MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches Team holt den Titel?

Inter Mailand
- 5 (29.4%)
Bayern München
- 12 (70.6%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 22.Mai 2010, 20:29:10

Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 89   Nach unten

Autor Thema: Champions-League 09/10  (Gelesen 289483 mal)

robertob

• Nationalspieler
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #120 am: 03.November 2009, 23:00:08 »

Ach das wird schon. Van Gaal braucht nur noch etwas Zeit.   :P

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #121 am: 03.November 2009, 23:29:11 »

Jaja Hauptsache Klinsmann ist weg. Ich bin weder Bayern-, noch Klinsmannfan, aber so wie der letztes Jahr fertig gemacht wurde, von unserem tollen Leitmedium BILD, von den ganzen anderen Medien und von den eigenen Fans, haben die Bayern es einfach nur verdient. Man darf bei der Betrachtung der Situation auch nicht vergessen, dass Klinsmann gar keine Transfers bekommen hat (bis auf Borowski) und die dünne Personaldecke oftmals spürbar war (wie oft musste Ze Roberto linker Verteidiger spielen?Ribery war gleich am Anfang einen Monat lang verletzt, Klose war auch selten voll einsatzfähig). Van Gaal hat ein unglaublich teures und eigentlich hervorragend aufgestelltes Team (bis auf die Verteidigung). Aber die Bayern fahren ja nicht nur schlechte Ergebnisse ein, sie spielen auch verdammt schlechten Fußball. Die eine Hälfte gegen Juve war sehr ansehnlich, genauso wie die zweite Hälfte gegen Wolfsburg. Das wars dann aber auch eigentlich. Die klinsmännischen Bayern sind wenigstens ein paar Mal so richtig über Gegner drübergerollt. Stuttgart im Pokal, Lissabon in der Champions League...aber mit van Gaal scheint der geneigte Bayern-Fan deutlich mehr Geduld zu haben. Warum eigentlich?
Das Verhältnis zu den Spielern scheint nicht das allerbeste zu sein, er fährt mitten in der Saison für ein paar Tage nach Holland, um dort sein Buch zu promoten und seine persönlichen Neuzugänge haben sich nicht im Geringsten rentiert. Pranjic sieht oft gut aus, dann wieder miserabel. Dafür, dass der doch fast 10 Mio gekostet hat, ist das ziemlich mager. Von Braafheid fang ich lieber gar nicht erst an. Da hat mir Klinsmann, vor allem in den Interviews deutlich besser gefallen.
Irgendwie hoffe ich, dass der nach Liverpool geht und dort erfolgreich wird. Oder Stuttgart ;) Das hat man dann davon, dass man einen Trainer mitten in der Saison entlässt, der einen immerhin souverän ins Viertelfinale der Champions League geführt hat (wo man gegen den späteren völlig überlegenen Sieger ausschied).

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #122 am: 03.November 2009, 23:34:02 »

Wo sind die Bayern Fans?  :D
Peinlich, peinlich.. nicht nur das man verloren hat, sondern auch wie.. naja Uefa Cup ist auch schön  :D

Was für ein Fan bist du denn?
Bin kein Bayern Fan, aber interessiert mich mal.
F**K OFF RANGERS!!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #123 am: 03.November 2009, 23:53:34 »

Peinlich, peinlich.. nicht nur das man verloren hat, sondern auch wie.. naja Uefa Cup ist auch schön  :D

Sieht man doch schon am Namen. ;)

Den Bayernfans kommt vermutlich die "Klinsmann-Ära" schon wie die gute alte Zeit vor. ;D

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #124 am: 03.November 2009, 23:54:32 »

Ja hier bin ich.

