MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Die Demo zum FM 2010  (Gelesen 40395 mal)

MiniMe

• Vertragsamateur
Re: Die Demo zum FM 2010
« Antwort #80 am: 15.Oktober 2009, 16:15:04 »

1. Falls es in der finalen Version auch so ist: Das Stadion ist schon auf ca. 260M abbezahlt bei einer voraussichtlichen Restlaufzeit bis ca. 2019. In der Demo steht immer noch 340M.

Bitte genau hinschauen! Es sind 340 Millionen von 2005 bis 2027, also mit Zinsen 660 Millionen über 22 Jahre, das sind genau die 30 Millionen pro Jahr, die gezahlt werden und die Zahlungen von 2005 bis 2009 sind ja schon gemacht, so sollte es zumindest im Spiel sein.
Jetzt mit dem Einstieg von Audi wird sich das natürlich ändern, aber solange es noch keine konkreten Zahlen gibt, kann ich auch nichts neues einbauen.
Ah, das ist natürlich was anderes. Im Info Tab steht nur 340M und kein Zeitraum. Wenn dann im Spiel schon etwas abbezahlt ist, wunderbar. Allerdings ist die Laufzeit durch Sonderzahlungen anscheinend auf 2019 runtergegangen. Audi meine ich dabei gar nicht.
Ich suche gerne Quellen falls es überhaupt noch was bringt :)

3. Gehälter: Das 09er kennt keinen Unterschied zwischen Brutto/Nettogehältern und Steuersätzen in den verschiedenen Ländern. In der Datenbank ist das zwar alles wunderbar realistisch, sobald das Spiel startet aber nicht mehr. Daher verstehe ich nicht, wieso man wieder Bruttogehälter genommen hat, ausser der 10er simuliert das jetzt. Ich bezweifel es mal ;)
Bruttogehälter sind immer noch die deutlich bessere Wahl, da es ja darum geht, wieviel der Verein zahlt. Steuerunterschiede einbauen wäre eine enorme Aufgabe, ich hoffe natürlich, dass SI das irgenwann anpackt.
Siehe mein letzter Post.

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #81 am: 15.Oktober 2009, 16:19:30 »

Was meinst Du, warum ist der Herr Toni immer noch bei den Bayern? Unter anderem weil kaum ein Verein überhaupt bereit wäre, ihm sein fürstliches Bayern-Gehalt zahlen zu wollen. ;)
Du behauptest also, dass Toni u.a. immer noch bei Bayern spielt, weil ausländische Vereine glauben sie müssten ihm 9M Gehalt zahlen? ;)

Mef

• Profi
« Antwort #82 am: 15.Oktober 2009, 16:29:03 »

Das einzig realistische an Bruttogehältern ist die finanzielle Bürde der Vereine. Sobald es den Transfermarkt betrifft aber nicht mehr. Und darum geht es mir:

Ist es denn realistisch, dass ich einen Luca Toni etc nicht mal verkauft bekomme, wenn ich ihn für 0 Euro anbiete? Bei dem Gehalt ja nicht verwunderlich. Das Spiel simuliert es so, dass er von einem englischen Verein ein ähnlich hohes Gehalt will...denn dass das ein Bruttogehalt ist weiss er ja nicht  ;)
Gleichzeitig will ihn keiner wegen der hohen Gehaltsforderung.

Das Problem ist hier doch einfach, dass er bei Bayern so viel verdient und das Spiel nicht simuliert, dass er woanders Gehaltseinbußen hinnehmen würde.
Von den Steuern würde sich ja nicht viel ändern, die sind in England auch nicht deutlich niedriger als hier.

Mittlerweile sind auch die Gehälter der meisten anderen Topclubs auf einem halbwegs realistischen Niveau, so dass auch die Gehälter der Bayern im Spiel dadurch, dass sie realistisch sind, nicht mehr aus dem Rahmen fallen.

Allerdings ist die Laufzeit durch Sonderzahlungen anscheinend auf 2019 runtergegangen. Audi meine ich dabei gar nicht.

Im Zuge des Audi-Einstiegs wurde davon gesprochen, das Ende der Laufzeit auf 2019 runterzubekommen, also wird das wohl kaum schon jetzt der Fall sein.
« Letzte Änderung: 15.Oktober 2009, 16:31:05 von Mef »

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #83 am: 15.Oktober 2009, 16:31:39 »

Ich kenne seinen Gehaltszettel nicht, ich arbeite ja in der Marktforschung und nicht in der Buchhaltung des FCB. ;)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #84 am: 15.Oktober 2009, 17:06:53 »

Ich unterbreche die Bauern-Finanz-Diskussion ja nur ungern ...

Mich freut zunächst mal, dass ich gestern abend von mirror.com die Mac-Demo ratzfatz laden konnte. Laden und installieren in nicht mal 5 Minuten! Das habe ich bei früheren SI-Demos auch schon viel schlimmer erlebt.

Ansonsten konnte ich nur kurz einen ersten Blick auf die Demo werfen. Der optische Eindruck ist jedenfalls mal ganz nett. Aber dann ging auch gleich die Sucherei nach dem Preferences-Menü los ...  ;) All die Vorschusslorbeeren der letzten Zeit haben jedenfalls meine Erwartungshaltung ziemlich hoch geschraubt. Mal abwarten ...

Gruß
Frank

MiniMe

• Vertragsamateur
« Antwort #85 am: 15.Oktober 2009, 17:09:13 »

Mittlerweile sind auch die Gehälter der meisten anderen Topclubs auf einem halbwegs realistischen Niveau, so dass auch die Gehälter der Bayern im Spiel dadurch, dass sie realistisch sind, nicht mehr aus dem Rahmen fallen.

Das hört sich doch gut an.
Solange es keine Simulation der Steuern gibt, stehe ich dem Bruttogehalt zwar weiter skeptisch gegenüber, aber ich lasse mich mal vom 10er überraschen :)

Im Zuge des Audi-Einstiegs wurde davon gesprochen, das Ende der Laufzeit auf 2019 runterzubekommen, also wird das wohl kaum schon jetzt der Fall sein.

Das habe ich zwar anders gelesen (denn woher sollte man jetzt schon wissen wieviel der Audi Millionen in die AA fliessen), aber so wichtig ist es eh nicht. In ca. 1 Monat gibts die neue Bilanz, dann wissen wir es eh genau :)

Mikko_Koivu

• Kreisklassenkönig
« Antwort #86 am: 15.Oktober 2009, 20:06:35 »

Uwe

• Gast
« Antwort #87 am: 15.Oktober 2009, 20:59:55 »

Also ich will ja kein Salz in den Lorbeertee streuen, doch bei dem Skin erblinde ich fast. Für den FM2011 würde ich daher gleich weiße Schriftfarbe auf weißem Hintergrund bevorzgen, des besseren Kontrasts wegen.  ;)
Und bei der Zuweisung von Trainungsplänen bekommt man jetzt Muskelkater im Klickfinger.
Ansonsten kann ich nur mit Bedauern feststellen: wieder mal erhöhte Suchtgefahr.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #88 am: 15.Oktober 2009, 21:16:06 »

Zur Bayern-Audi-Diskussion:

Rund 100 Millionen Euro brächte der Audi-Deal jetzt in die Kasse der Münchner. Den Betrag wollen die Bayern vornehmlich zur vorzeitigen Tilgung der Stadionkredite nutzen. Hoeneß schätzt, dass die 340 Millionen Euro Verbindlichkeiten für die Allianz-Arena dann nicht wie geplant nach 18, sondern nach zehn Jahren abgetragen sein könnten. 30 Millionen Euro, die derzeit pro Jahr für Zins und Tilgung fällig werden, könnten direkt in die Mannschaft oder in die Infrastruktur des Vereins gesteckt werden.

SchaeferA3

• Kreisklassenkönig
« Antwort #89 am: 15.Oktober 2009, 21:17:01 »

@Uwe
Weiss gar nicht wa du hast. Ich finde den Skin total angenehm. Hast du vielleicht den Monitor nicht richtig eingestellt?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #90 am: 15.Oktober 2009, 21:26:05 »

Was meinst Du, warum ist der Herr Toni immer noch bei den Bayern? Unter anderem weil kaum ein Verein überhaupt bereit wäre, ihm sein fürstliches Bayern-Gehalt zahlen zu wollen. ;)
Du behauptest also, dass Toni u.a. immer noch bei Bayern spielt, weil ausländische Vereine glauben sie müssten ihm 9M Gehalt zahlen? ;)

Das hat wohl weniger mit dem anderen Vereinen zu tun, sondern mit Toni. Im letzten Jahr war er laut diversen Medien Topverdiener der Buli, welcher Verein kann/will ihm denn ähnliches zahlen? Weit drunter wird er wohl nichts akzeptieren.

