MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer schafft die Relegation?

1. FC. Nürnberg
- 10 (55.6%)
Augsburg
- 4 (22.2%)
Mir vollkommen egal!
- 4 (22.2%)

Stimmen insgesamt: 17

Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 102   Nach unten

Autor Thema: Bundesligasaison 09/10  (Gelesen 233626 mal)

holsten

• Gast
Re: Bundesligasaison 09/10
« Antwort #1700 am: 20.April 2010, 20:43:20 »

Es geht doch nicht um die CL oder EL Quali! Es geht um seine Kompetenzen. Und solch OFFENSICHTLICHE ! Inkomptenzen gehen mal absolut gar nicht. Ein Trochowski wird total ausgebootet, ein Spielführer wird bei Rückstand rausgenommen und man bringt einen Sören Bertram in seinem ersten Bundesligaspiel, man spielt lieber mit ganz offensichtlich angeschlagenen Spielern weiter statt auszuwechseln, man labert einen Rost an, weil er ins Kino mit Mitspielern geht usw. usf..
Er kann gar nicht über die Saison hinaus Trainer bleiben. Dazu müsste schon der komplette Kader gewechselt werden.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1701 am: 20.April 2010, 20:59:08 »

Zu den von Dir genannten Punkten:

- Was hat denn ein Trochowski gezeigt, dass er so unverzichtbar wäre? Auch vor Labbadia? Meiner Meinung nach hat er in den letzten zwei Jahren ziemlich den Anschluss verpasst.
- Warum macht man spontan einen Kinoabend im Trainingslager? Und wenn man ihn macht, wieso geht nur eine kleine Gruppe? Und wieso sagt man dem Trainer nicht Bescheid?
- Warum darf man nicht mal den Spielführer auswechseln? Hat ein Spielführer eine Garantie, dass er jedes Spiel 90 Minuten spielt?

holsten

• Gast
« Antwort #1702 am: 20.April 2010, 21:17:42 »

- Was hat denn ein Trochowski gezeigt, dass er so unverzichtbar wäre? Auch vor Labbadia? Meiner Meinung nach hat er in den letzten zwei Jahren ziemlich den Anschluss verpasst.
- Warum macht man spontan einen Kinoabend im Trainingslager? Und wenn man ihn macht, wieso geht nur eine kleine Gruppe? Und wieso sagt man dem Trainer nicht Bescheid?
- Warum darf man nicht mal den Spielführer auswechseln? Hat ein Spielführer eine Garantie, dass er jedes Spiel 90 Minuten spielt?

Ich bin wahrlich auch kein Trochowski Fan, aber was hat ein Tesche und Torun geleistet? Das ist schon eine ziemliche Demonatage!

Es war ja nichtmal ein Trainingslager! Das sind erwachsene Menschen die bis 23 Uhr Ausgang haben. Muss man sich zum Eis essen abmelden? Ich denke nicht. Und wenn dem Trainer das so wichtig ist, spricht er das halt VORHER an. Mit wem ich irgendwas mache ist doch jedem selbst überlassen.

Klar darf man den auswechseln! WENN MAN ALTERNATIVEN HAT!!! Was ist denn das für ein Zeichen an die Mannschaft den Kapitän rauszunehmen und durch einen Debütanten zu ersetzen? Zu dem einzig Jarolim noch bisschen Normalform hatte gegen Mainz.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1703 am: 20.April 2010, 21:47:10 »

Es war eben der Abend vor dem Spiel, da waren die fünf im Kino, und der Rest war im Hotel und wusste nichts. Rost ist aufgrund der Kritik an ihm aus dem Mannschaftsrat ausgetreten. Daß da ein bestimmter Teil der Medien gleich Skandale wittert wo vielleicht keine sind, sollte jedem klar sein. Und daß Rost auch kein "netter Schwiegersohn" Typ ist, ist denke ich auch klar. Aber nein, Labbadia ist schuld daran, schuld an jenem usw. Die Mannschaft an sich bzw. der Verein als Ganzes sollte sich selbst mal hinterfragen. Warum gibt es z. B. keine Kontinuität auf dem Trainerposten? Das sollte die Frage sein, über die man diskutiert.

