MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Welches Team holt den Titel?

Inter Mailand
- 5 (29.4%)
Bayern München
- 12 (70.6%)

Stimmen insgesamt: 16

Umfrage geschlossen: 22.Mai 2010, 20:29:10

Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 89   Nach unten

Autor Thema: Champions-League 09/10  (Gelesen 289575 mal)

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Champions-League 09/10
« Antwort #520 am: 18.Februar 2010, 00:06:03 »

Florenz hat heute Abend einfach sehr cleveren Fußball gespielt. Und die Bayern müssen sich vor allem fragen, wieso sie aus ihrem enormen Ballbesitz nicht viel mehr gemacht haben. Was nützen einem die beiden besten Flügelspieler der Welt, wenn diese dann letztlich doch in der Luft hängen bzw. perfekt aus dem Spiel genommen werden durch Florenz? Die Italiener haben heute alles richtig gemacht, ein Auswärtstor geschossen und hätten ja sogar das Remis fast erreicht. Wenn man ehrlich ist, dann kommt das doch einem Pyrrhus-Sieg der Bayern gleich. Natürlich wird Florenz ein Tor schießen müssen, doch wenn die Bayern dort genauso einfallslos nach vorne spielen, dann mache ich mir doch eher Sorgen um das Weiterkommen der Bayern. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Hank

• Profi
« Antwort #521 am: 18.Februar 2010, 00:07:07 »

Naja, mit welchen Argumenten? Das mit der Fanbrille bezog sich auf dein 4:1 wenn der Schiri richtig gepfiffen hätte. Hätte, wäre, wenn. Da könnte ich auch nur "hätte wäre wenn" Argumente dagegen bringen, so wie Malefiz gerade  ;D
Das 2:1 geht durchaus in Ordnung, auch wenn eine Menge Glück dabei war.. aber ein 4:1 oder auch nur 3:1? Nene..

Nebenbei, wie Bodylove schon gesagt hat, hab ich mich oft gewundert warums da keine Lücke gibt, wenn immer 2-3 Spieler auf Robben/Ribery gehen.. da muss doch irgendwer irgendwie frei sein  ???
Da müssen die Bayern allgemein mehr draus machen..
« Letzte Änderung: 18.Februar 2010, 00:09:22 von Hank »

Adlerträger

• Gast
« Antwort #522 am: 18.Februar 2010, 00:12:10 »

Ohne Ribery sind die Bayern derzeit stärker. Scheinbar ist er noch nicht richtig fit. Und was hier schon oftmals angemerkt wurde: lasst ihn keine Ecken mehr schießen ;-)

Und ja: der Sieg war verdient. Die Bayern werden auch weiterkommen. Aber ich glaube beim besten Willen nicht, dass dann noch viel in der CL zu holen ist. Gegen Barca, ManU oder Chelsea sehe ich den FCB derzeit ohne Chance. Ein Robben wird hier wohl kaum reichen...

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #523 am: 18.Februar 2010, 00:13:05 »

hab ich mich oft gewundert warums da keine Lücke gibt, wenn immer 2-3 Spieler auf Robben/Ribery gehen.. da muss doch irgendwer irgendwie frei sein  ???

müller hat doch als hängende spitze gespielt, aber der war irgendwie daneben ... ribery hat sich heute oft festgedribbelt, da konnte auch kkein pass zum freien mitspieler kommen.
der vfb spielt im neckarstadion!

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #524 am: 18.Februar 2010, 00:13:48 »

Nebenbei, wie Bodylove schon gesagt hat, hab ich mich oft gewundert warums da keine Lücke gibt, wenn immer 2-3 Spieler auf Robben/Ribery gehen.. da muss doch irgendwer irgendwie frei sein  ???

Schade das man Zuhause nicht die totale Ansicht hat von oben wie im FM. Würde mich mal wirklich interessieren ob da nicht ein Schweini ohhh sorry Schweinsteiger ;) in die Lücke stossen kann oder sich Müller einfach mehr fallen lässt dafür.

@ Octa

Was ManUtd in Camp Nou 07/08 gemacht hat war taktisch Meisterlich, die sind nämlich größtenteils ohne Fouls ausgekommen.

Das heute war einfach nur reiner Zerstörer-Fussball.

Addison53

• Profi
« Antwort #525 am: 18.Februar 2010, 00:15:11 »

Naja Grosse Rede kurzer Sinn: Bayern hat gewonnen!!!! ;D ;D ;D
Football Manager seit 2008.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #526 am: 18.Februar 2010, 00:17:42 »

Das heute war einfach nur reiner Zerstörer-Fussball.

