MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 233271 mal)

Zambrano

• Hobbyspieler
  • **
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #780 am: 19.Januar 2010, 07:41:44 »

Typisch Bild!
Wer schon mal Fussball gespielt hat, der weiß das es so mal zu gehen kann... ist doch das normalste der Welt... ;)

Den Vize-Kapitän derart zu attackieren im Training? Ich denke schon, dass Robben diese Angelegenheit mit Lahm nach dem Training unter 4 Augen geklärt hat.

Ich spiele selbst seit ca. 14 Jahren Fussball, zwar nur im Amateurbereich, aber selbst dort wird auf Disziplin und Respekt innerhalb der Mannschaft Wert gelegt.

Ich denke nicht das dieser Vorfall irgendwas mit fehlendem Respekt oder Disziplinlosigkeit zu tun hat. Solche Dinge kommen halt mal ab und zu vor und ich wüsste nicht was daran so schlimm sein sollte. Ich denke auch das die Beiden das nachher unter 4 Augen geklärt haben, und so muss es ja auch sein. Man gerät halt schonmal aneinander im Training, und so oft kommen solche Rangeleien ja nun auch nicht vor. Ich sehe hier nur ein Problem, nämlich das die Presse bei jedem Training dabei ist und aus sowas jetzt einen Aufhänger macht, obwohl eigentlich nichts bewegendes passiert ist.

Texas_Rattlesnake

• Nationalspieler
« Antwort #781 am: 19.Januar 2010, 07:49:29 »

Aber Bayern ist nicht Barca oder ManU oder Arsenal, und es ärgert mich, daß sie trotzdem erfolgreich sind!

Stimmt - Bayern hat keine 700 Mio Schulden und ist trotzdem erfolgreich! Und ehrlich gesagt wundert mich Arsenal in Deiner Aufzählung schon etwas, denn wann hat Arsenal denn das letzte Mal einen Titel geholt?

Ansonsten muß ich Body schon Recht geben: ich gebe keinen Cent auf die Spielbewertungen der Presse und gerade beim Kicker frage ich mich manchmal, ob die das gleiche Spiel gesehen haben. Dies fällt mir auch manchmal im Managerspiel auf. Da spielen manche Leute überragend und bekommen ne 3,5 während andere Spieler einen Bonus haben und auch bei schlechten Leistungen noch solide Noten bekommen.

Ach ja - und was den "Vorfall" Robben und Lahm angeht, muß ich Zambrano völlig Recht geben: zeig´ mir die Mannschaft, in der es nicht ab und an Mal kracht, wobei das im Amateurbereich sicher noch anders ist als im Profifußball denn da gibts dann doch noch ein paar mehr echte Freundschaften unter den Spielern.
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer.  ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #782 am: 19.Januar 2010, 11:37:37 »

Texas

Du weisst aber schon warum Manchester United Schulden hat? Die haben eigentlich sogar noch besser als Bayern gewirtschaftet...

Adlerträger

• Gast
« Antwort #783 am: 19.Januar 2010, 11:58:49 »

Texas

Du weisst aber schon warum Manchester United Schulden hat? Die haben eigentlich sogar noch besser als Bayern gewirtschaftet...

Na, dann verrate mal wie man mit solch' einer tollen Finanzpolitik einen solchen Schuldenberg erwirtschaften kann. Also ich kann es nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach sind die Bayern in dieser Hinsicht die Nr. 1 in Europa. Und die Bundesliga insgesamt muss sich keine Zukunftssorgen machen.

Meine Eintracht ist im übrigen schuldenfrei. Das können nicht viele Vereine in Italien, Spanien und England sagen.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #784 am: 19.Januar 2010, 12:00:09 »

Na, dann verrate mal wie man mit solch' einer tollen Finanzpolitik einen solchen Schuldenberg erwirtschaften kann.
Weißt du es wirklich nicht? Glazer hat den Verein gekauft und den Kaufpreis in Schulden für den Verein umgewandelt.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #785 am: 19.Januar 2010, 12:02:10 »

Na, dann verrate mal wie man mit solch' einer tollen Finanzpolitik einen solchen Schuldenberg erwirtschaften kann.
Weißt du es wirklich nicht? Glazer hat den Verein gekauft und den Kaufpreis in Schulden für den Verein umgewandelt.

