MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball in der Türkei (Süperlig, Cup usw.)  (Gelesen 462246 mal)

DVNO

• Weltstar
Re: Türkcell Süper Lig-Die Türkische 1. Liga
« Antwort #1940 am: 29.Januar 2013, 12:47:43 »

Ja, wie gesagt, ich kenne mich mit den Finanzen von Galatasaray nicht aus. Aber ich persönlich wäre ob der sportlichen Qualität doch etwas vorsichtig. Zumindest kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass er da zusammen mit Snejder plötzlich der Allheilsbringer ist. Aber warten wir mal ab. ;)

smonan1900

• Profi
« Antwort #1941 am: 29.Januar 2013, 13:01:10 »

Alleine nicht, aber zwei Spieler von 11 machen in einer Mannschaft schon was aus. Das sind zwei Spieler mit einer Qualität, die es in den letzten Jahren in der Türkei nicht gab (früher mal Hagi, Taffarel, Anelka, Alex usw.), somit wird es interessant zu sehen sein, wie sie ihr Spiel in der ruppigen und physisch anspruchsvollen türkischen Liga durchbekommen.

Sneijders Hangeld in Höhe von 3,9 Mio. € übernimmt Nike, die hatten sowieso ausstehende Zahlungen offen, wäre er bei Inter geblieben. Die 4 Mio. € von Drogba werden, zumindest teilweise, von verschiedenen Unternehmen gedeckt, der Name ist schließlich eine Marke im Weltfussball. Sneijder kriegt somit 3,2 Mio. € p.a von Galatasaray, das ist ein schlechter Scherz für den besten Spieler des Jahres 2010 und für mich ein Gelegenheitstransfer par excellence. Drogba erhält in 18 Monaten 6 Mio. €, pro Woche also 77.000 €, das ist sicherlich viel Geld für einen 34 Jährigen, aber ein bisschen Risiko muss man für große Ziele dann doch eingehen. Galatasaray investiert mit solchen Spielern aber nicht nur in sich selber, sondern in die gesamte Liga. Verbandsauskünften zufolge haben nach Sneijders Verpflichtung mehrere ausländische Pay TV Anbieter Angebote für die Übertragungsrechte abgegeben, darauf ist vorher keiner von denen gekommen. Somit steigt das TV Geld für alle, auch für Galatasaray.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1942 am: 29.Januar 2013, 13:09:17 »

Zwei Spieler von elf machen aber auch nur was aus, wenn sie so funktionieren wie geplant. Wenn Drogba dem Zenit seines Schaffens aber kilometerweit hinterher hinkt, birgt es auch die Gefahr, dass Unruhe in die Mannschaft kommt. Ich glaube nicht, dass ein Spieler von Gala bereit ist, sich nur wegen eines Namens auf die Bank zu setzen. Umgekehrt dürfte Drogba auch nicht sehr erfreut sein, wenn er plötzlich nur noch in der 70. Minute eingewechselt wird. Ich bezweifel nur, dass es in jedem Fall eine Win-Win-Situation ist. Sneijder mag der beste Spieler 2010 gewesen sein - schön und gut; danach ging seine Form aber doch eher nach unten. Dass er ein Topspieler ist, steht sicherlich außer Zweifel. Aber auch Sahin war vor weniger als zwei Jahren noch der beste Spieler der Bundesliga und muss jetzt erst mal sukzessive aufgebaut werden, weil es plötzlich eben nicht mehr wie erwartet lief. Dem gingen natürlich auch Verletzungen voraus, ganz klar - aber der Fußball ist nun mal per se sehr schnelllebig.

Bevor ich gänzlich missverstanden werde: Ich sage nicht, dass das schlechte Transfers sind und dass die Spieler nicht voll einschlagen. Ich wäre nur etwas vorsichtig, denn die Garantie, dass es so sein wird, sehe ich nicht. Im Gegenteil: Ich sehe eher ein recht großes Risiko, dass die Spieler nicht ganz die erwarteten Leistungen abrufen. Aber: Warten wir es ab.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1943 am: 29.Januar 2013, 13:18:19 »

Zur Abwechslung mal was zu Besiktas.
Ich muss sagen, nach dem Ausschluss aus der Europa League und unseren prikären Finanzen bin ich mit diesem Wintertransferfenster extrem zufrieden.
Genau das, was ich mir seit 2-3 Jahren wünsche ist eingetreten. Endlich ist diese Porto-Fraktion weg. Manuel Fernandes zähle ich jetzt mal nicht in die Unerwünchsten, denn der ist unser bester Mann und ein ganz anderer Spielertyp als die besagten Quaresma, Simao und Julio Alves (WtF)

Tanju verliehen aus Gründen fehlender Perspektive, in diese Kategorie fällt auch ein Transfer wie der Abgang von Ridvan.