Was soll ich sagen? Mir fällt seit Wochen nichts mehr ein, es gibt hin und wieder mal Anlässe die auf Besserung hoffen, mehr aber auch nicht. Weiterhin kann ich nur sagen das ich es nicht verstehe. Ich kapiere es einfach nicht. Es gibt einfach zwei Faktoren: A. Das Glück oder lass es uns "Pech" nennen. Wir haben mit großem Abstand die meisten Aluminium Treffer, Schiri Entscheidungen sind oft unglücklich (Wie konnte man das Handspiel da nicht sehen? Wie? Der Ball wurde geklärt, wo der Ball schon hinterm Spieler war, das hat selbst Butt von hinten gesehen) und Verletzungspech kommt auch hinzu. Und B: Wir spielen absolut scheisse. Woran das liegt weiß ich nicht. Louis van Gaal ist ein sehr guter Trainer, mit viel Fussballverstand. So einem gibst du Geduld (@Konni). Natürlich kann ich verstehen das wir den französischen Meister ohne unsere 4 (von der Leistung gesehen) Besten Offensiven nicht an die Wand spielen können, aber ich kann doch erwarten das man läuft und einen einigermaßen genauen Pass spielen kann. Es sind die einfachen Fehler im Moment. Von solchen Sachen wie van Bommels Stellungsfehler oder Butts zwei Fehler will ich einfach mal absehen, wenns läuft passiert denen sowas nicht und selbst wenn sind wir normalerweise gut genug um diese zu kompensieren.

@ ale

Ich weiß nicht woher du dein Selbstvertrauen nimmst, ganz ehrlich ich weiß es nicht. Ihr seit halt in der Lage ein Tor in der zweiten Minute der Nachspielzeit in der ERSTEN HZ. zu schiessen. Dieses Glück (und auch in den vorangegangen Spiele) trennt euch ganz alleine von einer Verhältnismäßig gleichen Krise.
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #125 am: 03.November 2009, 23:58:08 »

Wenn man offensiv von zwei Spielern abhängig ist, hat das nicht unbedingt mit Glück oder Pech zu tun. Kann schonmal vorkommen, dass beide nicht fit sind. Gerade Robben gilt ja auch als anfällig.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #126 am: 04.November 2009, 00:00:33 »

Wenn man offensiv von zwei Spielern abhängig ist, hat das nicht unbedingt mit Glück oder Pech zu tun. Kann schonmal vorkommen, dass beide nicht fit sind. Gerade Robben gilt ja auch als anfällig.

Jedes Team ist ohne seine zwei besten Spieler um einiges schwächer, besonders wenn diese Robben und Ribery heißen. Aber heute waren es immernoch 3 1/2 (Wobei Robbens 45 minuten keine Hilfe waren, OBWOHL er noch der Beste war, aber so ist er uns keine Hilfe)
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #127 am: 04.November 2009, 00:05:23 »

Sieht man doch schon am Namen. ;)
Den Bayernfans kommt vermutlich die "Klinsmann-Ära" schon wie die gute alte Zeit vor. ;D

Wenn es wirklich nur dieser Verein ist, dann bleibt anzumerken, dass der FCB ein seriös geführter Club ist und nicht mal eben einen Zwangsabstieg erleben muss.
Echt lachhaft und das sage ich, als nicht Bayern Fan.

Was bei den Bayern auf der linken Seite spielt, ist aber auch ein Witz. Da ist jeder Bundesliga Verein zumindest gleichwertig besetzt. Für mich nicht nachvollziehbar, wie man solche 2 Durschnittskicker da Woche für Woche spielen lassen kann. Alleine die Verpflichtung dieser Spieler ist für mich eine Schande des FCB.
Mir ist bewusst, dass jeder Verein mal daneben greift, aber mussten es wirklich diese sein?!
F**K OFF RANGERS!!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #128 am: 04.November 2009, 00:16:48 »

Wenn es wirklich nur dieser Verein ist, dann bleibt anzumerken, dass der FCB ein seriös geführter Club ist und nicht mal eben einen Zwangsabstieg erleben muss.
Echt lachhaft und das sage ich, als nicht Bayern Fan.

Und ich finde solche Aussagen, wie deine, lachhaft.

Darf man sich als Juve-Fan nicht mehr über andere Vereine äussern? Ich bin BVBler, also darf ich mich zu garnichts äussern (schließlich waren wir fast bankrott und haben uns die Lizenz ergaunert).
Aber wenn ich mich jetzt schnell entscheide, Barca-Fan zu sein, kann ich mich zu allem äussern? ::)

Jedes Team ist ohne seine zwei besten Spieler um einiges schwächer, besonders wenn diese Robben und Ribery heißen. Aber heute waren es immernoch 3 1/2 (Wobei Robbens 45 minuten keine Hilfe waren, OBWOHL er noch der Beste war, aber so ist er uns keine Hilfe)