Jarolims Kapitänsbinde schützt ihn eben nicht vor Auswechslungen. Ich habe das Spiel gegen Mainz nicht gesehen, kann also aus der Ferne eh keine Leistungskritik mir erlauben.

Zu Trochowski: Die Demontage hat er zu einem nicht unerheblichen Teil selbst zu verantworten. Er macht zu wenig aus den durchaus vorhandenen Anlagen.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #1704 am: 20.April 2010, 21:53:16 »

Ich bin wahrlich auch kein Trochowski Fan, aber was hat ein Tesche und Torun geleistet? Das ist schon eine ziemliche Demonatage!

Es war ja nichtmal ein Trainingslager! Das sind erwachsene Menschen die bis 23 Uhr Ausgang haben. Muss man sich zum Eis essen abmelden? Ich denke nicht. Und wenn dem Trainer das so wichtig ist, spricht er das halt VORHER an. Mit wem ich irgendwas mache ist doch jedem selbst überlassen.

Klar darf man den auswechseln! WENN MAN ALTERNATIVEN HAT!!! Was ist denn das für ein Zeichen an die Mannschaft den Kapitän rauszunehmen und durch einen Debütanten zu ersetzen? Zu dem einzig Jarolim noch bisschen Normalform hatte gegen Mainz.

Kann die Punkte von Herr_Rossi nur unterschreiben. Er liegt mit allen seinen Punkten zu 100% richtig. Zu dir holsten braucht wohl nicht viel zu sagen, aber ein Tesche hat bis her schon mehr geleistet als ein Trochowski die ganze Hin und Rückrunde. Wieso sollte deiner Meinung nach denn ein Troche unbedingt spielen? Um jeden Angriff mit seinen Schüssen zu nichte zu machen, die ein Scheunentor nicht mal treffen würden? Piotr muss einfach im Sommer verkauft werden, wenn wir für den 7 Millionen bekommen, fahre ich ihn persönlich mit der Schubkarre nach Wolfsburg oder nach Vizekusen...um nochmal zum Kinoabend zurückzukommen, dass Problem war einfach, dass es vorher abgemacht war, dass der Trainer vorher einfach informiert wird. Ausserdem ist Rost mit einer kleinen Gruppe losgezogen, sprich die anderen Spieler wussten gar nichts dadrüber (Cliquenbildung).  ;)

holsten

• Gast
« Antwort #1705 am: 20.April 2010, 22:06:08 »

Wo exakt habe ich erwähnt das Troche unbedingt spielen muss?
Ohja, WOW!!! Tesche hat jetzt ein "gutes" Spiel gemacht. Glückwunsch.

Zum Kinobesuch, es wurde NICHT gesagt, dass der Trainer informiert werden soll. Einzige Bedingung war halt 23 Uhr Zapfenstreich.
Sind die bei der Bundeswehr oder was? Entweder alle gehen mit oder es geht keiner? Es werden mit absoluter Sicherheit auch gar nicht alle da gewesen sein.

Es war eben der Abend vor dem Spiel, da waren die fünf im Kino, und der Rest war im Hotel und wusste nichts. Rost ist aufgrund der Kritik an ihm aus dem Mannschaftsrat ausgetreten. Daß da ein bestimmter Teil der Medien gleich Skandale wittert wo vielleicht keine sind, sollte jedem klar sein. Und daß Rost auch kein "netter Schwiegersohn" Typ ist, ist denke ich auch klar. Aber nein, Labbadia ist schuld daran, schuld an jenem usw. Die Mannschaft an sich bzw. der Verein als Ganzes sollte sich selbst mal hinterfragen. Warum gibt es z. B. keine Kontinuität auf dem Trainerposten? Das sollte die Frage sein, über die man diskutiert.

Jarolims Kapitänsbinde schützt ihn eben nicht vor Auswechslungen. Ich habe das Spiel gegen Mainz nicht gesehen, kann also aus der Ferne eh keine Leistungskritik mir erlauben.

