MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 131   Nach unten

Autor Thema: Fußball in der Türkei (Süperlig, Cup usw.)  (Gelesen 461949 mal)

Gathering Intel

• Nationalspieler
Re: Türkcell Süper Lig-Die Türkische 1. Liga
« Antwort #1840 am: 01.Oktober 2012, 21:24:13 »

Oh, so geht man natürlich nicht mit einem Alex de Souza um...Der Typ ist doch eine Legende in Istanbul?!
Langsam wird mir sogar als Außenstehender Fener unsympatisch... Dabei mochte ich den Verein zu Anelkas Zeiten noch.
Dann doch lieber Sükür und Galatasaray als Fenerbahce mit seinen komischen Machenschaften.  ;D
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1841 am: 01.Oktober 2012, 21:25:43 »

Oh, so geht man natürlich nicht mit einem Alex de Souza um...Der Typ ist doch eine Legende in Istanbul?!
Langsam wird mir sogar als Außenstehender Fener unsympatisch... Dabei mochte ich den Verein zu Anelkas Zeiten noch.
Dann doch lieber Sükür und Galatasaray als Fenerbahce mit seinen komischen Machenschaften.  ;D

Naja, aber wenn der Spieler gegen das Oberhaupt schießt, darf man auch nichts anderes erwarten. War eh nur eine Frage der Zeit bis es zwischen den Verantwortlichen und Alex kracht. Der soll ja mächtig Theater gemacht haben...

Freut mich aber um so mehr, dass bei Fenerbahce Chaos herrscht  :D!
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1842 am: 01.Oktober 2012, 21:57:03 »

Die sollen ihre EL-Spiele vernünftig spielen und so weit wie möglich kommen, dann können sie machen was sie wollen, am besten in die 2. Liga oder sonst was! :D

Langsam wird mir sogar als Außenstehender Fener unsympatisch...

Hast dir ja sehr viel Zeit gelassen... :D Bis 2010 war es "nur Rivalität", als Galatasaray-Fan muss man halt Fenerbahce nicht mögen, aber was dann alles rauskam, was der Verein abgezogen hat (abzieht) ist echt nicht mehr schön. Habe zwar nichts gegen den Verein (also gegen "Namen" Fenerbahce), aber die Spieler(nicht alle)/Fans/Vorstand aktuell gehen echt gar nicht!

___

Interessant finde ich ja, dass einige Fans endlich mal aufwachen. Der Präsident zerstört den Verein durch Manipulationsskandale und zieht den Namen Fenerbahce sowas von in den Dreck, aber das sehen die nicht, vergöttern den Verbrecher immer noch. Jetzt wo Alex' Vertrag aufgelöst wird, sind sie erst gegen ihn... :D
« Letzte Änderung: 01.Oktober 2012, 22:03:54 von Meistermacher »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1843 am: 07.Oktober 2012, 05:02:39 »

Was für ein Fussballtag heute.

Erst
Fener - Besiktas, jaaaaaaa!
Dann
Classico
und danach noch
Newell's Old Boys - Velez Sarsfield.

Kaum zu toppen. 8)
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

giZm0

• Profi
« Antwort #1844 am: 07.Oktober 2012, 06:03:35 »

Was ich mich bei all dem was ihr so schreibt frage ist, wieso dann dennoch Spieler wie Krasic oder Meireles in die türkische Liga wechseln, die ja auf Grund diverser Dinge nicht gerade ein sauberes Image hat. Ich mein Emotionalität und begeisterte (fanatische) Kullisse gibts doch auch woanders in Europa. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass da nur das Geld eine Rolle spielt.

Ich persönlich finde es halt höchst zweifelhaft wenn ein Verein wie Fener reihenweise internationale Topspieler in den Reihen hat, aber eigentlich in meinen Augen der türkische Fussball international seit Galatasarays Uefa Cup Sieg nur noch eine Außenseiterrolle spielt.

Zugegebenermaßen, ich habe außer einer Menge Vorurteile, null Ahnung vom türkischen Fussball, deshalb verzeiht mir bitte, sollten meine Worte in irgendeiner Weise angreifend rüber kommen, das ist nicht meine Absicht.
So ganz genau kann ichs mir auch nicht erklären, weshalb mir diese Istanbuler Großclubs so unsympatisch sind, was übrigens für alle 3 gilt.
[Guide FM 2014] Pärchenbildung und Synergien von Spielerrollen
Part 1: online
Part 2: online
Part 3: online
Part 4-7: todo

smonan1900

• Profi
« Antwort #1845 am: 07.Oktober 2012, 19:17:50 »

Was ich mich bei all dem was ihr so schreibt frage ist, wieso dann dennoch Spieler wie Krasic oder Meireles in die türkische Liga wechseln, die ja auf Grund diverser Dinge nicht gerade ein sauberes Image hat. Ich mein Emotionalität und begeisterte (fanatische) Kullisse gibts doch auch woanders in Europa. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass da nur das Geld eine Rolle spielt.