Ich will das jetzt auch nicht zu sehr kritisieren, immerhin ist man jetzt von zwei Spielern abhängig und nicht nur von einem. Aber Mannschaften wie Chelsea oder ManU können schonmal ohne ihre 2,3 besten Offensivspiel auskommen.
Dass Bayern ohne Robbery gegen Bordeaux Probleme bekommt, ist auch kein Ding. Aber ohne die beiden geht selbst in der Buli arg wenig, das ist bei internationalen Topmannschaften anders.
« Letzte Änderung: 04.November 2009, 00:41:44 von Provinz-Manager »

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #129 am: 04.November 2009, 00:32:22 »

@ Provinz Manager

Ich gebe dir bei beiden Aussagen absolut Recht. Jeder Fussballfan hat ein Recht sich über andere Vereine und Situationen zu äussern, insofern er noch einigermaßen sachlich bleibt bzw. ein bisschen Fingerspitzengefühl hat. Ich äussere mich auch andauernd, insbesondere über den BVB, über andere Vereine, aber man muss halt sachlich bleiben und das gelingt ja nicht allen hier.

Mit der Robbery Aussage hast du auch Recht, ich habe das ganze weiter Oben ja auch schon bemängelt, wir hätten die beiden Spiele gegen Bordeaux in Normalform auch in dieser Konstellation gewonnen bzw. 4 Punkte rausgeholt, aber das "Mia san mia" Gefühl ist weg, und das kann und darf nicht sein und ich erwarte das zumindestens die kämpferische Einstellung stimmt, was aber einfach nicht der Fall ist.

Auch in der BuLI: Meint ihr ein 2:1 gegen Freiburg oder Nürnberg gefällt mir? Nein natürlich nicht, ich habs als Arbeitssiege abgestempelt, welche auch vollkommen okay sind, aber der Anspruch eines Fc Bayerns muss sein, dass man solche Ergebnisse bringt wenn man mit 5 Punkten Vorsprung Tabellenerster ist.

Ich kann diese Lethargie in unserem Spiel einfach nicht verstehen. Wenn ich mir Lahm oder van Bommel im Moment sehe, da Frage ich mich, ob da nicht doch Lell und Ottl auf dem Platz stehen und das bei zwei solch konstanten Spielern. Ich verstehs einfach nicht.

holsten

• Gast
« Antwort #130 am: 04.November 2009, 00:42:23 »

van Bommel?
Im Pokal war der doch richtig klasse.

Und Lahm? Sorry, aber das sieht doch sogar ein Peter Neururer dass der wieder auf links muss.

Ich vermisse noch total nen Konzept bei van Gaal.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 04.November 2009, 00:44:45 »

Tja so ist das mit den Bayern Fans. Jetzt, wo sie den großen Fußball-Sachverstands-Meistertrainer haben sind alle ratlos, vor einem Jahr waren sich noch alle einig, dass Klinsmann das größte Übel sei, das den Bayern passieren konnte. Ich habe keine Schadenfreude oder sowas. Es geht mir nur darum, dass Klinsmann hier im Forum letztes Jahr von allen permanent um diese Jahreszeit niedergeschrieben wurde und dieses Jahr hier kaum etwas dazu steht, dass es nochmal bergab gegangen ist. Wenn Van Gaal wirklich so gut ist, wie hier einige glauben, dann wäre Klinsmann ja ein Gott im Sinne der Milchmädchenrechnung.
Jedenfalls wird man nächstes Jahr keinen Ribery oder Robben in München sehen, wenn die nicht in die Champions League kommen. Kann es denn nicht einfach sein, dass Bayern-Fans ihren Verein nach der ziemlich guten Saison 2007/2008 (abgesehen von der Blamage in Leningrad) völlig überschätzt haben? Vielleicht wird es Zeit, wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzukommen. Bayern ist eine internationale Topmannschaft, aber eben keine Spitzenmannschaft. Es wäre in jedem Fall lukrativer, wenn man erstmal den Fokus wieder auf das nationale Geschäft lenken würde. 2001 ist man auch ohne die ganz großen Stars ganz gut ausgekommen. Aber dann ist man ja irgendwann auf die Idee gekommen, viel Geld zu investieren. Damals waren noch Leute wie Salihamidzic, Kouffur, Fink oder Tarnat im Kader. Heute muss es ein Robben von Real sein, ein Bosingwa von Chelsea und ein Gomez für 30 Millionen (Srna vom Europa-League Sieger war natürlich nicht gut genug). Früher hätten die Bayern einfach Trochowski, Özil, Olic und Rafinha gekauft. Die nationale Konkurrenz ist damit geschwächt und mit Glück und einer eingeschweißten Truppe kommt man auch mal in der Champions League weit. Schuster, bleib bei deinen Leisten, der FC Bayern sollte nunmal nicht den Anspruch haben, die Champions League zu gewinnen.
« Letzte Änderung: 04.November 2009, 00:46:40 von Konni »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #132 am: 04.November 2009, 00:50:37 »

