MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 233602 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #660 am: 18.Dezember 2009, 16:36:33 »

..das musste jetzt einfach mal raus...

Finde es recht peinlich so auf einen Bild-Artikel zu reagieren. :)

gekoo_10

• Gast
« Antwort #661 am: 18.Dezember 2009, 16:38:30 »

..das musste jetzt einfach mal raus...

Finde es recht peinlich so auf einen Bild-Artikel zu reagieren. :)

ging ja nicht nur um den Bild Artikel sondern ums Allg.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #662 am: 18.Dezember 2009, 16:45:02 »

Was denn allgemein? In Deutschland hält doch, ausser ein paar Teenies,  niemand  Schweinsteiger für einen Topspieler. Höre im Ausland sogar öfters, dass die Deutschen ihre Spieler klar unterschätzen.
Und ja, Ballack ist immernoch ein guter wertvoller Spieler. Als Verein würde mich sein Preis-Leistungsverhältnis (Stichwörter: fettes Gehalt und Verletzungen) abschrecken.

Da finde ich das Gehype um Arda doch ein paar Nummern größer. ;)

gekoo_10

• Gast
« Antwort #663 am: 18.Dezember 2009, 16:51:06 »

Was denn allgemein? In Deutschland hält doch, ausser ein paar Teenies,  niemand  Schweinsteiger für einen Topspieler. Höre im Ausland sogar öfters, dass die Deutschen ihre Spieler klar unterschätzen.
Und ja, Ballack ist immernoch ein guter wertvoller Spieler. Als Verein würde mich sein Preis-Leistungsverhältnis (Stichwörter: fettes Gehalt und Verletzungen) abschrecken.

Da finde ich das Gehype um Arda doch ein paar Nummern größer. ;)

Was für ein Hype um Arda? Der Typ hat ne klasse EM gespielt und spielt weiterhin in seinem Heimatland ist Kapitän mit seinen 22 Jahren und führt die Mannschaft von Woche zu Woche zum Sieg, ob in der EuroLeague oder in der TSL. Finde nicht das er irgendwie hochgehypt wird oder sonst was und wieso sollte sonst sogar Arsene Wenger an ihm dran sein? Arda hat in dieser Saison in seinen gesamten Spielen in 36 Spielen 6 Tore und 22 Vorlagen gegeben!

;)

holsten

• Gast
« Antwort #664 am: 18.Dezember 2009, 16:58:07 »

Ich finde Ballacks Mythos auch irgendwie komisch.

Wirklich was können tut er ja nicht. Er schiesst wichtige Tore, hat nen guten Wumms und ist kopfballstark.
 Aber wirklich tolle Pässe oder Dribblings hat er ja irgendwie nicht drauf.

Ich würde den niemals verpflichten für das Geld :)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #665 am: 18.Dezember 2009, 17:08:29 »

Ich finde es komisch, dass es immer noch Zweifler an Ballacks Qualität gibt.

Und zu Schweinsteiger: wenn ich 30 Mille für den bekommen könnte, dann würde ich ihn ziehen lassen.

holsten

• Gast
« Antwort #666 am: 18.Dezember 2009, 17:10:20 »

Ja, WAS sind denn seine Qualitäten? ;D

Ich sag ja nicht, dass er scheisse ist, aber ich raff einfach nicht WAS ihn so "begehrt" macht.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #667 am: 18.Dezember 2009, 17:17:17 »

Ich sag ja nicht, dass er scheisse ist, aber ich raff einfach nicht WAS ihn so "begehrt" macht.

Wenn er keine Qualitäten hätte, dann wäre er unter Trainern wie Mourinho, Hitzfeld oder Ancelotti wohl nicht Stammspieler (gewesen).

Kann mich an das EM-Spiel gegen Österreich erinnern. Da waren auch 2-3 Anti-Ballack-Witzfiguren. Nach der Partie waren die alle ruhig ;-)

holsten

• Gast
« Antwort #668 am: 18.Dezember 2009, 17:18:48 »

Wenn er keine Qualitäten hätte, dann wäre er unter Trainern wie Mourinho, Hitzfeld oder Ancelotti wohl nicht Stammspieler (gewesen).