Also ich will ja kein Salz in den Lorbeertee streuen, doch bei dem Skin erblinde ich fast. Für den FM2011 würde ich daher gleich weiße Schriftfarbe auf weißem Hintergrund bevorzgen, des besseren Kontrasts wegen.  ;)

Der Dark-Skin, der auch der Gold Demo beiliegt, soll viel besser sein. Andererseits weiss ich garnicht, warum SI sich da Mühe gibt, am Ende spielen sowieso alle mit einem ganz anderen Skin.

Und bei der Zuweisung von Trainungsplänen bekommt man jetzt Muskelkater im Klickfinger.

Das ist ja schon lange so, nichts neues, da ist SI wohl noch keine intelligente Lösung eingefallen. Andererseits macht man das ja großflächig nur einmal.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #91 am: 15.Oktober 2009, 21:43:20 »

Im FM09 konnte man auch mehrere Spieler mit STRG markieren und dann dem Training zuweisen. Das geht bestimmt auch noch im FM10. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Uwe

• Gast
« Antwort #92 am: 15.Oktober 2009, 21:54:43 »

@Uwe
Weiss gar nicht wa du hast. Ich finde den Skin total angenehm. Hast du vielleicht den Monitor nicht richtig eingestellt?

Doch doch, habe den Monitor genauestens auf mein starenmüdes Auge geeicht. Mir ist der Skin einfach zu grell. Ich zweifle schon an meiner Sehkraft, wie Du siehst. Vielleicht designen die Entwickler aber auch nur, nicht wie ich - in lichtdurchfluteten Räumen, sondern in abgehangenen Katakomben. Seis drum, alternative Skins gibts ja bald zur Genüge.

Das ist ja schon lange so, nichts neues, da ist SI wohl noch keine intelligente Lösung eingefallen. Andererseits macht man das ja großflächig nur einmal.

Also beim FM09 waren die einzelnen Trainingspläne noch im 2. Untermenü zu erreichen. Rechtsklick: Traingsplan, und dann Auswahl.
Die bittere, Klickfingerverachtende Realität im 10er sieht so aus: Rechtsklick: Squad->Training->Changing Schedule-> und dann hat man sie erst.

Wollte nur mal waskritisches sagen in dem ganzen endorphin-gepeitschten Geschreibsel hier  ;)
Ich hab jdf schon öfters daran rumgeschraubt (Saisonvorbereitung: 3-4 Wochen Traingscamp, dann Einzeltraining. I.d. Winterpause das ganze nochmal)

Aber das mit String wusste ich auch nicht.
Thanks.

« Letzte Änderung: 15.Oktober 2009, 21:57:11 von Uwe »

Dirk

• Profi
« Antwort #93 am: 15.Oktober 2009, 22:17:59 »

;D man diese Kritiker,für euch kommen ja dan wieder neue Skins und es ist doch einfach nur gewohnheit,ich habe auch meine Probleme.
Ich freue mich auf die voll Version, die Demo macht total geil und wircklich wieder ein schritt nach vorne.

Ich Spiele,ist besser als die ganze Zeit nach Fehler suchen  ;) :D

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #94 am: 15.Oktober 2009, 22:43:51 »

Hab auch grad mal kurz die Demo angespielt und muss echt sagen... ist top geworden! Selbst der Standardskin sieht gut aus, Tactic Creator ist Klasse und hilft zumindest auf den ersten Blick echt weiter.
Spätestens wenn der Final Patch raus und das Feedback bezüglich der Spielgeschwindigkeit positiv ist, werd ich den ´10er auch bestellen  :)

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #95 am: 16.Oktober 2009, 11:49:00 »

Der FC Ibrahimovic scheint wieder ziemlich overpowerd zu sein....

Spiele grade mit Barca und Ibra hat in 4 Ligaspielen schon wieder 6 Tore erzielt... Dazu im 1. CL Spiel auch gleich noch 3 Tore gegen Kopenhagen.... Mal schaun wo das endet....

Ich freu mich schon wenn ich in der Vollversion mit meinen Teams in der CL jedes Jahr auf Barca treffe und ich den PC nach dem Spiel am liebsten aus dem Fenster werfen will weil Ibra wieder 3-4 Tore erzielt hat....

gekoo_10

• Gast
« Antwort #96 am: 16.Oktober 2009, 12:14:49 »

Der FC Ibrahimovic scheint wieder ziemlich overpowerd zu sein....

Spiele grade mit Barca und Ibra hat in 4 Ligaspielen schon wieder 6 Tore erzielt... Dazu im 1. CL Spiel auch gleich noch 3 Tore gegen Kopenhagen.... Mal schaun wo das endet....

Ich freu mich schon wenn ich in der Vollversion mit meinen Teams in der CL jedes Jahr auf Barca treffe und ich den PC nach dem Spiel am liebsten aus dem Fenster werfen will weil Ibra wieder 3-4 Tore erzielt hat....

Wieso overpowered...Ibramiovic ist in der Realität ja auch nicht anders:

Primera Division: 6 Spiele 5 Tore 2 Vorlagen

scorpion

• Halbprofi
« Antwort #97 am: 16.Oktober 2009, 12:44:46 »

naja aber wenn er dann jedes Spiel 2-4 mal trifft wirds irgendwann doch etwas langweilig....

Mef

• Profi
« Antwort #98 am: 16.Oktober 2009, 13:01:42 »

naja aber wenn er dann jedes Spiel 2-4 mal trifft wirds irgendwann doch etwas langweilig....

So oft trifft er aber normalerweise nicht.
Aus Erfahrung mit der Beta lässt sich sagen, dass es in der Weltspitze ein paar Offensivspieler gibt, die normalerweise von Beginn an überragend spielen und sehr viele Tore erzielen (ca. 1 Pro Spiel), dazu gehören Higuain, Messi, Ibrahimovic, Torres und Villa. Vielleicht hab ich jetzt noch welche vergessen, aber Higuain ist soweit ich mich erinnere der einzige Spieler, der konstant sensationell spielt, ohne dass er es von der CA her sollte. Das kommt wohl von den guten Mitspielern. ;)

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #99 am: 16.Oktober 2009, 13:39:55 »

So mit Arsenal habe ich angefangen und hier ein paar Eindrücke von mir.

Der Skin ist erstmal die erste große Veränderung. Auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell daran. Finde die weiße Farbe nicht störend und irgendwie gibt sie ihm was elegantes. Zumindest war ich optisch zufrieden gestellt und man hatte das Gefühl mal etwas neues anzuspielen.

Nach dem zweiten Starten (nun mit Grafiken), war ich beruhigt das alles funktioniert und Faces, Logos,... werden ohne Probleme wieder gegeben. Nun konnte ich mich erstmal voll aufs Spiel konzentrieren. Alles wirkt erstmal ein bisschen aufgeräumter und durchdachter. Ich denke das es vielen Einsteigern das Leben einfacher macht.

Es sind nicht wirklich neue Menüs oder Funktionen dazugekommen, nur sind manche Sachen offensichtlicher. Man bekommt im Backroom Advice nützliche Tips, die Neuigkeiten treten häufiger auf und selbst das kann man persönlich einstellen.Player Selection kann angepasst werden und relevante Werte kann man leicht ohne configs verändern. Insgesamt finde ich den gesamten Medienbereich ansprechender und hoffentlich stellt sich dort nicht so schnell Langeweile ein.

Der Taktik Creator ist auch ein feines Feature und man bekommt alles schön erklärt. Viele haben sich in diesem Bereich schon eingelesen, aber für Anfänger essentiell. Ich persönlich fühle mich dadurch auch mehr animiert Feintuning zu betreiben. Die Co-Trainer greift nach Wunsch mehr ein und die Tips werden mit Icons deutlicher angezeigt.

Scouting, Training,Vorstand, Finanzen....greift auf bewertes zurück und bisher ist mir nur ein beim neuen(?) Sternerating etwas aufgefallen. Neuneinkäufe wie Srna, Moutinho und Vargas wurden auch "nur" mit 3 Sternen gewertet. Vereine wie Man City verhalten sich recht agressiv und das konnte ich schon am eigene Leibe erfahren. Ablösesummen verhalten sich recht realistisch und für die vorhin drei genannten Spieler, beliefen sich die Ablösesummen auf ca. 35Mio€.

Der 3D Teil wurde auch schön überarbeitet. Eigentlich hätte es schon im FM09 so aussehen sollen, aber wir wollen mal nicht so sein. Bin zumindest bis zur CL-Gruppenauslosung gekommen und bis dahin hat es Spaß gemacht. Bessere Animationen, verbesserte Grafik, realistisches Spiel, Traineranweisungen ins Spiel rufen, mehr Statistiken und Zuschauer!!!  :D

Macht auf jeden Fall Freude auf die Vollversion.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben