MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: iPhone  (Gelesen 11791 mal)

holsten

• Gast
iPhone
« am: 09.Juni 2009, 22:05:52 »

Ja, das Samsung Omnia hat mir absolut nicht zugesagt. Nun habe ich mir mal selber nen iPhone geholt - und bin extrem begeistert.

Hab mein iPhone grade gejailbreaked und Cydia installiert. Und nun werden erstmal Apps ohne Ende gezogen :D

Hat hier noch jemand nen iPhone und will Erfahrungen und so mit mir austauschen? ;D

Eddy

• Nationalspieler
Re: iPhone
« Antwort #1 am: 09.Juni 2009, 22:26:51 »

Ich hab eins, zwar nicht als Jailbreak, aber ich hab noch nen iPod Touch welches ich gejailbraiked habe, also kenne ich beide Seiten. Wobei ich den iPod Touch eigentlich nicht mehr nutze, weshalb ich nicht weiß wie der genaue Stand heute ist.

Das iPhone ist ganz klar das mit Abstand beste Handy, und das wird es auch erstmal bleiben. Bin mal gespannt auf das Updat welches am 17. Juni kommt und alleine deswegen würde ich das Handy nicht "jailbreaken" (Obwohl ich den neusten Stand nicht kenne, vielleicht ist das inzwischen auch kein Problem mehr, das Update trotzdem draufzuziehen).

Apps hab ich auch massenhaft drauf. Empfehlen kann ich: Shazam, Nimbuzz, Shoutcast, Weather Pro (das normale Programm ist scheisse), Translator, Rad Alert und AroundMe. Ansonsten musst du dir bei den Spielen mal angucken was dir gefällt. Wenn dir Rennspiele beispielsweise gefallen würde ich mir Real Racing holen, unglaublich gutes Spiel. Das beste Fussballspiel ist meines erachtens X2 Football 2009. Sonst ist Tap Tap Revolution natürlich ein Muss. ^^

MfG

Eddy

We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

holsten

• Gast
« Antwort #2 am: 09.Juni 2009, 22:36:24 »

Hm joa mit dem Update muss ich dann mal gucken. Aber notfalls hab ich ja ein Backup.
Die Qualität des iPhones ist echt, vorallem im Vergleich mit dem Omnia, überragend.

Die meisten Apps die du genannt hast, hab ich schon :)
Dazu kann ich dir auf jeden Fall noch MyFootball und 90elf empfehlen :)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 09.Juni 2009, 22:41:03 »

90 Elf hab ich auch nur gutes gehört. Muss ich mir mal ziehen. Mein Klub ist auch noch ne gute App. Ist eine von der Bild. Dort kannste deinen Lieblingsclub angeben und du kriegst direkt immer die bild.de Meldungen und einen recht guten Liveticker hat man dort auch. Aber der von 90 Elf ist wohl am besten.

Das geile am iPhone ist, dass man IMMER wieder was neues entdeckt. Hast du das neue oder das "alte" iPhone?
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

holsten

• Gast
« Antwort #4 am: 09.Juni 2009, 23:39:36 »

Hm ne, BILD boykotiere ich lieber ;D
Kicker hat doch bestimmt auch sowas. Direkt mal gucken :)

Wie neu oder alt?

3G in weiss halt

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 09.Juni 2009, 23:54:06 »

Es gibt ein neues iPhone, dort kann man sich auch durch die Menüs "schütteln" um nur ein Beispiel zu nennen. Sind einige neue Sachen drin (Schnellerer Prozessor, noch schnelleres Internet usw.)

3G steht übrigens nicht für dritte Generation des iPhones (Es ist nämliche die "zweite Generation") sondern für die dritte Generation des UMTS´s.

MfG

Eddy

holsten

• Gast
« Antwort #6 am: 10.Juni 2009, 09:12:04 »

Nächste Woche kommt dann das neue iPhone raus. Das 3G S, S für Speed.

Soll relativ günstig sein und hat wirklich mal wieder sehr sinnvolle Ergänzungen! Vielleicht hol ich mir das dann ;D

Jailbreak öffnet das Dateisystem des iPhones.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #7 am: 10.Juni 2009, 14:05:14 »

Jailbreak öffnet das Dateisystem des iPhones.

illegale Software zum cracken des "Spielzeug" Iphone.
Ein Iphone zum BESTEN Handy zu erkoren ist doch mal Ansichtsache. Ein Handy das gerade mal lächerliche Akku Zeiten hat von einem Tag ist für mich nicht gerade zufriedenstellend genauso muss man als Kunde jetzt schon ewig auf "DAS" update warten um z.B. Bluetooth fürs Stereohedset oder Boxen warten. In Fachkreisen heisst es das teuereste "Schnurgebundene" Mobiltelefon  ;D
Für Geschäftskunden (und die lassen nun mal schlichtweg das Geld liegen) ist nach wie vor nicht geeeignet. Anderseits Frage ich mich warum ich kurz vor dem erscheinen des G4 (ist bei uns schon im Markt ;)) noch das "alte" kaufe.

