Diese Spielzeit dürfen 6 Ausländer auf dem Platz stehen, 4 hingegen nicht auf der Bank. Nehmen wir an Galatasaray hat in der kommenden Spielzeit folgende Spieler ohne türkischen Pass:
Muslera, Chedjou, Eboue, Melo, Sneijder, Drogba auf dem Platz; Riera, Ujfalusi, Dany, Amrabat auf der Tribüne. Elmander verlässt den Verein hingegen nach meiner Einschätzung, mit 32 Jahren zu alt um mit einem solch hohen Gehalt die Tribüne zu hüten als Angreifer.
1. Dany hat laut AMKSpor ein Angebot von Tottenham vorliegen und wird wohl auch verkauft, was soll man mit ihm auf der Tribüne, darauf wird er selber auch keine Lust haben. Als Ersatz könnte ich mir Genclerbirligis Aykut Demir vorstellen, 3-4 Mio. € wird man für ihn wohl ins Auge fassen müssen.
2. Die nächste Personalie schmerzt sehr, aber auch Muslera sollte man im Anbetracht der Regelung verkaufen für 20-25 Mio €. Schade um solch einen Weltklasse Torwart, aber sein Ersatz Onur Kivrak kann definitiv was. Spätestens in der nächsten Spielzeit mit 5 Ausländern ist Sense mit einem Ausländer im Tor.
3. Riera hat scheinbar ebenfalls Angebote aus der La Liga, aber Türken für die LV Position gibt es leider nicht, wenn man über Ersatz spekuliert, ausser Hakan Balta inklusive massivem Qualitätsverlust.
4. Denkbar wäre es Melo nicht wieder zu holen und Gökhan Inler zu verpflichten, aber leider ist er a) nicht der selbe Spielertyp b) Inler ein sehr teurer Spieler c) Inler unter dem neuen Trainer sicher wieder mit guten Karten ausgestattet.
5. Amrabat ausleihen (und darauf spekulieren, dass die Regelung aufgehoben wird), dafür Arda Turan zurückverpflichten. Halte ich aber ehrlich gesagt für Wunschdenken, seine Mission in Europa ist noch nicht beendet, leider ist dies eine Traum-Personalie und würde viele Probleme lösen.
Ich hoffe letztendlich auf folgende Formation, leider macht diese schwachsinnige Regelung eine Verpflichtung von Nani bspw. zu Nichte, jammerschade. Man könnte einen großartigen Kader aufbauen, darf es aber nicht.
Drogba Burak
Sneijder
Hamit Melo Selcuk
Riera Chedjou Semih Eboue
Onur (mit Verbesserung hat das ganze ausser in der Innenverteidigung rein gar nichts zu tun)
Ohne Ausländerregel:
Nani Drogba Burak
Sneijder
Melo Selcuk
Riera Chedjou Semih Eboue
Muslera