Jo schade, dass der einzige der fast wirklich zerstört wurde Montolivo war durch van Bommel...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #527 am: 18.Februar 2010, 00:18:54 »

Auf der Suche nach der Foul Statistik bin ich auf diese Seite gestossen:

http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/treter-tabelle.php

Auch mal eine sehr interessante Seite die ich nicht kannte und Fumo wirds freuen  :D Schalke Tabellenführer! :D

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #528 am: 18.Februar 2010, 00:19:33 »

das rückspiel schau ich wieder auf rai due ... da ist kommentatorenfeuer, da ist leben drin, auch wenn ich eher wenig verstehe ... und wie sie die namen der bayern aussprechen, ganz grosser wohlklang:
"Lahma, Gomets, Rooobben, Badstubär, Muller, ..." cool 8)

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #529 am: 18.Februar 2010, 00:22:27 »

das rückspiel schau ich wieder auf rai due ... da ist kommentatorenfeuer, da ist leben drin, auch wenn ich eher wenig verstehe ... und wie sie die namen der bayern aussprechen, ganz grosser wohlklang:
"Lahma, Gomets, Rooobben, Badstubär, Muller, ..." cool 8)

:D
Freu dich das du nichts verstehst... die haben wenig Ahnung.. Sky und Mediaset haben ordentlichen Kommentar  :D

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #530 am: 18.Februar 2010, 00:31:38 »

Schöne sachliche Diskussion und keiner motzt den anderen an. So wünschen wir Mods uns dass.  ;)
Das es hin und wieder mal Hitzig wird ist ganz normal und auch gut so, ABER Herr ede444 Großschreiben in Foren oder Chat deutet auf Brüllen hin und das brauchen wir nicht. Vielleicht ist dir dein kleiner Finger hängen geblieben, was ich noch verstehen könnte, aber ich bitte dich in Zukunft hier nicht wieder zu Brüllen, weils gegen die Nettiquette des Forums ist. Danke

ICH SCHEISS AUF DIE FÜNFJAHRESWERTUNG!! DESWEGEN WERD ICH KEIN BAYERNFAN!! NIEMALS!!
DIESER EWIGE SCHWACHSINN MIT DER 5_JAHRESWERTUNG ICH KOTZ GLEICH

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #531 am: 18.Februar 2010, 00:33:45 »

nee nee, ich bleib bei denen ... jedes zweite mal, wenn ein bayer den ball gestoppt hat, sagten sie "oh, non controllo!"

Adlerträger

• Gast
« Antwort #532 am: 18.Februar 2010, 00:43:41 »

Ansich habe ich durchaus Symphatien für unsere italienischen Freunde. Nur im Fußball müssen diese aktuell etwas ruhen. Und die 5-Jahreswertung ist dafür sicher der Hauptgrund. Kommt letztlich auch meiner Eintracht zugute. So reicht bald sogar Platz 4 in der Bundesliga, um in die CL zu kommen Mag für die SGE unrealistisch sein - aber es wäre wenigstens theoretisch so  8)

Nur um mal meine Position zu erläutern. Außerdem macht das Diskutieren mit del Piero so viel Spaß...

Übrigens: meine Helden der Kindheit hießen u.a. Tardelli, Conti, Altobelli, Rossi und Graziani. Das WM-Endspiel von 1982 ist das erste Livespiel, an welches ich mich erinnern kann.... auch weil ich danach vier Jahre von meinen italienischen Kumpels aufgezogen wurde. War eine schwere Zeit  ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #533 am: 18.Februar 2010, 00:52:38 »

Übrigens: meine Helden der Kindheit hießen u.a. Tardelli, Conti, Altobelli, Rossi und Graziani. Das WM-Endspiel von 1982 ist das erste Livespiel, an welches ich mich erinnern kann.... auch weil ich danach vier Jahre von meinen italienischen Kumpels aufgezogen wurde. War eine schwere Zeit  ;)

Man, das weckt Erinnerungen. Schlappe 12 Jahre war ich alt und am nächsten Tag der King in der Schule ! Vom Paolo Rossi habe ich heute noch ein Poster! Ganz zu schweigen vom Tardellis Torjubel... unvergessen!! :D

mancity

• Profi
« Antwort #534 am: 18.Februar 2010, 00:54:05 »

Cool, bei mir wars paar Tage zuvor Brasilien gegen Italien. Als 10jähriger war ich Feuer und Flamme für die Brasilianer und entsprechend am Boden nach dem 2-3. Rossi fand ich aber trotzdem super. Und der Torjubel von Tardelli im Finale hat mich begeistert. Ja, wie Kinder halt sind.  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=7XOL8o-3TZ8