Zu Trochowski: Die Demontage hat er zu einem nicht unerheblichen Teil selbst zu verantworten. Er macht zu wenig aus den durchaus vorhandenen Anlagen.

Kontinuität? Wie denn? Doll musste gehen wegen Misserfolg, das hilft nun mal nix. Stevens war halt sein eigenes Ding. Jol wollte halt was anderes. Was willst du da machen?
Ich sage ja auch nicht, dass Labbadia an allem Schuld ist. Aber das sind doch Mängel die sind sowas von offensichtlich. Der bricht doch mit der ganzen Mannschaft! Vielleicht fehlt da wirklich einfach der Sportdirektor.

Nochmal zu Jarolim. Ich möchte mal sehen wie als Beispiel ein van Gaal den Bommel rausnimmt und dafür Knasmüller bringt. Und das zudem bei einem Rückstand gegen Hertha. Spieler wie Jarolim, van Bommel, Ballack oder sonstige Führungsspieler nimmt man nicht raus, wenn sie nicht grade total unterirdisch spielen.

Joa, wie gesagt, bin kein Troche Fan. Aber der kann Spiele entscheiden. Aber dem so das Selbstvertrauen zu nehmen geht gar nicht. Hinrunde war der überwiegend stark !!! Bis er dann urplötzlich nach ein paar weniger guten Spielen auf der Bank saß. Da muss man doch auch mal vertrauen haben. Ein Rozenahl (okay, bei dem geht es mittlerweile) hat aber quasi einen Freifahrtschein. Ein Boateng wird spielt wenn andere verletzt sind.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1706 am: 20.April 2010, 22:19:14 »

Trochowskis Hinrunde in kicker-Noten:
5x Note 3
2x Note 3.5
2x Note 4
3x Note 4.5
2x Note 5

Seine Rückrunde der letzten Saison:
2x Note 2
4x Note 3
1x Note 3.5
3x Note 4
2x Note 5
2x Note 5.5

Zu Rosts Kinogruppe: Darf ein Trainer nichts dazu sagen? Darf er nicht mal fragen warum nur eine kleine Gruppe ins Kino geht und die anderen nicht gefragt werden ob sie mit möchten? Und soweit ich weiß, war die Mannschaft zusammen in diesem Hotel. Da ist es doch ganz normal wenn man sich bei seinem Vorgesetzten wenigstens abmeldet.

holsten

• Gast
« Antwort #1707 am: 20.April 2010, 22:34:18 »

Trochowskis Hinrunde in kicker-Noten:
5x Note 3
2x Note 3.5
2x Note 4
3x Note 4.5
2x Note 5

Seine Rückrunde der letzten Saison:
2x Note 2
4x Note 3
1x Note 3.5
3x Note 4
2x Note 5
2x Note 5.5

Zu Rosts Kinogruppe: Darf ein Trainer nichts dazu sagen? Darf er nicht mal fragen warum nur eine kleine Gruppe ins Kino geht und die anderen nicht gefragt werden ob sie mit möchten? Und soweit ich weiß, war die Mannschaft zusammen in diesem Hotel. Da ist es doch ganz normal wenn man sich bei seinem Vorgesetzten wenigstens abmeldet.

Kannst ja mal im Vergleich dazu Tesches Noten raussuchen.
Klar darf der was dazu sagen. Aber sowas macht man mit Fingerspitzengefühl und maßregelt einen gestandenen Spieler nicht vor versammelter Mannschaft!
Aber selbst ich bei der Armee muss ich mich nicht abmelden, wenn ich bis 23 Uhr Ausgang habe ;)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1708 am: 20.April 2010, 22:38:52 »

Da siehst Du mal wie gut Du es hast. :P

Wieso vergleichst Du Tesche mit Trochowski? Da wären eher Elia und "Streihholzdünnebeinchen" Pitroipa die besseren Vergleichskandidaten...

ede999

• Gast
« Antwort #1709 am: 20.April 2010, 22:39:17 »

ist eigentlich schon ein unding, tesche mit trochowski in einem atemzug zu nennen.
tesche kann zurück nach bielefeld, da kann er vielleicht was reissen, aber trochowski für so einen zu opfern ist lächerlich.
ja einfach nur lächerlich.
und rost: daumen hoch! labbadia will hier den herbergsvater spielen. wo sind wir denn? naja ist eh bald weg und dann kommt vielleicht jol zurück? den fand ich gut.

holsten

• Gast
« Antwort #1710 am: 20.April 2010, 22:43:34 »

Wieso vergleichst Du Tesche mit Trochowski? Da wären eher Elia und "Streihholzdünnebeinchen" Pitroipa die besseren Vergleichskandidaten...

