MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 603581 mal)

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3800 am: 20.September 2010, 16:26:54 »



Kann mir jemand erklären, warum die Kondition dieses Spielers (vor allem wegen seiner physischen Attribute) normalerweise nie unter 70-75% % geht ? Manche Spieler mit besseren Attributen bei Kondition und Grundfitness (was nicht wirklich schwer ist) kommen bei mir auf unter 65 %..
Nie? Egal, wie lange du ihn spielen lässt? Klingt seltsam. Denn seine Attribute sprechen ja gerade dafür, dass er in Spielen eigentlich sehr rasch abbauen muss.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3801 am: 20.September 2010, 16:28:01 »



Kann mir jemand erklären, warum die Kondition dieses Spielers (vor allem wegen seiner physischen Attribute) normalerweise nie unter 70-75% % geht ? Manche Spieler mit besseren Attributen bei Kondition und Grundfitness (was nicht wirklich schwer ist) kommen bei mir auf unter 65 %..
Nie? Egal, wie lange du ihn spielen lässt? Klingt seltsam. Denn seine Attribute sprechen ja gerade dafür, dass er in Spielen eigentlich sehr rasch abbauen muss.

Bei 90 Minuten Spielzeit schon 5 Spiele oder so, wo er durchgespielt hat, nicht. Vielleicht wenn er gefoult wird, aber da ist das ja was anderes :P

Und dass er gefoult wird ist mir noch nicht passiert, er ist ja noch jung und wird nicht oft eingesetzt, hat auch noch ordentlich Potential nach oben.
« Letzte Änderung: 20.September 2010, 16:34:21 von paulnez »
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Konni

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3802 am: 20.September 2010, 16:34:42 »

Hm, das könnte mit den Spielereinstellungen zu tun haben. Vllt muss er nicht viel laufen, wenn er nicht nach hinten arbeitet, kein Pressing hat etc. Aber eigentlich müsste der Spieler nach spätesten 70min zu nichts mehr zu gebrauchen sein, vor allem da seine Einsatzfreude auch nicht sooo gering ist. Von solchen Regens halte ich eigentlich nicht viel, da sie zwar stark aussehen, aber im Prinzip nicht großartig zu gebrauchen sind.
Aber wenn er bei dir nicht schlapp macht, ist das ja ok. Lass ihn mal als Flügelspieler antreten und schau dir an, wieviel Kondition er dann nach 70min noch hat. Aber verletzungsanfällig dürfte er ja auch noch sein oder?!
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3803 am: 20.September 2010, 16:48:44 »

Laut Co-Trainer keine Schwachpunkte, laut Trainingsbericht nicht verletzungsanfällig, und hatte auch erst 3 Verletzungen, von denen die längste 3 Wochen lang war :P

Irgendwas stimmt mit dem nicht :P

Von den Einstellungen her hat er ein Pressing von 20, und spielt als hängende Spitze mit Angreifen, Aus der Tiefe kommen auf oft..

Ich probier ihn mal als Flügelspieler, auch wenn ich normalerweise ohne Flügelspieler spiele, aber das lässt sich schon regeln:

Geht doch !

Als Flügelspieler auf 93% angefangen und auf 61 % aufgehört. Lustigerweise mit 7.2 die beste Note in dem Spiel, weil er beim 1:1 ein Tor geschossen hat :P

EDIT: Wobei 61 % eigentlich für diese physischen Werte auch noch ziemlich gut ist, oder kommt das nur mir so vor ???
« Letzte Änderung: 20.September 2010, 16:53:26 von paulnez »
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3804 am: 20.September 2010, 17:41:38 »

Kommt mir auch ziemlich gut vor, wenn bei mir Lukaku am Anfang mit ~95% gestartet ist, war der nach 90 Minuten richtig platt (unter 60% Kondi).
War auch schonmal unter 50%  ;D
Und der hatte bissl mehr Kondi/Grundfit. als deiner..  ;)
Gespeichert

pudel

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3805 am: 20.September 2010, 18:02:42 »

Ihr quält eure Leute aber!  :o  Bei mir geht jeder vom Platz, sobald er unter 70% ist.
Gespeichert
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3806 am: 20.September 2010, 18:10:04 »

Ihr quält eure Leute aber!  :o  Bei mir geht jeder vom Platz, sobald er unter 70% ist.

Bei mir höchstens 65%, sonst wären es immer wieder zu viele ;)
Das mit 61% war ja nur zum Testen, als Versuchskaninchen hat er das verdient :P
Übrigens hat er als TJ grad wieder mit 70% aufgehört..
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3807 am: 20.September 2010, 19:12:33 »

Ihr quält eure Leute aber!  :o  Bei mir geht jeder vom Platz, sobald er unter 70% ist.

Unter 70? Da hätt ich in meiner ersten internationalen Saison aber riesen Probleme gehabt, 11 Mann zusammen zu bekommen  ;D

Und Lukaku.. 5 (+1 nich wirklich guten) Stürmer hatte/habe ich, mit 3 Stürmern spiel ich.
3 haben sich natürlich dauernd verletzt.. also "musste" er fast immer durchspielen, im Mittelfeld sahs nämlich ähnlich aus..
3 Spieler + 2 Ersatz..
Ziemlich dünn besetzt, aber hatte nicht viel Kohle. Masse <> Klasse.. hab mich für Klasse entschieden  :D
So u.A. Witsel, Cardozo, Gignac etc..


