MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 736379 mal)

paulnez

• Profi
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3520 am: 18.August 2010, 11:18:26 »

Rausnehmen, Tastatur putzen, reinstecken.
Sollte eigentlich bei den meisten Tastaturen klappen ;)
Für jegliche Schäden bin ich aber nicht verantwortlich :P
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Romario

• Profi
« Antwort #3521 am: 18.August 2010, 12:11:19 »

Auf welche Werte sollte man bei der Auswahl eines Co-Trainers achten ? (Top-Verein)
Spielt der Ruf auch eine Rolle ? (Weltweit usw.)
Bayern-"Fan"!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3522 am: 18.August 2010, 12:25:56 »

Auf welche Werte sollte man bei der Auswahl eines Co-Trainers achten ? (Top-Verein)
Spielt der Ruf auch eine Rolle ? (Weltweit usw.)
ruf is ziemlich wurst.
jehnach dem was er dir abnehmen soll sind die mentalen fähigkeiten am wichtigsten und man management aka führungsqualitäten, fürs training gibts assistenztrainer.

Romario

• Profi
« Antwort #3523 am: 18.August 2010, 12:30:12 »

Er soll eigentlich nur die Spieler vernünftig einschätzen können, die Ansprachen und die Presse bemuttern.
Er könnte auch noch die U19 oder das B-Team betreuen.  ;D

Training muss er auf jeden Fall nicht erledigen.
Bayern-"Fan"!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3524 am: 18.August 2010, 13:10:03 »

dann sagstes doch schon fast selbst :D
die beiden beurteilungs skills als hoch als möglich, ebenso taktische fähigkeiten (b jugendmanschaften ordentlich aufstellen), motivation für die richtigen ansprachen bei den medien und vor/während den spielen und zum schluss noch disziplin damit deine b jugendmanschaften nicht ausm ruder laufen.

gibt es irgendwo nen downloadbaren editor skin bei diesem weis auf hellgrau fangen mir die augen an zu bluten ^^

paulnez

• Profi
« Antwort #3525 am: 18.August 2010, 13:27:32 »

gibt es irgendwo nen downloadbaren editor skin bei diesem weis auf hellgrau fangen mir die augen an zu bluten ^^

Hab ich mir auch grad vorher gedacht :P
Du kannst den eingegebenen Text markieren, um es besser lesen zu können :P

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3526 am: 18.August 2010, 13:33:40 »

Soweit ich weiss, kannst du am Editor so gut wie nix ändern.

Vandaley

• Bambini
  • *
« Antwort #3527 am: 18.August 2010, 18:14:09 »

Hallo.
Habe mir den FM grad bestellt. Habe die Demo ein wenig gespielt, und war gleich sehr begeistert von dem Spiel. Zu meiner Frage:
Sollte man am Anfang lieber erstmal nen 1 Liga Verein trainieren, oder auch nen z.b Oberligisten, um den nach oben zu bringen. Da ich das Spiel noch nicht richtig gespielt habe, könnt ihr mir ja vielleicht sagen, wielange man ungefähr brauchen könnte um mit Sachsen leipzig bis in die erste Liga aufzusteigen. Wollte entweder diesen Verein nehmen oder den FC St. Pauli.
Da hätt ich dann auch noch eine Frage. Wenn man Absteigt, wird man dann so gut wie immer entlassen? Und wenn ja, bekommt man als ehemaliger Trainer einer BL Mannschaft viele neue Angebote, als wenn ich jetzt in der Oberliga beginne?
Danke

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3528 am: 18.August 2010, 18:20:50 »

Sollte man am Anfang lieber erstmal nen 1 Liga Verein trainieren, oder auch nen z.b Oberligisten, um den nach oben zu bringen. Da ich das Spiel noch nicht richtig gespielt habe, könnt ihr mir ja vielleicht sagen, wielange man ungefähr brauchen könnte um mit Sachsen leipzig bis in die erste Liga aufzusteigen.

Das kommt darauf an, wie "gut" man den Verein managt. ;)
Einige bringen so einen Verein innerhalb von 5,6 Jahren in die Buli, andere schaffen das nie.

Generell gibt es Vereine, wo man es leichter hat als bei anderen. In der Buli wäre das z.B. Hoffenheim, die haben einen guten Kader, viel Geld und vorallem hat der Verein keine sehr übertriebenen Erwartungen.

Da hätt ich dann auch noch eine Frage. Wenn man Absteigt, wird man dann so gut wie immer entlassen? Und wenn ja, bekommt man als ehemaliger Trainer einer BL Mannschaft viele neue Angebote, als wenn ich jetzt in der Oberliga beginne?
Danke

Nein, man wird nicht immer entlassen. Wenn du mit Bayern gegen den Abstieg spielst, wirst du sicher entlassen. Mit Bochum kannst du absteigen und darfst evtl. weitermachen.
Ob man Angebote erhält, hängt von der eigenen Reputation ab.

Vandaley

• Bambini
  • *
« Antwort #3529 am: 18.August 2010, 18:26:54 »

Generell gibt es Vereine, wo man es leichter hat als bei anderen. In der Buli wäre das z.B. Hoffenheim, die haben einen guten Kader, viel Geld und vorallem hat der Verein keine sehr übertriebenen Erwartungen.

Ob man Angebote erhält, hängt von der eigenen Reputation ab.

Sachsen leipzig hat kein geld und keine guten Spieler. Also wohl kein guter Verein fürs erste Spiel, oder?

Hat man am Anfang Reputation 0, egal in welcher Liga man startet?

paulnez

• Profi
« Antwort #3530 am: 18.August 2010, 18:31:26 »

Die Reputation kannst du am Anfang einstellen. Hobbyfußballer bis Nationaltrainer.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3531 am: 18.August 2010, 18:34:02 »

Sachsen leipzig hat kein geld und keine guten Spieler. Also wohl kein guter Verein fürs erste Spiel, oder?

Ich kann deine Fähigkeiten ja nicht wirklich einschätzen. ;)
Für den Start sollte man sich aber vielleicht etwas leichteres a la Hoffenheim oder Red Bull (die magst du doch sicherlich? :P ) aussuchen.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #3532 am: 19.August 2010, 17:31:09 »

Boah, ich bin langsam echt am verzweifeln. Seit Stunden probiere ich daran rum, aber es klappt einfach nicht.

In meinem Save kam anfang  2. Saison einfach von einem auf den anderen Spiellosen Tag dieses "array access..."

Es gibt ja mehrere Arten, im 3D-Spiel oder bevor FM startet etc. aber bei mir mitten in der Woche.

Ich hab das mit events-dings etc. schon probiert und im Internet stundenlang gegoogelt, aber bei den meisten ist der Fehler vor dem Start oder im Spiel.

Was kann man dagegen machen? Ich komm echt nicht mehr weiter...

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
Absturz
« Antwort #3533 am: 20.August 2010, 08:30:19 »

Kurze technische Frage!

Ich bin jetzt im Jahr 2011. Den FM habe ich bisher als absolut absturzsicher kennengelernt. Seit einiger Zeit schmiert mir der FM jedoch öfters ab. Die Abstürze passieren, wenn ich im Kader rumklicke. Eben wollte ich vom Kader der Profis in den der U19 switchen. Beim Klicken auf die Schaltfläche stürzte das Spiel ab. Das ist glaube ich jetzt schon 2-3 Mal passiert.

Nachtrag! Es passiert JEDES MAL!
« Letzte Änderung: 20.August 2010, 10:51:32 von Jokerinho »

M1cah

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3534 am: 20.August 2010, 10:21:15 »

So nachdem ich jetzt im richtigen Thread angelangt bin ;-) :

Wo genau steht bei einem Spieler denn "Wunderkind" - vorrausgesetzt er ist eins?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3535 am: 20.August 2010, 10:29:41 »

So nachdem ich jetzt im richtigen Thread angelangt bin ;-) :

Wo genau steht bei einem Spieler denn "Wunderkind" - vorrausgesetzt er ist eins?

Müsste unter Persönliches stehen, wenn du auf den Spieler klickst.

Kurze technische Frage!

Ich bin jetzt im Jahr 2011. Den FM habe ich bisher als absolut absturzsicher kennengelernt. Seit einiger Zeit schmiert mir der FM jedoch öfters ab. Die Abstürze passieren, wenn ich im Kader rumklicke. Eben wollte ich vom Kader der Profis in den der U19 switchen. Beim Klicken auf die Schaltfläche stürzte das Spiel ab. Das ist glaube ich jetzt schon 2-3 Mal passiert.

Unter Einstellungen gibt es sowas wie Daten sammeln (und an SI schicken), da mal den Haken rausnehmen.

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3536 am: 20.August 2010, 10:54:07 »

Also es schmiert IMMER ab, wenn ich in den U19 Kader wechseln will.

Habe die Funktion deaktiviert!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3537 am: 20.August 2010, 10:58:15 »

Also es schmiert IMMER ab, wenn ich in den U19 Kader wechseln will.

Habe die Funktion deaktiviert!

Ja, teste das mal. Und wenn das nicht aufhört, musst du schon mehr Details nennen, sonst kann dir keiner helfen. ;)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #3538 am: 20.August 2010, 11:01:58 »

ausbaukosten einer jugendakademie liegen wie hoch? ist ja eigentlich eine der 2. ligalizensierungs auflagen - bräuchte da ne info um abzuschätzen wieviele ehren runden in der 3. liga ich einlegen muss um ausrechend rücklagen aufzu bauen.

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3539 am: 20.August 2010, 11:04:52 »

Ja, teste das mal. Und wenn das nicht aufhört, musst du schon mehr Details nennen, sonst kann dir keiner helfen. ;)
[/quote]

Welche Infos brauchst du noch?

Ich klicke auf Mannschaft. Dann klicke ich auf die Schaltfläche U19 und dann stürzt er ab.

Version 10.3
deutsche Sprachdatei