MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wachablösung der großen vier auf der Insel/Forza Italia  (Gelesen 25657 mal)

ZebraFCBbla

• Halbprofi

MANCHESTER CITY F.C. - SAISON 2009/2010

Lange war es ruhig um mich geworden und so langsam spüre ich wieder diesen Nervenkitzel. Es ist wirklich eine trostlose Zeit ohne Profifussball. Kicken im TV ist ja eine Sache, aber mittendrin zustecken doch wiederum eine ganz andere Angelegenheit. Ich habe eigentlich schon seit Tagen auf Anrufe aus den europäischen Spitzenligen gewartet, aber was passierte? Halbherzige Angebote aus Portugal oder Russland. Sicherlich interessant, aber meine Vorstellungen liegen ganz woanders. Umso glücklicher bin ich über den Anruf der gestern in mein Arbeitszimmer einging. Manchester Citys Geldgeber und Präsident Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan kontaktierte mich und erzählte mir, was der Presse bisher verborgen blieb. Teammanager Mark Hughes hat gesundheitliche Probleme und es muss schnell ein erfahrener Nachfolger her. Meine bisherigen Erfolge reichen als Vita, meinte er. Das Angebot klang zu verlockend um es abzulehnen. Mir wird vollkommene Entscheidungsfreiheit gewährleistet und zunächst ein Einjahresvertrag geboten. Kommt der Erfolg, darf ich natürlich bleiben. Unser Ziel ist es die glorreichen vier Klubs, bestehend aus United, Arsenal, Chelsea und Liverpool, zu durchbrechen, koste es was es wolle.

In diesem Sommer hat sich bereits viel getan. Besonders Real Madrid sorgte mit Megatransfers für Chaos und Furore. Aber auch im Mutterland des Fussballs hat sich einiges bewegt, zu gunsten meines neuen Teams. Superstar Ronaldo hat die Insel verlassen, Chelsea sucht weiter erfolglos nach Verstärkungen, Arsenals Adebayor wird ab sofort für uns kicken und auch Liverpool hat noch nicht bedeutend auf dem Spielermarkt zugeschlagen.

Mein neuer Arbeitgeber hat dagegen schon feinste Arbeit getan. Mit Santa Cruz, Tevez, Adebayor und Barry habe ich bereits vor Amtsantritt vier hochkarätige Neuverpflichtungen im Kader.

Mein erster Arbeitstag beginnt mit einer Klubführung: Mir sollen Stadion, Gelände, Staff und Spieler vorgestellt werden. Ich treffe mich mit dem Scheich im City of Manchester Stadium um nebenbei viele Dinge zu besprechen.

Zitat
Zum Abschluss der Saison 2002/03 zog der Verein von der Maine Road in das City of Manchester Stadium, einem Stadion im Osten Manchesters mit 48.000 Sitzplätzen, das qualitativ auf dem neuesten Stand ist und das sie von der Stadt Manchester nach den Commonwealth Games 2002 erwarben.

Seit dem Umzug hat der Verein 35 Millionen britische Pfund in die Weiterentwicklung des Stadions und die Tieferlegung des Spielfelds investiert, fügte zudem eine weitere Reihe um den ganzen Platz hinzu und baute die neue Nordtribüne.

Das neue Stadion wurde mit einem 2:1-Sieg über den spanischen Spitzenverein FC Barcelona eröffnet, wobei Nicolas Anelka und Trevor Sinclair die beiden Treffer erzielten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Manchester_City

Der Scheich erklärt mir, dass ich ein völlig neues Trainerteam einstellen kann, wenn ich möchte. Ich vertage meine Entscheidung und möchte das vorhandene Personal erst kennenlernen.

Die letzten Erfolge des Klubs liegen bereits mehrere Jahrzehnte zurück. Doch nach langer Dürre sollen die Fans in den kommenden Jahren endlich für ihre Treue belohnt werden.

Der Kader besteht momentan aus einigen guten Spielern, aber auch vielen Mitläufern. In den kommenden Tagen werde ich, auch nach den Eindrücken der Freundschaftsspiele, Spieler aussortieren und neue Spieler beobachten und verpflichten lassen.

Im Tor sind wir momentan gut besetzt. Sowohl Given, als auch Hart und Schmeichel sind gute Premier League Torhüter. Hier wird wahrscheinlich nichts passieren. Eventuell wird der Keeper, mit den schlechtesten Eindrücken noch abgegeben.