Wieso schafft deiner als TJ über 70%?
Selbst wenn Lukaku 100% hat ist er nach nem Spiel im Eimer..
Ob die bei mir zuviel laufen?
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3808 am: 20.September 2010, 19:12:49 »

Hat er eine hohe Mentalität? Dann sehe ich es ähnlich wie... nachschau... Konni. Mit hoher Mentalität arbeitet er vielleicht nicht mit nach hinten. Da greift sein Pressing dann auch nur, wenn der Ball bei ihen VZs ist. Ansonsten steht er halt vorn und wartet. Und wenn du dann auch noch eher langsam aufbaust und diesen Spieler nicht permanent schickst, hält er wohl länger durch.

LG Veni_vidi_vici

King Bolle

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3809 am: 20.September 2010, 19:42:57 »

Gibt es die möglichkeit den bereits installierten FM2010 ohne CD zu spielen? Habe sie zuhause liegenlassen und würd hier gern ne runde zocken.

Gespeichert
Meine Mudder is der BVB!!!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3810 am: 20.September 2010, 19:51:34 »

Wenn du ihn per Steam installiert hast, ist´s glaub ich möglich. Ansonsten nicht auf legale Weise.

LG Veni_vidi_vici

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3811 am: 20.September 2010, 20:12:23 »

Hat er eine hohe Mentalität? Dann sehe ich es ähnlich wie... nachschau... Konni. Mit hoher Mentalität arbeitet er vielleicht nicht mit nach hinten. Da greift sein Pressing dann auch nur, wenn der Ball bei ihen VZs ist. Ansonsten steht er halt vorn und wartet. Und wenn du dann auch noch eher langsam aufbaust und diesen Spieler nicht permanent schickst, hält er wohl länger durch.

LG Veni_vidi_vici

Ja, er hat ne hohe Mentalität (18). Wobei halt auch Aus der Tiefe kommen auf "oft" ist, was aber bei der Verteidigung egal ist und nur im Angriff wirkt (denk ich mal :P). "Problem" geklärt ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Hank

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3812 am: 20.September 2010, 20:20:52 »

Gibt es die möglichkeit den bereits installierten FM2010 ohne CD zu spielen? Habe sie zuhause liegenlassen und würd hier gern ne runde zocken.



Möglicherweise kannste den FM noch über Steam aktivieren, da brauchste aber den CD Key  :D
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3813 am: 20.September 2010, 20:24:35 »

Gibt es die möglichkeit den bereits installierten FM2010 ohne CD zu spielen? Habe sie zuhause liegenlassen und würd hier gern ne runde zocken.



Möglicherweise kannste den FM noch über Steam aktivieren, da brauchste aber den CD Key  :D

Der wird bei vielen (allen ?) Spielen in der Registry gespeichert, also könntest du da schaun, falls du ihn nicht dabei hast, sondern zu Hause ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3814 am: 20.September 2010, 21:14:27 »

Es gibt doch so ein Teil für Taktik oder Trainingeinstellungen, wo man statt den Balken da Zahlen hat...

Hab jetzt einfach mal das Bild genommen:


Dort kann man diese Balken ja verschieben, die können ja auch in Zahlen angegeben sein oder sowas in der Art. Ist halt irgendwie blöd zu erklären... :D

Ich bräuchte das Teil :D

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3815 am: 20.September 2010, 21:20:58 »

Es gibt doch so ein Teil für Taktik oder Trainingeinstellungen, wo man statt den Balken da Zahlen hat...

Hab jetzt einfach mal das Bild genommen:


Dort kann man diese Balken ja verschieben, die können ja auch in Zahlen angegeben sein oder sowas in der Art. Ist halt irgendwie blöd zu erklären... :D

Ich bräuchte das Teil :D

Hallo.
Habs dir hochgeladen:

http://www.file-upload.net/download-2834482/fm10_tac_sliders_german_v2a--1-.rar.html

Schau in die Redame rein, da steht,wo das ganze rein muss.
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3816 am: 20.September 2010, 21:21:41 »

Zitat
Taktikmenu Deutsche Schieberegler mit Zahlen v2.0 by Octavianus (bringt Zahlen aufs Taktiktableau, kombinierbar mit jedem anderen Skin, detaillierte Installationsanleitung liegt bei)
Download
Alternativlink

Edit: zu spät  :-\ Mensch sulle... ;)
Gespeichert

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3817 am: 20.September 2010, 21:47:38 »

Danke für die schnelle Hilfe.

Gibt es sowas nicht für's Training?
Hab eigene Trainingspläne erstellt, muss jetzt aber so wie es aussieht welche für die Jugend machen. Warum kann man die nicht einfach übernehmen? -.-

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3818 am: 20.September 2010, 21:50:24 »

Danke für die schnelle Hilfe.

Gibt es sowas nicht für's Training?
Hab eigene Trainingspläne erstellt, muss jetzt aber so wie es aussieht welche für die Jugend machen. Warum kann man die nicht einfach übernehmen? -.-
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10852.msg263917.html#msg263917
Ich hab's probiert. Der Code ist an dieser Stelle leider undurchsichtig. Kurz gesagt: Es funktioniert nicht beim Training. Leider.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3819 am: 20.September 2010, 22:00:15 »

Müsste ich also für die Jugend den Trainingsplan komplett neu erstellen? Wieso kann man das nicht einfach übernehmen, also das Training der Senioren? :/