MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 610912 mal)

Kottikoroschko

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3620 am: 29.August 2010, 09:05:28 »


bin so bei meinen prignitzern zu beginn saison 13/14 bei nem wertvon 18 bei der einflussnahme.

was für prignitern? schick mal antwort per pn^^
Gespeichert

Megga

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3621 am: 29.August 2010, 11:41:36 »

Kann man irgendwie verhindern, dass Trainer von anderen Vereinen abgeworben werden und woran orientieren sich die Kompensationszahlungen?
Gespeichert
20 Spiele, 13 Niederlagen, 6 Remis, 1 Sieg
Eine Saison mit Michael Lomann

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3622 am: 29.August 2010, 11:46:39 »

Die orientieren sich an Restlaufzeit des Vertrages und Höhe des Gehalts. Verhindern kannst du den Wechsel deines Trainers, indem du ihm auch ein gutes Angebot machst, sobald die Nachricht kommt, dass er ein anderes Angebot bekommen hat.
Gespeichert

Bomba_Mülla

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3623 am: 29.August 2010, 18:27:22 »

Tempo: Wie schnell sich die Spieler von der Defensive wieder in ihre offensive Formation begeben.

LG Veni_vidi_vici

Danke für die Antworten ,würde ja dann bedeuten die perfekte Konter Taktik währe verbunden mit schnellem Tempo ( schnelles umschalten von defensive auf offensive ) plus direktpass Spiel und kein Zeitspiel also sprich kein abwarten sondern sofort abspielen.

das würde doch auch passen mit Lange Bälle inklusive Zielspieler oder ?
Gespeichert

matze616

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3624 am: 29.August 2010, 21:27:39 »

Wie kann man ein Replay von einem Spiel speichern?

Edit: Hat sich erledigt, habs selber gefunden
« Letzte Änderung: 29.August 2010, 21:36:16 von matze616 »
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3625 am: 30.August 2010, 01:16:30 »

Nabend.
Hab da ein Regen (IV); 22 Jahre.
Spielverständnis trotz ordentlicher Werte (fürn Verteidiger; hab aktuell kein Screen) nicht gut, steht als Negativ-Aspekt unter Bericht vom Co.
Trainiere seit er da ist (3-4 Jahre) "Taktik" auf Intensiv; da ich das so verstanden habe, das dieser Trainingsbereich auch dem Spielverständnis zugute kommt.
Wie bereits erwähnt, seit 3-4 Saisons trainiere ich beim Ihm die Taktik, nur steht da immer noch Spielverständnis ungenügend; sieht nur das was vor Ihm ist...
Einer nen Tipp, auf was ich den Trainings-Schwerpunkt setzten könnte?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Fjolnir

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3626 am: 30.August 2010, 08:53:38 »

das würde doch auch passen mit Lange Bälle inklusive Zielspieler oder ?

Klingt logisch. Ich hab mit Zielspielern keine Erfahrungen, weil ich wegen englischen Wochen viel auf Rotation setze und je nach Aufstellung der Name in dem Feld automatisch geändert wird. Da kann es gut sein, dass der Teamkollege als Zielspieler weit weniger geeignet ist, darum verzichte ich darauf komplett.

Nabend.
Hab da ein Regen (IV); 22 Jahre.
Spielverständnis trotz ordentlicher Werte (fürn Verteidiger; hab aktuell kein Screen) nicht gut, steht als Negativ-Aspekt unter Bericht vom Co.
Trainiere seit er da ist (3-4 Jahre) "Taktik" auf Intensiv; da ich das so verstanden habe, das dieser Trainingsbereich auch dem Spielverständnis zugute kommt.
Wie bereits erwähnt, seit 3-4 Saisons trainiere ich beim Ihm die Taktik, nur steht da immer noch Spielverständnis ungenügend; sieht nur das was vor Ihm ist...
Einer nen Tipp, auf was ich den Trainings-Schwerpunkt setzten könnte?

Wenn das jemand nicht von Anfang an kann, dann lasse ich Verträge von Jugendspielern auslaufen und achte bei Transfers darauf, dass sie diesbezüglich keine Schwächen haben. Zwar können solche IV's durchaus gut spielen, lassen aber gegen ausgebuffte Clubs einen Stürmer unbewacht im Strafraum stehen, weil sie das Spiel nicht "lesen" können. Was das in Pokalspielen mit Auswärtstorregel für Folgen haben kann, kann man sich ja vorstellen.  :)
IV's haben bei mir intensives Defensivtraining, harte Taktik und leichtes Offensivspiel. Kann sein, dass sich deren Antizipation mit hoher Einsatzfreude und Zielstrebigkeit irgendwann erhöht. Stelle ich mir wegen dem Malus aber als sehr langwierig vor.  :-\ Ein solcher Charakter müsste im Profil schon ehrgeizig oder zielstrebig stehen haben, damit er mental Fußball spielen lernt.
Generell würde ich sagen: je jünger, desto besser. Ältere Spieler werden es wohl nicht mehr lernen, wie man Spiele im Kopf gewinnt.  :D Zusätzlich zum Taktiktraining würde ich einen erfahrenen Tutor mit hohem Spielverständnis zum Anlernen vorschlagen. Schlüsselspieler als leuchtendes Vorbild und Stammspieler mit Aussicht auf Profit von deren Spielauffassung zur Seite stellen.
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3627 am: 30.August 2010, 09:05:38 »

Solche Spieler kommen bei mir nicht auf den Rasen und bei der Jugend fliegen sie auch raus. Deswegen habe ich auch nie darauf geachtet, ob der Wert sich steigern lässt.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3628 am: 30.August 2010, 10:50:34 »

Ich seh das ganz anders. Wenn du zum Beispiel einen Spieler mit 4 Sternen verpflichten willst an einer Position, wo sonst einer mit 2 1/2 Sternen ist, und steht, dass sein Spielverständnis unterdurchschnittlich ist, dann ist das doch auf sein eigenes Können bezogen und er kann selbst im Spielverständnis besser sein als der vorherige Spieler, oder ?