Auf der Außenverteidigerposition sind wir mit Bridge und Richards bereits optimal aufgestellt. Ein Backup für beide Positionen wäre allerdings noch eine Überlegung wert.

Die Innenverteidigung begnügt den Ansprüchen nicht. Kompany, Dunne und Co. sind passable Spieler. Aber um die Top 4 zu knacken reicht das definitiv nicht. Hier muss Verstärkung her.

Im Mittelfeld wird es einen interessanten Kampf um die Plätze geben. Barry, De Jong und Elano haben gute Aussichten auf Plätze in der ersten 11. Der Rest streitet sich. Neuverpflichtungen sind nicht ausgeschlossen.

Im Sturm sind wir momentan sogar überbesetzt. Adebayor, Tevez, Santa Cruz und Robinho streiten sich um grade einmal 2 Plätze. Das wird hart.

Es ist Zeit sich der Presse zustellen.

Frage: Herr Finck, City geht in die erste Saison der Vereinsgeschichte unter ihren Fitichen. Was wird sich im Vergleich zum Vorjahr in Manchester ändern?

Finck: Nunja, prinzipiell kann man das schlecht beurteilen, denn ich will nicht die Arbeit meines Vorgängers beurteilen. Aber ich kann sagen, dass der Kader wirklich vielversprechend aussieht und ich uns durchaus Chancen ausrechne im Konzert der großen mitzuspielen.

Frage: Dürfen sich die aktuellen Spieler im Kader in Sicherheit wiegen oder wollen sie groß auf dem Markt zuschlagen?

Finck: Das liegt an jedem einzelnen. Wir haben bereits jetzt viel Potential und nur wenige Schwachstellen. Die werden wir intern oder mittels Verstärkungen ausbessern.

Frage: Was können wir von Adebayor erwarten?

Finck: Na das Fragen sie ihn am besten selbst. Für mich zählt er zu den 4-5 besten Stürmern der Welt mit einer tollen Torquote.

Frage: Wodurch sind sie so überzeugt?

Finck: Er opfert sich für sein Team auf. Er ist ein Kämpfer und Teamplayer. Zudem ist er kaltschnäuzig vor der Hütte und auch technisch sehr visiert.

Frage: Rechnen sie sich wirklich Chancen um die Meisterschaft aus?

Finck: Wir werden Taten sprechen lassen. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

* Da ich Glauber bereits aus der Bundesliga kenne, lasse ich seinen Vertrag auflösen. Für dieses Niveau bringt er nicht genug Qualitäten mit.

* In letzter Minute verhindert der Vorstand unangenehmerweise die Vertragsauflösung von Glauber. Nun muss er sich in der Reserve beweisen.

* Didi Hamann wechselt ablösefrei nach Aachen. Er bat mich um diesen Transfer und aus alter Freundschaft legte ich keine Steine in den Weg.

* Garrido wechselt für rund 8 Mio Euro zu Fulham.

Nach möglichen Neuverpflichtungen möchte ich erst nach dem Euro-League Qualifikationsspiel Ausschau halten.

* Pablo Zabaleta wechselt bis zum Saisonende nach Newcastle.

* Etuhu wechselt für 1 Mio Euro nach Coventry.

* Caicedo wechselt für 1,5 Mio Euro nach Schottland zu Celtic Glasgow. Damit sind schon einige Ladenhüter weg.

Uefa Euro League 1. Qualifikationsrunde Hinspiel
Cork City 0:3 Man City
0:1 Dunne, 0:2 De Jong, 0:3 Adebayor

* Michael Ball wechselt für 1,6 Mio nach Wolverhampton.

* Ich betätige Anfragen für Guardado, Srna und Ashley Young.

* Auch Hamsik von Lazio steht auf meiner Liste. Mein 12 Mio Angebot wird jedoch ausgeschlagen, deshalb breche ich die Verhandlungen ab. Nun wechselt er für 17 Mio Euro zu 50% zu Inter Mailand.

Zitat
Bahnt sich der Megatransfer an?

Fotoquelle: Nigel Wilson

Verlässt Steven Gerrard überraschend die Anfield Road? Der Nationalspieler scheint vom Citizens-Projekt unter der Leitung von Manager Finck sehr angetan zu sein. Die Streitigkeiten mit Pool-Trainer Benitez tun ihr übriges dazu bei.

Freundschaftsspiel
FC Metz 0:3 Man City
0:1 Adebayor, 0:2 Santa Cruz, 0:3 Adebayor

* Der Brasilianer Elano wechselt auf Leihbasis nach Marseille.