Weil Tesche zu letzt immer den Vorzug vor Troche erhalten hat. Elia finde ich ja okay, dass der vor Troche ist.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1711 am: 20.April 2010, 23:29:09 »

Magath wird dafür gefeiert, dass er öfter mal Jungprofis und Amateuren eine Chance gibt. Und der schreckt auch nicht in engen Situationen davor zurück, siehe dieses Wochenende. Von Trochowski habe ich in diesem Jahr überhaupt noch gar nichts gehört oder gesehen. Warum sollte man dann nichtmal jungen, hungrigen Spielern eine Chance geben? Falsch finde ich das nicht. Ich fand es bloß merkwürdig hier im Forum zu lesen, als die Aufstellung für das Lüttich-Spiel gezeigt wurde, da schrieb jemand "Tesche spielt, Labbadia raus!". Ich bin jetzt zu faul, herauszusuchen wer es war, aber das zeigt doch schon eine gewisse Geisteshaltung: Labbadia kann im Moment machen, was er will bei vielen ist er untendurch. Tesche hat recht ordentlich gespielt und sowieso kann man das ja vor einem Spiel nie wissen. Ich hätte gedacht, dass man die Mannschaft unterstützt, die auf dem Feld steht und nicht schon vor dem Spiel den Trainerrauswurf fordert, weil ein Spieler auf dem Platz steht, den man vielleicht nicht mag oder was auch immer.

Und natürlich will Labbadia den "Herbergsvater" spielen. Dafür wird er bezahlt, es wäre ziemlich bescheuert, wenn er das nicht tun würde. Rost hätte sich die Aktion mal bei Hitzfeld, van Gaal und Magath (also die Kategorie Trainer, die man sich in Hamburg offensichtlich wünscht) erlauben sollen. Dafür kann man auch für den Rest der Saison aus dem Team fliegen. Am Abend vor einem Spiel aus dem Mannschaftshotel ins Kino gehen...also liebe HSV-Fans, solche Spieler wollt ihr haben, aber einen Trainer, der sowas stark missbilligt lehnt ihr ab?! In 3 Wochen kann Rost ins Kino gehen wann und mit wem er will, aber im Bundesliga und UEFA-Cup-Endspurt ist Disziplin das einzige, was ein Team die Belastung standhalten lässt.

Aber naja, holt den nächsten Trainer. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass das kein bisschen besser wird, nächstes Jahr. Labbadia hat in der ersten Saisonhälfte trotz angespannter Personalsituation hervorragenden Fußball spielen lassen. Die Erfahrung zeigt, dass Labbadia in Leverkusen mindestens genauso gut wie Heynckes gearbeitet hat und die Gegenwart zeigt, dass Hamburg durchaus die erfolgreichste Saison seit über 10 Jahren spielen könnte. 3 Spiele in der Bundesliga und 3 in der Europa-League....danach kann man Labbadia meinetwegen zerreißen, aber bereits jetzt damit anzufangen, ist nicht loyal.

ede999

• Gast
« Antwort #1712 am: 20.April 2010, 23:33:40 »

war wohl zu überhitzt geschrieben von mir.
hast gute argumente und ich gebe dir auch grösstenteils recht.
so kanns gehen, man kann auch mal überzeugt werden, wenn
jemand gute argumente hat und mein rumgemotze auseinandernimmt :)

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1713 am: 20.April 2010, 23:41:27 »