Wo denn? Die griechische Liga ist tot, die italienische genauso Skandal-durchtrieben, in Deutschland fließt nicht das große Geld. Da bleiben für die Spieler, die in England kein Fuß mehr fassen, Russland, die Ukraine und die Türkei. Ich würde subjektiv die Lebensbedingungen, die Atmosphäre und die Begeisterung am Fussball in der Türkei am höchsten einschätzen. Da verzichten die Spieler dann auch mal eine Millionen pro Jahr um in Istanbul leben und spielen zu können (Melo, Burak, Krasic in dieser Saison).

Zitat
Ich persönlich finde es halt höchst zweifelhaft wenn ein Verein wie Fener reihenweise internationale Topspieler in den Reihen hat, aber eigentlich in meinen Augen der türkische Fussball international seit Galatasarays Uefa Cup Sieg nur noch eine Außenseiterrolle spielt.

Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas haben sicherlich noch ein enormes Renomee innerhalb Fussball Europas. Das International nicht viel bei rum kommt ausser einem Landesmeister Halbfinale, UEFA Cup Sieg und CL Viertelfinale liegt an der mangelnden Struktur und Disziplin der Vereine, da harkt es gewaltig im Gegensatz zu den Top 5 + Porto. Spieler wie Meireles, Melo, Muslera, Kuyt usw. sehen das Gesamtpaket Stammplatz + finanzielle Absicherung + volle Stadien (bei den großen Vereinen in jedem Fall gegeben) bei schwächerer Liga, so schlecht ist der Deal nicht.

Zitat
Zugegebenermaßen, ich habe außer einer Menge Vorurteile, null Ahnung vom türkischen Fussball, deshalb verzeiht mir bitte, sollten meine Worte in irgendeiner Weise angreifend rüber kommen, das ist nicht meine Absicht.
So ganz genau kann ichs mir auch nicht erklären, weshalb mir diese Istanbuler Großclubs so unsympatisch sind, was übrigens für alle 3 gilt.

Ich kanns dir genau sagen. Weil viele Anhänger der drei Istanbuler Vereine eine große Fresse haben und gerne mit unsachlichen Zankereien auffallen. Gibt ja auch genug Leute, die Barcelona unsymphatisch finden, oder die russischen Vereine aus welchen Gründen auch immer.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1846 am: 15.Oktober 2012, 21:56:40 »

Robert Prosinecki ist neuer Trainer bei Kayserispor. Bin mal gespannt, denn ich habe keinen blassen Schimmer wie er sich bei Roter Stern machte. Als Fussballer mochte ich ihn.
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1847 am: 16.Oktober 2012, 20:04:49 »

Hab mal ne Frage zum Pokalwettbewerb in der Türkei:

Wann gehts denn da los in dieser Saison? Weder der kicker noch die Verbandshomepage (http://www.tff.org/default.aspx?pageID=458) geben da was an Infos her...
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

White

• Lebende Legende

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1849 am: 16.Oktober 2012, 20:44:54 »

Wann gehts denn da los in dieser Saison? Weder der kicker noch die Verbandshomepage (http://www.tff.org/default.aspx?pageID=458) geben da was an Infos her...

Am 18. Oktober wird bereits die 3. Runde ausgelost, sprich der Wettbewerb läuft seit Beginn der Saison.

Hier mal einiges zum Wettbewerb:

Es gibt 4 Qualifikationsrunden ohne Rückspiel, danach folgt die Finalrunde, mit dem Viertelfinale, Halbfinale und Finale. Die Finalrunden werden auf neutralem Platz ausgetragen, es gibt ebenfalls kein Rückspiel. Bei Unentschieden gibt es zwei mal 15 Minuten Verlängerung, mit anschließendem Elfmeterschiessen.

In der 1. Qualifikationsrunde starten in den zwei Gruppen jeweils 8 besten Mannschaften der vorangehenden Saison der TFF 2. Lig und die Mannschaften die in der vorangehenden Saison von der TFF 3. Lig aufgestiegen sind. Dies sind insgesamt 22 Mannschaften.