Zitat
Finck verpflichtet Landsmann Metzelder

Der deutsche Nationalspieler empfindet es als Ehre für Coach Finck auflaufen zu dürfen. Seine erfolglose Zeit in Madrid nimmt damit ein Ende und er blickt in eine hoffentlich erfolgreiche Zeit in England. Angeblich beträgt das Transfervolumen insgesamt 4 Mio Euro. Die Vereine halten jedoch Stillschweigen.

* Christoph Metzelder wechselt für 4 Mio Euro zu uns. Ich bin sehr zufrieden mit diesem nötigen Transfer.

* Hasan Salihamidzic steht als flexibler Spieler ganz oben auf meiner Liste. Jedoch steht momentan die nötige Arbeitserlaubnis im Weg.

Freundschaftsspiel
Queens Park 3:5 Man City
0:1 Adebayor, 0:2 Wright-Philipps, 1:2 Ainsworth, 1:3 Tevez, 2:3 Borrowdale, 2:4 Tevez, 3:4 Blackstock, 3:5 Tevez

Zitat
Sensations Transfer: Gerrard wechselt die Seiten

Foto:Mr. Phillip Chambers

Sensations Transfer in der Premier-League. Nicht ganz überraschend aber dennoch sensationell wechselt Steven Gerrard vom FC Liverpool zu Manchester City. Die Ablöse beträgt unfassbare 60 Mio Euro. Noch wollten sich Vereine und Spieler nicht genauer äußern.

* Steven Gerrard wechselt für 60 Mio Euro zu uns. Genialer Coup.

Die Fans sind außer Rand und Band nach dem Megatransfer. Die Trikotumsätze steigen ins unermessliche.

* Andres Guardado wechselt für 19 Mio Euro in unseren Kader. Damit ist auch die Außenbahn verstärkt.

« Letzte Änderung: 23.August 2009, 20:31:20 von Fincky »

ScouT

• Nationalspieler
Re: Ziel: Wachablösung der großen vier auf der Insel
« Antwort #1 am: 25.Juli 2009, 01:59:17 »

fehlt nur noch lampard.. :D

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 25.Juli 2009, 14:32:33 »

Ah für Lampard reicht das Geld leider nicht mehr  ;D

Freundschaftsspiel
Ipswich Town 0:2 Man City
0:1 Dunne, 0:2 Tevez

* Ireland (Fußverletzung) und Adebayor (Knieverdrehung) fallen für einige Trainingstage aus.

Stephen Ireland verletzt sich beim aufwärmenFoto:Oldelpaso

Zitat
Man City rüstet weiter auf: Kroatischer Flügelflitzer kommt!

Foto:Jure Grm

Der 27-Jährige kroatische Nationalspieler Darijo Srna wechselt für angeblich 15 Mio Euro aus der Ukraine in die Premier League. Srna hofft große Titel sammeln zu können. Der Uefa-Cup Sieger der letzten Saison unterschrieb einen 4 Jahresvertrag.

* Darijo Srna wechselt für 14,25 Mio Euro zu uns. Damit konnte ich meine Wunschspieler verpflichten und wir sind jetzt auf jeder Position mehr als gut besetzt. Jetzt müssen noch einige Spieler den Verein verlassen.

* Martin Petrov wechselt zurück zum VFL Wolfsburg. Die Ablöse beträgt 5,5 Mio Euro.

* Metzelder, Srna, Guardado und Gerrard sind für das EC Rückspiel noch nicht spielberechtigt.

Uefa-Euro League 1. Qualifikationsrunde Rückspiel
Man City 3:0 Cork City
1:0, 2:0 Wright-Phillips, 3:0 Kompany

* In der nächsten Qualifikationsrunde spielen wir gegen Hajduk Split. Das wird schon etwas schwerer.

Freundschaftsspiel
Oldham 2:6 Man City
0:1 Tevez, 0:2 Metzelder, 0:3 Robinho, 0:4 Wright-Phillips, 1:4 Eardley, 1:5 Robinho, 2:5 Smalley, 2:6 Robinho

Freundschaftsspiel
Man City 2:0 Heerenveen
1:0 Tevez, 2:0 Robinho

Das war das letzte Testspiel und ich bin sehr zufrieden. Wir haben bereits in den Testspielen schönen und offensiven Fussball gezeigt. Ich hoffe wir können die Euphorie mit in die Saison nehmen.