Ja, und wenn der HSV sich nicht für die Euro League qualifiziert und gegen Fulham sang- und klanglos untergeht, dann darfst du mich dafür steinigen, Labbadia vermutlich gleich dazu ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1714 am: 20.April 2010, 23:46:37 »

Ja, und wenn der HSV sich nicht für die Euro League qualifiziert und gegen Fulham sang- und klanglos untergeht, dann darfst du mich dafür steinigen, Labbadia vermutlich gleich dazu ;)

Und genau so wirds passieren. In der EL ist gegen Fulham Schluss und in der Liga wirds auch nichts mehr.
Mit dem 3. teuersten Kader der Liga darf sehr wohl erwarten unter die ersten 4 zu kommen! Tschüss Brüno...

holsten

• Gast
« Antwort #1715 am: 21.April 2010, 07:12:05 »

Magath wird dafür gefeiert, dass er öfter mal Jungprofis und Amateuren eine Chance gibt. Und der schreckt auch nicht in engen Situationen davor zurück, siehe dieses Wochenende. Von Trochowski habe ich in diesem Jahr überhaupt noch gar nichts gehört oder gesehen. Warum sollte man dann nichtmal jungen, hungrigen Spielern eine Chance geben? Falsch finde ich das nicht. Ich fand es bloß merkwürdig hier im Forum zu lesen, als die Aufstellung für das Lüttich-Spiel gezeigt wurde, da schrieb jemand "Tesche spielt, Labbadia raus!". Ich bin jetzt zu faul, herauszusuchen wer es war, aber das zeigt doch schon eine gewisse Geisteshaltung: Labbadia kann im Moment machen, was er will bei vielen ist er untendurch. Tesche hat recht ordentlich gespielt und sowieso kann man das ja vor einem Spiel nie wissen. Ich hätte gedacht, dass man die Mannschaft unterstützt, die auf dem Feld steht und nicht schon vor dem Spiel den Trainerrauswurf fordert, weil ein Spieler auf dem Platz steht, den man vielleicht nicht mag oder was auch immer.

Und natürlich will Labbadia den "Herbergsvater" spielen. Dafür wird er bezahlt, es wäre ziemlich bescheuert, wenn er das nicht tun würde. Rost hätte sich die Aktion mal bei Hitzfeld, van Gaal und Magath (also die Kategorie Trainer, die man sich in Hamburg offensichtlich wünscht) erlauben sollen. Dafür kann man auch für den Rest der Saison aus dem Team fliegen. Am Abend vor einem Spiel aus dem Mannschaftshotel ins Kino gehen...also liebe HSV-Fans, solche Spieler wollt ihr haben, aber einen Trainer, der sowas stark missbilligt lehnt ihr ab?! In 3 Wochen kann Rost ins Kino gehen wann und mit wem er will, aber im Bundesliga und UEFA-Cup-Endspurt ist Disziplin das einzige, was ein Team die Belastung standhalten lässt.

Aber naja, holt den nächsten Trainer. Ich lehne mich aus dem Fenster und sage, dass das kein bisschen besser wird, nächstes Jahr. Labbadia hat in der ersten Saisonhälfte trotz angespannter Personalsituation hervorragenden Fußball spielen lassen. Die Erfahrung zeigt, dass Labbadia in Leverkusen mindestens genauso gut wie Heynckes gearbeitet hat und die Gegenwart zeigt, dass Hamburg durchaus die erfolgreichste Saison seit über 10 Jahren spielen könnte. 3 Spiele in der Bundesliga und 3 in der Europa-League....danach kann man Labbadia meinetwegen zerreißen, aber bereits jetzt damit anzufangen, ist nicht loyal.

Ich habe das geschrieben! Zum drittenmal jetzt - wenn ich einen Trochowski habe, dann spielt bei mir kein Tesche. Und ja super, er hat ein Tor gemacht  ::)

Zum Kinobesuch - du weisst schon um was es da geht oder? Das Problem für Labbadia ist nicht, dass er im Kino war, sondern er sich nicht abgemeldet hat. Trainer wie Hitzfeld, van Gaal, richtige Trainer also, hätten sowas VORHER geregelt, dass man sich abzumelden hat.

