MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Fußball in der Türkei (Süperlig, Cup usw.)  (Gelesen 461541 mal)

dencay

• Halbprofi
Re: Türkcell Süper Lig-Die Türkische 1. Liga
« Antwort #2180 am: 28.Mai 2013, 15:07:33 »

Das würde das aus für Manuel Fernandes bedeuten. Also bitte NICHT :).
Von Fernandes schwärmt mein Vater immer :D Ich meinte eigentlich so generell den Gedanken. Gibt's denn keine Möglichkeit, Ronaldinho und Fernandes in ein System zu bringen? Muss leider zugeben, dass ich Besiktas in den letzten Monaten nicht wirklich verfolgt habe...

Schande auf mein Haupt ;)

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #2181 am: 28.Mai 2013, 15:44:58 »

Muss leider zugeben, dass ich Besiktas in den letzten Monaten nicht wirklich verfolgt habe...

Warum solltest du so eine "Mannschaft" wie Besiktas auch verfolgen?!  ::)

:D :D

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2182 am: 28.Mai 2013, 19:09:38 »

2. Die nächste Personalie schmerzt sehr, aber auch Muslera sollte man im Anbetracht der Regelung verkaufen für 20-25 Mio €. Schade um solch einen Weltklasse Torwart, aber sein Ersatz Onur Kivrak kann definitiv was. Spätestens in der nächsten Spielzeit mit 5 Ausländern ist Sense mit einem Ausländer im Tor.
Glaubst du wirklich, dass man mehr als 15 mio für ihn bekäme?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2183 am: 28.Mai 2013, 19:28:28 »

Wenn Huuunaldinhoooo Gahuschuuuu zu uns kommt, dann weine ich vor Glück.
Warum sollte das mit Fernandes bitte nicht gehen?!?
Aber ich sehe da nur Chancen, wenn Atl. Mineiro die Copa Libertadores NICHT gewinnt.
Die Vereinsfarben passen jedenfalls jetzt schon und würde Ronaldinho die Eingewöhnung wohl erleichtern.
Ich opfere ab heute täglich ein halbes Hähnchen, damit es klappt. Das ist alledings nur an den Fussballgott adressiert!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #2184 am: 28.Mai 2013, 20:45:09 »

2. Die nächste Personalie schmerzt sehr, aber auch Muslera sollte man im Anbetracht der Regelung verkaufen für 20-25 Mio €. Schade um solch einen Weltklasse Torwart, aber sein Ersatz Onur Kivrak kann definitiv was. Spätestens in der nächsten Spielzeit mit 5 Ausländern ist Sense mit einem Ausländer im Tor.
Glaubst du wirklich, dass man mehr als 15 mio für ihn bekäme?

Ich halte ihn auch für einen Top-Torwart; 20 mio. sollten auf jedenfall drinn sein.
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2185 am: 28.Mai 2013, 21:15:39 »

Für mehr als 20 mio sind weltweilt jemals gerade einmal 4 Torhüter gewechselt, das ist absolut utopisch, zu glauben, dass es also min. 20 mio sein sollten.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2186 am: 28.Mai 2013, 21:20:23 »

Wenn Huuunaldinhoooo Gahuschuuuu zu uns kommt, dann weine ich vor Glück.
Warum sollte das mit Fernandes bitte nicht gehen?!?
Aber ich sehe da nur Chancen, wenn Atl. Mineiro die Copa Libertadores NICHT gewinnt.
Die Vereinsfarben passen jedenfalls jetzt schon und würde Ronaldinho die Eingewöhnung wohl erleichtern.
Ich opfere ab heute täglich ein halbes Hähnchen, damit es klappt. Das ist alledings nur an den Fussballgott adressiert!

Es wäre nur ein weiterer sinnloser Transfer in unserer Vereinsgeschichte. Er würde uns nur unnötig Geld kosten, welches wir nicht haben und würde auf der anderen Seite unser Ausländerkonto belasten. Wir sind in der Zentrale mit Oguzhan, Necip und Fernandes mehr als stark besetzt, da benötigen wir keinen Ronaldinho.