* Stephen Ireland wechselt für rund 11 Mio Euro zu Newcastle United.

* Kasper Schmeichel wechselt in seine Heimat nach Dänemark zum FC Kopenhagen.

* Manchester United gewinnt den Community Shield mit 3:1 gegen Chelsea London.

Uefa-Euro League 2. Qualifikationsrunde Hinspiel
Hajduk Split 1:3 Man City
0:1 Robinho, 0:2 Tevez, 1:2 Vejic, 1:3 Dunne

Vor Saisonstart noch eine Übersicht:

Der Kader:

Die Neuzugänge:

Die Abgänge:

Die Wunschelf nach der Vorbereitung im taktischen Schema:

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 26.Juli 2009, 00:28:16 »

Sehr schöner Aufbau, freue mich auf eine Fortsetzung.

Btw: Steve Ireland hätte ich nicht abgegeben.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 26.Juli 2009, 09:42:48 »

Bei Man Citys Finanzen sollte es eine Leichtigkeit sein ihn notfalls zurück zuholen.

Heute Nachmittag gehts hier weiter mit dem Saisonstart. Danke für deine Kritik.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 26.Juli 2009, 13:47:16 »

Premier League 1. Spieltag
Man City 3:0 West Bromwich
1:0 Srna, 2:0, 3:0 Gerrard

Zitat
City setzt Ausrufezeichen!

Foto: stella_gonzales2003

Im ersten Spiel der Saison legten die hellblauen aus Manchester furios los und erzielten bereits nach 15 Minuten ganze drei Tore. Damit war natürlich schon früh alles gelaufen. Eine besondere Note hinterließ Superstar Steven Gerrard, mit zwei grandiosen Fernschußtoren sicherte er die Führung der Citizens. Von dieser Mannschaft ist noch viel zu erwarten, wie Coach Finck verlauten ließ: "Das war nur der Anfang. Sie werden noch staunen, wenn wir erstmal eingespielt sind!"

* Es wurden 25 000 Dauerkarten für die Saison verkauft. Ein sehr guter Schnitt, alles ausverkauft.

Premier League 2. Spieltag
Wigan Athletic 2:0 Man City
1:0 N'Zogbia, 2:0 Brown
Zitat
Großkotz Finck blamiert sich bis auf die Knochen

Charles N'Zogbia Foto: michael.kjaer

Großkotzig posaunte Citizens Coach Finck vor dem Spiel, dass man "Wigan aus dem eigenen Stadion schießen werde", doch 90 Minuten später wissen wir, dass es nichts als leere Worte waren. Der motivierte N'Zogbia gab dem hitzigen gegnerischen Coach bereits nach einer Spielminute die passende Antwort. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, konnte man City über die volle Spieldauer nach belieben kontrollieren.

* Srna fällt eine Woche mit Nackenverletzung aus.

Uefa-Euro League 2. Qualifikatonsrunde Rückspiel
Man City 2:1 Hajduk Split
1:0 Tevez, 1:1 Busic, 2:1 Gerrard

* Die Auslosung der 1. Runde der Euro League ergab, dass wir gegen die große Unbekannte Metalist Kharkov spielen werden. Das wird ein Abenteuer.

* Der FC Barcelona gewinnt der europäischen Supercup mit 3:2 gegen Donezk.

Premier League 3. Spieltag
Chelsea 2:1 Man City
1:0 Shevchenko, 2:0 Lampard, 2:1 Metzelder

* Ein paar Stunden vor Transferdeadline telefoniere ich noch mit einigen Vereinen und Spielern. Grade im Abwehrbereich kann eine weitere Verstärkung nicht schaden.

* Bellamy wechselt auf Leihbasis + Kaufoption zum FC Sunderland

Zitat
Finck legt nach. Gibt an einem Tage mehrere zig Millionen aus. Angst oder Mut?

Wechselt von Lissabon nach Manchester: Joao Moutinho Foto: José Goulão

Wechselt ebenfalls die Seiten: Niko Kranjcar

Die wichtigsten Tranfers des Sommers:

Mario Gomez (Stuttgart > Bayern)
Cristiano Ronaldo (Manchester Utd > Real Madrid)
Kaka (Manchester Utd > Real Madrid)
Karim Benzema (Lyon > Real Madrid)
Steven Gerrard (Liverpool > Manchester City)
Carlos Tevez (Manchester Utd > Manchester City)
Emmanuel Adebayor (Arsenal > Manchester City)

* Joao Moutinho wechselt für 13,5 Mio von Sporting Lissabon zu Manchester City

* Niko Kranjcar wechselt ebenfalls zu uns. Wir transferieren 15 Mio Euro nach Portsmouth.

