MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 22   Nach unten

Autor Thema: FM 2010  (Gelesen 96863 mal)

Uwe

• Gast
Re: FM 2010
« Antwort #100 am: 14.August 2009, 12:57:32 »

da gibts noch einiges an Arbeit, da wir einfach viel zu wenige ARs haben.

Was sind ARs? Arbeitswillige Rekrutanten?
Falls Ihr noch Leute sucht, die Daten recherchieren - melde mich hiermit zum Dienst.

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #101 am: 14.August 2009, 13:07:17 »

Assistant Researcher  ;)

Wenn du noch mit einsteigen willst, musst du dich bei mef melden.
« Letzte Änderung: 14.August 2009, 13:23:47 von chelito »

Mef

• Profi
« Antwort #102 am: 14.August 2009, 17:50:36 »

Vielleicht wird der Traum von den deutschen Oberligen wahr?  ;D

Wahrscheinlich ja, aber das ist dann auch das Maximum. Hab den Editor noch nicht ausgiebig genug getestet, um zu sehen, ob sich die Oberligaregeln (z.B. Aufstieg aus den Nord-Ligen) verwirklichen lassen.

@Mef: Wie war das eigentlich beim Research. Sind die Regionalligateams auch schon aufgeteilt worden?

Der Research läuft noch auf vollen Touren und nein, für die Regionalliga haben wir praktisch keine ARs.

Und was macht der deutsche Sprachfile?
Fragen über Fragen.

Was soll das schon machen? Das wurde letztes Jahr von mehreren Leuten erstellt, von denen vielleicht höchstens einer Betazugang hat, also kann sich da momentan gar nix tun.

Wird es eig. auch einen Research für die Oberliga Teams geben?

Nein. Die Oberligateams wurden überarbeitet, aber es wurden keine neuen Spieler erstellt, also haben die meisten Oberligisten keine Kader.

Jost75

• Bambini
  • *
« Antwort #103 am: 14.August 2009, 17:58:32 »

Dann bin ich mal gespannt, ob sich auch Landespokale erstellen lassen.
Das gäbe dann ja mal einen realistischen DFB-Pokal.

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #104 am: 14.August 2009, 18:09:59 »

Träumt nicht zu viel. Ich persönlich wäre schon froh, wenn die Community die Regionalligen hinbekommen würde. :)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #105 am: 14.August 2009, 18:53:02 »

Träumt nicht zu viel. Ich persönlich wäre schon froh, wenn die Community die Regionalligen hinbekommen würde. :)

Na klar, aber umso mehr, desto besser. Wenn Oberligen wirklich möglich sind, dann könnte man ja mal in den Vereinsforen nach Stärken und Schwächen fragen. Kenne mich mit diesen Vereinen leider nicht aus. Auch für die Regionalliga habe ich keinen Bezug.

LG Veni_vidi_vici

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #106 am: 14.August 2009, 18:57:28 »

Ein Punkt, den ich nicht versteh ist, dass jetzt sofort angesprochen wurde, dass die Community die Regionalligen als Projekt gemeinsam bearbeiten soll.  Da frage ich mich, wieso man nicht gleich beim Research mitgeholfen hat. Denn aktuell wurde dort afaik nur RB Leipzig, Wormatia Worms, 1860 II, Düsseldorf II und Wehen II bearbeitet.

gekoo_10

• Gast
« Antwort #107 am: 14.August 2009, 18:58:29 »

In der Oberliga habe ich das Glück, dass gleich 4 Stück gleich in meiner Nähe wohnen und ich bei einem von denen selber spiele ;D.

Tus Güldenstern Stade
Drochersen Assel
Ahlerstedt Ottendorf
Tus Heeslingen

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #108 am: 14.August 2009, 19:04:00 »

Ein Punkt, den ich nicht versteh ist, dass jetzt sofort angesprochen wurde, dass die Community die Regionalligen als Projekt gemeinsam bearbeiten soll.  Da frage ich mich, wieso man nicht gleich beim Research mitgeholfen hat. Denn aktuell wurde dort afaik nur RB Leipzig, Wormatia Worms, 1860 II, Düsseldorf II und Wehen II bearbeitet.

Wie gesagt kenne ich mich in den Regionalligen nicht aus. Und der Grund warum dass jetzt angesprochen wird ist eigentlich recht klar. Denn jetzt scheint es eine realistische Möglichkeit zu geben, dass sie im FM10 spielbar sein werden. Vorher war mir auch recht schnuppe, ob die nun Originalspieler haben oder nicht. Aber wenn man jetzt einen solchen Verein übernehmen kann, dann sollte schon alles seine Richtigkeit haben.