Wir benötigen auf alle Fälle:
a.) Einen Back-up für die Innenverteidigung, sofern Ibrahim Toraman den Verein verlässt
b.) rechter Verteidiger
c.) Mindestens 1 starken Flügelspieler
d.) einen schnellen technisch versierten Stürmer
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2187 am: 28.Mai 2013, 21:35:43 »

Es wäre nur ein weiterer sinnloser Transfer in unserer Vereinsgeschichte. Er würde uns nur unnötig Geld kosten, welches wir nicht haben und würde auf der anderen Seite unser Ausländerkonto belasten. Wir sind in der Zentrale mit Oguzhan, Necip und Fernandes mehr als stark besetzt, da benötigen wir keinen Ronaldinho.

a.) Einen Back-up für die Innenverteidigung, sofern Ibrahim Toraman den Verein verlässt
b.) rechter Verteidiger

Weißt du wie scheiß egal mir das ist, ob Ronaldinho einen Platz belegen würde?!?
Zudem hat Ronaldinho mit den Rollen bzw. Positionen von Necip, Oguzhan und M. Fernandes so viel zu tun wie Hanuta mit Stockfisch.
Wir spreichen hier von Ronaldinho  :police:
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2188 am: 28.Mai 2013, 21:51:48 »

b.) rechter Verteidiger

Weißt du wie scheiß egal mir das ist, ob Ronaldinho einen Platz belegen würde?!?
Zudem hat Ronaldinho mit den Rollen bzw. Positionen von Necip, Oguzhan und M. Fernandes so viel zu tun wie Hanuta mit Stockfisch.
Wir spreichen hier von Ronaldinho  :police:

Also entweder Oguzhan oder Fernandes bekleiden die Spielrolle des Spielmachers zumindest bei Heimspielen, meist ist einer von beiden direkt hinter den Spitzen zu finden. Auswärts sind die beiden meist auf der zentralen Mittelfeldposition zu finden und bilden dort eine parallele Linie. Es gab wohl schon Anfragen für Oguzhan (unter anderem von Porto) die von ihm direkt ausgeschlagen wurden sind. Wir sollten den Weg den wir eingeschlagen haben weitergehen. Wir sollten uns darum bemühen einige Jugendspieler zu involvieren und versuchen einige türkische Talente an Land zu ziehen.
Mein Wunschtransfer wäre Gökhan Töre, welcher als fanatischer Besiktas Fan gilt.

smonan1900

• Profi
« Antwort #2189 am: 28.Mai 2013, 23:07:00 »

Für mehr als 20 mio sind weltweilt jemals gerade einmal 4 Torhüter gewechselt, das ist absolut utopisch, zu glauben, dass es also min. 20 mio sein sollten.

Die Ablösesummen für Spieler steigen Jahr für Jahr, dann wird es eben Zeit für den fünften. Muslera ist ein absoluter Weltklasse Torwart, wenn Barca/Monaco/Real usw. diesen Spieler haben wollen, kriegen sie ihn nicht unter 18-20 Mio. € (+ Boni). Vorallem Monaco wird den Preis ohne Zähneknirschen bezahlen.
« Letzte Änderung: 28.Mai 2013, 23:10:49 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

dencay

• Halbprofi
« Antwort #2190 am: 28.Mai 2013, 23:23:13 »

Muss leider zugeben, dass ich Besiktas in den letzten Monaten nicht wirklich verfolgt habe...

Warum solltest du so eine "Mannschaft" wie Besiktas auch verfolgen?!  ::)

:D :D
Ist die Lieblingsmannschaft meines Vaters und wenn wir mal über Fußball schnacken, dann interessiert man sich halt auch ein wenig für den Verein :D sei doch froh, dass er Fener-Fan ist ^^ wobei, selbst dann würde ich mich nicht für diesen "Verein" interessieren ;)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2191 am: 28.Mai 2013, 23:36:08 »

Die Ablösesummen für Spieler steigen Jahr für Jahr, dann wird es eben Zeit für den fünften. Muslera ist ein absoluter Weltklasse Torwart, wenn Barca/Monaco/Real usw. diesen Spieler haben wollen, kriegen sie ihn nicht unter 18-20 Mio. € (+ Boni). Vorallem Monaco wird den Preis ohne Zähneknirschen bezahlen.
Klar steigen die Preise, und 18 mio klingen auch realistischer als "min. 20". Zumal eben Torhüter immer noch relativ günstig zu haben sind und der Markt da auch einiges hergibt.

