MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches Team holt den Titel?

Inter Mailand
- 5 (29.4%)
Bayern München
- 12 (70.6%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 22.Mai 2010, 20:29:10

Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 89   Nach unten

Autor Thema: Champions-League 09/10  (Gelesen 289554 mal)

holsten

• Gast
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #140 am: 04.November 2009, 09:09:57 »

Das die nicht Rafinha verpflichten bzw irgendeinen anderen guten RV versteht wohl absolut niemand. Lahm bringt doch auch nur noch DUrchschnittsleistungen auf rechts.

Naja mir solls Recht sein.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #141 am: 04.November 2009, 10:30:07 »

Zitat
Und ich finde solche Aussagen, wie deine, lachhaft.

Darf man sich als Juve-Fan nicht mehr über andere Vereine äussern? Ich bin BVBler, also darf ich mich zu garnichts äussern (schließlich waren wir fast bankrott und haben uns die Lizenz ergaunert).
Aber wenn ich mich jetzt schnell entscheide, Barca-Fan zu sein, kann ich mich zu allem äussern? ::)

Klar, darf man sich über andere Vereine äußern. Aber es ist auch die Frage, wie man es tut. Die Infomationen seiner Nachricht waren zwar deutlich, aber ohne jegliche Begründung.
Und wenn dann so ein Skandal Verein, daher kommt, muss ich ganz ehrlich sagen, dass die Bayern sich nicht verstecken zu brauchen.

Und es bleibt mir noch anzumerken, dass es auf jeden Fall das Ziel des FCB sein muss, den CL Titel zu gewinnen. Deutsche Meisterschaft und DFB Pokal das kann und darf nicht reichen.
F**K OFF RANGERS!!

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #142 am: 04.November 2009, 12:57:19 »

Und wodurch wird das gerechtfertigt? Olypique Lyon geht auch nicht jedes Jahr mit dem Ziel in die Saison die CL zu gewinnen. Die Bayern waren in den letzten Jahren ja nichtmal nah dran. Jetzt verlieren sie auch noch ihre Vormachtstellung in Deutschland und Panik-Käufe wie Robben zeigen, dass man keine Ahnung hat, wie man Herr der Lage werden soll. Also nichts gegen die Robben Verpflichtung, aber so mal nebenbei 20 Mio ausgeben nach ein paar Spieltagen ist schon ungewöhnlich.

Das Festkrallen an Ribery übrigens auch. Werder hat Micoud verloren und nun Diego. Schaut euch mal an, wo die in der Tabelle stehen. Manchmal tut so ein alleiniger Star einfach nicht gut und wie man Ribery ausschaltet haben die meisten Teams schon letzte Saison begriffen.

Pico

• Profi
« Antwort #143 am: 04.November 2009, 13:58:53 »

Bayerns jetzige Situation ist die Quittung der miserablen Trainer und Transferpolitik in den letzten zwei Jahren. Es fing an mit dem Tag, als Bayern mal so richtig mit Millionen um sich schmeissen wollte um auf die ach so entfernten "Konkurrenten" wie Chelsea und Barcelona aufzuschließen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #144 am: 04.November 2009, 14:02:09 »

Bayern und CL-Sieg? ;D

Die Zeiten sind erstmal vorbei. Einige haben wohl vergessen, dass sich die Rahmenbedingungen in den letzten Jahren verändert haben.
Vielleicht garnicht schlecht, wenn Bayern in Europa-League absteigt, die könnten sie gewinne.

Bayerns jetzige Situation ist die Quittung der miserablen Trainer und Transferpolitik in den letzten zwei Jahren. Es fing an mit dem Tag, als Bayern mal so richtig mit Millionen um sich schmeissen wollte um auf die ach so entfernten "Konkurrenten" wie Chelsea und Barcelona aufzuschließen.

Sehe ich anders. Mit den Millionen wurden gute Spieler geholt, ausser Breno und Sosa sehe ich da keinen teuren Flopp. Ribbery und Robben sind Bereicherungen für die Buli, Tymoshuk kann es noch werden.
Wenn man den Anschluss total verpasst, dann muss man eben was grundlegendes ändern.

Pico

• Profi
« Antwort #145 am: 04.November 2009, 14:13:17 »

Sehe ich anders. Mit den Millionen wurden gute Spieler geholt, ausser Breno und Sosa sehe ich da keinen teuren Flopp. Ribbery und Robben sind Bereicherungen für die Buli, Tymoshuk kann es noch werden.
Wenn man den Anschluss total verpasst, dann muss man eben was grundlegendes ändern.