In der 2. Qualifikationsrunde werden die 11 Mannschaften, welche gewonnen haben gegen die Absteiger der Süper Lig und den 8 besten Mannschaften der TFF 1. Lig, welche nicht aufsteigen konnten zugelost. Die restlichen 6 Mannschaften der TFF 1. Lig werden aneinander zugelost. Es kommen insgesamt 14 Mannschaften weiter.

In der 3. Qualifikationsrunde treffen die 14 Teams der 2.Qualifikationsrunde auf die 14 besten Mannschaften der Süper Lig, der 15. der Süper Lig und die 3 Aufsteiger der TFF 1. Lig werden einander zugelost. Es qualifizieren sich insgesamt 16 Mannschaften für die vierte Runde.

In der 4. Qualifikationsrunde werden die 16 Mannschaften in gesetzte und ungesetzte Mannschaften aufgeteilt und einander zugelost.

Die Viertelfinale werden auf einem, von der TFF bestimmten neutralen Platz ausgetragen. Die Halbfinalbegegnungen werden während der Auslosung der Viertelfinalbegegnungen festgelegt.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1850 am: 16.Oktober 2012, 21:20:56 »

Auf englisch wird die Seite wohl nicht oft aktualisiert :D

Hier alle Spiele dieser Saison mit Spielberichten:
http://www.tff.org/default.aspx?pageID=598

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1851 am: 16.Oktober 2012, 21:30:21 »

Danke für Eure Hilfe. Dann warte ich mal die Auslosung ab und hoffe, dann auch irgendwo zu finden, wann die nächste Runde stattfindet.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1852 am: 18.Oktober 2012, 21:08:34 »

Ist das jetzt die Auslosung der 3. Runde?

http://www.tff.org/default.aspx?pageID=267&ftxtID=16411

Wann finden denn die Spiele statt?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1853 am: 18.Oktober 2012, 22:38:11 »

Ist das jetzt die Auslosung der 3. Runde?

http://www.tff.org/default.aspx?pageID=267&ftxtID=16411

Wann finden denn die Spiele statt?

Ja, ist die dritte Runde.

Steht glaube ich noch nicht fest, in der Nachricht steht nichts.

Edit:
http://www.transfermarkt.de/de/tuerkiye-kupasi/startseite/pokalwettbewerb_TRP.html
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2012, 01:46:42 von Meistermacher »

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1854 am: 21.Oktober 2012, 23:57:56 »

Hab diese Woche im türkischen Radio gehört, dass wir Matteo Ferrari circa 8 Mio Gehalt nachzahlen müssen. Er hat uns verklagt  >:(
Botschafter des Quan!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #1855 am: 22.Oktober 2012, 00:06:26 »

Hab diese Woche im türkischen Radio gehört, dass wir Matteo Ferrari circa 8 Mio Gehalt nachzahlen müssen. Er hat uns verklagt  >:(

Da musste ich grade grinsen...Wer gibt Ferari solche Verträge? Bzw. was wird der wohl von Besiktas bekommen haben?
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

smonan1900

• Profi
« Antwort #1856 am: 22.Oktober 2012, 00:15:39 »

Er bekam 2,5 Mio, € Grundgehalt, dementsprechend müssen die ihm jetzt drei Jahresgehälter nach zahlen. Das hat Besiktas unserem verehrten und kompetenten Verbandspräsidenten zu verdanken, diese Flachpfeife.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

White

• Lebende Legende
« Antwort #1857 am: 22.Oktober 2012, 00:19:14 »

Kann mal jemand die Geschichte dazu genauer beleuchten?

smonan1900

• Profi
« Antwort #1858 am: 22.Oktober 2012, 00:24:46 »

Besiktas hat nach einer Spielzeit den noch Drei Jahre laufenden Vertrag von Ferrari, wie sich später herausstellte, rechtswidrig aufgelöst. Daraufhin einigte man sich zwischen dem neuen Präsidium und Ferraris Anwalt auf eine Vergleichssumme von ca. 4 Mio. €, doch der Anwalt löste den Bestand dieses Deals im letzten Moment auf. So ging das ganze doch vor die CAS und Besiktas muss nun 7,5 Mio. € zahlen, alles auf einen Streich.

ale del piero

• Nationalspieler
« Antwort #1859 am: 22.Oktober 2012, 00:28:07 »

Hätte Besiktas die 4Mio auf einen Streich einfach mal bezahlt...
Ahh come gioca Del Piero! 289 Tore für Juventus :D

Mein Blog: http://calcioseriea.blog.de/
Seiten: 1 ... 91 92 [93] 94 95 ... 131   Nach oben