Ich persönlich bin bei Facebook angemeldet, gebe hier jedoch nicht meinen Namen preis.
Wobei ich aber darauf achte, was ich in diesem für jeden zugänglichen, öffentlichen sozialen Netzwerk poste, da es eben jeder einsehen kann, der es möchte.
Wenn ich etwas Privates poste (was ich so gut wie nie tu), dann sehen es nur die, die es sehen sollen. Bilder stelle ich alle paar Monate mal ein neues Profilbild rein, mehr nicht.
Ich nutze auch die Spiele dort nicht (mehr), da ich sie größtenteils langweilig finde oder sie mir die Pinnwand voll spammen, was ich nicht mag. Die einzigen beiden Ausnahmen bilden hierbei Skat und AngryBirds, die beide von mir über Facebook gespielt werden.
Was ich an Facebook garnicht mag, sind Personen, die alles und wirklich jeden Stuss posten, jeden Tag mehrere Bilder ins Netz stellen, an denen sie wieder strunzvoll durch die Gegend getorkelt sind und das dann zu allem Überfluss für jeden sichtbar machen.
Da denkt man sich dann nur, dass der potentielle Arbeitgeber, der die Bewerbungen mit dem vergleicht, was er zum Beispiel bei Facebook lesen kann und darf, und dann daraus die Schlüsse zieht sich lieber für einen Bewerber zu entscheiden, der sich gemäßigter im Internet verhält oder es garnicht erst in diesem Umfang nutzt.
Das sind eben die negativen Seiten dieser Form der Internetkommunikation, aber wer ein wenig Grips auch im Internet verwendet, der kann diese negativen Folgen vermeiden.