MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 736493 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3540 am: 20.August 2010, 11:05:20 »

ausbaukosten einer jugendakademie liegen wie hoch? ist ja eigentlich eine der 2. ligalizensierungs auflagen - bräuchte da ne info um abzuschätzen wieviele ehren runden in der 3. liga ich einlegen muss um ausrechend rücklagen aufzu bauen.

Zur Not nimmt dein Vorstand einen Kredit auf, der sich in Liga 2 viel schneller abzahlen lässt, als in Liga 3.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3541 am: 20.August 2010, 11:06:31 »

Welche Infos brauchst du noch?

Ich klicke auf Mannschaft. Dann klicke ich auf die Schaltfläche U19 und dann stürzt er ab.

Version 10.3
deutsche Sprachdatei

WIE stürzt das Spiel ab. Gibt es eine Fehlermeldung (wenn ja welche?) oder landest du einfach aufm Desktop oder bekommst du einfach einen schwarzen Screen oder...

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3542 am: 20.August 2010, 11:21:14 »

ausbaukosten einer jugendakademie liegen wie hoch? ist ja eigentlich eine der 2. ligalizensierungs auflagen - bräuchte da ne info um abzuschätzen wieviele ehren runden in der 3. liga ich einlegen muss um ausrechend rücklagen aufzu bauen.

Zur Not nimmt dein Vorstand einen Kredit auf, der sich in Liga 2 viel schneller abzahlen lässt, als in Liga 3.

wenn das so läuft wie aktuell nach dem aufstieg in die 3. liga(stadion ausbau auf 10000plätz -> 3mio kostenwovon ich 2mio hatte) dann nein danke, 0€ Transferbudget, ~20%reduktion des Gehaltsbudgets und gigantische 5% der transfereinnahmen für meine budgets - da spar ich mir lieber den aufstieg in den nächsten saisons...

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3543 am: 20.August 2010, 11:29:34 »

Es kommt (kam) eine Fehlermeldung.

Nachdem es nach drei Versuchen jedes Mal abgestürzt ist, läuft es nun wieder (momentan). Ich hatte das Spiel nachdem ich den Haken rausgenommen nach dem Absturz nicht wieder gestartet. Vielleicht war das der Schlüssel.

Melde mich wieder, wenn es nochmal passiert.

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3544 am: 20.August 2010, 11:35:37 »

Nun ist es der FM auch an anderer Stelle abgeschmiert.

Womit kann ich die Crash Dump Datei öffnen?

Conardo

• Gast
« Antwort #3545 am: 20.August 2010, 12:05:58 »

Wieviel Ligen hast Du geladen, welche DB Grösse nutzt Du in wellchem Jahr bist Du, was hast Du für einen Prozessor, wieviel Arbeitsspeicher. Laufen parallel noch Programme, schon mal probiert die Priorität im TM hochzusetzen.

Hast Du Zusatzfiles drauf.

Wenn nach Restart es ging, deutet das auf ein Speicherproblem hin.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #3546 am: 20.August 2010, 13:24:09 »

Nun ist es der FM auch an anderer Stelle abgeschmiert.

Womit kann ich die Crash Dump Datei öffnen?
Hallo.
Ich tippe auch auf Arbeitsspeicher; hast du mal anderes Spiel gezockt? Ist das bisher nur im FM passiert, oder auch bei anderen Spielen (Abstürze, willkürlich vielleicht?). Oder Prozzi überhitzt, ich muss alle paar Wochen den Lüfter reinigen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3547 am: 20.August 2010, 13:34:06 »

Ich habe immer Itunes laufen, damit ich Musik hören kann.

Manchmal noch Outlook

Das sind natürlich schon zwei Programme, die jede Menge Arbeitsspeicher brauchen.

Ich spiele mit drei Ländern (jeweils 1+2 Liga). Ich habe die Original Datenbank. An Zusatzfiles habe ich nur dieses Jugendtool, das noch genug Spieler nachkommen.

Mein PC:

Intel Core 2 Quad 2,33 Ghz + 4 GB Ram Speicher

Was mich so erstaunt.... Ich habe die erste Saison völlig ohne Absturz gespielt.