In der Oberliga habe ich das Glück, dass gleich 4 Stück gleich in meiner Nähe wohnen und ich bei einem von denen selber spiele ;D.

Na wenn dass nicht motivieren sollte. Da kann man seinen eigenen Verein erstellen - damit natürlich auch sich selber. Außerdem wird wohl kaum wer die Spieler besser kennen als du. Aber ob die Oberligen spielbar seien werden, steht ja noch gar nicht fest.

LG Veni_vidi_vici

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #109 am: 14.August 2009, 19:06:58 »

Geht ja auch darum, dass nicht nur in den Regionalligen die ARs fehlen. Die gesamte 2. Liga wird von ca. 8 Leuten bearbeitet, in der 3. Liga sind´s noch weniger.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #110 am: 14.August 2009, 21:02:56 »

Und was macht der deutsche Sprachfile?
Fragen über Fragen.

Was soll das schon machen? Das wurde letztes Jahr von mehreren Leuten erstellt, von denen vielleicht höchstens einer Betazugang hat, also kann sich da momentan gar nix tun.

Deine Antwort erinnert mich an folgendes:
http://www.youtube.com/watch?v=s5carYDH1Sg

Mef

• Profi
« Antwort #111 am: 15.August 2009, 00:13:51 »

Deine Antwort erinnert mich an folgendes:
http://www.youtube.com/watch?v=s5carYDH1Sg

Na wenn du meinst. Unsere unterschiedlichen Auffassungen diesbezüglich längst klar sein.

Wie gesagt kenne ich mich in den Regionalligen nicht aus. Und der Grund warum dass jetzt angesprochen wird ist eigentlich recht klar. Denn jetzt scheint es eine realistische Möglichkeit zu geben, dass sie im FM10 spielbar sein werden. Vorher war mir auch recht schnuppe, ob die nun Originalspieler haben oder nicht. Aber wenn man jetzt einen solchen Verein übernehmen kann, dann sollte schon alles seine Richtigkeit haben.

Dass es diesen Competition Editor geben wird, wussten wir HRs schon seit langer Zeit, aber leider konnten wir wegen der NDA nicht darauf hinweisen.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #112 am: 15.August 2009, 01:30:08 »

Hinsichtlich dem neuen Editor muss man aber auch sagen: Besser spät, als nie. Fand das schon sehr merkwürdig, warum man Daten als feste Code-Bestandteile im Spiel hatte. Ligen- und Spielereditoren sind ja jetzt echt uralt. DOS-alt. Sensible-Soccer-alt. Commodore-alt. Okay, ist ja gut jetzt. :D Mal sehen, wie mächtig das Tool tatsächlich wird. Das erste, was ich mich frage, ist, ob man auch die Regeln für Sperren und Kaderzusammenstellungen selbst definieren kann. Da gibt es ja je nach Land und Liga ziemlich unterschiedliche Paragraphen im Regelwerk.

Eigentlich kommt die Möglichkeit für die Oberliga eine Saison zu spät - der Verein aus dem Nachbarort ist letzte Saison schon  wieder abgestiegen, aber schon seit ewig in der DB drin, mit Wappen, Stadionname und Kapazität. Könnte mir vorstellen, die Oberligen selbst einzubauen, per Zufallsgenerator halt. Gute Stats für alle Ligen kriegt sowieso kein Mensch zusammen. Wenn der FM in Deutschland jetzt so populär wie in England wäre.. Ihr seht schon, Konjunktiv. Immer schlecht.

Seis drum. Mal jemand die Demo vom CM2010 angesehen? Hatte nur mal kurz reingeschaut und festgestellt, dass ich irgendwie gerade keinen Nerv hatte, mich in ein Programm neu einzuarbeiten, wo doch der FM08 auf Platte ist. Außerdem gefällt mir das komplette Design so gar nicht - aber an den FM musste ich mich auch erst mal gewöhnen.
« Letzte Änderung: 15.August 2009, 01:37:12 von Svenc »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #113 am: 15.August 2009, 07:21:40 »

Dass es diesen Competition Editor geben wird, wussten wir HRs schon seit langer Zeit, aber leider konnten wir wegen der NDA nicht darauf hinweisen.

Jepp, dass war mir klar. War auch bestimmt nicht als Vorwurf gemeint. Ich denke wir sollten uns alle freuen, dass es jetzt einen Editor gibt und dass dadurch warscheinlich ein wenig mehr Tiefe im FM - auf die deutschen Ligen bezogen - entsteht.

