MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 736045 mal)

werdi

• Sesselfußballer
  • **
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1420 am: 10.Februar 2010, 10:53:38 »

Hallo

Ich habe eine Frage und zwar folgende: Ich spiele zzt. mit Hoffenheim bin in der 2. Saison und habe mir von Schalke für ca. 9 Million Lewis Holtby geholt und mir von Leverkusen Pasu ausgeliehen. Weil ich wollte jede Position doppelt besetzen. So jetzt wollte ich noch eine Ergänzung für Beck haben, also einen VR und habe Fabian Johnson von VFL Wolfsburg einen Vertrag angeboten, habe ihn gesagt er sei Ergänzungsspieler und konnte ihn aber nur 600€ im Monat anbieten  ??? und das ist ja viel zu wenig, habe ihn dann einfach mal Stammspieler angeboten und da habe ich nur 1.200 € zur Verfügung ???. Aufn Konto hab ich auch noch genug Transferbudget... woran kann das Problem liegen?

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1421 am: 10.Februar 2010, 11:07:46 »

Hallo

Ich habe eine Frage und zwar folgende: Ich spiele zzt. mit Hoffenheim bin in der 2. Saison und habe mir von Schalke für ca. 9 Million Lewis Holtby geholt und mir von Leverkusen Pasu ausgeliehen. Weil ich wollte jede Position doppelt besetzen. So jetzt wollte ich noch eine Ergänzung für Beck haben, also einen VR und habe Fabian Johnson von VFL Wolfsburg einen Vertrag angeboten, habe ihn gesagt er sei Ergänzungsspieler und konnte ihn aber nur 600€ im Monat anbieten  ??? und das ist ja viel zu wenig, habe ihn dann einfach mal Stammspieler angeboten und da habe ich nur 1.200 € zur Verfügung ???. Aufn Konto hab ich auch noch genug Transferbudget... woran kann das Problem liegen?

Das Transferbudget hat damit nix zu tun. Du musst nach dem Gehaltsbudget schauen.  Aber ich hab ehrlich gesagt noch nie gehabt das ich als Stammspieler weniger habe als für Ergänzungsspieler.

pewa2303

• Kreisklassenkönig
« Antwort #1422 am: 10.Februar 2010, 11:33:08 »

"Fake.inc"-Datei. Nach zwei, drei Monaten (ingame) sind die Namen original.

hi, danke
bin in der 2. saison.
hab sicher alles richtig gemacht. bei mir sind immer noch die fakenamen??

lg
P

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1423 am: 10.Februar 2010, 11:34:47 »

Geh auf Vorstandsetage und dort kannst du unten per Schieberegler einen Teil des Transferbudgets in Gehaltsbudget umwandeln. Dann solltest du mehr anbieten können.

Alternativ kommst du da auch hin, wenn du gerade einem Spieler einen Vertrag anbietest, steht auf dem Schirm, wo er fordert, wie viel du zahlen sollst etc. unten (links?) ein Button mit "Budgets anpassen".

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1424 am: 10.Februar 2010, 11:45:44 »

hi, danke
bin in der 2. saison.

lg
P
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10743.0.html
Bei Installation des Inc-Ordners erst nach Spielstart wird bei manchen u.a. die deutsche Nationalelf nach einigen Monaten im Spiel mit echten Spielern gefüllt. Andere haben aber auch die Erfahrung gemacht, dass es länger dauern kann oder aber die grauen Spieler für immer bleiben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1425 am: 10.Februar 2010, 11:59:59 »

Ich hab auch eine Frage und zwar ...

Wenn in der Woche immer die Trainersitzungen kommen sagt ja manchmal jemand man sollte "etwas weit, weit, sehr weit etc aufstellen. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen wie man vorgehen sollte ? Wenn ich eine Taktik habe die ich nutze wie sollte ich dann die Regler verschieben ?

werdi

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1426 am: 10.Februar 2010, 12:32:54 »

Geh auf Vorstandsetage und dort kannst du unten per Schieberegler einen Teil des Transferbudgets in Gehaltsbudget umwandeln. Dann solltest du mehr anbieten können.