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2192 am: 29.Mai 2013, 00:52:52 »

Muslera ist erst 2 Jahre bei uns. Unter Taffarel hat er sich seit er bei uns ist verdammt gut weiterentwickelt. Klar, er patzt ab und zu mal und bekommt richtig dumme Rote Karten, dass mann einfach kein Wort mehr sagen und denken kann in den Momenten, aber vorallem in der Rückrunde hat er uns sehr viele Spiele gerettet. Aber Melo und er (als beispiel)sind genau die Art Spieler die zu uns passen und sich mit dem Verein identifizieren. Er liebt die Mannschaft und die Fans und die Fans lieben ihn.

Wir haben es so lange mit gewissen Aykuts, Orkuns Francos und Sanctis aushalten müssen, und jetzt nach über 10 Jahren Qualen sag ich mal, wird über ein Verkauf von unserem Goldjungen geredet? Das geht einfach nicht. Das passt nicht zu der Vision von Aysal. Natürlich muss man irgendwann loslassen, den wenn er unbedingt will kann er gehen, wir können ihn nicht zwingen.

aber nichtsdestodrotz, 20 Millionen für einen wie Muslera werden halt für zu viel gesehen, da er halt einfach nur in der Türkischen Liga spielt. Jedoch, vorallem durch seine Weiterentwicklung bis jetzt sehe ich ihn unter den Top Ten der Torhüter, und das schon relativ oben in der Liste. Aber zu erst muss er sich ja "beweisen" ;)
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2193 am: 29.Mai 2013, 02:09:21 »

Ich verstehe die Sichtweise ja, aber man muss nur mal sehen, für welche Summen Torhüter wie Lloris, de Gea, etc. gewechselt sind, und die galten jeweils als absolute Spitzentorhüter für ihr Alter und potenzielle Superstars. Gerade eben auch Aktionen, die zu roten Karten führen, werden mMn bei Torhütern noch viel kritischer betrachtet.

kaf-kef

• Vertragsamateur
« Antwort #2194 am: 29.Mai 2013, 03:25:32 »

Na, ich sage auch nicht das man erst ab 20 Millionen verhandeln sollte, ausser naja, bös gesagt könnte man den kaufrausch gewisser Teams ausnützen und diese Summe fordern. Nehmen wir das Beispiel Neuer zu Bayern. Als Schalke ihn verkaufte hatte man jahrelang Probleme, den Torhüterposten auch nur annähernd zu ersetzen. Auch wenn man eine schöne summe bekommen hat.

Ich mein, zurzeit können wir keinen holen, bei dem man Muslera nicht vermissen würde. Und da die türkischen Torhüter allgemein nicht dafür bekannt sind, konstant gut zu spielen, und ich auf anhieb keinen Nicht türkischen (Ausländerregel) Torhüter nennen,der im gleichen Alter, auf dem  gleichen Niveau und Gala für ihn eine steigerung wäre( also eben solche wie de gea, Lloris usw.)

Ich mein wenn wir jetzt schon gross aufspielen wollen, sollten wir bei den verlkauften Spielern nur noch darauf schauen, dass die neuen eine Verstärkung sind. Und das wäre im Torwartbereich von dem obengennanten Grund und auch wirtschaftlich nich tder Fall.

Ich denk sowieso nicht das der Verkauf von muslera im Moment der Fall ist, wir werden uns eh nur punktuell verstärken. Kommt einfach darauf an was für ein System man spielen will. 
"Arman için oyna, Forman için oyna, Bizim için oyna, Ölümüne oyna !"

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #2195 am: 29.Mai 2013, 11:28:02 »

Weiterer Nachtrag zu Ronaldinho:

Angeblich soll diese Woche ein Berater von Ronaldinho nach Istanbul zum verhandeln kommen. Es sollen schon Gehaltswünsche von Ronaldinho durchgerutscht sein (angeblich 9-12 Mio.), davon soll Besiktas 3 Mio. aus eigener Tasche zahlen und der Rest wird von Sponsoren übernommen.

Leider lernen wir Türken es nie...und müssen einfach mal wieder auf die Fresse fallen :).