Wie er sich aber entwickelt, keine Ahnung ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3629 am: 30.August 2010, 11:27:03 »

Das ändert doch nix - für seine Stärke hat er unterdurchschnittliches Spielverhältnis. Willst Du Deine Mannschaft auf diese 4 Sterne hin ausbauen, hast Du am Ende für 4 Sterne ein zu schlechtes Spielverhältnis und spielst dadurch auch schlechter wie wenn Du durchschnittliches Spielverhältnis hättest.

Um das auszuschliessen, verpflichte ich auch nicht temporär solche Spieler. Alleine die Erwähnung ist für mich ein Grund.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3630 am: 30.August 2010, 14:41:51 »

Ok, stimmt ;).

Bei den Seitenlinienanweisungen: Spiel enger machen bedeutet mehr Pressing ?

Und noch ne andere Frage, die man aber wahrscheinlich mit Nein beantworten kann:

Haben die verschiedenen Animationen der Spieler auf der Ersatzbank etwas zu bedeuten ? Also wenn sich einer aufwärmt, ohne, dass er demnächst gewechselt wird, sagt das dann, dass er heiß aufs Spiel ist und unbedingt noch eingreifen will oder so ?
« Letzte Änderung: 30.August 2010, 15:40:28 von paulnez »
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

WoWMCFly

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3631 am: 30.August 2010, 19:00:44 »

Hallo,

Frage eines Newbies: Wenn man die Taktik/Aufstellung ändern möchte, man aber nicht die richtigen Spieler für das neue System hat, sollte man dann die Spieler "umtrainieren" (damit sie eine neue Position lernen) oder verkaufen und passende Spieler kaufen?

Danke
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3632 am: 30.August 2010, 19:08:31 »

Hallo,

Frage eines Newbies: Wenn man die Taktik/Aufstellung ändern möchte, man aber nicht die richtigen Spieler für das neue System hat, sollte man dann die Spieler "umtrainieren" (damit sie eine neue Position lernen) oder verkaufen und passende Spieler kaufen?

Danke
Das Umlernen hat den Nachteil, dass die Spieler diese Position niemals so gut beherrschen wie ihre natürliche Positon (hellgrün). Außerdem ist das Risiko dabei, dass die Spieler einfach nicht fähig sind, eine neue Position zu erlernen. Dann werden sie vielleicht sogar wütend, dass sie auf einer falschen Position eingesetzt werden. Junge Spieler lernen dabei wesentlich besser eine neue Position. Also bei 27jährigen oder so würde ich das nicht mehr machen, aber bei 17jährigen lohnt sich das oftmals schon.

Von daher sollte man als Trainer immer die Taktik spielen, die das beste aus den verfügbaren Spielern rausholt. Und wenn man eine andere Taktik spielen will, so sollte man wohl andere Spieler kaufen. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3633 am: 31.August 2010, 08:16:11 »

Eigentlich haben ja alle PPM's richtig eingesetzt einen Vorteil. Wofür kann man allerdings "Legt sich mit dem Schiedsrichter an" verwenden ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Taiken

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3634 am: 31.August 2010, 14:02:27 »

Eigentlich haben ja alle PPM's richtig eingesetzt einen Vorteil. Wofür kann man allerdings "Legt sich mit dem Schiedsrichter an" verwenden ?

Wenn ich mir so überlege, was das für Konsequenzen haben könnte, komme ich auf den folgenden Schluss: Jene Spieler sind dann meines Erachtens eher gelb- bzw. rotgefährdet als Spieler ohne dieses PPM, unabhängig von der Aggressivität oder ähnliches.
Gespeichert

JCash3000

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3635 am: 31.August 2010, 14:20:31 »

möglicherweise ist das auch falsch übersetzt und bedeutet nur, dass sich der spieler für die eigene mannschaft beim schiri einsetzt, und das kann ja auch seine guten seiten haben.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3636 am: 31.August 2010, 14:26:52 »

möglicherweise ist das auch falsch übersetzt und bedeutet nur, dass sich der spieler für die eigene mannschaft beim schiri einsetzt, und das kann ja auch seine guten seiten haben.
Das ist definitiv eine negative PPM. ;)
Argues with officials ist die englische Übersetzung und es ist das typische Jens-Lehmann- oder Mark-van-Bommel-Gebaren. ;D
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3637 am: 31.August 2010, 14:39:13 »

Nur: Wieso kann man das dann seinen Spielern beibringen ? Wenn sies von Anfang an haben, ok, aber beibringen ?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

JCash3000

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3638 am: 31.August 2010, 14:40:03 »

ja dann find ichs auch seltsam
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3639 am: 31.August 2010, 14:43:09 »

Eigentlich haben ja alle PPM's richtig eingesetzt einen Vorteil. Wofür kann man allerdings "Legt sich mit dem Schiedsrichter an" verwenden ?

Vielleicht überlegt sich der Schiedsrichter dann zweimal ob er das knappe Abseits pfeifft.  ;)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre