MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 736611 mal)

Rainbow

• Greenkeeper
  • *
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1380 am: 05.Februar 2010, 23:10:03 »

Für was genau sind die Jugendeinrichtungen verantwortlich? Nur für die Regens die einmal im Jahr daraus hervorkommen oder auch für die Trainingsleistung der Jugenspieler?

Wenn ich jetzt die Trainingseinrichtungen ausbauen lasse, beeinflusst das dann auch die Trainingsleistungen der Jugenspieler?

Und welchen Einfluss haben die Vereinseinrichtungen?

sgevolker

• Profi
« Antwort #1381 am: 05.Februar 2010, 23:19:25 »

Hallo Zusammen,

nach längerer Auszeit möchte ich gerne mal wieder einen Fußballmanager zocken. Habe die Demo vom Fifamanager gespielt, langweilig wie immer  :P
Das letzte Managerspiel was mich vom Hocker gerissen hat war Anstoss 3. Ich suche ein Spiel mit Spieltiefe, weniger mit Firlefanz. Würstchenbuden,
Trickotverkauf etc. sind ganz nett, sollten aber nicht zu wichtig sein, auf'm Platz hingegen schon. Livespiel muss auch nicht sein, mir ist ein guter Textmodus
sehr wichtig und das die Mannschaften an der Spitze konstanz haben und nur schwer zu verdrängen sind. Ich möchte nicht in der ersten Saison in den Uefa-Cup
mit Frankfurt (also im Spiel, im realen Fußball schon  ;D )
Ist der FM was für mich? Ist das Spiel inzwischen komplett in Deutsch? Gibt es eine Demo mit deutschem Patch?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1382 am: 05.Februar 2010, 23:21:06 »

Jugendeinrichtungen beeinflussen nur die Newgens.
Trainingseinrichtungen beeinflussen die Trainsfortschritte ALLER Spieler.

Die Vereinseinrichtungen haben keinen Einfluss auf das Training.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1383 am: 05.Februar 2010, 23:23:18 »

Ist der FM was für mich?

Vermutlich ja, deine Wuensche werden zum grossteil erfuellt.

Ist das Spiel inzwischen komplett in Deutsch? Gibt es eine Demo mit deutschem Patch?

Beides ja.
Hier werden sie geholfen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/board,28.0.html

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1384 am: 05.Februar 2010, 23:34:41 »

Um dir den Einstieg zu erleichtern, klicke auf das "Klick" in meiner Signatur! :)

dinu

• Profi
« Antwort #1385 am: 06.Februar 2010, 04:36:45 »

Ist im Grunde auch egal. Ob der Spieler fuer die Position nun 19 oder 20 hat, macht so gut wie keinen Unterschied, wenn seine Faehigkeiten zu der Position passen.

Okay, danke dir. War halt nur etwas konfus jetzt weil ich Leute wie Kroos oder Gourcuff schonmal auf Natural umgelernt hatte, deshalb wollt ichs nochmal genauer wissen

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1386 am: 06.Februar 2010, 12:25:23 »

Gibt es eine Möglichkeit "Differenzen" zwischen 2 Spieler zu regeln ? Bei mir haben sich J.Boateng und "David" (ein Wunderkind IV 18 Jahre) zerstritten...

holsten

• Gast
« Antwort #1387 am: 06.Februar 2010, 12:36:12 »

Verkaufen oder abwarten

psyko666

• Gast
« Antwort #1388 am: 07.Februar 2010, 01:16:38 »

Hallo, ich weiss nicht ob meine Frage hier seinen Platz findet, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen. Ihr könnt mir ja auch eine PM schreiben falls ihr Rat wisst.

Mein Problem ist das ich mit meinem Wissen (Taktisches Wissen) an einem Punkt angekommen bin an dem ich es auf längere Zeit gesehen schaffe Erfolg zu haben. Liga, Pokal! Aber nicht im internationalen Wettbewerb.
Da liegt auch das Problem seit graumer Zeit fehlt mir irgendwas "grosse" Namen zu besiegen. Es endet immer dann wenn ein grosser Name auf mich trifft, damit meine ich nicht das es nur bei einem Spielstand so ist sondern es ist mein Empfinden das ich in der Liga und im Pokal Dinge erreiche die gerechtfertigt sind. Ich finde es wäre aber auch zeit mal einen grossen Titel zu holen, sprich CL oder Uefa Cup obwohl ich im letzteren leider nicht oft vertreten bin.

