War glaub ich kein einfacher Pferdekuss, sondern genau das gleiche was Lehmann nachher gemacht hat. In der Wiederholung konnte man ganz gut sehen dass Bance ihm auch auf dem Fuss stand als sein Knie an den Oberschenkel ging, also glaub ich das gerne dass da die Bänder in Mitleidenschaft gezogen wurden konnten.
Dass Bance überreagiert hat glaub ich ja eigentlich auch, aber von nun an bin ich vorsichtiger mit Ferndiagnosen. So wie er nachher davongehumpelt ist, kann es schon sein dass auch seine Bänder weh taten, und das ist im ersten Moment nun mal sehr schmerzhaft.
Jedenfalls ist es nichts neues dass Spieler solche Situationen zu ihrem Vorteil zu nutzen versuchen. Dass Lehmann z.B. in der 83. Minute bei 1-0 Führung die Behandlungspause so weit es geht in die Länge zu ziehen versucht kann ich ihm noch nicht mal vorwerfen. Dass er sich schmerzverzerrt den Arm hält als Ivanschitz ihm den Ball zurückgab war da schon ne grobere Unsportlichkeit, denn da ging ja überhaupt keine Provokation voraus.
Nüchtern und sachlich betrachtet haben sich da entweder zwei erwachsene Menschen wie kleine Kinder benommen, oder zwei mit allen Wassern gewaschene Profis versucht sich auf Kosten des anderen einen Vorteil zu verschaffen. Einen hats erwischt, der andere ist davongekommen. Lehmann hätte besser daran getan weiter das Opfer zu spielen anstatt Bance die Chance zu geben das zu tun.
Die Moral sollte eigentlich sein dass Spieler das grundsätzlich lassen sollten, denn man weiss nie wie der Schiri es auffasst und wie sehr man seinem Team eventuell schadet. Dem wird natürlich nicht so sein, denn jede Mannschaft hat einen oder mehrere solcher Anstachler in ihren Reihen, und das ist bestimmt nicht zufällig so. Die Trainer könnten sowas locker unterbinden wenn sie wollten, aber sie sehen anscheinend auch einen Nutzen. In der NHL ist es ja auch so, dass man sich einen Spieler holt der nur dazu da ist die Gegner aufzustacheln und in Schlägereien zu verwickeln. Dank der fliegenden Einwechselungen müssen diese Spieler noch nicht mal gross was können, weil sie nur reinkommen wenn die Situation es bedingt.