Die erfolgreichste Saison seit über zehn Jahren? :D Oh man ... ein echter Kenner ...

DocSnyder

• Profi
« Antwort #1716 am: 21.April 2010, 10:38:30 »

Zum Kinobesuch - du weisst schon um was es da geht oder? Das Problem für Labbadia ist nicht, dass er im Kino war, sondern er sich nicht abgemeldet hat. Trainer wie Hitzfeld, van Gaal, richtige Trainer also, hätten sowas VORHER geregelt, dass man sich abzumelden hat.

Weiß man denn, ob das vorher geregelt war oder nicht? Falls es geregelt war, egal ob schriftlich oder via bisherigem Usus in dieser Saison, sehe ich an des Trainers Reaktion nichts auszusetzen.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #1717 am: 21.April 2010, 13:01:43 »

Vorher geregelt, diese Frage stellt sich eigentlich gar nicht. Das sind Leistungssportler, wie können die überhaupt auf die Idee kommen, vor einem Spiel ins Kino zu gehen?
Aber gut, wenn holsten sagt, dass Labbadias Problem lediglich darin bestand, dass nicht alle ins Kino gegangen sind, dann glaube ich das jetzt einfach mal und kann darüber auch nur den Kopf schütteln. Letztendlich hat Rost zwar genug Erfahrung um zu wissen, dass er in einem Trainingslager eben nicht machen kann, was er will, sondern dass er sich durchaus abmelden muss. Das hat nur begrenzt etwas mit Überwachung zu tun. Ein Trainingslager ist Arbeitszeit, wenn man das Trainingslager vorrübergehend verlässt, meldet man sich kurz ab, wie wenn man aus dem Büro zur Mittagspause geht. Rost ist alt genug, der braucht nicht am Anfang eines Trainingslagers eine Liste mit Verhaltensregeln, die er dann unterschrieben mitbringen muss.
Trotzdem finde ich es schon fragwürdig, überhaupt auf die Idee zu kommen vor einem Spiel ins Kino zu gehen. Das unterstreicht bei mir die Vorurteile bezüglich des Profialltags bei Fußballspielern. Am Abend vor einem Spiel wird Videoanalyse gemacht, einem Profisportler muss man sowas nicht vorschreiben, der macht es von ganz alleine, sonst kann er sich nicht Profi nennen.
Warum Rost nun auch so eine Sache daraus macht, verstehe ich auch nicht. Rücktritt aus dem Mannschaftsrat, weil er gemaßregelt wurde? Eine Sport-Mannschaft ist keine basisdemokratische Parallelgesellschaft. Labbadia könnte sich über Rosts Frisur aufregen, soetwas nimmt man hin und steht darüber. Leistungsmannschaftssport funktioniert nur autokratisch, Einordnung in ein Team und das Streben nach Erfolg funktioniert über die Entmündigung des Einzelnen, das muss jedem klar sein, wer nicht dabei sein will muss es auch nicht. There is no "I" in team, hat mein head coach immer gesagt und völlig Recht damit.

Hat Hamburg etwa in den letzten 10 Jahren den UEFA-Cup geholt? Ich kann mich nicht daran erinnern, ich bin in der Tat kein Kenner. Der verwendete Konjunktiv weißt aber schon daraufhin, dass es auch ganz anders kommen kann. Als Fan kann man ja auch einfach das beste daraus machen, das Team anfeuern (unabhängig davon, wer auf dem Platz steht) und dann nach den letzten 6 Spielen, was ja wirklich nicht mehr viel ist, kann man Labbadia immernoch rausekeln. Aber im Moment tut man der ganzen Mannschaft einfach keinen Gefallen.

Marwijk

• Profi
« Antwort #1718 am: 21.April 2010, 15:12:09 »

Der Transfer von Robert Lewandowski soll wohl fix sein, mehrere Quellen berichten davon. Ablöse ca. 5 Mio.

ede999

• Gast
« Antwort #1719 am: 21.April 2010, 15:42:51 »

zum bvb?
Seiten: 1 ... 84 85 [86] 87 88 ... 102   Nach oben