Tja so ist das mit den Bayern Fans. Jetzt, wo sie den großen Fußball-Sachverstands-Meistertrainer haben sind alle ratlos, vor einem Jahr waren sich noch alle einig, dass Klinsmann das größte Übel sei, das den Bayern passieren konnte. Ich habe keine Schadenfreude oder sowas. Es geht mir nur darum, dass Klinsmann hier im Forum letztes Jahr von allen permanent um diese Jahreszeit niedergeschrieben wurde und dieses Jahr hier kaum etwas dazu steht, dass es nochmal bergab gegangen ist. Wenn Van Gaal wirklich so gut ist, wie hier einige glauben, dann wäre Klinsmann ja ein Gott im Sinne der Milchmädchenrechnung.

Das ist doch auch völlig logisch! Aufgrund seiner Vorgeschichte und seiner Art und Weise (Klinsmann polarisiert nunmal) MUSSTE er eben sofort Erfolg haben.
Das Standing eines Trainers entscheidet sehr viel, das gilt nicht exklusiv für den FC Bayern.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #133 am: 04.November 2009, 00:52:57 »

Konni, deine komplette Aussage ist eine Milchmädchen-Rechnung. Ich weiß noch nichtmal ob ich da Lust habe auf jeden einzelnen Punkt einzugehen. Du ziehst da Vergleiche auf die einfach keinen Sinn machen. Du kannst einen Klinsmann nicht mit einem van Gaal vergleichen. Über Klinsmanns Fehler wurde weit und breit diskutiert und ich will hier nicht den Leichenfledderer spielen, ich bin einfach nur froh das er nicht mehr Trainer bei uns ist. Louis van Gaal hat schon bewiesen (und das nicht nur einmal) das er ein Top Trainer ist, der allerdings etwas Zeit brauch, bis der Erfolg sich einstellt. Ich habe die Geduld bei van Gaal und ich habe auch noch keinen einzigen "Trainer Raus"-Ruf im Stadion gehört. Ich persönlich weiß nicht wo der Wurm liegt und ich bin momentan sehr, sehr enttäuscht mit dem komplettem Team, aber was würde es bringen van Gaal zu feuern? Absolut G-A-R-N-I-C-H-T-S. Er ist ein sehr guter Trainer, der von Anfang an Zeit eingefordert hat und diese auch bekommt.
Und das du 2001 nicht mit der heutigen Zeit vergleichen kannst, dürfte auch dir klar sein.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #134 am: 04.November 2009, 01:07:50 »

Jaja, van Gaal braucht Zeit weil er ein guter Trainer ist. Die Logik können nur verzweifelte Bayern-Fans erfinden. Gerade weil er Top-Trainer ist, müsste er doch weniger Zeit brauchen, weil er doch weiß wie es geht? Erfahrung, Fachwissen, Taktikgenie...all diese Felder, in denen er Klinsmann angeblich weit überlegen war. Wo ist denn bitte die Logik dabei, dass ein Top Trainer Zeit braucht, bis sich Erfolg einstellt? Die schlechten Trainer stehen dann für kruzfristigen Erfolg oder was? Das sind doch alles nur irgendwelche Phrasen, die die Bayern-Führung in den Äther geblasen hat, um den Druck vom Trainer zu nehmen, die du hier nachsprichst.
Von einem Top-Trainer erwarte ich, dass er weiß was er tut, die Situation analysiert und aufgrund seiner Fähigkeiten dafür sorgt, dass im Team die richtigen Dinge geschehen, damit sich schnell Erfolg einstellt. Ich spreche mich auch gar nicht dafür aus, van Gaal zu feuern. Ich finde es nur erstaunlich, dass die Fans das noch nicht getan haben. Bei Klinsmann war es so. Bei dem wurde also schneller Erfolg vorausgesetzt, weil er keine Erfahrung hatte, weil er eben kein Top-Trainer ist?!? Das ergibt nicht den geringsten Sinn, wenn du mal ehrlich bist.
Van Gaal hat auch schon oft bewiesen, dass er nicht immer gut für Teams ist. Rausgeworfen wurde er auch schon ein paar Mal. Mal eine gewagt These: Vielleicht liegts gar nicht am Trainer? Weder an Klinsmann, noch an van Gaal, dass die Bayern für ihre Ansprüche so schlecht sind. Aber dann müsste man als Fan ja sein blindes Klinsmann-Bashing (und ebensoblindes van Gaal-Defending) hinterfragen...schwierige Situation.