Aber zwei Fragen habe ich noch und vielleicht könnt ihr mir die ja beantworten.

Ist es möglich mehrere Ligensysteme zusammenzufassen? Angenommen unsere Community baut Deutschland bis zur 5. Liga und parallel wird in Frankreich an einem ähnlichen Projekt gearbeitet. Logischerweise von Franzosen, die sich mit ihren Ligen - gerade in den unteren Regionen - ja besser auskennen. Wäre es möglich diese 2 Projekte per Editor zusammenzufassen?

Kann man für sämtliche Reserveteams einen richtigen Ligawettbewerb gestalten? In Wirklichkeit werden die ja auch alle irgendwo spielen. Dabei fällt mir auf, dass ich gar nicht weiß, wie dass hier geregelt ist. Ein paar 2. Mannschaften spielen ja in der 3. Liga und den Regionalligen. Sind diese Mannschaften von sämtlichen Erst-, Zweit- und Drittligisten immer wieder in dieser Ligastruktur nach unten verteilt? Ich glaube ja.

LG Veni_vidi_vici

Mef

• Profi
« Antwort #114 am: 15.August 2009, 09:07:15 »

Ist es möglich mehrere Ligensysteme zusammenzufassen? Angenommen unsere Community baut Deutschland bis zur 5. Liga und parallel wird in Frankreich an einem ähnlichen Projekt gearbeitet. Logischerweise von Franzosen, die sich mit ihren Ligen - gerade in den unteren Regionen - ja besser auskennen. Wäre es möglich diese 2 Projekte per Editor zusammenzufassen?

Mit dem neuen Editor verändert man nicht mehr die Datenbank an sich, sondern erstellt 'Editor Files', die zu Beginn eines Spieles aktiviert werden können. Man kann also mehrere Fanprojekte zusammen verwenden.

Kann man für sämtliche Reserveteams einen richtigen Ligawettbewerb gestalten? In Wirklichkeit werden die ja auch alle irgendwo spielen. Dabei fällt mir auf, dass ich gar nicht weiß, wie dass hier geregelt ist. Ein paar 2. Mannschaften spielen ja in der 3. Liga und den Regionalligen. Sind diese Mannschaften von sämtlichen Erst-, Zweit- und Drittligisten immer wieder in dieser Ligastruktur nach unten verteilt? Ich glaube ja.

Deine Frage versteh ich jetzt nicht so ganz.
Neue Reserveligen kann man soweit ich das sehe nicht hinzufügen, man kann aber, wenn man neue Ligen erstellt, Reserve- und Jugendligen miterstellen, in denen die Reserve- und Jugendmannschaften der Teams aus diesen Ligen dann spielen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #115 am: 15.August 2009, 09:27:49 »

Hast mir beide Fragen so beantwortet, wie ich mir dass gewünscht habe. Hört sich echt super an. Wenn sie jetzt noch ein paar Standartschwächen aus der Match-Engine beseitigt haben, bin ich eigentlich schon zufrieden. Naja, am Training hätte man auch mal feilen können.

LG Veni_vidi_vici

gekoo_10

• Gast
« Antwort #116 am: 15.August 2009, 09:43:46 »

Hast mir beide Fragen so beantwortet, wie ich mir dass gewünscht habe. Hört sich echt super an. Wenn sie jetzt noch ein paar Standartschwächen aus der Match-Engine beseitigt haben, bin ich eigentlich schon zufrieden. Naja, am Training hätte man auch mal feilen können.

LG Veni_vidi_vici

...und hier noch und da noch was und hier könnten die auch noch was machen..Ich wünsche mir nur, dass das Spiel ein wenig schneller geworden ist und der Rest ist einfach nur BONUS !!

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #117 am: 15.August 2009, 12:07:10 »

Gerade wollte ich mir den FM2010 bei play.com vorbestellen, ging nicht. :( Fehlermeldung: Lieferung nur an UK-Adresse...  >:( :o

goldgans

• Halbprofi
« Antwort #118 am: 25.August 2009, 20:33:26 »

Wer das Spiel Vorbestellen möchte, kann das nun gerne machen.

http://www.gameseek.co.uk

Habe in den letzten 3 Jahren dort immer mein Footie bestellt, hat immer alles super geklappt!

Gruß

Alcandro

• Profi
« Antwort #119 am: 26.August 2009, 09:45:42 »

Gerade wollte ich mir den FM2010 bei play.com vorbestellen, ging nicht. :( Fehlermeldung: Lieferung nur an UK-Adresse...  >:( :o

Bin auch von dort zu Amazon.uk gewechselt...da funkt es!
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 22   Nach oben