Ich habe ja die dmp (Crash Dump) Datei, wo das Problem ja drinne steht. Ich bekomme die nur nicht geöffnet (ausgelesen).
« Letzte Änderung: 20.August 2010, 13:42:31 von Jokerinho »

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #3548 am: 20.August 2010, 14:22:02 »

Boah, ich bin langsam echt am verzweifeln. Seit Stunden probiere ich daran rum, aber es klappt einfach nicht.

In meinem Save kam anfang  2. Saison einfach von einem auf den anderen Spiellosen Tag dieses "array access..."

Es gibt ja mehrere Arten, im 3D-Spiel oder bevor FM startet etc. aber bei mir mitten in der Woche.

Ich hab das mit events-dings etc. schon probiert und im Internet stundenlang gegoogelt, aber bei den meisten ist der Fehler vor dem Start oder im Spiel.

Was kann man dagegen machen? Ich komm echt nicht mehr weiter...

paulnez

• Profi
« Antwort #3549 am: 20.August 2010, 14:43:23 »

Ich habe immer Itunes laufen, damit ich Musik hören kann.

Manchmal noch Outlook

Das sind natürlich schon zwei Programme, die jede Menge Arbeitsspeicher brauchen.

Ich spiele mit drei Ländern (jeweils 1+2 Liga). Ich habe die Original Datenbank. An Zusatzfiles habe ich nur dieses Jugendtool, das noch genug Spieler nachkommen.

Mein PC:

Intel Core 2 Quad 2,33 Ghz + 4 GB Ram Speicher

Was mich so erstaunt.... Ich habe die erste Saison völlig ohne Absturz gespielt.

Ich habe ja die dmp (Crash Dump) Datei, wo das Problem ja drinne steht. Ich bekomme die nur nicht geöffnet (ausgelesen).

Ich hab den Fm, Itunes, manchmal noch ein anderes Spiel oder ein Ebook daneben geöffnet und nur 2GB RAM. Daran sollte es also nicht liegen.

@Meistermacher:
Mach mal ein Thema im Technischen Forum auf, dann verschwindet der Post nicht so schnell :P
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Conardo

• Gast
« Antwort #3550 am: 20.August 2010, 14:57:02 »

Ich würde versuchen, die Priorität der fm.exe im TM hochzusetzen .....

MapleLeaf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3551 am: 20.August 2010, 18:23:04 »

Wie viele Physios sind denn sinnvoll? Bei den Trainern (positionsspezifisches Training) und den Scouts (verschiedene Länder) verstehe ich ja noch, warum man da mehrere braucht aber was bringen 5-6 Physios, die Physiotherapie eh alle auf 20 haben?

paulnez

• Profi
« Antwort #3552 am: 20.August 2010, 18:24:08 »

Physiotherapie, Disziplin, Zielstrebigkeit, Motivation :P

MapleLeaf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3553 am: 20.August 2010, 18:44:13 »

Danke für deine Antwort aber die beantwortet leider meine Frage nicht. Auch wenn noch andere Eigenschaften in die "Stärke" einfließen, erklärt das nicht, warum man mehrere Physios braucht. Auch wenn sich die Werte ergänzen, so ist man doch immer nur bei einem in Behandlung und lässt sich nicht von einem behandeln, vom nächsten motivieren und vom übernächsten diziplinieren. Zudem sprechen wir ja hier auch nur von Ärzten.

paulnez

• Profi
« Antwort #3554 am: 20.August 2010, 19:58:05 »

Naja ,der einzige Grund, den ich sehe, mehrere Physios zu haben, ist, damit man in der Trainersitzung nicht dauernd welche angeboten bekommt. Bei Assistenztrainern ab einer gewissen Zahl ebenso.

Allerdings wäre es vielleicht möglich, dass die Physios sich gegenseitig auslasten, wenn mehrere Spieler verletzt sind.

Vandaley

• Bambini
  • *
« Antwort #3555 am: 20.August 2010, 21:30:37 »

hab mal eine frage. Dieser Userordner wo man alles hinein kopieren soll, heisst der direkt Userordner? Weil hier steht das der direkt beim ersten spielstart eingerichtet wird, habe aber keinen ordner der so heisst.

update: wenn ich den editor öffne zeigt er mir keine daten an. auch wenn ich die sommer2010 update datenbank öffne zeigt er nichts an. woran kann das liegen?
« Letzte Änderung: 20.August 2010, 21:46:40 von Vandaley »

DocSnyder

• Profi
« Antwort #3556 am: 20.August 2010, 21:46:15 »

Schau bei Vista (?) mal in "User - Dokumente", dort sollte es einen Ordner bzgl des FM geben.