Worauf ich hinaus will, mein Gefühl ist ich bin mit Teams bei 80% angekommen, was sind die letzten 20% die mir fehlen? Die Mannschaft ist Top besetzet, klar sonst hätte ich nicht den Anspruch, das Team spielt gut mit, dennoch ist es immer eigentlich so das am Ende knapp der "grosse" Name gewinnt. Was fehlt mir da? Ich weiss es nicht daher wende ich mich an euch. An die jenigen unter euch , die wissen wie man grosse Titel holt.

ODER...

Ist es ein soooo riesen Sprung von einer souveränen europäischen Liga Dominanz zum CL Sieg?? Kann ich mir nicht vorstellen Sad Wenn man in Gruppenphasen schon grosse Namen in die Knie zwingt, an den Rand einer Niederlage bzw nicht verliert. Dann muss es doch auch mal im Viertelfinale oder Halbfinale für den grossen Sprung reichen :/
Wäre für Tips dankbar , vielleicht weiss ich etwas noch nicht wie man die grossen Teams angehen muss wenn man doch selber denkt ein grosses Team zu sein.

LG

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1389 am: 07.Februar 2010, 01:32:50 »

Am besten machst du dafür mal einen eigenen Thread im Taktikforum auf und beschreibst deine Taktik, dein Team etc.

Ich tippe allerdings, dass deine Spieler eventuell ein Motivationsproblem haben. Verwendest du Teamansprachen, wie in dem Leitfaden hier vorgeschlagen? Für den FM10 sind inzwischen auch neuere Teamansprachen draußen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9194.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9194.msg254047.html#msg254047
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9194.msg254620.html#msg254620
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1390 am: 07.Februar 2010, 15:51:14 »

Am besten machst du dafür mal einen eigenen Thread im Taktikforum auf und beschreibst deine Taktik, dein Team etc.

Ich tippe allerdings, dass deine Spieler eventuell ein Motivationsproblem haben. Verwendest du Teamansprachen, wie in dem Leitfaden hier vorgeschlagen? Für den FM10 sind inzwischen auch neuere Teamansprachen draußen.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9194.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9194.msg254047.html#msg254047
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9194.msg254620.html#msg254620

Wo finde ich Ansprachen ? ich lese z.b. in der Halbzeit soll ich Spielern die "spielt ganz okay" stehen haben das Vertrauen aussprechen. Ich finde aber kein "habe Vertrauen" in der Leiste.

Danke

Und noch eine kleine Frage. Wie verändere ich die Schriftfarbe der Motivation in Weiß , Gelb usw. ? Bei mir ist es dunkelblau und mein Hintergrundbild ist auch dunkel und ich erkenne so gut wie garnichts. Hintergrundbild ändern ... NEIN :)

Danke ²
« Letzte Änderung: 07.Februar 2010, 16:20:31 von HSV_Sven »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1391 am: 07.Februar 2010, 16:52:21 »

Die Ansprache ändert sich ja auch entsprechend dem Spielstand. ;)
Was hattest du da für Auswahlmöglichkeiten? Eventuell konntest du da auch "Du machst den Unterschied" wählen, das wäre ein Spruch mit ähnlicher Wirkung.

Alles dunkelblau? Da verwendest du wahrscheinlich einen anderen Skin oder? Gib mal ein paar Details preis. ;)

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1392 am: 07.Februar 2010, 17:08:23 »

Die Ansprache ändert sich ja auch entsprechend dem Spielstand. ;)
Was hattest du da für Auswahlmöglichkeiten? Eventuell konntest du da auch "Du machst den Unterschied" wählen, das wäre ein Spruch mit ähnlicher Wirkung.

Alles dunkelblau? Da verwendest du wahrscheinlich einen anderen Skin oder? Gib mal ein paar Details preis. ;)

Ich hab einfach mal ein Screenshot gemacht

« Letzte Änderung: 07.Februar 2010, 17:11:39 von HSV_Sven »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1393 am: 07.Februar 2010, 17:19:21 »

Gut und schön, aber das ist doch nicht der Standardskin, oder? Darauf will ich hinaus. Welchen Skin nutzt du da? Die Motivation sieht doch beim Standardskin nicht so aus.

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1394 am: 07.Februar 2010, 17:22:26 »

Gut und schön, aber das ist doch nicht der Standardskin, oder? Darauf will ich hinaus. Welchen Skin nutzt du da? Die Motivation sieht doch beim Standardskin nicht so aus.

el torero dark

ist der Skin

Ich bräuchte eigentlich nur einen Skin wo die Schrift HELL ist + will unbedingt den Ampelstyle beibehalten bei den Atributen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1395 am: 07.Februar 2010, 17:43:10 »

Die Ampel kann man auf jeden beliebigen Skin anwenden. Ich sehe jetzt beim torero nicht die Möglichkeit, wie man die Motivationsfabre einstellen kann. Also wird das in der globalen skins.fmf noch drin stehen. Ich sitze aber gerade an einem Rechner ohne FM. Daher kann ich dir nur allgemein sagen: man öffne die skins.fmf, suche die settings.xml vom dunklen Standardskin und extrahiere sie in ein beliebiges Verzeichnis, öffne sie und suche nach einem dunkelblauen Farbton bzw Motivation in dem File. Tja und dann ändere man das entsprechend ab, kopiert diese Einträge in die settings.xml des torero skins und lädt diesen neu. Ganz einfach. ;D

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1396 am: 07.Februar 2010, 18:29:09 »

Die Ampel kann man auf jeden beliebigen Skin anwenden. Ich sehe jetzt beim torero nicht die Möglichkeit, wie man die Motivationsfabre einstellen kann. Also wird das in der globalen skins.fmf noch drin stehen. Ich sitze aber gerade an einem Rechner ohne FM. Daher kann ich dir nur allgemein sagen: man öffne die skins.fmf, suche die settings.xml vom dunklen Standardskin und extrahiere sie in ein beliebiges Verzeichnis, öffne sie und suche nach einem dunkelblauen Farbton bzw Motivation in dem File. Tja und dann ändere man das entsprechend ab, kopiert diese Einträge in die settings.xml des torero skins und lädt diesen neu. Ganz einfach. ;D

Ich verstehe nur Bahnhof sorry...

Was soll ich wohin extrahieren ? Und welche settings.xml soll ich in skins.fmf finden ? Ich raff garnix :/ Ich habs nicht so mit dem editieren ...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1397 am: 07.Februar 2010, 21:35:03 »

Ich verstehe nur Bahnhof sorry...

Was soll ich wohin extrahieren ? Und welche settings.xml soll ich in skins.fmf finden ? Ich raff garnix :/ Ich habs nicht so mit dem editieren ...
Also. Dann sag mal an, wie die Motivation bei dir aussehen soll? Welche Farben sollen die guten Feedbacks, welche das normale und welche die schlechten Feedbacks haben?
Bitte nach Möglichkeit diese Seite hier nehmen und einfach die entsprechenden Farbcodes hier angeben:
http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm

Hier meine bisherige Vorgehensweise...
Ich habe den Resource Archiver genommen und die settings.fmf geöffnet. Dann habe ich einfach die colours.xml und fm colours.xml entpackt und sie geöffnet und *tada*
Zitat
   <!-- player motivation feedback colours -->
  <colour name="poor feedback" red="40" green="40" blue="40" />
  <colour name="ok feedback" red="40" green="40" blue="120" />
  <colour name="good feedback" red="0" green="0" blue="255" />
Da sind ja die Übeltäter. Der Ersteller von torero hat dem nämlich das Aussehen des hellen Standardskins verpasst und dann seine grafischen Spielereien drüber gespielt. Dumm nur, dass gewisse Skinner immer wieder Attribute oder Ansichten vergessen, die man dann einfach nicht mehr lesen kann. ;D
Jetzt muss man nur noch mein Zitat (nachdem man dort die Farben so angepasst hat, damit es dir gefällt) in die settings.xml des torero einfügen und schon sieht das gut aus. ;)

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1398 am: 07.Februar 2010, 21:38:00 »

So habe mal nach "motivation" in der standard C:\Programme\Sports Interactive\Football Manager 2010\data\skins.fmf gesucht und wurde fündig

<colour name="poor feedback" red="255" green="255" blue="255" />
  <colour name="ok feedback" red="171" green="235" blue="129" />
  <colour name="good feedback" red="128" green="242" blue="52" />

steht da. Daraus werde ich natürlich nicht schlau. Habe zum Test aber mal aus einer andren xml andre Werte probiert und da verschwand quasi die Ganzen Buttons etc. Also muss ich etwas falsch gemacht haben.

Danke im Voraus.

Edit : Hast wohl im gleichen Moment geantwortet wie ich :)

Also Gelb, Orange, Rot wäre super.

« Letzte Änderung: 07.Februar 2010, 21:40:10 von HSV_Sven »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1399 am: 07.Februar 2010, 21:43:04 »

Zitat
    <colour name="poor feedback" red="255" green="255" blue="128" />
    <colour name="ok feedback" red="255" green="128" blue="0" />
    <colour name="good feedback" red="255" green="0" blue="0" />

Eierschalengelb = Schlecht
Orange = Okay
Rot = Super

Einfach kurz vor dem Ende deiner torero settings.xml einfügen. Vor </properties>.

Seiten: 1 ... 68 69 [70] 71 72 ... 212   Nach oben