* Srna trainiert wieder voll mit.

Carling Cup 1. Runde
Man City 2:1 Blackpool
0:1 McPhee, 1:1 Santa Cruz, 2:1 Robinho

Uefa-Euro League 1. Runde Hinspiel
Metalist Kharkov 0:4 Man City
0:1 Gerrard, 0:2 Robinho, 0:3 Adebayor, 0:4 Metzelder

Premier League 4. Spieltag
Arsenal 2:2 Man City
0:1 Metzelder, 1:1 Nasri, 2:1 Toure, 2:2 Adebayor

Zitat
Gunners-Fans empört über Auftritt von Adebayor

Foto: Mark Freeman

Ausgerechnet Adebayor war es, der mit seinem Tor Arsenal mitten ins Herz traf. Dass sein Torjubel besonders frenetisch zelebriert wurde, konnte den Arsenal Fans nicht gefallen, weshalb sie ihn mit einem gigantischen Pfeifkonzert aus dem Emirates verabschiedeten. Coach Finck wird es egal sein, er lobte Adebayor für seinen Einsatz: "Einfach klasse. Damit zeigt er, dass er mit seinem Herz und auch mit dem Kopf bei uns angekommen ist."
« Letzte Änderung: 26.Juli 2009, 14:20:08 von Fincky »

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 26.Juli 2009, 18:31:42 »

Carling Cup 3. Runde
FC Reading 2:4 Man City
0:1 Robinho, 0:2, 0:3 Adebayor, 1:3 Hunt, 1:4 Srna, 2:4 Doyle

* Nach Chelsea und Arsenal bekommen wir es nun auch in direkter Folge noch mti Liverpool zu tun. Mal sehen wie das Publikum Gerrard empfängt.

* Im Carling Cup treffen wir in Runde 4 auf den FC Everton.

* Interessanterweise fällt ausgerechnet Steven Gerrard für das Duell gegen seinen Ex-Klub aus. Er hat sich das Knie verdreht.

Premier League 5. Spieltag
Man City 0:0 Liverpool

Uefa-Euro League 1. Runde Rückspiel

Man City 3:0 Metalist Kharkov
1:0 Robinho, 2:0 Srna, 3:0 Tevez

Premier League 6. Spieltag
Man City 0:1 Hull City
0:1 Cousin

Zitat
Klinsmann auf dem Weg nach Manchester?

Foto: Alexander Hauk

Aufgrund der anhaltenden, bescheidenen Leistungen der Citizens schaut sich der Scheich angeblich bereits nach einem Ersatz für Coach Finck um. Interessanter Kandidat dürfte Fincks Landsmann Jürgen Klinsmann sein. Augenzeugen berichten von Verhandlungen in den letzten Tagen. Ist die Ära Finck bereits nach wenigen Wochen zu Ende?

* Die Gruppenphase der Uefa Euro League wurde ausgelost. Das wird kein leichtes Unterfangen:

* Unter der Woche kommt der nicht zum Länderspiel eingeladene Gerrard zum mir ins Büro. Bei einem Bierchen unterhalten wir uns ziemlich lange und stellen fest, dass unsere Taktik nicht dem Spielermaterial zur Gute kommt. Er hält uns für zu defensiv, wir müssten unsere Stärken besser ausspielen. Ich arbeite 3 Tage und Nächte durch und werden beim Training die Mannschaft neu einstellen.

Premier League 7. Spieltag
Newcastle 2:0 Man City
1:0 Ameobi, 2:0 Richards (Eigentor)

* Srna und Robinho fallen ein paar Wochen aus.

Uefa Euro League Gruppenphase 1. Spieltag
Man City 3:2 PSG
1:0 Gerrard, 2:0 Santa Cruz, 2:1 Pancrate, 3:1 Kranjcar, 3:2 Rothen

Premier League 8. Spieltag
Sunderland 1:4 Man City
0:1 Gerrard, 0:2 Santa Cruz, 1:2 Leadbitter, 1:3 Onuoha, 1:4 Santa Cruz

Zitat
Santa Cruz bringt City in die Spur

Foto:Paolo Camera

Neuzugang Roque Santa Cruz wird seiner Ablöse endlich gerecht und schießt mit seinen Treffern in den letzten Spielen die Citizens zurück in die Spur. Man munkelt, dass der Scheich Coach Finck bis zum Jahreswechsel die Möglichkeit gewährt, die Situation in Ordnung zu bringen.

Premier League 9. Spieltag
Man City 1:1 Portsmouth
0:1 Mvuemba, 1:1 Dunne

Premier League 10. Spieltag
Aston Villa 1:2 Man City
1:0 Heskey, 1:1 Kranjcar, 1:2 Robinho

jaws

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 26.Juli 2009, 19:33:05 »

Mit welchem Update spielst du denn?

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 26.Juli 2009, 19:49:06 »

9.03. + manuelle Veränderungen=wichtigste Transfers dieses Sommers

Hätte ich gesehen das es schon ein komplettes Datenbankupdate gibt, hätte ich das genommen.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 27.Juli 2009, 16:06:00 »

Der Kader ist natürlich erste Sahne... Da gehörst du natürlich schon zu den großen vier!!! Wenn nicht sogar zu den großen vier Europas... Ich meine wer es sich leisten kann Adebayor auf die Bank zu setzen, muss schon ordentlich was zu bieten haben an Offensivkraft! Trotzdem muss so ein Kader sich einspielen und zusammen funktionieren. Es ist klar, dass es nicht sofort klappt und deshalb der Vorstand Ärger macht. Du musst versuchen langfristig einen festen Stammkader zu erarbeiten und nicht durch Transfers alles durcheinanderbringen. Hab ich auch schon alles mitgemacht :D...

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 31.Juli 2009, 20:33:50 »

Uefa Euro League Gruppenphase 2. Spieltag
Twente Enschede 1:5 Man City
0:1 Onuoha, 1:1 Amautovic, 1:2 Tevez, 1:3 Robinho, 1:4 Onuoha, 1:5 Wright-Phillips

* Plötzlich laufen alle wieder mit entspannten Gesichter über das Trainingsgelände. Die Arbeit trägt endlich Früchte.

* Srna ist wieder im Training.

* Es ist Stadtderby-Zeit und der Scheich verspricht mir und allen Spielern eine Extra-Siegprämie die es in sich hat. Die Spieler sind begeistert.

Premier League 11. Spieltag
Man City 1:2 Man United
0:1 Giggs, 0:2 Berbatov, 1:2 Srna

Carling Cup 4. Runde
Man City 3:0 Everton
1:0 Wright Phillips, 2:0 Castillo (Eigentor), 3:0 Gerrard

Premier League 12. Spieltag
Fulham 2:3 Man City
1:0 Dempsey, 1:1, 1:2 Robinho, 2:2 Nevland, 2:3 Robinho

* Es geht weiter vorwärts. Das Team zeigt eine tolle Moral. Das gefällt mir, so werden es im Winter wohl doch nicht mehr so viele Transfers sein.

Premier League 13. Spieltag
Tottenham 4:2 Man City
1:0 Hart (Eigentor), 2:0 Pavlyuchenko,  2:1 Wright-Phillips, 2:2 Adebayor, 3:2, 4:2 Keane
Rot: Robinho (12.)

Uefa Euro League Gruppenphase 3. Spieltag
Man City 1:1 ZSKA
1:0 Robinho, 1:1 Necid

Premier League 14. Spieltag
Man City 2:2 Everton
1:0 Gerrard, 2:0 Adebayor, 2:1 Osman, 2:2 Arteta

Zitat
Gerrard unzufrieden mit eigenem Team

Foto:Mr. Phillip Chambers

Mittelfeldstar Steven Gerrard äußerte in einem Interview mit BBC seinen Unmut über die bisherigen Leistungen seines Teams. "Andere Spieler übernehmen zu wenig Verantwortung, da muss einfach mehr kommen" sprach der ehemalige Liverpool Spieler, notfalls müsse man eben in der Winterpause noch Spieler verpflichten die dieser Aufgabe gewachsen sind.

* Für die dritte Runde des FA Cups haben wir natürlich gleich mit dem FC Liverpool das große los gezogen. Begeisterung über die Auslosung sieht anders aus.

Uefa Euro League Gruppenphase 4. Spieltag
Hertha BSC 2:4 Man City
0:1 Tevez, 0:2 Srna, 0:3 Kranjcar, 0:4 Johnson, 1:4 Pantelic, 2:4 Cicero

* Wir haben die Gruppenphase überstanden und ziehen in die KO Runde ein.

