Wenn ich mir die Transfers in die türkische Liga so anschaue, Stand heute, verstehe ich, dass die Liga finanziell völlig am Boden ist. Ablösen gibt es quasi nicht, alleine Fenerbahce und Galatasaray machen, mit Dirk Kuyt und Salih Ucan aus der 2. Liga (1 + 1,5 Mio. €), sowie Dany Nonkeu für 3,3 Mio. € aus Gaziantep eine Ausnahme. Das Bursaspor und Besiktas (die Verpflichtung von Özyakup aus der Reserve Arsenals ist noch vervorzuheben) ruiniert sind, war ja bekannt, aber ansonsten wurden höchstens mal 500.000€ für einen jungen türkischen Spieler aus Westeuropa oder der 2. Liga ausgegeben. Die Krone setzen dem ganzen die "Startransfers" von Michael Skibbes Karabükspor (Lomana LuaLua, 31, ablösefrei aus Blackpool), Vicente Morjes ablösefreier Transfer von der Tribüne Olympiakos' nach Orduspor und Sivasspors Ausleihe von Marius Niculae (31, Dinamo Bukarest) auf. Alleine Kayserispor tut grade etwas für seine Kaderqualität, wie Baske vor mir beschrieb.
Hoffentlich sorgt das Urteil der UEFA am 20.6 dafür, dass endgültige Beschlüsse als Rechtskräftig angesehen werden können und die Vereine tatsächlich mal mit Fernseh-, und Europapokaleinnahmen planen können.
Danke an der Stelle nochmal an die Manipulateurbande um Aziz Yildirim für den Bärendienst.