@ holsten

Schau dir mal das Samsung 8910 HD mal an dann weisste was Bildqualität heisst.  ;)

Aber jeder wie er will...

holsten

• Gast
« Antwort #8 am: 10.Juni 2009, 14:09:27 »

Soso, das G4 ist also schon bei euch auf dem Markt.

WAS soll das G4 denn sein? ;D ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #9 am: 10.Juni 2009, 15:16:36 »

Soso, das G4 ist also schon bei euch auf dem Markt.

WAS soll das G4 denn sein? ;D ;)

Jo, kam mit der Bahn...  ;D

Ob G4 oder 4G ist ist doch Latte so wie man auch 8910 i sagen kann oder i 8910  ;)

Nochmals zum Thema:
Das 3G Speed ist auch nur ne Leute verarsche. Schneller als max 7,2 Mbit kann ich eh noch (geplant sind bis Jahresende eine 16 Mbit Leitung aber nur erstmal seitens Vodafone)nicht surfen. ;)

holsten

• Gast
« Antwort #10 am: 10.Juni 2009, 16:08:05 »

Bodylove, das neue iPhone ist das 3G S ;D
Und nen 4G wird es nicht geben, denn das 3G bezieht sich nicht auf die 3. Generation iPhone, sondern auf UMTS ;D
Und das Speed bezieht sicht nicht nur auf HSDPA, sondern auf das iPhone generell.

Wo arbeitest du nochmal? ;D

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #11 am: 10.Juni 2009, 17:02:16 »

Woran erkennt man einen Iphone-Nutzer?
- Er zeigt es dir  ;)

Ich hab selber nen ipod touch und muss sagen, die Bedienung ist schon sehr praktisch. Und weil ich das von meinem Schwager bekommen habe, ders verkauft hat um sich ein iphone zu finanzieren, musste ich sozusagen keinen Apple-Aufschlag zahlen  ;)
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #12 am: 10.Juni 2009, 17:48:16 »

Und nen 4G wird es nicht geben, denn das 3G bezieht sich nicht auf die 3. Generation iPhone, sondern auf UMTS ;D
Und das Speed bezieht sicht nicht nur auf HSDPA, sondern auf das iPhone generell.

Der Aussendienstler von T-Mobile stellte uns das gerät als 4G vor. Da ich nur Indirekt mit dem Schrott zu tun habe (Debitel verkauft nur gut Handys ;)) sollte es mich nicht belasten ob 4G oder Schlagmichtot oder Furzi heisst. T-Mobile hat sich ja dafür teuer im MM eingekauft um die Vermarktung voren zu treiben. Alleine die T-Mobile Shops hätten das nie so vermarkten können auch wenn sie gewollt hätten. Sah man ja an den Zahlen beim 2G.

Nochmals zum verständnis: Es ist ja toll wenn das Gerät schnell ist aber ich kann trotzdem nicht schneller surfen. Der Seitenaufaufbau geht nur mit max 7,2 Mbit und nicht schneller. Verschiedene Browser sind zwar verschieden schnell aber wir sprechen hier von 2-3 Sekunden, in dem die seite schneller aufgebaut wird. Man kann nicht schneller surfen als die Leitung hergibt.

Generell finde ich nur beängstigend wie sehr sich der Kunde doch mit dem Handy kneppeln lässt. Horrorpreis für ein Spielzeug... aber wie gesagt, es ist Geschmachksache und bei weitem gibt es Bedeutend bessere Handys.

@holsten
Warst nicht du der grosse O2 Fan?? Was wurde daraus? Doch gesehen das D1 oder Vodafone die Nase vorn haben? Wie kann ein O2 Kunde (die ja sooooooo billig sind) überlaufen?  ;) :)

Edit:
Ich sehe gerade auch in meinen Mails das es als 4G intern gehandelt wird so wie auch beim Großhändler gelistet ist. ;)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 10.Juni 2009, 18:04:31 »

Hiho Body,

welches Handy findest denn du momentan besser? Was hälst du zB. von dem neuem LG?

