MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Social Networks (Facebook, Studivz, Xing etc)  (Gelesen 30644 mal)

Pneu

• Halbprofi
Re: Social Networks (Facebook, Studivz, Xing etc)
« Antwort #120 am: 25.Januar 2012, 20:54:09 »

;D ;D ;D

P-Jo

• Nationalspieler
« Antwort #121 am: 25.Januar 2012, 22:10:14 »

Ohne FB ist man heute schon fast ein Sonderling

So hab ich mich nie gesehen ...  ;)

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 26.Januar 2012, 01:16:52 »

Wird wohl auf die Generation ankommen. Aber für die Generation 1990 und jünger würde ich das schon unterschreiben.

@Pneu: Inwiefern sind denn soziale Netzwerke "Völlige verdummung dat...."
 :o

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #123 am: 26.Januar 2012, 21:05:58 »

Wird wohl auf die Generation ankommen. Aber für die Generation 1990 und jünger würde ich das schon unterschreiben.

@Pneu: Inwiefern sind denn soziale Netzwerke "Völlige verdummung dat...."
 :o

Oh oh, ich möchte jetzt echt keine Diskussion vom Zaun brechen. Mir ist klar dass es noch paar Leute gibt die FB vernünftig nutzen. Wollte jetzt niemanden hier angreifen.
MFG

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #124 am: 26.Januar 2012, 21:41:27 »

Altobelli, Du sollst doch sowas nicht sagen. Du weißt genau, wie ungern Jez seinen Goldstuhl verlässt und rüber ins hauseigene IT-Center schlurft, um hier zu posten!
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #125 am: 26.Januar 2012, 21:53:34 »

Die Gesellschaft ansich wird mir momentan immer suspekter und ich habe Angst Kinder in die Welt zu setzen, wenn ich dran denke wie sich die Zukunft entwickeln wird...

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

Die Jugend liebt heute den Luxus, sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und plaudert, wo sie arbeiten sollte. Sie verschlingt die Speisen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert die Eltern.
(Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Früher war alles... gleich ;)

Atahualpa

• Profi
« Antwort #126 am: 26.Januar 2012, 21:56:17 »

Ich bin sowieso ein strikter Verweigerer von Facebook-Twitter und diese ganzen Dinger. Ich hab sogar *bewusst* ein Handy ohne Kamera und dem ganzen Schnickschnack gekauft, ich habe auch SMS gesperrt ich brauch das ganze Zeug nicht.
Wenn jemand was von mir will soll er mich anrufen oder nen Brief schicken  ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #127 am: 26.Januar 2012, 21:58:52 »

Ich bin sowieso ein strikter Verweigerer von Facebook-Twitter und diese ganzen Dinger. Ich hab sogar *bewusst* ein Handy ohne Kamera und dem ganzen Schnickschnack gekauft, ich habe auch SMS gesperrt ich brauch das ganze Zeug nicht.
Wenn jemand was von mir will soll er mich anrufen oder nen Brief schicken  ;D

Dann willkommen in der Einsamkeit  ;D ;D

Atahualpa

• Profi
« Antwort #128 am: 26.Januar 2012, 22:41:40 »

Dann willkommen in der Einsamkeit  ;D ;D
Kann was schönes sein  :)

Heist jetzt nicht das ich nicht weis wie das alles funktioniert ich lese ja auch Computerzeitschriften aber ich nutzte es eben nicht.
Irgendwann werden auch wir Meister

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #129 am: 27.Januar 2012, 15:26:38 »

Was meint Ihr wohl was jez hier mit Euren Nutzerdaten macht? Dagegen ist facebook die Stiftung Warentest unter den online-Diensten  :laugh:

Ja, von den Nutzerdaten lässt sich ganz gut leben: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,14036.msg410197.html#msg410197
;)
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Pneu

• Halbprofi
« Antwort #130 am: 27.Januar 2012, 23:54:25 »

Die Gesellschaft ansich wird mir momentan immer suspekter und ich habe Angst Kinder in die Welt zu setzen, wenn ich dran denke wie sich die Zukunft entwickeln wird...

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.

Die Jugend liebt heute den Luxus, sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor älteren Leuten und plaudert, wo sie arbeiten sollte. Sie verschlingt die Speisen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert die Eltern.

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Klar war die Jugend schon immer rebellisch, aber darum gehts doch nicht. Es herrscht Oberflächlichkeit und Ignoranz. Mittlerweile werden im TV Kindermodels gezeigt. 7 Jährige in High Heels. Dieser Wahn muss doch endlich mal aufhören. Die Menschen sehen sich lieber an, wie Paris Hilton eine Party besucht, als zum Beispiel hungernde Kinder in Afrika. Menschen die nicht dem (momentanen) Schönheitsideal entsprechen werden ausgegrenzt. Im TV und Internet vorgelebt, in der Realität nachgelebt. Naja, wie gesagt wollte keine große Diskussion anfangen, aber man sollte sich doch mal wieder mehr dem Wesentlichen zuwenden.

Mfg

White

• Lebende Legende
« Antwort #131 am: 29.Januar 2012, 15:47:00 »

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Klar war die Jugend schon immer rebellisch, aber darum gehts doch nicht. Es herrscht Oberflächlichkeit und Ignoranz. Mittlerweile werden im TV Kindermodels gezeigt. 7 Jährige in High Heels. Dieser Wahn muss doch endlich mal aufhören. Die Menschen sehen sich lieber an, wie Paris Hilton eine Party besucht, als zum Beispiel hungernde Kinder in Afrika. Menschen die nicht dem (momentanen) Schönheitsideal entsprechen werden ausgegrenzt. Im TV und Internet vorgelebt, in der Realität nachgelebt. Naja, wie gesagt wollte keine große Diskussion anfangen, aber man sollte sich doch mal wieder mehr dem Wesentlichen zuwenden.

Mfg
Ich finde ja ihr habt beide recht...

@FB - anfänglich war ich noch mehr dabei, als einer der ersten deutschen Nutzer und es war neu und innovativ, andere Social Networks sahen einfach alt dagegen aus.
Mittlerweile guck ich alle paar Tage mal rein, gucke wer Geburtstag hau was lustiges in meinen Status und gelegentlich amüsiere ich mich über Leute, die nicht nur schreiben wann sie kacken gehen, sondern auch wie die Scheisse aus sah - mal ehrlich, wie kommt es, dass da jemand sein ganzes Leben dermaßen offen legt und jede Handlung in FB postet? Das kann doch nix mehrmit Geltungssucht o. ä. zu tun haben, das is doch einfach nur bescheuert...

DVNO

• Weltstar
« Antwort #132 am: 28.Februar 2012, 22:36:16 »

Habe mir das jetzt nicht angeguckt: Posten hier leute ihre realen Namen, damit man sie bei FB adden kann?

White

• Lebende Legende
« Antwort #133 am: 28.Februar 2012, 23:43:06 »

nein, eher nicht. :D

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #134 am: 29.Februar 2012, 09:27:55 »

Mfg

Geb dir da vollkommen recht - aber ich denke, dass jede Zeit ihre eigenen Probleme hat. Und keines davon rechtfertigt es, keine Kinder zu bekommen - es gibt keinen anderen und nachhaltigeren Weg, die Zukunft zu beeinflussen.

Selbst zwischen 1933 und 1945 haben die Leute Kinder bekommen und die haben dann das Wirtschaftswunder gestemmt. Es geht immer weiter. Und wenns nicht mehr weiter geht, dann fängt es wieder neu an. Man muss sich nur mal überlegen, dass jeder von uns nur da ist, weil seit tausenden von Jahren seine Vorfahren Kinder bekommen haben. Und es wäre den Ahnen gegenüber anmaßend zu sagen, dass jetzt alles sooo scheiße ist, dass wir keine Kinder in diese Welt setzen wollen...

DVNO

• Weltstar
« Antwort #135 am: 29.Februar 2012, 12:11:53 »

nein, eher nicht. :D

Trau dich doch mal!