Mangel an Alternativen? ;D

Adlerträger

• Gast
« Antwort #669 am: 18.Dezember 2009, 17:21:57 »

Mangel an Alternativen? ;D

Ich lass das jetzt einfach mal so stehen. Deine Antwort sollte Disqualifikation genug sein :-)

holsten

• Gast
« Antwort #670 am: 18.Dezember 2009, 17:26:20 »

Deine nichtssagende Antwort auch ;)

illuminaut

• Profi
« Antwort #671 am: 18.Dezember 2009, 17:36:46 »

Wenn ich schon lese dass Ballack kein so guter Spieler sein kann weil er nicht über das Spielfeld dribbelt... ::)
Er ist doch ein ganz anderer Spielertyp. Was ihn auszeichnet ist eine gute Schusstechnik, erstklassiges Kopfballspiel, robustes Zweikampf- und Raumdeckungsverhalten für einen Offensivspieler, ein gutes Auge, gute Passtechnik, ein recht dynamischer Antritt, und allem voran die Antizipation für Spielsituationen. Er weiss eben wann er vorne mit reinstossen muss und wann er sich hängen lässt. Zusammenfassend finde ich, dass er nachwievor wie kein zweiter deutscher zentraler Mittelfeldspieler gute Technik mit Spielintelligenz verbindet und dazu die nötige Robustheit hat. Er ist kein özil oder Marin, aber soll er auch gar nicht sein. In einem guten System braucht man beide Spielertypen.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

Adlerträger

• Gast
« Antwort #672 am: 18.Dezember 2009, 17:41:20 »

Wenn ich schon lese dass Ballack kein so guter Spieler sein kann weil er nicht über das Spielfeld dribbelt... ::)
Er ist doch ein ganz anderer Spielertyp. Was ihn auszeichnet ist eine gute Schusstechnik, erstklassiges Kopfballspiel, robustes Zweikampf- und Raumdeckungsverhalten für einen Offensivspieler, ein gutes Auge, gute Passtechnik, ein recht dynamischer Antritt, und allem voran die Antizipation für Spielsituationen. Er weiss eben wann er vorne mit reinstossen muss und wann er sich hängen lässt. Zusammenfassend finde ich, dass er nachwievor wie kein zweiter deutscher zentraler Mittelfeldspieler gute Technik mit Spielintelligenz verbindet und dazu die nötige Robustheit hat. Er ist kein özil oder Marin, aber soll er auch gar nicht sein. In einem guten System braucht man beide Spielertypen.

Holsten, bitte lesen - merken.

holsten

• Gast
« Antwort #673 am: 18.Dezember 2009, 17:45:01 »

Äh ja, und was genau davon hast du nun mit der Antwort zu tun? Nicht in der Lage meine Frage zu beantworten? Fachgespräch durchgefallen - darfst dich setzen.

So illuminati damit kann man doch schonmal was anfangen. Das mit der Schusstechnik und Kopfballstärke habe ich ja auch gesagt.
Wo Ballack nun so eine gute Technik hat, naja wohl Ansichtssache. Okay Spielintelligenz ist defintiv auch vorhanden.
Aber ist das alles sooo wertvoll?
Naja scheinbar schon, aber ich bleibe dabei. Beim HSV würde ich ihn nicht wirklich gerne sehen. Da finde ich hat Jaro mehr Klasse ;)

Adlerträger

• Gast
« Antwort #674 am: 18.Dezember 2009, 17:49:41 »

Äh ja, und was genau davon hast du nun mit der Antwort zu tun? Nicht in der Lage meine Frage zu beantworten? Fachgespräch durchgefallen - darfst dich setzen.

So illuminati damit kann man doch schonmal was anfangen. Das mit der Schusstechnik und Kopfballstärke habe ich ja auch gesagt.
Wo Ballack nun so eine gute Technik hat, naja wohl Ansichtssache. Okay Spielintelligenz ist defintiv auch vorhanden.
Aber ist das alles sooo wertvoll?
Naja scheinbar schon, aber ich bleibe dabei. Beim HSV würde ich ihn nicht wirklich gerne sehen. Da finde ich hat Jaro mehr Klasse ;)

Daran liegt es. Ballack war nie beim HSV.... achso...