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #135 am: 04.November 2009, 01:24:49 »

Die schwierige Situation hat nicht wirklich was mit deinen Aussagen zu tun. Klinsmann hatte allen in allem doch fast eine Saison lang Zeit. Bei Klinsmann waren aus historischen Gründen die Vorzeichen nicht die Besten. Er war bei einigen Fans von Anfang an nicht akzeptiert, das ist richtig, aber auch mehr oder minder Verständlich. Damals kamen wir aus einer recht erfolgreichen Saison, diesesmal kommen wir von einer katastrophalen Saison. Erkennst du all diese Unterschiede nicht? Ich verstehe nicht warum du Klinsmann hier versuchst zu verteidigen. Hier geht es einfach nicht mehr um Klinsmann, hier geht es auch nicht nur um van Gaal, hier geht es um den Fc Bayern und der spielt im moment scheisse, was viele Gründe hat, für mich aber insgesamt trotzdem ein Rätsel bleibt. Ich als Fan bin allerdings noch bereit van Gaal in Ruhe weitermachen zu lassen und damit stehe ich auch nicht alleine da. Die Gründe liegen auf der Hand und wurden überall schon sehr deutlich erklärt. Auch in Ansätzen von mir und ich denke das es auch verständlich und sinnvoll war.

Du kannst einfach keine "Milchmädchen-Rechnung" hier aufstellen und Birnen mit Äpfeln vergleichen, das geht nicht.

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #136 am: 04.November 2009, 02:09:12 »

Zitat
Du kannst einfach keine "Milchmädchen-Rechnung" hier aufstellen und Birnen mit Äpfeln vergleichen, das geht nicht.

Doch, als Diskussionsaufhänger funktioniert das prächtig ;)
Und nein, die Unterschied verstehe ich tatsächlich nicht. Klinsmann hat also nur Pech gehabt mit der Situation, dass er die erfolgreiche Arbeit von Hitzfeld übernehmen musste und er bei den Fans von Anfang an nicht so beliebt war? Das ist der Grund, warum Bayern-Fans gegen Klinsmann, aber für van Gaal sind? Das ist interessant. Klinsmann fand ich jetzt nicht unbedingt erfolglos. Im Viertelfinale der Champions League gegen den späteren Sieger auszuscheiden ist doch in Ordnung. Klar, in Deutschland lief es nicht so gut, aber Hitzfeld oder Magath haben auch nicht jedes Jahr die Meisterschaft gewonnen. Im Prinzip hätte Klinsmann ja alles gewinnen müssen, nur um überhaupt seinen Job zu behalten. Jedenfalls kann man im Nachhinein sagen, dass Klinsmanns Arbeit nicht übel war, schließlich hat der große van Gaal es auch nicht besser hingekriegt, bis jetzt.
Ich sehe übrigens doch einen erheblichen Unterschied zwischen Klinsmann und van Gaal. Van Gaal hat es geschafft, mit Neuzugängen im Wert von 70 Millionen Euro genauso viel Erfolg zu haben, wie Klinsmann, der fast komplett ohne Neuzugänge ausgekommen ist (zumindest keine, die Geld gekostet hätten, vom Gehalt mal abgesehen). Schlimmer noch, van Gaals persönliche Mitbringsel, Pranjic und Braafheid waren das Geld bisher nichtmal ansatzweise wert. Also 70 Millionen Euro ist kein Pappenstil, auch für Bayern-Fans nicht. Da darf man doch wohl genauso eine erfolgreiche Saison erwarten, wie 2007/2008. Damals kamen die Bayern auch aus einer miesen Saison, haben viel Geld in den Kader gesteckt und Ottmar Hitzfeld hat das sehr gut hingekriegt, auch ohne ein halbes Jahr Vorlauf. Die Bayern waren vom Start weg sehr stark. Das darf man aber von van Gaal nicht erwarten? Hmm, nein das verstehe ich wirklich nicht. Man mag mir vorwerfen, dass man die Saisons und Trainer nicht einfach vergleichen kann, gleichzeitig sagen aber alle, es wäre besser als unter Klinsmann.
Naja, so ist das eben. Klinsmann war das perfekte Opfer. BILD konnte ihn schon immer nicht leiden, vor allem wegen des Mangels an Kooperation als er National-Teamchef war. Und wenn BILD jemanden nicht leiden kann, dann ist der gesamte Springer-Verlag auch dabei. Wer ist das? http://www.bildblog.de/familie.html Vermutlich ist auch eure Zeitung/Radiosender/TV-Sender dabei. Jedenfalls finde ich den Umgang mit van Gaal in den Medien angemessen. Natürlich braucht ein Trainer Zeit. Klinsmann hatte die aber nicht. Nach der Niederlage gegen Bremen (4. Spieltag?) stand Klinsmann doch schon auf der Springer-Abschussliste und alle Bayern-Fans haben da brav mitgemacht. So wirkliche Fehler, die nicht auch schon andere Trainer begangen hätten, habe ich auch noch keine mitbekommen. Mir ist es letztendlich egal, ob Klinsmann Trainer bei Bayern ist oder sich die Sonne auf den Bauch scheinen lässt. Ich fand bloß die ganze Art der Fans, wie man mit ihm umgegangen ist, wie man auf den Medienzug des Niederknüppelns aufgesprungen ist, weil es doch so einfach war, diese ganze Art fand ich dämlich und deshalb gönne ich es den Bayern-Fans nun, dass sie mit van Gaal auch nicht besser dastehen. Jetzt macht ihr es doch auch richtig. Van Gaal wird in Ruhe gelassen, er bekommt Zeit, es wird nicht jede kleine Einzelkeit rausgekramt, er kann sogar in der Champions League früh rausfliegen und bleibt immernoch Trainer. Mal ganz ehrlich, wäre Klinsmann in der 1. Runde der Champions League rausgeflogen, hättet ihr in den Stadien doch Sitzblockaden veranstaltet, damit er geht. Das ist keine gesunde Fankultur. Kritik ja, aber Klinsmann vorzuwerfen, er sei nur ins Viertelfinale der Champions League gekommen und sei 3 Spieltage vor dem Ende der Saison mit 3 Punkten Abstand auf den Führenden 4. der Tabelle ist absolut albern.
Was ihr bei van Gaal macht, finde ich super, warum ging das nicht auch bei Klinsmann? Oder ist das wieder so ein Vergleich, den ich auf keinen Fall aufstellen darf, weil ich irgendwelche Unterschiede nicht erkenne?
Oder ist es letztendlich nur die Angst sich einzugestehen, wenn es schon van Gaal nicht schafft, wer soll es sonst schaffen? Wie auch immer, ich werde Klinsmann so lange verteidigen, bis ich so ein persönliches Gerechtigkeitsgefühl empfinde. Und das habe ich dann, wenn ein paar Bayern Fans sagen "Naja, so schlecht war der Klinsmann ja jetzt nicht. Wenn van Gaal es auch nicht besser kann, obwohl er 70 Millionen Euro in den Kader gepumpt bekommen hat, dann war es vielleicht doch ein Fehler Klinsmann die Zeit und Ruhe, die wir van Gaal geben, nicht zu geben."

