MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 603585 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3660 am: 02.September 2010, 11:17:06 »

Verkauf Missiroli für das entsprechende Geld, wenn er seinen Vertrag nicht verlängern will. Sein Vertrag läuft eh nur noch 1 Jahr. Dann machst du immerhin noch etwas Gewinn, obschon das bei RB Leipzig ziemlich egal sein dürfte. ;D
Du solltest doch genug Ressourcen haben, um dir einen guten Ersatz leisten zu können. ;)

Canas würde ich versuchen zu halten. Kannst ja auch abwarten, vielleicht kommt ja noch ein richtig dickes Angebot rein?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3661 am: 02.September 2010, 11:45:57 »

Aber die 2 passen perfekt in ihre Rollen, wirklich perfekt. Missiroli ist Dreh- und Angelpunkt, torgefährlich, kopfballstark usw. Ich habe ein Transferbudget von 1,3 mio. €, ein Gehaltsbudget von 4 mio. €, davon habe ich 190.000 € verbraucht, meine aktuellen Gehälter belaufen sich auf 2 mio. €. Ich habe also Geld en masse, könnte mir wahrscheinlich den ein oder anderen ähnlichen Spieler leisten...

Aber ich will ihn nicht hergeben, da er einfach perfekt ins Team passt, MZ, OMZ und TJ gleich gut spielen kann und ich mich ein wenig in ihn verliebt habe ;)
Es fällt schwer das Herzstück aus der Mannschaft zu reissen :(
Außerdem ist es schwierig einen Spieler auf seinem Niveau zu finden, die meisten von seinem kaliber sind nicht daran interessiert in der 4. liga zu spielen -.-
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

jez

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
    • Assistant Researcher Deutschland
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3662 am: 02.September 2010, 12:11:19 »

Den Aufstieg würde ich noch abwarten. Wenn er dann immer noch weg will, würde ich ihn vor der Hinrunde verkaufen (der Marktwert nimmt gegen Vertragsende ab!) - in der dritten Liga sollte es dann auch wieder etwas einfacher sein, gleichwertigen Ersatz zu verpflichten.

Behalten würde ich ihn nur, wenn der Transfermarkt nichts hergibt, das Geld für dich keine große Rolle spielt und du dir von ihm auch in der dritten Liga starke Leistungen versprichst.
Gespeichert
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

Blasing

  • Researcher
  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3663 am: 02.September 2010, 12:20:56 »

Behalten würde ich ihn nur, wenn der Transfermarkt nichts hergibt, das Geld für dich keine große Rolle spielt und du dir von ihm auch in der dritten Liga starke Leistungen versprichst.

Geld hab ich genug dank Didi Mateschitz und er wird auch in der 3. Liga einer der besten sein :)
Außerdem entwickelt er sich ja noch, is erst 23 der Junge.
Gespeichert
Assistant Research Austria, für eine möglichst reale Datenbank!

Rugby Story: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12365.0.html

WoWMCFly

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3664 am: 02.September 2010, 16:28:47 »

Hallo,
ich hab nochmal eine (wahrscheinlich dämliche) Frage:

Inwiefern lohnt es sich Spielerattribute: verdecken einzustellen? Steigt dadurch der Spielspaß oder worin liegt der Vorteil?

Ist mir in diesem http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11700.0.html Thread aufgefallen
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3665 am: 02.September 2010, 16:39:29 »

Is keine blöde Frage. Hab mich auch schon oft gewundert, was das eigentlich soll, weil man im Spiel irgendwie keinen Unterschied merkt. ???

Vielleicht ändert das nur was an der Funktionsweise der Spielersuche..?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Eternity72

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3666 am: 02.September 2010, 17:02:11 »

Wenn man Spielerattribute verdeckt dann kann man diese nicht einfach über die Spielersuche sehen bei Spielern die man nicht kennt...

so das man diese halt scouten muss bevor man sie verpflichtet, macht vor allem sinn wenn man mit kleineren Vereinen in tieferen Ligen beginnt, weil man dann nicht einfach so nach geeigneten spielern über die spielersuche gucken kann
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3667 am: 02.September 2010, 21:11:43 »

Ich frage mich eher, warum es überhaupt die Möglichkeit gibt mit offenen Attributen zu spielen. Hemmt den Spielspass sicherlich ungemein. Außerdem ist es nur realistisch dass man nicht jeden... australischen Spieler kennt. Nur als Beispiel. Das Spiel ist auch ohne offene Attribute zu leicht.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3668 am: 03.September 2010, 06:56:51 »

Im Spiel merkt man dann den Unterschied, wenn die bekannten Spieler "raus" sind oder man hat nichts mit ihnen zu tun, weil man in einem klieneren Land arbeitet oder in einer niedrigeren Liga. Arbeitet man in der Bundesliga oder PL oder ... sind die meisten Spielerattribute bekannt - weil der Spieler "bekannt" ist.
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3669 am: 03.September 2010, 12:37:15 »

sind im Grunde aber auch nur zwei Klicks mehr. ;)
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3670 am: 04.September 2010, 08:42:57 »

Is zwar eine kurze Antwort auf eine nichtgestellte Frage, aber ich weiß nicht, wo ichs sonst hinschreiben soll :P:

Vielleicht weiß es eh jeder und ich mach mich nur lächerlich mit meiner "tollen" Entdeckung, aber was solls:

Warum es Sinn mancht, mehr als die üblichen x Trainer anzustellen:

Normalerweise hat man ja einen Trainer für jede Kategorie + einen für alle Kategorien, damit die anderen nur leicht ausgelastet sind. Wenn man aber im Mitarbeiterprofil auf "Persönliches" geht, sieht man, dass die Trainer auch noch andere Werte haben, die hauptsächlich in der Trainersitzung interessant sind, zB Transfers, Training, Personalmanagement,..

Deshalb kann es sich lohnen (natürlich nur, wenn man die Trainersitzung benutzt), mehr Trainer zu haben, die sich in bestimmten Sachen auskennen, um bessere/genauere Ratschläge zu bekommen.
Damit man den Rat(t)en in der Trainersitzung mehr Vertrauen schenken kann.

PS: Ja, ich weiß, der Witz war schlecht :P
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Kogge65

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3671 am: 04.September 2010, 12:28:55 »

Hallo Leute,

hätte mal eine kurze Frage was bedeutet beim Profilerstellen der Punkt: Erfahrung?

Was genau beeinflusst es? Ist es rein her vom Ruf, das ich es dann schwieriger habe bei großen Vereinen den Trainer-Job zu bekommen wenn ich "Hobbyfussballer" angebe?

Danke euch im voraus
Gespeichert

gerrard21

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3672 am: 04.September 2010, 15:12:45 »

mal ne frage und zwar wenn ich spieler "aboniere" kann ich die dann auch alle irgendwo ansehen als eine liste ?
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3673 am: 04.September 2010, 15:45:09 »

Hallo Leute,

hätte mal eine kurze Frage was bedeutet beim Profilerstellen der Punkt: Erfahrung?

Was genau beeinflusst es? Ist es rein her vom Ruf, das ich es dann schwieriger habe bei großen Vereinen den Trainer-Job zu bekommen wenn ich "Hobbyfussballer" angebe?

Danke euch im voraus

Nicht nur dfas - auch der Umgang mit Spielern wird dadurch schwerer, so dass - falls diese in der Reputation über Dir stehen - schon mal keine Lust mehr haben, mit Dir zusammen zu arbeiten. Gilt auch für Nationalmannschaften.
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3674 am: 05.September 2010, 12:33:25 »

Wo kann man eigentlich im Editor die Ausländerregel ändern?

Im Spiel ist in der Türkei noch die 6+2 Regel, würde aber gerne mit der heutigen 6+2+2 Regel spielen ;)

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3675 am: 05.September 2010, 13:05:47 »

Ich glaube, dafür musst du die ganze Liga nachbauen, weil du auf die Original-Ligen nicht zugreifen kannst :(
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3676 am: 05.September 2010, 13:14:42 »

Wo kann man eigentlich im Editor die Ausländerregel ändern?

Im Spiel ist in der Türkei noch die 6+2 Regel, würde aber gerne mit der heutigen 6+2+2 Regel spielen ;)
Ja, diese Ausgangsregeln dürften für die Türkei (und andere Nationen) hard coded sein.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3677 am: 05.September 2010, 16:56:55 »

Ich hätte eine Frage zu dem Wert "Wert des Vereins" unter Informationen...
Was beinhaltet dieser Wert genau?

MW der Spieler, Vereinseinrichtungen usw. oder was völlig anderes?


Danke schonmal,

Charlz  :)
Gespeichert

Gauner

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3678 am: 05.September 2010, 17:08:00 »

hallo, hab auch nochmal eine frage.

wie unterscheidet sich der target striker vom fast striker in der position?
gibt ja die OM/SZ (also faststriker) und TJ (target striker).

muss ich den OM/SZ ins OM Z setzen? wie entwickelt er von dort seine striker fertigkeit?

lg :)
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3679 am: 06.September 2010, 07:39:08 »

TJ?
Gespeichert