Die neuen Gökhan Süzen und Dentinho sind total nach meinem Geschmack und ich bin überzeugt davon, dass die uns weiterbringen. Ohnehin ist die bisherige Leistung der Mannschaft sehr zufriedenstellend finde ich, da wie gesagt nur begrenzte Mittel da sind und etliche Abgänge dazu kamen. Trotzdem da oben mit dabei zu sein ist eine gute Leistung, Hut ab!

Edit: Anton Ferdinand wechselt zu Bursaspor!  :o
« Letzte Änderung: 29.Januar 2013, 13:25:13 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1944 am: 29.Januar 2013, 13:28:11 »

Ich muss sagen, nach dem Ausschluss aus der Europa League und unseren prikären Finanzen bin ich mit diesem Wintertransferfenster extrem zufrieden.
Genau das, was ich mir seit 2-3 Jahren wünsche ist eingetreten. Endlich ist diese Porto-Fraktion weg. Manuel Fernandes zähle ich jetzt mal nicht in die Unerwünchsten, denn der ist unser bester Mann und ein ganz anderer Spielertyp als die besagten Quaresma, Simao und Julio Alves (WtF)

Tanju verliehen aus Gründen fehlender Perspektive, in diese Kategorie fällt auch ein Transfer wie der Abgang von Ridvan.

Die neuen Gökhan Süzen und Dentinho sind total nach meinem Geschmack und ich bin überzeugt davon, dass die uns weiterbringen. Ohnehin ist die bisherige Leistung der Mannschaft sehr zufriedenstellend finde ich, da wie gesagt nur begrenzte Mittel da sind und etliche Abgänge dazu kamen. Trotzdem da oben mit dabei zu sein ist eine gute Leistung, Hut ab!

Stimme dir da zu, jedoch kann ich einige Entscheidungen des Trainers und des Vorstandes nicht nachvollziehen. Ein Emre Özkan und ein Tanju, welche eigentlich das Potential hätten in der ersten mitzuspielen werden nicht eingesetzt, obwohl Ugur Boral seit Wochen keine Leistung brachte. Ebenso bekommt ein Erkan Kas sehr wenig Einsatzzeit, obwohl er bei jeder Einwechslung Schwung brachte und somit zu überzeugen wusste. Ein Muhammed Demirci bekommt immer noch keine Einsatzzeiten, genauso wenig wie ein Hasan Türk der einige male kurz reinschnuppern durfte. Ich möchte endlich sehen, dass die Burschen aus der Jugend mal eine Chance bekommen.
Erfreulicherweise hat ja Oguzhan den Sprung geschafft und sich bestens in die Mannschaft eingefügt. Er gehört mittlerweile zu den Leistungsträgern und weiß wie man mit der Kugeln umzugehen hat. Ein echtes Juwel, was wir uns vor der Saison geschnappt haben :).
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

smonan1900

• Profi
« Antwort #1945 am: 29.Januar 2013, 17:07:18 »

Zitat
Bevor ich gänzlich missverstanden werde: Ich sage nicht, dass das schlechte Transfers sind und dass die Spieler nicht voll einschlagen. Ich wäre nur etwas vorsichtig, denn die Garantie, dass es so sein wird, sehe ich nicht. Im Gegenteil: Ich sehe eher ein recht großes Risiko, dass die Spieler nicht ganz die erwarteten Leistungen abrufen. Aber: Warten wir es ab.

Die Garantie hast du bei keinem Transfer, in den seltensten Fällen führen Neuverpflichtungen sofort zum vollständig erwünschten Erfolg. Man darf Eingewöhnung, kulturelle - und fussballerische Unterschiede nicht unterschätzen. Vorallem dann nicht, wenn der Spieler monatelang auf der Tribüne Platz nahm oder eher Hobby-mäßig in Fernost kickte. Dem ganzen muss man jetzt ein paar Wochen Zeit geben, weil eins klar ist: Sahin, Sneijder & Drogba können einer Mannschaft die paar % geben, die für Titel und große Erfolge notwendig sind. Aus diesem Grund bezahlen Vereine ihre hohen Gehälter und Ablösesummen.  ;)
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

DVNO

• Weltstar
« Antwort #1946 am: 29.Januar 2013, 17:57:48 »

Natürlich. Aber gerade die beiden Verpflichtungen wurden doch schon fast wie der CL-Titel gefeiert. :D

smonan1900

• Profi
« Antwort #1947 am: 29.Januar 2013, 18:00:35 »

Natürlich. Aber gerade die beiden Verpflichtungen wurden doch schon fast wie der CL-Titel gefeiert. :D

Nunja, Türken übertreiben ja gerne mal. Am Ende fliegen wir gegen Schalke unglücklich raus und beißen uns selber in den Arsch, ich sehs schon kommen.  :P

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1948 am: 29.Januar 2013, 19:26:11 »

Nunja, Türken übertreiben ja gerne mal. Am Ende fliegen wir gegen Schalke unglücklich raus und beißen uns selber in den Arsch, ich sehs schon kommen.  :P

Gut unterschreibe ich so! 8)

BTW sehe ich es durchaus als positiv an, dass Gala so aufgerüstet hat...das lässt Schalke ein wenig zum Underdog werden und Publikum und Mannschaft vielleicht ein wenig zusammenrücken, sodass man 'den großen' Gegner besiegen kann...we will see
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

smonan1900

• Profi
« Antwort #1949 am: 29.Januar 2013, 22:41:00 »

Emre Belözoglu kehrt anscheinend zu Fenerbahce zurück, wieder ein Grund mehr die Mafia Betriebsmannschaft zu mögen.  ::)

dencay

• Halbprofi
« Antwort #1950 am: 30.Januar 2013, 18:52:03 »

Stimme dir da zu, jedoch kann ich einige Entscheidungen des Trainers und des Vorstandes nicht nachvollziehen. Ein Emre Özkan und ein Tanju, welche eigentlich das Potential hätten in der ersten mitzuspielen werden nicht eingesetzt, obwohl Ugur Boral seit Wochen keine Leistung brachte. Ebenso bekommt ein Erkan Kas sehr wenig Einsatzzeit, obwohl er bei jeder Einwechslung Schwung brachte und somit zu überzeugen wusste. Ein Muhammed Demirci bekommt immer noch keine Einsatzzeiten, genauso wenig wie ein Hasan Türk der einige male kurz reinschnuppern durfte. Ich möchte endlich sehen, dass die Burschen aus der Jugend mal eine Chance bekommen.
Erfreulicherweise hat ja Oguzhan den Sprung geschafft und sich bestens in die Mannschaft eingefügt. Er gehört mittlerweile zu den Leistungsträgern und weiß wie man mit der Kugeln umzugehen hat. Ein echtes Juwel, was wir uns vor der Saison geschnappt haben :).

Kenne mich ein wenig in der Türkei aus, mein Vater ist Besiktas-Fan ;)
Es ist wirklich jammerschade, dass beispielsweise ein Demirci nicht eingesetzt wird, von dem halte ich richtig viel. Dabei finde ich gerade bei Besiktas laufen doch einige junge Spieler rum, die sehr gut kicken können und es gleich eigentlich Verschwendung, diese nicht optimal zu fördern. Die sind sonst nicht mehr lange da.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1951 am: 31.Januar 2013, 17:40:25 »

Das konnte Fener wohl nicht auf sich sitzen lassen   :laugh: :laugh: :laugh:

An einem Tag
- Emre
- Reto Ziegler und
- Pierre Webo
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #1952 am: 31.Januar 2013, 17:54:21 »

M.Niang ist eben gerade in Istanbul angekommen. Er wird bis zum Saisonende ausgeliehen, wir zahlen für ihn 800.000€ an Gehalt.

Der Vertrag mit Batuhan Karadeniz wurde heute aufgelöst. Entweder wird er, falls die FIFA Regelung nicht eintritt Leihweise zu Deportivo wechseln oder er muss zu Eskisehirspor zurückkehren.

Damit hätten wir folgende Zu- und Abgänge im Winter zu verbuchen:
Dentinho - 1.000.000 € Leihgeb.
Gökhan Süzen - 1.100.000 € Ablöse
Sinan Kurumus - 150.000 € Ablöse
M.Niang - Leihe

Abgänge
Batuhan Karadeniz - Vertrag aufgelöst
Burak Kaplan - verliehen an SV Babelsberg 03
Tanju Kayhan - verliehen an Mersin
R.Quaresma - Vertrag aufgelöst
Kadir Ari - verliehen an Turgutluspor

Man bemüht sich anscheinend auch noch um S.Kurtulus. Eventuell wäre noch ein Back-up für die RV Position realistisch.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1953 am: 31.Januar 2013, 17:56:48 »

M.Niang ist eben gerade in Istanbul angekommen. Er wird bis zum Saisonende ausgeliehen, wir zahlen für ihn 800.000€ an Gehalt.

Der Vertrag mit Batuhan Karadeniz wurde heute aufgelöst. Entweder wird er, falls die FIFA Regelung nicht eintritt Leihweise zu Deportivo wechseln oder er muss zu Eskisehirspor zurückkehren.

Damit hätten wir folgende Zu- und Abgänge im Winter zu verbuchen:
Dentinho - 1.000.000 € Leihgeb.
Gökhan Süzen - 1.100.000 € Ablöse
Sinan Kurumus - 150.000 € Ablöse
M.Niang - Leihe

Abgänge
Batuhan Karadeniz - Vertrag aufgelöst
Burak Kaplan - verliehen an SV Babelsberg 03
Tanju Kayhan - verliehen an Mersin
R.Quaresma - Vertrag aufgelöst
Kadir Ari - verliehen an Turgutluspor

Man bemüht sich anscheinend auch noch um S.Kurtulus. Eventuell wäre noch ein Back-up für die RV Position realistisch.

Die Story rückt näher ^^
Es fehlen nur noch 3D Trikots und der SI-Patch. Dann kanns im Prinzip losgehen.
Botschafter des Quan!

smonan1900

• Profi
« Antwort #1954 am: 31.Januar 2013, 21:39:31 »

Das konnte Fener wohl nicht auf sich sitzen lassen   :laugh: :laugh: :laugh:

An einem Tag
- Emre
- Reto Ziegler und
- Pierre Webo

Richtig durchdachte Transfers, auch wenn Webo seine Klasse zeigen wird, der war sowieso zu gut für die Trümmertruppe von IBB. Besonders die Rückkehr von Emre ist doch ein Schlag ins Gesicht von Aykut Kocaman, aber der lässt sowieso alles mit sich machen. So ein Verein soll einfach nicht Meister werden, das ist Dilenttantismus in Reinform.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1955 am: 31.Januar 2013, 23:40:56 »

Wer weis was mit Drogba ist? Kommt er womöglich doch nicht wegen Angeblichem Vertrag bei den Chinesen (bis 2014)?
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Addison53

• Profi
« Antwort #1956 am: 01.Februar 2013, 00:58:51 »

Wer weis was mit Drogba ist? Kommt er womöglich doch nicht wegen Angeblichem Vertrag bei den Chinesen (bis 2014)?

Wurde von der UEFA höchstpersönlich dementiert, ihm wurden mehr als 3 Monate Gehalt nicht gezahlt, er durfte somit offiziell laut Vertrag ihn einseitig aufllösen, ohne das die Auflösung vom Verein akzeptiert werden muss.
Football Manager seit 2008.

LüddenDu

• Gast
« Antwort #1957 am: 01.Februar 2013, 10:04:42 »

Naja da bin ich mal gespannt. Liegt es nicht eher bei der FIFA bzw. dem asiatischen Verband sowas zu entscheiden?

smonan1900

• Profi
« Antwort #1958 am: 01.Februar 2013, 13:58:06 »

Naja da bin ich mal gespannt. Liegt es nicht eher bei der FIFA bzw. dem asiatischen Verband sowas zu entscheiden?

Die UEFA hat jetzt auch schon Drogbas Nominierung für die Champions League akzeptiert, wäre nicht möglich, wenn der Vertrag mit Galatasaray nicht rechtens ist.

Gab in den letzten beiden Tagen noch ein paar nennenswerte Transfer in die Liga:

Fenerbahce -> Reto Ziegler (Juventus), Emre Belözoglu (Atletico), Pierre Webo (Istanbul BB)
Besiktas -> Mahmadou Niang (Al Sadd)
Bursaspor -> Anton Ferdinand (QPR), Aziz Behich (Heart FC)
Orduspor -> Jaime Romero (Udinese), Ayilla Yusuf (Dynamo Kiev)
Istanbul BB -> Robert Vittek (Trabzonspor)

Allerdings läuft die Transferphase anscheinend noch bis um 18 Uhr des heutigen Tages. Sezer Öztürk zu Besiktas und Serdar Aziz zu Galatasaray sind noch im Gespräch.

« Letzte Änderung: 01.Februar 2013, 14:00:27 von smonan1900 »

LüddenDu

• Gast
« Antwort #1959 am: 01.Februar 2013, 14:15:17 »

Der Vertrag kann ja rechtens sein, dann muss es aber der Transfer noch nicht sein.
Ich kenne mich nicht damit aus, aber ich denke nicht, dass ein Spieler einfach wechseln darf, wenn er will, "nur" weil es noch ausstehende Gehälter gibt.
Und schon gar nicht ablösefrei!?
Seiten: 1 ... 96 97 [98] 99 100 ... 131   Nach oben