Eddy

• Nationalspieler
« Antwort #137 am: 04.November 2009, 03:15:03 »

Bei Bayern schwenkt die Stimmung unglaubllch schnell, das ist richtig. Klinsmann hatte von Anfang an mit Vorurteilen zu kämpfen, das ist auch richtig. Für mich war die Sache mit Klinsmann auch erst nach dem 1:1 gegen Barcelona vorbei, da hab ich aufgrund der damaligen unglaublich schlechten Ergebnisse kämpferisch einfach viel, viel mehr erwartet. Im Nachhinein wäre Klinsmann einfach nicht mehr tragbar gewesen, weshalb der Rauswurf die richtige Entscheidung war. Ich sage nicht das Klinsmanns Arbeit absolute scheisse war, ich sage das es absoluter Schwachsinn war ihn überhaupt einzustellen. Spätestens, eher sogar aller spätestens, nach der Kahn Degradierung vor der WM, war Klinsmann bei den meisten Bayern Fans unten durch. Es war von vornerein klar das Klinsmann sofortigen und absoluten Erfolg brauch um auch nur irgendwie akzeptiert zu werden. Dies ist nicht geschehen und noch schlimmer: Klinsmann war der Nachfolger von Hitzfeld. Vergleich mit Rensing und Kahn, ein Patzer und du stehst so stark in der Kritik, aus diesem Sumpf kommst du kaum raus.

In der van Gaal Sache sind wir ja so gesehen einer Meinung, also insgesamt gesehen liegen wir ja garnicht so weit auseinander. ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #138 am: 04.November 2009, 06:47:25 »

Naja, nach dieser Logik dürfte ja keine deutsche Mannschaft jemals wieder die Champions League gewinnen. Dass mal ein paar Topleute in der Buli spielen halte ich auch nicht für verkehrt. Aber noch besser wär´s wenn wir diese Leute hier selbst entwickeln würden. Aus der Jugend mal eine Art Ribbery herzaubern.

Ich bin nun wahrlich kein Bayernfan, aber international bin ich definitiv für jede deutsche Mannschaft. Auch mir scheint VanGaal sehr konzeptlos. Vielleicht sollten sie Hitzfeldt zurückholen.  ;D
Der wurde auch regelmäßig ohne Stars Meister. Aber ich bin ja ganz froh, dass es in der BuLi spannend bleibt. Die Saisons in denen Bayern mit 13 Punkten Vorsprung schon 4 Spieltage vor Schluss Meister war, wars doch langweilig!

LG Veni_vidi_vici

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #139 am: 04.November 2009, 08:53:10 »

Ich bin seit vielen Jahren Bayern Fan. Also seit dem ich Fussball gucke. Mein erstes Spiel war BVB gegen FCB vor vielen Jahren mit dem Siegestorschützen Mehmet Scholl.
Zur Situation: Manchmal denke ich Oh Mann wo ist der FCB hin aber das gleiche wird dich doch auch REAL und der AC Mailand fragen oder?
Ich finde einfach da spielen zuviele Spieler die 2001 nicht mal Bankwärmer gewesen wären.
Van Bommel ist für mich der schlechteste Kapitän seit langem. Der bringt nicht mal seine Leistung. Brafheid, Pranjic, Ottl(wenn er eingewechselt wird), Butt, Rensing. Dieser Spieler müssen raus. Mein Gott alle Sprechen über Manuael Neuer aber ch finde das Rene Adler die Zukunft gehört. Da bezahle ich die 25 Millionen und habe den besten Keeper der Zukunft im Kader. Dann bezahle ich eben 15 Millionen für Rafinha und habe einen guten RV und Lahm wieder als LV. Schweinsteiger spielt so Schlecht in dieser Saison. Unglaublich echt!!!!!!
Außerdem muss ich sagen das ich Pro Gomez bin. Der Mann muss Spielen. Toni und Gomez aber passen nicht zusammen. Also verkaufen den Toni auch wenn es mir leid tut weil er vor 2 Jahren Meister wurde aber der ist auch nicht mehr der alte geworden. Aber wisst ihr was mich am meisten aufregt das der FCB keine SPieler verleiht. Bsp: Breno. Der muss mal eine ganze Saison Spielpraxis bekommen dann wird der auch mal ein guter VErteidiger-. Man kann doch nicht erwarten das einer der nur Trainiert ein guter Spieler wird. Das ist unmöglich.

Also ich bin Pro Van Gaal. Der hat wenigstens schon Erfolg gehabt im gegensatz zu Klinsmann der immer noch davon überzeugt war Meister zu werden ohne Ahnung von Taktik zu haben.

Ich bin sehr frustriert in den letzen 2 Jahren und muss sagen das wir den Ausfall vom Kapitän Oli Kahn nie verkraftet haben. Van Bommel ist eben kein Kahn oder Effenberg oder Mathäus.

So frust abgelassen.
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 89   Nach oben