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #14 am: 10.Juni 2009, 18:22:20 »

Hiho Body,

welches Handy findest denn du momentan besser? Was hälst du zB. von dem neuem LG?

Nochmals kurz zum Thema:
Generell finde ich ja selbst nicht alles schlecht am Äppelchen (nicht das man mich falsch versteht) nur Diverse Sachen (Akku, Kamera, Bluetooth und ganz wichtig der Kneppelvertrag).
Der Touchscreen war wohl einer der inovativsten Erneuerungen auf dem Handy Markt. Viele versuchen ihn zu kopieren genauso die Geschwindigkeit der Kippfunktion. Leider hat bis Dato keiner es geschafft da ran zu kommen. Eventuell jetzt das Samsung 8910 aber das zeugt schon von Traurikeit dass es noch keiner geschafft hat.
Blackberry hat es mit dem Storm versucht und lange Probleme gehabt und mussten den Quellcode gar Apple zur Einsicht schicken um da nicht Patentverletzung verursacht zu haben.
Das mit den Apps ist zwar toll aber ich persönlich brauchs halt nicht und daher für mich unnütz. Mag ja sein das ihr da anders tickt ;)

@Eddy
Momentan ist das HTC Magic mein Highlight. Offene Software (Android)  ;)
Das Lg ist leider Schrott. Nach einer Weile lahmt die Software mehr und mehr... Vielleicht beheben sie die Probleme... :)

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #15 am: 10.Juni 2009, 19:02:25 »

Vom LG hab ich auch nur schlechtes gehört, ein Freund hatte es und hat es direkt nach 2 Wochen wieder verkauft, ich fand die Bedienung einfach zu Umständlich. Bei mir ist mir an einem Handy einfach Bedienung und Möglichkeiten wichtig. Die Kamera ist okay, ich brauch keine besonders tolle Kamera an meinem Handy. Was mich an dem Handy einfach reizt, dass es nicht aufhört besser zu werden. Es kommt immer etwas neues hinzu. Ich hatte vorher das Samsung Qbowl was ich schon ziemlich cool fand, aber der Unterschied zum iPhone ist einfach riesig, das ist eine ganz andere Welt.

HTC, macht auch echt gute Handy´s, ohne Frage, aber für mich sind halt die Sachen wichtig die für dich Unwichtig sind. (Wie zB. die Apps).

In einem Punkt kann ich dir aber zu hundert Prozent recht geben: Der Akku. Der ist wirklich miserabel, zum Glück habe ich im Auto ein Ladekabel (Per Zigarettenanzünder), also ist es kein so großes Problem mehr.

MfG

Eddy

holsten

• Gast
« Antwort #16 am: 10.Juni 2009, 20:39:27 »

@holsten
Warst nicht du der grosse O2 Fan?? Was wurde daraus? Doch gesehen das D1 oder Vodafone die Nase vorn haben? Wie kann ein O2 Kunde (die ja sooooooo billig sind) überlaufen?  ;) :)

Hö? Wie kommst du darauf?
Zitat
Edit:
Ich sehe gerade auch in meinen Mails das es als 4G intern gehandelt wird so wie auch beim Großhändler gelistet ist. ;)

Kannst mal sehen wie falsch die liegen. Und irgendwie ist das doch auch peinlich. Als es angekündigt wurde, "hiess" es 4G.

Mittlerweile heisst es offiziell 3G S. Was auch wesentlich sinniger ist.
Ist ja aber auch egal, wir meinen ja beide das selbe :)

Was für Probleme habt ihr mit dem Akku? Also bisher hält er ;D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #17 am: 20.Juni 2009, 19:01:37 »

Und wie kommste klar mit dem Äpfelchen, holsten?

holsten

• Gast
« Antwort #18 am: 21.Juni 2009, 11:52:54 »

Bin absolut zufrieden! Der Unterschied zum Omnia ist so gewaltig, dass echt schon ne Frechheit.

Einziger Kritikpunkt den ich bisher gefunden habe, ist wirklich das von euch schon angesprochene Akku-"Problem". Allzu länge hält dat Mopped ja nun wirklich nicht, aber wer vorher nen Omnia hatte der ist trotzdem noch begeistert ;D

Achja, und das halt alles über iTunes quasi abgewickelt werden muss nervt auch ein wenig. Einfach als Wechseldatenträger wäre schon cooler.

holsten

• Gast
« Antwort #19 am: 23.Juni 2009, 15:42:29 »

Geil!
Mit Firmware 3.0 ist das Teil nochmal ne Ecke geiler ;D