Korrekt, Manchester war vor der Uebernahme der profitabelste Verein der Welt.
Uebrigens ist es ja nun auch nicht so, dass Bayern keine Schulden hat.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2010, 12:03:51 von Provinz-Manager »

Adlerträger

• Gast
« Antwort #786 am: 19.Januar 2010, 12:31:44 »

Interessiere mich nicht besonders für den englischen Fußball. Bin eher Fan von aufsteigenden Ligen ;-)

Und da hat man ja mit Glazer einen tollen Fang gemacht. Das wäre dem Uli nicht passiert.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #787 am: 19.Januar 2010, 13:38:20 »

Na ja, das ist dann doch eher unwahrscheinlich. Dafuer steht den Schulden zuviel Substanz entgegen. Das war bei Leeds noch ein bisschen anders.
Und wenn es doch so kommen sollte, wuerde es wohl schlimmer ausgehen als bei Leeds. ;)

FC United rules! 8)

hoerbinator

• Gast
« Antwort #788 am: 19.Januar 2010, 14:03:55 »

Und da hat man ja mit Glazer einen tollen Fang gemacht. Das wäre dem Uli nicht passiert.

Ja, mit sowas muss man rechnen, wenn man an die Börse geht.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #789 am: 19.Januar 2010, 14:12:20 »

Ja, mit sowas muss man rechnen, wenn man an die Börse geht.

Kommt auf das wie an. Dortmund kann man nicht so uebernehmen, wie es Glazer bei ManU getan hat.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #790 am: 19.Januar 2010, 14:30:57 »

Der 50+1 Regel sei Dank. Wenn die fällt, geht das auch bei Dortmund.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #791 am: 19.Januar 2010, 14:34:03 »

Der 50+1 Regel sei Dank. Wenn die fällt, geht das auch bei Dortmund.

Soweit ich weiss: nein. Es gibt z.B. unterschiedlich Aktien bzgl. des Stimmrechtes. Die Regeln des DFB und der DFL bestimmen ja nicht den Aktienmarkt. ;)

hoerbinator

• Gast
« Antwort #792 am: 19.Januar 2010, 14:40:08 »

Soweit ich weiss: nein. Es gibt z.B. unterschiedlich Aktien bzgl. des Stimmrechtes. Die Regeln des DFB und der DFL bestimmen ja nicht den Aktienmarkt. ;)
Es gibt Stammaktien und Vorzugsaktien, letztere ohne Stimmrecht. Wie das beim BVB aufgeteilt ist weiß ich nicht.
Diese Regeln bestimmen nicht den Aktienmarkt, untersagen den Vereinen aber, mehr als 49% ihrer Anteile zu verkaufen, dabei ist es egal, ob es sich um Aktien oder um Anteile an einer GmbH handelt. Die meisten (alle?) Vereine im dt. Profifußball sind ja keine e.V. mehr, sondern haben ausgelagerte Kapitalgesellschaften (GmbH, GmbH & Ko. KG, KGaA, AG) für den Profibetrieb inkl. U23.
« Letzte Änderung: 19.Januar 2010, 14:41:52 von hoerbinator »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #793 am: 19.Januar 2010, 14:44:15 »

Falsch! Dortmund haelt deutlich weniger!

Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA:

65,58% Streubesitz
14,44% Morgan Stanley
7,75% Bernd Geske
7,24% BVB 09 e. V. Dortmund
4,99% Blue Bay Asset Management

mancity

• Profi
« Antwort #794 am: 19.Januar 2010, 14:48:32 »

Gutes Beispiel dafür, wie sinnlos Kapitalismus als System ist, hehe. Ich meine, wo ist da die Logik? Ich kaufe ein Unternehmen und bürde ihm dann meine persönlichen Schulden auf. Der Mann würde hinter Gittern sitzen, wenn es halbwegs nach dem gesunden Menschenverstand ginge.

Nächstes Jahr wollen sie gleich mal 130 Mio Pfund aus ManU rausholen:
http://www.guardian.co.uk/football/2010/jan/19/manchester-united-finance-the-glazers
 :o
« Letzte Änderung: 19.Januar 2010, 14:59:43 von mancity »

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #795 am: 19.Januar 2010, 14:49:45 »

Aber Bayern ist nicht Barca oder ManU oder Arsenal, und es ärgert mich, daß sie trotzdem erfolgreich sind!

