich mit Balljungen an, klaut Brillen....ja ich habe auch gehört das er kleine Kinder vor jedem Spiel frisst.

Die Aktion von Lehmann war unnötig und gehört sich einfach nicht. Er sollte es besser wissen, aber das war nicht das erste und letzte mal. Er war doch schon immer so und mit seinen 40 Jahren wird ihn auch niemand mehr bekehren.

Zitat
Der VfB Fan hat auch ne blöde Gosch gehabt.  ;D Irgendetwas hat er ihm gesagt und der Mad Jens war halt noch ziemlich geladen. Seine Brille hat er ja wieder bekommen.

Zitat
Aber das war doch ein rot-weißer Schal, den der anhatte.
Die Farben haben wir auch.^^
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 102   Nach oben