Ein Robben macht 10 Spiele am Stück und ist dann verletzt. Breno und Sosa, absolute Fehleinkäufe. Pjranjic und Braafheid (gut, der war nicht so teuer), Mario Gomez (30 Millionen!!!!!!!!) Schlaudraff und Janßen...wo ist da das Verhältnis zu Nutzen/Ertrag?
Einzig mit Ribery gebe ich dir da Recht, der ist Weltklasse.

mancity

• Profi
« Antwort #146 am: 04.November 2009, 14:13:56 »

Und es bleibt mir noch anzumerken, dass es auf jeden Fall das Ziel des FCB sein muss, den CL Titel zu gewinnen. Deutsche Meisterschaft und DFB Pokal das kann und darf nicht reichen.

Man sollte sich aber auch realistische Ziele setzen. Seit Jahren ist Bayern auf dem Weg zum europäischen Mittelmaß. Man erinnere sich an die UEFA-Cup-Saison, wo man sich bis ins Halbfinale gezittert hat. Der letzte große Gegner, den man in der Champions League rausgehauen hat, war Anfang 2007 Real Madrid. Und davor Arsenal (2005). Das war alles seit dem Sieg 2001. Ich denke, Ballack ist auch deshalb zu Chelsea gewechselt, weil er im direkten Vergleich gesehen hat, wo die Musik spielt. Und dass Bayern dort nicht hinkommt. Mit Klinsmann hätte man es vielleicht schaffen können. Jetzt fürchte ich eher Stagnation, weil Entscheidungen zunehmend in Panik getroffen werden.

Wenn man da 10 Jahre zurückschaut, kann man sagen, Bayern war wirklich Spitze:
http://www.weltfussball.de/teams/bayern-muenchen/1999/3/

Was nicht heißt, dass sie auch mal ein geiles Spiel hinhauen, aber dann muss wirklich alles passen.
« Letzte Änderung: 04.November 2009, 15:31:56 von mancity »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #147 am: 04.November 2009, 14:26:52 »

Ein Robben macht 10 Spiele am Stück und ist dann verletzt. Breno und Sosa, absolute Fehleinkäufe. Pjranjic und Braafheid (gut, der war nicht so teuer), Mario Gomez (30 Millionen!!!!!!!!) Schlaudraff und Janßen...wo ist da das Verhältnis zu Nutzen/Ertrag?
Einzig mit Ribery gebe ich dir da Recht, der ist Weltklasse.

Gomez war sicherlich zu teuer. Aber du hast schon mitbekommen, dass sich die Zeiten ändern, ja? Deutsche Nationalspieler bekommt man nicht geschenkt, wenn man die nicht selber entwickeln kann/will, sind die teuer.
Schlaudraff hat man übrigens teurer verkauft, wo ist das das Problem?
Objektiv bist du aber kein Stück, Pranjic ist bei dir jetzt schon ein Flop und mit Braafheid hat man einen defensiv Allrounder für 2 Millionen gekauft, der holländischer Nationalspieler ist...

Am Besten wir lassen es einfach sein, drehen uns nur im Kreis. ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #148 am: 04.November 2009, 14:34:31 »

Und wodurch wird das gerechtfertigt? Olypique Lyon geht auch nicht jedes Jahr mit dem Ziel in die Saison die CL zu gewinnen. Die Bayern waren in den letzten Jahren ja nichtmal nah dran. Jetzt verlieren sie auch noch ihre Vormachtstellung in Deutschland und Panik-Käufe wie Robben zeigen, dass man keine Ahnung hat, wie man Herr der Lage werden soll. Also nichts gegen die Robben Verpflichtung, aber so mal nebenbei 20 Mio ausgeben nach ein paar Spieltagen ist schon ungewöhnlich.

Das Festkrallen an Ribery übrigens auch. Werder hat Micoud verloren und nun Diego. Schaut euch mal an, wo die in der Tabelle stehen. Manchmal tut so ein alleiniger Star einfach nicht gut und wie man Ribery ausschaltet haben die meisten Teams schon letzte Saison begriffen.
Hammer Beiträge kommen da von dir. Ständig irgendwelche seltsame Vergleiche. Es schrieb ja einer schon, dass du gern Äpfel mit Birnen vergleichst. Wenn man deine Beiträge so liest, liest man da sehr wohl eine grosse Abneigung herraus gegenüber den Bayern was du ja wiederum verneinst.
Einen Van Gaal mit Grinsi zu vergleichen oder Lyon mit Bayern geht nun mal gar nicht. Oder vergleichst du beim Autokauf auch einen Ferrari mit einem Golf? Bezweifle ja... ::)

Ich schliesse mich Provinz-Manager an und dreh mich mit... ;D

Pico

• Profi
« Antwort #149 am: 04.November 2009, 14:43:05 »

Gomez war sicherlich zu teuer. Aber du hast schon mitbekommen, dass sich die Zeiten ändern, ja? Deutsche Nationalspieler bekommt man nicht geschenkt, wenn man die nicht selber entwickeln kann/will, sind die teuer.
Schlaudraff hat man übrigens teurer verkauft, wo ist das das Problem?
Objektiv bist du aber kein Stück, Pranjic ist bei dir jetzt schon ein Flop und mit Braafheid hat man einen defensiv Allrounder für 2 Millionen gekauft, der holländischer Nationalspieler ist...

Am Besten wir lassen es einfach sein, drehen uns nur im Kreis. ;)

Warum sein lassen? Bei guter Argumentation in einer Diskussion bin ich doch auf gewillt auf meinen Gesprächspartner einzugehen.
Sicher hab ich mitbekommen das sich die Zeiten, auch im Fußball, ändern. Und das man mittlerweile mehr für Nationalspieler ausgeben muss ist doch auch klar.
Denn darin liegt ja auch meine Kritik. Warum will man nicht einen jungen deutschen NM-Spieler ausbilden? Warum der überteuerte Weg, zumal der Gomeztransfer voreilig und unsinnig war wenn man
mit Klose und Toni schon zwei Mittelstürmer hat.
Pranjic bewerte ich anhand der gesehenden Leistungen, natürlich kann dort der Knoten noch platzen. Da bin ich vielleicht in meiner Schreibwut etwas voreilig. Er hat mich bisher nur überhaupt nicht überzeugt.
Braafheid hat 4 Nationalspiele auf dem Buckel. Die hat ein Andreas Görlitz doch auch schon, oder? Er ist zumindest kein etablierter Spieler der holländischen NM, sondern wurde ein paarmal "probiert".

Ich bin der Meinung das Bayern in den letzten zwei Jahren die Ausgaben unverhältnismäßig maximiert hat, sich sportlich aber eher zurückentwickelt oder stagniert.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #150 am: 04.November 2009, 14:58:18 »

Ich bin der Meinung das Bayern in den letzten zwei Jahren die Ausgaben unverhältnismäßig maximiert hat, sich sportlich aber eher zurückentwickelt oder stagniert.

Man kann darüber sprechen, dass der Output sich nicht entsprechend dem Input angepasst hat. Gomez war aus meiner Sicht gute 5 Millionen zu teuer, auch ist die Verpflichtung unsinnig, solange man Toni nicht losbekommt.

Ich denke, solche Dinge passieren, da Hoeneß sich auf bestimmt Spieler versteifft. Man kauft Gomez überteuert ein, obwohl man Topverdiener Toni nicht losbekommt. Warum? Weil man Gomez unbedingt haben will. Man will Neuer, den kann man trotz heftigem Angebot (waren ja angeblich 20Mio+Rensing) nicht bekommen, also gibt garkeinen neuen Torwart. War im Nachhinein nicht ganz so schlimm, da Butt sich ganz gut macht. Das wusst aber vorher keiner, wenn man Butt für super hält, dann hätte man Neuer ja nicht haben wollen.

Gibt sicherlich Dinge, die man kritisieren kann, dass man den Input erhöht hat, gehört aus meiner Sicht garantiert nicht dazu. Man steckt sich Ziele in Europa? Dann muss man sich an die besten anpassen. Wenn man Barca einholen will, kann man das nicht alleine mit guter Jugendförderung machen, da hat Barca 10 Jahre Vorsprung.

Ich kann aus der aktuellen Situation nicht erkennen, warum Bayern ein Ferrari und Lyon ein Golf sein soll. ;D
« Letzte Änderung: 04.November 2009, 15:29:02 von Provinz-Manager »

holsten

• Gast
« Antwort #151 am: 04.November 2009, 15:11:49 »

Uhhh Butt sehe ich mal ganz anders. Sicherlich starke Paraden dabei, aber auch verflucht viele Patzer!!!

Pico

• Profi
« Antwort #152 am: 04.November 2009, 15:21:13 »

Man kann darüber sprechen, dass der Output sich nicht entsprechend dem Input angepasst hat. Gomez war aus meiner Sicht gute 5 Millionen zu teuer, auch ist die Verpflichtung unsinnig, solange man Toni nicht losbekommt.
Nun, also liegen wir gar nicht so weit auseinander. Das spreche ich ja an.
Gibt sicherlich Dinge, die man kritisieren kann, dass man den Input erhöht hat, gehört aus meiner Sicht garantiert nicht dazu. Man steckt sich Ziele in Europa? Dann muss man sich an die besten anpassen. Wenn man Barca einholen will, kann man das nicht alleine mit guter Jugendförderung machen, da hat Barca 10 Jahre Vorsprung.
Den hohen Input halte ich für nicht angemessen, siehe oben Gomez (eben unsinnig)
Ich kann aus der aktuellen Situation nicht erkennen, warum Bayern ein Ferrari und Lyon ein Golf sein soll. ;D
Ich auch nicht  ;D

OT: FM 2010 wird mir morgen zugestellt. YES!!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #153 am: 04.November 2009, 16:08:33 »

Ich auch nicht  ;D

OT: FM 2010 wird mir morgen zugestellt. YES!!

Wer schrieb den das die Konstellation so auszusehen hat?  ;) ;D

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #154 am: 04.November 2009, 17:33:19 »

Auf Bayern trifft eher momentan ein protziger 3er BMW zu. Schön mit M3 Emblems versehen und einigem Überflüssigen Schnick Schnack. Unter der Haube läuft aber immer noch der 1.8er und man wundert sich warum in der Königsklasse alle vorbeiziehen....ja selbst die Franzosen mit ihren hässlichen Enten(Autos).

Heute wirft der VfB sein hässliches Smart(eine Schande für die schwäbische Automobilindustrie) Gewand ab und zeigt was ein Porsche ist. Wahrscheinlich gibts dann ein Totalschaden, aber was uns nicht umbringt macht uns nur stärker.

Einen großen Respekt an Wolfsburg, die Mannschaft die als einziges wohl die nächste Runde erreichen wird...und er läuft und läuft.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #155 am: 04.November 2009, 17:41:31 »

Einen großen Respekt an Wolfsburg, die Mannschaft die als einziges wohl die nächste Runde erreichen wird...und er läuft und läuft.

Hoffentlich packen es die Wölfe, denn die Konstellation ist auch noch nicht allzu deutlich.
Zwar hat man durchaus die Möglichkeit ein Moskau etwas zählbares mitzunehmen, aber sollte dies nicht gelingen, sind die Russen auch punktgleich mit WOB.
Ich schätze zwar, dass ManU dann im letzten Gruppenspiel nicht in Bestbesetzung auflaufen wird, aber auch diese Mannschaft gilt es erstmal zu schlagen.
Moskau wird in Istanbul auch Chancen erhalten, wenn Besiktas dann, wovon ich ausgehe, aussichtslos auf Rang 4 liegt. Also es bleibt abzuwarten, ob es die Mannschaft von Armin Veh packt und wenigstens ein Team (oder doch zwei ;D) ins Achtelfinale einzieht.

Man hätte das Heimspiel gegen Besiktas zuhause gewinnen müssen, dann wäre die Situation nun deutlicher.
F**K OFF RANGERS!!

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #156 am: 04.November 2009, 21:45:09 »

Barca nich gewonnen und Shevchenko hat Kiev vs Inter in Führung gebrahct  :D
Naja bleibt dabei, Inter ist in Europa so wie Hertha für Deutschland einfach nur eine Schande... auch wenn sie es noch umdrehen, denen droht der Abflug gegen Barca dann  :D
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #157 am: 04.November 2009, 21:48:39 »

Naja bleibt dabei, Inter ist in Europa so wie Hertha für Deutschland einfach nur eine Schande... auch wenn sie es noch umdrehen, denen droht der Abflug gegen Barca dann  :D
Oder wie Juve in der Liga  :P

gekoo_10

• Gast
« Antwort #158 am: 04.November 2009, 21:58:23 »

Inter ist ne Schande willst du mir sagen? Ich sehe sie ehrlich gesagt um Welten besser als die alte Dame, aber das ist ja wieder Ansichtssache!

Hoffentlich trifft Stuttgart mal gleich ins Tor, anstatt immer das Tor zu treffen (Latte).   ;D

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #159 am: 04.November 2009, 22:01:58 »

Oder wie Juve in der Liga  :P

Naa vergleichste Äpfel mit Birnen oder tut es nur weh sein beiden Teams kurz vorm Aus zu sehen?  :D

@gekoo

Ja was du siehst ist in dem Fall schnuppe.. Juve ist so gut wie weiter und Inter auf dem besten Wege raus ( und das obwohl Inter ja eig das bessere Team hat ne ) .. das ist Tatsache..
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 89   Nach oben