Naja, ist eben kein Spitzenklub... und eigentlich auch nur die Nr. 2 in der Stadt :-)

holsten

• Gast
« Antwort #675 am: 18.Dezember 2009, 17:53:59 »

Och Gottchen ... *gähn*

Ganz großer Versuch ...

illuminaut

• Profi
« Antwort #676 am: 18.Dezember 2009, 17:58:57 »

Ich glaube diese Spielintelligenz, so vage der Begriff auch ist, ist genau der Grund warum er von Trainern so wertgeschätzt wird. Man kann es umschreiben wie man will und es wird nie so ganz klar was genau damit gemeint ist, aber es lässt sich auch ganz einfach anhand Statistiken ablesen. Er ist einfach immens torgefährlich, wie über 100 Ligatore in Deutschland und England, sowie 42 Tore in 97 Länderspielen eindrucksvoll belegen. Woran das letztendlich genau liegt ist schwer zu beschreiben - für mich ist diese Antizipation ein grosser Faktor, denn ich habe es schon häufig gesehen wie er einfach immer wieder genau im richtigen Moment am richtigen Ort auftaucht, und in dieser Masse kann das kein Zufall mehr sein - irgendwas macht er da besser als andere Spieler.
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

holsten

• Gast
« Antwort #677 am: 18.Dezember 2009, 18:06:20 »

Er ist Psychonaut ;D

Aber du triffst es schon wirklich sehr genau. Alles belegt ja, dass er ein starker Spieler ist. Was genau es nun aber ist, kann man nicht exakt sagen.

mancity

• Profi
« Antwort #678 am: 18.Dezember 2009, 18:08:37 »

Noch zu Ballack. Seine Schusstechnik ist 1A:

http://www.youtube.com/watch?v=ktBWPOn1vkk&feature=related

Er kann Englisch und macht gerne Schneeballschlachten:

http://www.clipfish.de/video/2931437/michael-ballack-schneeballschlacht/

Und fährt gerne Rad:

http://www.dailymotion.com/video/x9nslm_chelsea-fc-12th-man-ballack-adidas_sport?from=rss

:D

Im Ernst: Ballack war nicht zufällig bei Mannschaften dabei, die in der CL weit gekommen sind. Und nicht, weil sonst der Busfahrer gespielt hätte.  ;)

Er ist ein hervorragender zentraler Mittelfeldspieler. Keine Nummer 10, keine 6. Und in dieser Rolle macht sich Schweinsteiger auch am besten.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #679 am: 18.Dezember 2009, 18:08:59 »

Ich für meinen Teil bin von Ballack auch nicht so überzeugt. Er hat Erfahrung, Spielintelligenz und ein großes taktisches Verständnis. Und er ist im Mittelfeldbereich immer anspielbereit. Aber das kann van Bommel zum Beispiel auch. Lampard und Essien schätze ich bei Chelsea bedeutend stärker ein. Das bedeutet ja nicht, dass Ballack schlecht wäre. In Deutschland ist er vermutlich der beste Mittelfeldspieler, weil er einfach ins deutsche Spiel passt. Er steht für Ballsicherheit, Kraft und Konstanz. Gibt es da noch jemanden in Deutschland, der sich nicht zu schade ist, mal lieber einen Pass zurück zu spielen und somit im Ballbesitz zu bleiben? Marin, Özil, Schweinsteiger, Deco, Messi, C. Ronaldo und wie sie alle heißen, kennen doch nur das Spiel nach vorn. Ballack macht Räume eng, arbeitet unheimlich viel im zentralen Mittelfeld und strahlt zusätzlich auch noch Torgefahr durch Freistöße, Kopfbälle und Distanzschüsse aus. Ein ähnlicher Typ wie Lampard oder Gerrard, obwohl wohl niemand abstreiten würde, dass die beiden Enländer besser sind als Ballack. Somit ist er vielleicht kein Weltklassespieler aber eben so eine konstante Allroundwaffe.
Ich finde nur, dass er von den deutschen Medien zu stark hochgeschrieben wird. Aber das muss man auch verstehen, er ist nunmal Kapitän der Nationalmannschaft und da gibt es ansonsten auch keine Alternative mangels Charakter und internationale Erfahrung und Prestige. Lahm kommt noch ran, aber der spielt auf einer ungünstigen Position, um seinen mentalen Kapitänspflichten nachzukommen. Ballack kann im Mittelfeld einfach mal einen Iniesta, Messi oder Ronaldo umbolzen, kriegt Gelb dafür und ist der große Held und die Mannschaft ist motiviert. Lahm macht alles richtig, ist stabil und sicher und dann rennt ein Torres an ihm vorbei und er steht doof da.

Wenn Chelsea wirklich so beschränkt wäre, 28Mio für Schweinsteiger zu bieten, dann braucht man nicht lange zu überlegen. Ich meine, wieviel hat Robben gekostet und wieviel Ribéry? Es könnte Schweinsteiger vermutlich auch mal ganz gut tun, in eine Umgebung zu gelangen, in der er nicht so verhätschelt wird.
Seiten: 1 ... 32 33 [34] 35 36 ... 102   Nach oben