Premier League 15. Spieltag
West Ham 0:2 Man City
0:1, 0:2 Tevez

Carling Cup 5. Runde
Man City 3:1 Sunderland
1:0 Kranjcar, 2:0 Adebayor, 2:1 Murphy, 3:1 Onuoha

Premier League 16. Spieltag
Stoke 0:2 Man City
0:1 Wright-Phillips, 0:2 Onuoha

Premier League 17. Spieltag
Man City 2:0 Blackburn
1:0 Tevez, 2:0 Robinho

* Für die 1. Ausscheidungsrunde wurde uns in der Euro League Sparta Prag zugelost. Machbar und Pflichtsieg.

Premier League 18. Spieltag
Man City 4:1 Middlesbrough
1:0 Metzelder, 2:0 Adebayor, 2:1 King, 3:1, 4:1 Robinho

Zitat
Robinho auf der Überholspur

Foto:Reto Stauffer, www.hopp-schwiiz.ch

Zunächst hatte es der kleine Brasilianer schwer unter dem neuen Coach, doch mit der Zeit bewies er wie wichtig sein Talent für den Erfolg des Teams sein kann. Die letzten Erfolg stehen in direktem Zusammenhang mit dem Namen Robinho und die Fans sind davon völlig begeistert. Momentan kommt Coach Finck nicht um ihn herum.

Premier League 19. Spieltag
Man City 3:0 Bolton
1:0 Wright-Phillips, 2:0 Srna, 3:0 Adebayor

Premier League 20. Spieltag
West Brom 1:0 Man City
1:0 Koren

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #11 am: 31.Juli 2009, 21:27:06 »

Versuch, auch wenn es nicht immer optimal läuft, das Ganze jetzt nicht durch erneute Transfers durcheinanderzuwirbeln... Es muss eine Gewisse Ruhe und Routine in die Mannschaft kommen!

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 01.August 2009, 00:33:41 »

Keine Sorgen, heute ging es ja nur aufwärts. Vor dem letzten Post war ich 14. und jetzt sieht es doch deutlich besser aus. Maximal zwei Transfers im Winter, vielleicht auch nur zwei Abgänge.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 01.August 2009, 01:36:36 »

Keine Sorgen, heute ging es ja nur aufwärts. Vor dem letzten Post war ich 14. und jetzt sieht es doch deutlich besser aus. Maximal zwei Transfers im Winter, vielleicht auch nur zwei Abgänge.

Das hört sich doch schon mal sehr gut an  ::)

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 01.August 2009, 14:22:06 »

* Einige Verträge von Spielern und Mitarbeitern laufen im Sommer aus. Da ich ein Fan von treuer und enger Zusammenarbeit mit dem Stab bin, verlängere ich alle Mitarbeiterkontrakte. Bei den Spielern sieht das anders aus, bisher hat man bei City kaum wert auf gute Jugendarbeit gelegt: Das wird sich jedoch ändern. Somit müssen leider weniger talentierte Jungs uns Internat verlassen. Auch bei den Profis sieht es problematisch aus. Der Vorstand hat vor meiner Ankunft im Sommer Carlos Tevez nur einen 1-Jahresvertrag gegeben und diesen will er nicht weiter verlängern. Das ist ärgerlich in meinen Augen, auch wenn er keine gute Saison spielt.

* Der Transfermarkt wird übermorgen eröffnet und ich bin noch relativ planlos. Möglicherweise wird kein Spieler mehr zu uns kommen. Allerdings werden wir ganz sicher einige Spieler abgeben, besonders in der zweiten Mannschaft tummeln sich noch illustre Gestalten wie Benjani und Bojinov.

* Joao Moutinho kommt in mein Büro und erklärt mir seinen derzeitigen Sorgen. Er fragt ob es möglich ist ihn für eine Weile zu verleihen, er kann sich bei uns nicht an das raue spielerische Klima in der Premier League gewöhnen.

Zitat
Villa - Der beste unter den besten!

Foto: doilacara.net

Spaniens Torjäger und Nationalspieler kann sich nun Weltfussballer des Jahres nennen. Er nahm die Auszeichnung freudig entgegen und hofft weiter die Fans begeistern zu dürfen mit seinen Toren.

FA CUP 3. Runde

FC Liverpool 2:2 Man City
1:0 Babel, 1:1 Wright-Phillips, 2:1 Torres, 2:2 Adebayor

* Glauber wechselt am 01.07. ablösefrei zu Sporting Lissabon.

Carling Cup 6. Runde
Newcastle 1:1 Man City
1:0 Nolan, 1:1 Metzelder

* Eigentlich wollte ich Vicente vom Transfermarkt für 2,7 Mio verpflichten. Doch kurz vor Vertragsabschluß hat er es sich anders überlegt und wechselt lieber zu Villareal.

* Lyon, Inter und mein kommender Gegner Chelsea locken Adebayor mit hohen Summen. Nur leider bieten sie mir keine realistischen Summen, also Entscheidung vertag.

Premier League 21. Spieltag
Man City 0:2 Chelsea
0:1 Shevchenko, 0:2 Deco

* Joao Moutinho wechselt auf Leihbasis zum Saisonende zu Inter Mailand.

FA CUP 3. Runde Rückspiel

Man City 1:0 Liverpool
1:0 Adebayor

* Losglück muss man haben, nach Liverpool in der ersten Runde folgt nun Chelsea in der zweiten Runde

* Nun will plötzlich neben Adebayor auch noch Gareth Barry weg, da er nicht genügend Einsatzzeiten bekommt.

* Wayne Bridge wechselt für 22 Mio Euro zu Aston Villa. Er spielte in meinen Planungen aufgrund von miesen Leistungen und eingeschränkten Fähigkeiten keine Rolle mehr. Bis Ersatz gefunden ist spielt weiterhin Srna auf dieser Position.

Zitat
Ausverkauf bei den Citizens?

Foto: Mark Freeman

Nach zuletzt erfolgreichen Monaten wird die Spielerdecke bei den hellblauen aus Manchester sehr eng. Nach dem überraschenden Millionentransfer von Wayne Bridge zu Aston Villa, soll angeblich auch Adebayor vor dem Absprung stehen. Eine 15 Mio Offerte von Chelsea London steht im Raum.

* Adebayor wechselt für 15 Mio Euro an die Stamford Bridge.

* Benjani rückt kurzfristig in den Kader der ersten Mannschaft auf.

Premier League 22. Spieltag
Bolton 0:1 Man City
0:1 Gerrard

* Unter der Woche verhandele ich mit einigen Vereinen bezüglich der AUßenverteidiger und Stürmerposition. Bei einigen Spielern sind wir sehr weit und können sie sehr schnell präsentieren.

Carling Cup 6. Runde Rückspiel
Man City 3:0 Newcastle
1:0 Santa Cruz, 2:0, 3:0 Benjani

* Die Zuschauern feiern mit den Spielern mehrere Stunden den Einzug ins Ligapokal Finale. Langsam entwickelt sich eine eingeschworene Truppe.

* Im Finale kommt es wieder zum Stadtduell mit United.

* Wir haben für 11 Mio Mario Balotelli von Inter Mailand verpflichtet. Ein Transfer für die Zukunft, der uns aber auch sofort schon mächtig helfen kann.

FA CUP 4. Runde

Chelsea 2:0 Man City
1:0 Anelka, 2:0 Onuoha (Eigentor)

* Das Südamerikanische Stürmertalent Keirrison wechselt ebenfalls zu Manchester City. Palmeiras erhält dafür 17 Mio Euro. Jetzt fehlt nur noch ein Außenverteidiger.

* Dafür wechselt der für uns unnötige Nigel De Jong für 20 Mio Euro zum FC Liverpool.

Premier League 23. Spieltag
Man City 1:1 Wigan
1:0 Balotelli, 1:1 Brown

* Fabio Aurelio wechselt für 8,25 Mio Euro von Liverpool zu uns.

* Simon Vukcevic wechselt für 10 Mio Euro zu uns. Damit sind die Transferplanungen abgeschlossen und alle Schwachstellen verbessert.

HcLugano

• Profi
« Antwort #15 am: 01.August 2009, 15:19:15 »

Hab mir in meinem City-Save auch Vukcevic geholt.  :D

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 01.August 2009, 15:29:22 »

Wo spielte der Vukcevic vorher?

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #17 am: 01.August 2009, 15:53:42 »

Sporting Lissabon. Wenn man Glück hat wird er ne Bombe.

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 01.August 2009, 19:53:54 »

Welche Position?

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #19 am: 01.August 2009, 19:58:36 »

OMZ als Haupt und OML, ML, ZM als Nebenpositionen. Ein Meister der Standardsituationen.