Gathering Intel

• Nationalspieler
« Antwort #136 am: 29.Februar 2012, 12:19:21 »

Nicht nur,dass die Leute alle schreiben WANN und WO sie grade kacken sind, es gibt ja auch so Genies die dort auch einige interessante Dinge posten.
Unser Azubi im 2 Lehrjahr schreibt seit jeher bei Facebook wo er grade ist und was er macht - Während seiner Schulzeit wenn er grade wo anders ist. Wenn er eigentlich Krankgeschrieben Zuhause sein sollte ist er auf einmal unterwegs und postet Partybildchen.
Wenn er von der Arbeit abhaut und zum Arzt geht weiß ich immer genau wann er im Wartezimmer ist,wann er durch ist und also auch wann er normalerweise ca. wieder am Arbeitsplatz auftauchen sollte (War so abgemacht,dass er danach direkt wieder bei uns auftaucht.). Gibt noch etliche Geschichten  ;D
- Arsenal F.C. -
If you think the first 125 years were good...
...we were just warming up!

Ehemals Urban Classic

White

• Lebende Legende
« Antwort #137 am: 29.Februar 2012, 13:00:23 »

Ich hab letztlich meine Wohnungseinweihungsfeier gegeben. Facebookveranstaltung. Einer meiner Freunde, der wirklich auch imemr alles berichtet am Telefon 3 Tage vorher, als ich ihn gefragt hab ob er kommt. "ICh hab die Einladung nicht gesehen" - Wahnsinn, aber sonst alles da offen legen :D

pudel

• Profi
« Antwort #138 am: 29.Februar 2012, 17:48:41 »

Nicht nur,dass die Leute alle schreiben WANN und WO sie grade kacken sind, es gibt ja auch so Genies die dort auch einige interessante Dinge posten.
Unser Azubi im 2 Lehrjahr schreibt seit jeher bei Facebook wo er grade ist und was er macht - Während seiner Schulzeit wenn er grade wo anders ist. Wenn er eigentlich Krankgeschrieben Zuhause sein sollte ist er auf einmal unterwegs und postet Partybildchen.
Wenn er von der Arbeit abhaut und zum Arzt geht weiß ich immer genau wann er im Wartezimmer ist,wann er durch ist und also auch wann er normalerweise ca. wieder am Arbeitsplatz auftauchen sollte (War so abgemacht,dass er danach direkt wieder bei uns auftaucht.). Gibt noch etliche Geschichten  ;D

:o Wie dumm muss man eigentlich sein!?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #139 am: 19.März 2012, 23:20:22 »

Ich persönlich bin bei Facebook angemeldet, gebe hier jedoch nicht meinen Namen preis.
Wobei ich aber darauf achte, was ich in diesem für jeden zugänglichen, öffentlichen sozialen Netzwerk poste, da es eben jeder einsehen kann, der es möchte.
Wenn ich etwas Privates poste (was ich so gut wie nie tu), dann sehen es nur die, die es sehen sollen. Bilder stelle ich alle paar Monate mal ein neues Profilbild rein, mehr nicht.
Ich nutze auch die Spiele dort nicht (mehr), da ich sie größtenteils langweilig finde oder sie mir die Pinnwand voll spammen, was ich nicht mag. Die einzigen beiden Ausnahmen bilden hierbei Skat und AngryBirds, die beide von mir über Facebook gespielt werden.

Was ich an Facebook garnicht mag, sind Personen, die alles und wirklich jeden Stuss posten, jeden Tag mehrere Bilder ins Netz stellen, an denen sie wieder strunzvoll durch die Gegend getorkelt sind und das dann zu allem Überfluss für jeden sichtbar machen.
Da denkt man sich dann nur, dass der potentielle Arbeitgeber, der die Bewerbungen mit dem vergleicht, was er zum Beispiel bei Facebook lesen kann und darf, und dann daraus die Schlüsse zieht sich lieber für einen Bewerber zu entscheiden, der sich gemäßigter im Internet verhält oder es garnicht erst in diesem Umfang nutzt.
Das sind eben die negativen Seiten dieser Form der Internetkommunikation, aber wer ein wenig Grips auch im Internet verwendet, der kann diese negativen Folgen vermeiden.
HaHoHe, Euer Jürgen!