Wieder einmal sind wir selber Schuld, bzw leider Cenk Gönen.
Man kann doch in der ersten Liga keine 2-Mann-Mauer stellen wenn man weiss das es beim Gegner ein paar gute Schützen gibt. (Vielleicht war es auch ne 3-Mann-Mauer, weiß ich jetzt nicht mehr)
Okay, Fener hatte unterm Strich Glück, aber bei dem Treffer müssen wir vor der eigenen Türe kehren.
Warum ich darauf so allergisch reagiere? Aus eigener Erfahrung. Irgendwann in den 90ern gastierten wir mit Augsburg in Memmingen(Pokal). Ich brachte uns in der ersten Halbzeit durch einen Lupfer am Rand des Sechzehners in Führung und kurz vor Spielende erhält Memmingen nen Feistoß aus ungefähr 20-25 Metern.
Unser Torwart Darius Kampa(der bis dahin paar Bombendinger rausholte) meinte ne 3 Mann-Mauer stellen zu müssen. Ich schrie ihn an dass es nicht reicht woraufhin er meinte, er braucht Sicht und weiß was er tut.
Jo, was mag passiert sein, logischerweise ging der Ball flach genau da an der Mauer vorbei, wo normal der vierte Mann gestanden hätte und landet im Netz.
Nach der Verlängerung war ich dann als letzter mit dem Elfer dran, bis dahin hatten alle 9 getroffen. Mein ehemaliger Trainer(war damals Trainer der Memminger) flüsterte seinem Torwart vor meinem Elfer noch was ins Ohr und ich visierte wie immer das rechte Kreuzeck an. Tja, der Ball landete leider am Kreuzeck, somit waren wir raus.
Die Moral der Geschichte..............das wäre alles nicht passiert, hätte Kampa auf mich gehört!