Alternativ kommst du da auch hin, wenn du gerade einem Spieler einen Vertrag anbietest, steht auf dem Schirm, wo er fordert, wie viel du zahlen sollst etc. unten (links?) ein Button mit "Budgets anpassen".

Dankeschön  :)

mancity

• Profi
« Antwort #1427 am: 10.Februar 2010, 12:42:14 »

hi, danke
bin in der 2. saison.

lg
P

Octavianus hat mich schon berichtigt. Es muss also nicht immer gehen. Da bleibt Dir wohl nur ein Neustart übrig, was ärgerlich ist.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #1428 am: 10.Februar 2010, 14:06:12 »

Gibt es eigentlich eine Übersicht mit allen (oder vielen) Team-Regeln im FM? Also Ausländer-Regel (Türkei max. 6 erste 11, 8 Kader ; Italien 2 Non-EU Zugänge pro Jahr etc.) und so weiter?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1429 am: 10.Februar 2010, 22:07:07 »

Nabend. Bin zur zeit auch für Elfenbeinküste tätig.

Wenn ich im National-Pool die Spieler ansehe und welche "Scouten" lassen will,

was ja geht.Warum aber werden diese Spieler mit den von Bochum (Vereinstrainer)

verglichen?Dachte,wenn ich im National-Pool einer Nation bin und Scoute,dann macht das einer

der Assistenten.Oder nicht?Wär ja blöd und nicht sehr hilfreich,da

ich Bochum nicht mit der Elf der Elfenbeinküste vergleichen will.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

DewdBush

• Halbprofi
« Antwort #1430 am: 11.Februar 2010, 11:15:56 »

Wenn in der Woche immer die Trainersitzungen kommen sagt ja manchmal jemand man sollte "etwas weit, weit, sehr weit etc aufstellen. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen wie man vorgehen sollte ? Wenn ich eine Taktik habe die ich nutze wie sollte ich dann die Regler verschieben ?

Kann da evtl einer helfen ? Ich weiß echt nicht ob ich das richtig mache.

Vielen Dank

Gager

• Profi
« Antwort #1431 am: 11.Februar 2010, 12:35:58 »

verglichen?Dachte,wenn ich im National-Pool einer Nation bin und Scoute,dann macht das einer

gruss sulle007

Hast Du die Spieler auch aus dem Nationaltrainermenu heraus gescoutet?

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1432 am: 11.Februar 2010, 15:36:35 »

gruss sulle007

Hast Du die Spieler auch aus dem Nationaltrainermenu heraus gescoutet?

Hallo.

Ja,sobald ich Spieler melden muss,geh ich fast immer ins National-Pool,wegen verletzte und gesperrte Spieler.

Und da ein Spieler Scouten,weiß jetzt echt nicht genau,obs der Assi von National-Elf macht oder sonst wer.

Zumindest hab ich bisher bei den gescouteten Spielern immer ein Kommentar zwecks Bochum,und danach die Einschätzung.

Kann mir die guten in Bochum eh nicht leisten.Ich meld mich nochmal,wer da genau scoutet.

gruss sulle007

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1433 am: 11.Februar 2010, 15:42:29 »

Kann da evtl einer helfen ? Ich weiß echt nicht ob ich das richtig mache.

Vielen Dank

Ich guck auch drauf,falls da was steht wegen defensiv-linie oder ob weit oder eng,und schnell oder langsam aufstellen soll.

Glaube aber eher,das auch viele mit ihrer eigenen Taktik ins spielen gehen und nur im laufendem Spiel daran drehen.

gruss sulle007

Saesch

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1434 am: 11.Februar 2010, 16:49:49 »

Grüsse, ich hätte auch ein paar "kurze" Fragen.