Ich habe äußerst gekonnt meinen Manager "Vorname Nachname" genannt, da ich den FM zwischenzeitlich neu installiert hatte und übersah, dass die normalerweise gespeicherte Vorauswahl weg war...gibt es einen Trick, mich umzubenennen? Über dem FMRT gehts nicht...und nein, zurücktreten und einen neuen Manager erstellen mag ich nicht, dann sind nämlich die Erfolge des Originals weg.  ;)

Vandaley

• Bambini
  • *
« Antwort #3557 am: 20.August 2010, 21:48:52 »

danke. Also gibt es keinen ordner der "Userordner " heißt?? ist das also der hauptorner football manager 2010?

Versuche gerade zum ersten mal das spiel zu spielen: Wenn ich den editor öffne zeigt er mir keine daten an. auch wenn ich die sommer2010 update datenbank öffne zeigt er nichts an. woran kann das liegen?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3558 am: 20.August 2010, 23:18:06 »

Nein. Der Ordner heißt natürlich nicht Userordner. Irgendwie muss aber nun mal das Installationsverzeichnis von dem Verzeichnis unterschieden werden, wo dein Savegame, deine Editor Daten, deine Bilder und Skins lagern. Ergo ist letzteres der Userordner oder das Userverzeichnis. Das liegt, wie in diversen Anleitungen beschrieben, je Betriebssystem an unterschiedlichen Orten:
Zitat
Wo ist der USERORDNER?
Windows XP: C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Eigene Dateien\Sports Interactive\Football Manager 2010\
Windows Vista: C:\Benutzer\*Username*\Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2010\
Windows 7: C:\Benutzer\*Username*\Eigene Dokumente\Sports Interactive\Football Manager 2010\
Mac: /Users/*username*/Documents/Sports Interactive/Football Manager 2010/
Dieser Ordner wird nach dem einmaligen Starten des FM2010 vom System erstellt!
Ihr könnt diesen Ordner aber auch ändern (das geht seit dem FM09). Dazu müsst ihr in den FM starten... Einstellungen... Allgemein... unten das Userverzeichnis ändern. Diese Änderung wird (wie auch im FM angegeben) aber erst nach einem Neustart des Spiels wirksam.

Das Installationsverzeichnis befindet sich hier:
Zitat
Windows deutsch... C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\
Windows englisch... C:\Program Files\Sports Interactive\Football Manager 2010\
Windows Steam deutsch... C:\Programme\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2010\
Windows Steam englisch... C:\Program Files\Steam\SteamApps\common\Football Manager 2010\
Mac... /Applications/Sports Interactive/Football Manager 2010/

Ich habe äußerst gekonnt meinen Manager "Vorname Nachname" genannt, da ich den FM zwischenzeitlich neu installiert hatte und übersah, dass die normalerweise gespeicherte Vorauswahl weg war...gibt es einen Trick, mich umzubenennen? Über dem FMRT gehts nicht...und nein, zurücktreten und einen neuen Manager erstellen mag ich nicht, dann sind nämlich die Erfolge des Originals weg.  ;)
FMRTE sollte das können. Inzwischen ist auch eine neue Version draußen. Übersetzung folgt wie immer demnächst.
Ansonsten gib dir einen Spitznamen. ;)

Versuche gerade zum ersten mal das spiel zu spielen: Wenn ich den editor öffne zeigt er mir keine daten an. auch wenn ich die sommer2010 update datenbank öffne zeigt er nichts an. woran kann das liegen?
Editor öffnen und dann Datenbank laden (also 10.3.0). Danach kannst du den Sommer 2010 Datensatz auch dazu laden. Diese Updates werden ja immer auf Basis von Datenbanken erstellt.
« Letzte Änderung: 20.August 2010, 23:24:30 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
Marktwerte anpassen
« Antwort #3559 am: 21.August 2010, 09:54:10 »

Wie verändern sich die MArktwerte eigentlich?

Ich kaufe zum Beispiel ein Schnäppchen aus Kroatien mit super Eigenschaften für 250k. Sein MArktwert liegt dann bei 250k obwohl ich für vergleichbare Spieler 1 Mio oder mehr hätte bezahlen müssen!