Khamis

• Vertragsamateur
« Antwort #2196 am: 29.Mai 2013, 12:14:57 »

http://www.gazetefutbol.com/news/Fenerbahce/10813800/Aykut-Kocaman-reicht-Ruecktritt-ein.htm

mal was anderes. Aykut Kocaman ist angeblich wieder einmal zurück getreten. Mal sehen ob er dieses Mal gehen darf ;-)
Niemand hält mich auf!

smonan1900

• Profi
« Antwort #2197 am: 29.Mai 2013, 12:36:48 »

Ich verstehe die Sichtweise ja, aber man muss nur mal sehen, für welche Summen Torhüter wie Lloris, de Gea, etc. gewechselt sind, und die galten jeweils als absolute Spitzentorhüter für ihr Alter und potenzielle Superstars. Gerade eben auch Aktionen, die zu roten Karten führen, werden mMn bei Torhütern noch viel kritischer betrachtet.

Dann wechselt Muslera eben für mehr als diese einstigen Superstars. Er hat in der CL außerordentlich gute Leistungen gezeigt und Barcelona zeigt nicht umsonst schon länger konkretes Interesse an Handanovic und ihm. Das eigentlich verwunderliche war zunächst, wieso er überhaupt den Umweg über die Türkei genommen hat. Jedoch hat sich dieser Schritt als sinnvoll erwiesen, denn Claudio Taffarel hat ihn endgültig in die Weltspitze katapultiert, der Mut wurde also belohnt. Wenn die Ausländerregelung fällt, erübrigt sich dieser Schritt sowieso, es wäre einfach zu schade den einzigen Spieler zu verkaufen, der sich tatsächlich in der Weltklasse aufhält.

Zitat
http://www.gazetefutbol.com/news/Fenerbahce/10813800/Aykut-Kocaman-reicht-Ruecktritt-ein.htm

mal was anderes. Aykut Kocaman ist angeblich wieder einmal zurück getreten. Mal sehen ob er dieses Mal gehen darf ;-)

Irgendwas passiert da. Fenerbahce hat zunächst jeden Ausländer, ausser Sow & Kuyt, als verkäuflich erklärt. Danach wurde bekannt, dass auch Sow bei einer adäquaten Offerte den Verein verlassen darf. Strafe durch die UEFA coming? Ünal Aysal sagte letzte Woche im Interview "Aziz Yildirim und Fenerbahce werden ihre Strafen bekommen", da scheint was durchgesickert zu sein.
« Letzte Änderung: 29.Mai 2013, 12:39:57 von smonan1900 »
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

iLLzinho

• Halbprofi
« Antwort #2198 am: 30.Mai 2013, 01:38:48 »

Ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel, wenn ich hier mal kurz FM-bezogene Frage einstreue, aber wollte dafür keinen eigenen Thread eröffnen oder, dass die Frage im Kurze-Frage-kurze-Antwort-Thread untergeht.
Ausserdem gibts hier wahrscheinlich die meisten Trainer, die einen türkischen Verein im FM trainieren :)
Der langen Rede kurzer Sinn:

Hat jemand von euch im FM13 schon mit einem türkischen Verein die CL gewonnen?

Mir ist ein Sieg bisher leider verwährt geblieben (Saison 2021/22). Habe es mit Gala bisher einmal ins Finale und mehrere male ins Halbfinale geschafft. Mannschaften wie ManU (gegen ManU bin ich letzte Saison durch Auswärtstorregelung nach 2 Remis rausgeflogen), City, Chelsea, Bayern (gegen Bayern habe ich einmal im Halbfinale gewonnen um dann im Finale gegen Chelsea zu verlieren), Real und Barca sind einfach noch einen Tick zu stark.

Bisherige CL Sieger: 4xCity, 2xManU, je 1x Bayern, Chelsea, Real

Hats jemand von euch schon geschafft?

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #2199 am: 30.Mai 2013, 01:46:56 »

Du hast in deiner Frage die Antwort doch schon vorweg genommen, du spielst mit Galatasaray  :P

Aber im ernst, die CL zu gewinnen ist im FM13 schwerer als zuvor finde ich. Ich kenne User die haben jahrelang Real Madrid, ManUnited usw. trainiert und nur einen CL Sieg aufzuweisen in mehr als 30 Jahren. Mir ist es mit Milan auch nur einmal gelungen, allerdings war ich auch nicht soooo lange in Europa.
Mach dir also keine Sorgen, viele werden das nicht geschafft haben.
Botschafter des Quan!