1.
Hallo

Hab das selbe Problem (anderer Verein, anderer Spieler, andere Beträge). Kann einem Spieler den ich für kommende Saison verpflichen will (ablösefrei da Vertragsende) auch nur minimales Gehalt anbieten, es sei denn ich biete einen "Schlüsselspieler-Vertrag". Am Gehaltsbudget liegt es nicht, da hab ich noch ca. 5ook/Monat frei, reicht also locker. Finanzen sind hervorragend. Warum das so ist wird mir nirgends gesagt, Vorstand erlaubt einfach nicht mehr. Kann es sein dass der Vorstand irgendwie das Gefühl hat ich hab genügend Spieler als Ergänzung/Rotation/Stammspieler und mir deshalb nicht erlaubt ein normales Gehalt anzubieten?

2.
Zu Beginn einer Saison bekommt man ja einen Teamreport aller Mitarbeiter, jener der in der Trainersitzung Formationen vorschlägt, Freistossschützen, wie mein Team im Verlgeich zu Liga in Punkten wie Intuition, Kondition, Passen usw ist.
Kann man diesen Report so auch wärend der Saison anfordern, und wenn ja, wie? Ich meine damit nicht der Kurzbericht des Co-Trainers, in dem er auf die aktuelle Fomation und vorhandene Spieler eingeht, welchen man in seinem Profil abrufen kann.

3.
Und noch eine dumme Frage: Wo unterscheiden sich TJ's grundsätzlich von SZ's?

Schon mal danke für allfällige Antworten.

Saesch

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #1435 am: 11.Februar 2010, 20:44:35 »

3.
Und noch eine dumme Frage: Wo unterscheiden sich TJ's grundsätzlich von SZ's?

Nabend.Das wär auch für mich mal interessant zu wissen.

gruss sulle007

Awesomo4000

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1436 am: 11.Februar 2010, 21:10:17 »

moin,

hab mal ne saison mit nem kumpel im "hot-seat" modus an einem pc gezockt, nervig war und ist, das die spiele unserer beiden mannschaften nicht als konferenz sondern nacheinander stattfanden.
ist das im online-modus anders geregelt? also werden alle spiele gleichzeitig simuliert?

danke im voraus
fart sequence accomplished
smell sequence initiated

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1437 am: 11.Februar 2010, 21:49:31 »

@Saesch: zu 1) Wenn du viele Spieler schon verpflichtet hast, kann es daran liegen. Das Gehalt der zu Saisonbeginn hinzukommenden Spieler wird schon hinzugerechnet - auch wenn es nicht angezeigt wird. Ansonsten wüsste ich auch nicht.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1438 am: 11.Februar 2010, 21:52:55 »

Jau, vermutlich hast du vorher schon einen oder mehrere Spieler abloesefrei fuer die naechste Saison verpflichtet. Deren Gehalt wird dann schon mit eingerechnet.

2. Wenn wir das gleiche meinen, dann kannst du jederzeit so ein Meeting abhalten. Ich weiss aber nicht, wie das im Deutschen Sprachfile heisst. Aber diese Sitzung wird dir doch sowieso einmal pro Monat vorgeschlagen oder sogar zwei Mal?

3. SZ haben auch "spielerische Qualitaeten" und oft koennen sich auch Positionen im Mittelfeld spielen. Klassischr TJ = Luca Toni oder Mario Gomez; SZ = Mo Zidan oder Podolski
« Letzte Änderung: 11.Februar 2010, 21:57:03 von Provinz-Manager »

Saesch

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1439 am: 11.Februar 2010, 22:57:11 »

@veni_vidi_vici
Dann muss es wohl sowas sein, da ich schon ein paar Neuzugänge verpflichtet habe. Irgendwie eklig wenn manchmal so viele brauchbare Spieler ablösefrei zu bekommen sind... Shopping für Männer :o)

@Provinz-Manager
2: Wir meinen nicht das gleiche. Bzw nicht ganz. Diese Trainersitzung findet schon immer mal wieder statt, aber zu Saison-Beginn bekomme ich da VIEL mehr Informationen. Wenn Du am ersten Tag eines neuen Spieles zur Trainersitzung gehst dann bekommt man da Infos welche man den Rest der Saison nicht wieder bekommt.

3: Ah dann war meine Vermutung also doch richtig, danke.
Seiten: 1 ... 70 71 [72] 73 74 ... 212   Nach oben