MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 736805 mal)

DewdBush

• Halbprofi
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1400 am: 07.Februar 2010, 21:59:35 »

Zitat
   <!-- player motivation feedback colours -->
    <colour name="poor feedback" red="255" green="255" blue="128" />
    <colour name="ok feedback" red="255" green="128" blue="0" />
    <colour name="good feedback" red="255" green="0" blue="0" />

Eierschalengelb = Schlecht
Orange = Okay
Rot = Super

Einfach kurz vor dem Ende deiner torero settings.xml einfügen. Vor </properties>.

Free Image Hosting by ImageBam.com

Jap ich kann dir nur danken Octavianus ;)

Vielen Dank.

« Letzte Änderung: 07.Februar 2010, 22:01:51 von HSV_Sven »

svcds

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1401 am: 07.Februar 2010, 23:53:28 »

wie binde ich das foto einer neu erstellten person des editors ins spiel ein?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1402 am: 08.Februar 2010, 00:07:47 »

wie binde ich das foto einer neu erstellten person des editors ins spiel ein?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10785.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

hoerbinator

• Gast
« Antwort #1403 am: 08.Februar 2010, 17:55:01 »

Die Ampel kann man auf jeden beliebigen Skin anwenden. Ich sehe jetzt beim torero nicht die Möglichkeit, wie man die Motivationsfabre einstellen kann. Also wird das in der globalen skins.fmf noch drin stehen. Ich sitze aber gerade an einem Rechner ohne FM. Daher kann ich dir nur allgemein sagen: man öffne die skins.fmf, suche die settings.xml vom dunklen Standardskin und extrahiere sie in ein beliebiges Verzeichnis, öffne sie und suche nach einem dunkelblauen Farbton bzw Motivation in dem File. Tja und dann ändere man das entsprechend ab, kopiert diese Einträge in die settings.xml des torero skins und lädt diesen neu. Ganz einfach. ;D

Ich verstehe nur Bahnhof sorry...

Was soll ich wohin extrahieren ? Und welche settings.xml soll ich in skins.fmf finden ? Ich raff garnix :/ Ich habs nicht so mit dem editieren ...
Also. Dann sag mal an, wie die Motivation bei dir aussehen soll? Welche Farben sollen die guten Feedbacks, welche das normale und welche die schlechten Feedbacks haben?
Bitte nach Möglichkeit diese Seite hier nehmen und einfach die entsprechenden Farbcodes hier angeben:
http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm

Hier meine bisherige Vorgehensweise...
Ich habe den Resource Archiver genommen und die settings.fmf geöffnet. Dann habe ich einfach die colours.xml und fm colours.xml entpackt und sie geöffnet und *tada*
Zitat
  <colour name="poor feedback" red="40" green="40" blue="40" />
  <colour name="ok feedback" red="40" green="40" blue="120" />
  <colour name="good feedback" red="0" green="0" blue="255" />
Da sind ja die Übeltäter. Der Ersteller von torero hat dem nämlich das Aussehen des hellen Standardskins verpasst und dann seine grafischen Spielereien drüber gespielt. Dumm nur, dass gewisse Skinner immer wieder Attribute oder Ansichten vergessen, die man dann einfach nicht mehr lesen kann. ;D
Jetzt muss man nur noch mein Zitat (nachdem man dort die Farben so angepasst hat, damit es dir gefällt) in die settings.xml des torero einfügen und schon sieht das gut aus. ;)

Findet man da evtl. auch die Farben für den TC etc. für skin_skin?

tkaslan

• Bambini
  • *
« Antwort #1404 am: 08.Februar 2010, 21:10:08 »

Hi

Habe ein Problem und zwar braucht man 4 Spieler, die Eigengewächse des Vereins sind, für die Champions League. Und nun habe ich zur Winterpause anscheinend den 4 Spieler aus versehen verkauft und als ich wieder Spieler zur Champions League melden sollte hat mir einer gefehlt.

Meine Frage kann man einen Spieler aus der Jugend mit anmelden und wenn ja wie? Ich habe das versucht konnte diese Spieler aber nicht anmelden.
Und dann noch eine Frage wie kann man ausgeliehene Spieler zurückholen?

holsten

• Gast
« Antwort #1405 am: 08.Februar 2010, 21:26:25 »

Wenn gar nix mehr geht, geh kurz in Urlaub :)

Bartimäus

• Vertragsamateur
« Antwort #1406 am: 08.Februar 2010, 21:40:37 »

Lass einen Platz frei! Der wird meist als Homegrown-Player gewertet!

Wiesel23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1407 am: 08.Februar 2010, 22:27:02 »

Hi

Habe ein Problem und zwar braucht man 4 Spieler, die Eigengewächse des Vereins sind, für die Champions League. Und nun habe ich zur Winterpause anscheinend den 4 Spieler aus versehen verkauft und als ich wieder Spieler zur Champions League melden sollte hat mir einer gefehlt.

Meine Frage kann man einen Spieler aus der Jugend mit anmelden und wenn ja wie? Ich habe das versucht konnte diese Spieler aber nicht anmelden.
Und dann noch eine Frage wie kann man ausgeliehene Spieler zurückholen?

Du hast 25 PLätze für die CL, wenn du weniger als 4 Eigengewächse hast kannst du einfach weniger anmelden, wenn du keine hast dann halt nur 21, aber sonst hat das keine auswirkungen. Jugendspieler kann man soweit ich weiss auch ohne anmeldung in der CL einsetzen.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1408 am: 08.Februar 2010, 22:43:57 »

Die Ampel kann man auf jeden beliebigen Skin anwenden. Ich sehe jetzt beim torero nicht die Möglichkeit, wie man die Motivationsfabre einstellen kann. Also wird das in der globalen skins.fmf noch drin stehen. Ich sitze aber gerade an einem Rechner ohne FM. Daher kann ich dir nur allgemein sagen: man öffne die skins.fmf, suche die settings.xml vom dunklen Standardskin und extrahiere sie in ein beliebiges Verzeichnis, öffne sie und suche nach einem dunkelblauen Farbton bzw Motivation in dem File. Tja und dann ändere man das entsprechend ab, kopiert diese Einträge in die settings.xml des torero skins und lädt diesen neu. Ganz einfach. ;D

Ich verstehe nur Bahnhof sorry...

Was soll ich wohin extrahieren ? Und welche settings.xml soll ich in skins.fmf finden ? Ich raff garnix :/ Ich habs nicht so mit dem editieren ...
Also. Dann sag mal an, wie die Motivation bei dir aussehen soll? Welche Farben sollen die guten Feedbacks, welche das normale und welche die schlechten Feedbacks haben?
Bitte nach Möglichkeit diese Seite hier nehmen und einfach die entsprechenden Farbcodes hier angeben:
http://de.selfhtml.org/helferlein/farben.htm

Hier meine bisherige Vorgehensweise...
Ich habe den Resource Archiver genommen und die settings.fmf geöffnet. Dann habe ich einfach die colours.xml und fm colours.xml entpackt und sie geöffnet und *tada*
Zitat
  <colour name="poor feedback" red="40" green="40" blue="40" />
  <colour name="ok feedback" red="40" green="40" blue="120" />
  <colour name="good feedback" red="0" green="0" blue="255" />
Da sind ja die Übeltäter. Der Ersteller von torero hat dem nämlich das Aussehen des hellen Standardskins verpasst und dann seine grafischen Spielereien drüber gespielt. Dumm nur, dass gewisse Skinner immer wieder Attribute oder Ansichten vergessen, die man dann einfach nicht mehr lesen kann. ;D
Jetzt muss man nur noch mein Zitat (nachdem man dort die Farben so angepasst hat, damit es dir gefällt) in die settings.xml des torero einfügen und schon sieht das gut aus. ;)

Findet man da evtl. auch die Farben für den TC etc. für skin_skin?
Bestimmt. Da sind alle Farbwerte drin und wenn der TC einen eigenen Farbwert hat, dann kann man den sicher ändern. Allerdings sind das die Farben für den hellen Standardskin! Kommt also drauf an, was in der obersten *skinname*.xml beim Wert parent drin steht.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #1409 am: 09.Februar 2010, 01:00:12 »

Ok, mal ganz langsam jetzt:
"Ich habe den Resource Archiver genommen und die settings.fmf geöffnet. Dann habe ich einfach die colours.xml und fm colours.xml entpackt und sie geöffnet und *tada*"

1. Woher bekommt man den "Resource Archiver"? €: Erledigt, den hab ich gefunden!
2. Muss man dann die settings.fmf des skins öffnen? Wo finde ich die?
3. Wie und wohin entpackt man "colours.xml" und "fm colours.xml"?
4. Muss man die settings.xml des skins dann nicht mehr mit dem "Resource Archiver" bearbeiten?

Meine Güte, Octa, du weißt ja echt alles zum FM, hast du dich da mal als Programmierer beworben?

Zitat
Kommt also drauf an, was in der obersten *skinname*.xml beim Wert parent drin steht.
<flags id="parent" value="fm2010 dark"/>
Ok. Also öffne ich jetzt die settings.fmf vom "fm2010 dark"?

Noch ein €: ich habe jetzt die globale settings.fmf extrahiert, da gibt es aber nur eine colours.xml und eine fm colours.xml, nicht für jeden skin... Wie verwirrend das alles ist :-\
« Letzte Änderung: 09.Februar 2010, 01:11:00 von hoerbinator »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1410 am: 09.Februar 2010, 01:46:28 »

Ok, mal ganz langsam jetzt:
"Ich habe den Resource Archiver genommen und die settings.fmf geöffnet. Dann habe ich einfach die colours.xml und fm colours.xml entpackt und sie geöffnet und *tada*"

1. Woher bekommt man den "Resource Archiver"? €: Erledigt, den hab ich gefunden!
2. Muss man dann die settings.fmf des skins öffnen? Wo finde ich die?
3. Wie und wohin entpackt man "colours.xml" und "fm colours.xml"?
4. Muss man die settings.xml des skins dann nicht mehr mit dem "Resource Archiver" bearbeiten?

Meine Güte, Octa, du weißt ja echt alles zum FM, hast du dich da mal als Programmierer beworben?

Zitat
Kommt also drauf an, was in der obersten *skinname*.xml beim Wert parent drin steht.
<flags id="parent" value="fm2010 dark"/>
Ok. Also öffne ich jetzt die settings.fmf vom "fm2010 dark"?

Noch ein €: ich habe jetzt die globale settings.fmf extrahiert, da gibt es aber nur eine colours.xml und eine fm colours.xml, nicht für jeden skin... Wie verwirrend das alles ist :-\
1. c\programme\football manager 2010\tools\resource archiver
2. Browse Archive... und dann direkt im data-folder (c\programme\football manager 2010\data)
3. xmls auswählen und dann rechts unten Extract Selected... Wohin ist erst mal egal, später muss sie dann an den entsprechenden Ort geschoben werden oder die Einträge in eine andere settings.xml eines Skins eingepflegt werden. Kommt drauf an, was getan werden soll.
4. Nein. Einfach nur entpacken. Es gibt auch fertige Skins im fmf-Format (man kann seinen eigenen Skin da einbauen). Davon rate ich allerdings ab, da diese skins.fmf nach einem Update wieder überschrieben wird. Außerdem kommt es schnell zu Problemen, wenn man es nicht richtig zusammenbastelt. Die Ampelfarben von brainscan zum Beispiel haben viel Verwirrung gestiftet. Dafür kann brainscan nichts, da er weiß wo man es genau hinpacken muss. Viele User wissen das aber nicht. Daher hatte ich da ja mal diese Alternativampelfarben angelegt, die man wie einen normalen Skin installiert. Aber ich weiche vom Thema ab...

In der settings.fmf stehen nur die Einstellungen für den hellen Standardskin. Alle weiteren FM-Standardskins von SI findet ihr in der skins.fmf. In der findet ihr nochmals den Ordner fm2010. Da sind ein paar weitere Einstellungen, aber nicht viele. Im dark-Skin müssen natürlich mehr Einstellungen vorgenommen werden, um dem dunklen Hintergrund gerecht zu werden.
Die fm colours.xml und die colours.xml in der settings.fmf legen global die Werte fest. Dann kommt die skins.fmf und ändert diese Werte für die entsprechenden Skins.
Wenn du jetzt deinen eigenen Skin nehmen würdest, sagen wir skin_skin, dann liest der FM10 quasi zuerst die beiden colours aus der settings.fmf ein. Dann liest er die Änderungen aus der settings.xml des fm2010 dark-skins aus der skins.fmf ein und schlussendlich die finalen Änderungen deiner skin_skin settings.xml. Alles was in diesen beiden Zwischenschritten an Farben nicht geändert wurde, bleibt wie in den beiden colours.xmls aus der settings.fmf.

Früher musste man immer eine extra fm colours.xml erstellen für Farbänderungen im Skin. Seit FM09 läuft das eigentlich nur noch über die settings.xml im Skin-Ordner. Eine enorme Erleichterung, wie ich finde.

Zu deinem ursprünglichen Problem: Offenbar bedient sich der Tactic Creator keiner eigenen Farbe (zumindest wird er nicht gelistet in den colours). Ich habe auf Anhieb nämlich keine Farbe finden können. Kannst du mal einen Screenshot vom TC machen und auch den Inhalt der settings.xml des skin_skin hier hochladen? Würde enorm weiterhelfen, die Farbe zu identifizieren, die der TC da nutzt.

Whizzkid

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1411 am: 09.Februar 2010, 11:21:13 »

Moin...

werden eigentlich die Vereinseinrichtungen (Infrastruktur etc.) mit steigendem Erfolg ausgebaut??
Nach dem Ausbau dieser Einrichtungen kann man ja nicht fragen, oder?

Gruß Whizzkid

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1412 am: 09.Februar 2010, 13:21:01 »

Soweit ich weiss, werden die "corporate facilities" nicht ausgebaut. Warum auch immer.

hoerbinator

• Gast
« Antwort #1413 am: 09.Februar 2010, 13:22:58 »

1. c\programme\football manager 2010\tools\resource archiver
2. Browse Archive... und dann direkt im data-folder (c\programme\football manager 2010\data)
3. xmls auswählen und dann rechts unten Extract Selected... Wohin ist erst mal egal, später muss sie dann an den entsprechenden Ort geschoben werden oder die Einträge in eine andere settings.xml eines Skins eingepflegt werden. Kommt drauf an, was getan werden soll.
4. Nein. Einfach nur entpacken. Es gibt auch fertige Skins im fmf-Format (man kann seinen eigenen Skin da einbauen). Davon rate ich allerdings ab, da diese skins.fmf nach einem Update wieder überschrieben wird. Außerdem kommt es schnell zu Problemen, wenn man es nicht richtig zusammenbastelt. Die Ampelfarben von brainscan zum Beispiel haben viel Verwirrung gestiftet. Dafür kann brainscan nichts, da er weiß wo man es genau hinpacken muss. Viele User wissen das aber nicht. Daher hatte ich da ja mal diese Alternativampelfarben angelegt, die man wie einen normalen Skin installiert. Aber ich weiche vom Thema ab...

In der settings.fmf stehen nur die Einstellungen für den hellen Standardskin. Alle weiteren FM-Standardskins von SI findet ihr in der skins.fmf. In der findet ihr nochmals den Ordner fm2010. Da sind ein paar weitere Einstellungen, aber nicht viele. Im dark-Skin müssen natürlich mehr Einstellungen vorgenommen werden, um dem dunklen Hintergrund gerecht zu werden.
Die fm colours.xml und die colours.xml in der settings.fmf legen global die Werte fest. Dann kommt die skins.fmf und ändert diese Werte für die entsprechenden Skins.
Wenn du jetzt deinen eigenen Skin nehmen würdest, sagen wir skin_skin, dann liest der FM10 quasi zuerst die beiden colours aus der settings.fmf ein. Dann liest er die Änderungen aus der settings.xml des fm2010 dark-skins aus der skins.fmf ein und schlussendlich die finalen Änderungen deiner skin_skin settings.xml. Alles was in diesen beiden Zwischenschritten an Farben nicht geändert wurde, bleibt wie in den beiden colours.xmls aus der settings.fmf.

Früher musste man immer eine extra fm colours.xml erstellen für Farbänderungen im Skin. Seit FM09 läuft das eigentlich nur noch über die settings.xml im Skin-Ordner. Eine enorme Erleichterung, wie ich finde.

Zu deinem ursprünglichen Problem: Offenbar bedient sich der Tactic Creator keiner eigenen Farbe (zumindest wird er nicht gelistet in den colours). Ich habe auf Anhieb nämlich keine Farbe finden können. Kannst du mal einen Screenshot vom TC machen und auch den Inhalt der settings.xml des skin_skin hier hochladen? Würde enorm weiterhelfen, die Farbe zu identifizieren, die der TC da nutzt.

Danke für die detaillierte Erklärung, ich werde das heute abend mal ausprobieren.

dinu

• Profi
« Antwort #1414 am: 10.Februar 2010, 07:04:40 »

So, doch auch mal noch zwei Fragen:

1.) Welche Werte zählen sind den bei den Standarts (Ecken, Freistöße, Elfmeter) wirklich wichtig?

2.) Kann ich mir irgendwo auch das Durchschnittsalter meiner A-Mannschaft anzeigen lassen? Irgendwie ist es bei den Club Infos glaub ich ja nur das Alter des kompletten Kaders oder seh ich dass falsch?

InfernoGT

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1415 am: 10.Februar 2010, 08:15:37 »

Hey, ich hab auch mal wieder eine Frage..

Nehmen wir mal an, ich habe 2 Co Trainer.
Co Trainer A: Bew. PA, Bew. CA liegt be 20/20
Co Trainer B: Bew. PA, Bew. CA liegt bei 1/1

Im Spieler Infoscreen unter "Berichte" verfasst allerdings immer Co Trainer B den Bericht..Warum? Und wie kann ich das ändern? Ich hab den besseren Co Trainer ja zum "scouten" meines Kaders..

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)

ede444

• Gast
« Antwort #1416 am: 10.Februar 2010, 08:55:16 »

feuer den schlechten

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1417 am: 10.Februar 2010, 09:45:33 »

hi,

gibts eine möglichkeit zu den original namen der deutschen nationalmannschaft zu kommen ohne ein neues spiel zu starten?

danke lg
P

mancity

• Profi
« Antwort #1418 am: 10.Februar 2010, 09:54:14 »

"Fake.inc"-Datei. Nach zwei, drei Monaten (ingame) sind die Namen original.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1419 am: 10.Februar 2010, 10:44:11 »

So, doch auch mal noch zwei Fragen:

1.) Welche Werte zählen sind den bei den Standarts (Ecken, Freistöße, Elfmeter) wirklich wichtig?

2.) Kann ich mir irgendwo auch das Durchschnittsalter meiner A-Mannschaft anzeigen lassen? Irgendwie ist es bei den Club Infos glaub ich ja nur das Alter des kompletten Kaders oder seh ich dass falsch?

zu 1.) Ich vermute, du beziehst dich auf die Schützen. Das ist natürlich der jeweilige Wert (Freistöße, Elfmeter, Ecken) wichtig und dann die Technik.
Bei Elfmetern insbesondere ist die Nervenstärke von Bedeutung. Bei Freistößen wahrscheinlich noch Kreativität und Intuition. Gerade bei Freistößen dürften auch der Abschluss und Weitschüsse eine gewisse Rolle spielen.
Es sind also vor allem die technischen Attribute.

zu 2.) Ja, das ist nur das Alter deines kompletten Kaders. Wüsste jetzt auch nicht, wo man das nachschauen kann.

Seiten: 1 ... 69 70 [71] 72 73 ... 212   Nach oben