Das Video ist noch besser:
http://www.youtube.com/watch?v=br4e1tfL9ng&feature=related

Zu Bayern: weiß nicht was ich davon halten soll. Zumal bayern noch Glück beim 2. Tor hatte. Fiorentina ist echt ne ungemütliche Mannschaft. Sie haben nicht umsonst zweimal gegen Liverpool gewonnen. Das wird sauschwer im Rückspiel.
« Letzte Änderung: 18.Februar 2010, 00:56:34 von mancity »

Adlerträger

• Gast
« Antwort #535 am: 18.Februar 2010, 01:03:06 »

Man, das weckt Erinnerungen. Schlappe 12 Jahre war ich alt und am nächsten Tag der King in der Schule ! Vom Paolo Rossi habe ich heute noch ein Poster! Ganz zu schweigen vom Tardellis Torjubel... unvergessen!! :D

Tardellis Torjubel ist das Erste an was ich mich erinnere. Richtig. Das Zweite: Autogehupe in unserem Ort..... das ging bis 4 oder 5 Uhr  ;)

Aber die Italiener hatten damals wahrlich eine große Mannschaft... und mit dem 1:3 war Deutschland noch gut bedient.

Ich habe mir übrigens vor einem Jahr das damalige Duplo-Heft mit den deutschen Spielern zugelegt. Ja, war eine schöne Zeit gewesen  :) ... und ich hätte nix gegen eine Wiederholung des Endspiels.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #536 am: 18.Februar 2010, 01:06:09 »

Wir auch nicht  ;)

mancity

• Profi
« Antwort #537 am: 18.Februar 2010, 01:07:23 »

Jaja Adlerträger... wo hat Bayern denn besser gespielt?
Deutlich besseres Material am Start und dennoch deutlich unter den Erwartungen geblieben.. alle rechneten, ok ich natürlich nicht, mit nen dicken Bayern Sieg, mindestens 2 Treffer Unterschied.. und was ist?
Nun müssen wir hier darüber reden, wie man Bayern den Sieg geschenkt hat..

Hast Du das Spiel nicht gesehen?

Habe hier nochmal den Spielbericht für Dich rausgesucht:
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2009-10/7/995262/spielbericht_bayern-muenchen-14_ac-florenz.html

Sorry, aber in der ersten Halbzeit war Florenz die etwas bessere Mannschaft. Da hätte sich Bayern nicht über einen Rückstand beschweren können (siehe Missverständnis van Buyten-Butt). In der 2. Halbzeit war Bayern offensiv sehr stark. Klar, Florenz brauchte eben nicht mehr als dieses 1-1. Hätte ich als Trainer auch so gemacht.  :D

Insgesamt hat mir Bayern gefallen, doch mir fehlt noch die Cleverness. Das ist allerdings Kritik auf hohem Niveau.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #538 am: 18.Februar 2010, 08:03:37 »

Insgesamt ein sehr sehr glücklicher Sieg. Was man aber nicht vergessen darf:

- van Bommel sieht gelb für ein zwar hartes, aber durchaus nicht so unfaires Einsteigen, kurz danach wird eine Aktion von ihm abgepfiffen, die bei einem Spieler von Florenz nur Bruchteile der Sekunden zuvor nicht abgepfiffen wurde, was eine enorm gute Freistoßposition zu Folge gehabt hätte.

- Zwei, drei taktische Fouls der Italiener, die Konter ermöglicht hätten, wurden nicht mit Gelb geahndet.

- Wenn es ein Elfmeter ist, dann ist es auch eine Notbremse - Rote Karte und der spätere Torschütze steht nicht mehr auf dem Platz

- Zuvor wurde Müller gefoult, hätte Elfmeter geben können.

- Kloses Gelbe war in Ordnung. Wer die letzten Tage Fußball verfolgt hat, wird sich zumindest an die Aktion von Jeffrey gegen A. Madrid erinnern, die härter war und auch nur mit Gelb geahndet. (Kleine Erinnerung, ich weiß noch das Einsteigen von Naldo mit beiden Beinen wurde hier auch als vertretbar teilweise im Forum gewertet...)

- Zwei klare Ecken wurden nicht gegeben.

Insgesamt war der Schiedsrichter einfach grottenschlecht, wir haben taktisch nicht klug gespielt und müssen uns deutlich steigern.

holsten

• Gast
« Antwort #539 am: 18.Februar 2010, 09:03:42 »

Rote Karte und Elfer gibt es nicht. Es sei denn es ist halt wirklich ein Brutalo Foul.
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 89   Nach oben