Stimmt - Bayern hat keine 700 Mio Schulden und ist trotzdem erfolgreich! Und ehrlich gesagt wundert mich Arsenal in Deiner Aufzählung schon etwas, denn wann hat Arsenal denn das letzte Mal einen Titel geholt?

Ansonsten muß ich Body schon Recht geben: ich gebe keinen Cent auf die Spielbewertungen der Presse und gerade beim Kicker frage ich mich manchmal, ob die das gleiche Spiel gesehen haben. Dies fällt mir auch manchmal im Managerspiel auf. Da spielen manche Leute überragend und bekommen ne 3,5 während andere Spieler einen Bonus haben und auch bei schlechten Leistungen noch solide Noten bekommen.

Ach ja - und was den "Vorfall" Robben und Lahm angeht, muß ich Zambrano völlig Recht geben: zeig´ mir die Mannschaft, in der es nicht ab und an Mal kracht, wobei das im Amateurbereich sicher noch anders ist als im Profifußball denn da gibts dann doch noch ein paar mehr echte Freundschaften unter den Spielern.

Mein Beispiel bezog sich ganz und gar nicht auf die finanziellen Mittel, darauf kann Bayern sicher stolz sein. Meine Aussage bezog sich allein auf die Spielqualität. Ich hoffe doch wirklich, daß hier niemand ernsthaft behauptet, Spiele mit Bayern-Beteiligung sind per sé schön  :o Mein Beispiel mit den zwanzig Spielen war natürlich übertrieben, aber wann immer ich Bayern sehe, sehe ich viel, aber selten spielerische Kunst, so wie sie Arsenal gezeigt hat, ManU oder aktuell Barcelona. Oder Leverkusen, Werder (einstmals) und Frankfurt (ganz einstmals).
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #796 am: 19.Januar 2010, 14:49:56 »

Oha, danke für die Information. Das sieht mir nach Verstoß gegen die 50+1 Regel aus. Wenn Kind so weitermacht, ist die eh bald Geschichte.

holsten

• Gast
« Antwort #797 am: 19.Januar 2010, 14:59:40 »

Die meisten (alle?) Vereine im dt. Profifußball sind ja keine e.V. mehr

Wir befinden uns im Jahre 2010 n.Chr. Der ganze deutsche Profifußball ist von AGs, GmbHs usw. besetzt ... Ganz Deutschland? Nein!!! Ein von unbeugsamen Hanseaten bevölkertes Städtchen hoch im Norden hört nicht auf, den Eindringlingen Widerstand zu leisten. ;)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #798 am: 19.Januar 2010, 14:59:59 »

Oha, danke für die Information. Das sieht mir nach Verstoß gegen die 50+1 Regel aus. Wenn Kind so weitermacht, ist die eh bald Geschichte.

Nein, ist es nicht!
Hoer doch mal auf so einen Bloedsinn zu verzapfen, wenn du es anscheinend nicht weisst.

Zitat
Am 28. November 1999 stimmte die Jahreshauptversammlung des Vereins dem Vorschlag der Vereinsführung zu, den steuerpflichtigen wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb auszugliedern. Daraufhin wurde rückwirkend zum 1. Juli 1999 die Borussia Dortmund GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien gegründet. Komplementär ist die Borussia Dortmund Geschäftsführungs-GmbH, eine 100%-ige Tochter des Vereins. Mit der Struktur der GmbH & Co. KGaA wurde die Auflage des Ligaverbands sichergestellt, dass der Verein die Kontrolle über die Lizenzspielerabteilung besitzt.

Selbst auf wikipedia kann man das nachlesen. Das wurde so von der DFL/DFB abgesegnet. Und soweit ich weiss, hat sich da auch nie ein anderer Verein drueber beschwert.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #799 am: 19.Januar 2010, 15:01:36 »

Ich meine, wo ist da die Logik?

Glazer verdient doch gut dran.
Seiten: 1 ... 38 39 [40] 41 42 ... 102   Nach oben