Football Manager > FM2010
Aktuelle Station FM10
Soccer`O:
Na jetzt will ich auch mal.
Ich habe meine FM Saison bei Dynamo Dresden begonnen. Wollte mal sehen ob ich den einstigen Star des Ostens wieder in die Bundesliga führen kann.
Ich konnte, habe es im Durchmarsch bis in die BuLi geschafft, auch wenn ich in der zweiten Liga fast pleite gegangen bin. Sportlich lief es aber einfach super. Konnte mir am Ende knapp vor dem SC Freiburg die Zweitliga Meisterschaft sichern.
In der Bundesliga bin ich dann zum Magath geworden und hab mir versucht den Klassenerhalt zu erkaufen. Immerhin war nen Pander und nen Klose drin, jeweils Ablösefrei. Nach dem 16 Spieltag hab ich hingeworfen, wollte mir was neues suchen. Hatte ein großes sportliches Debakel mit nur 4 geholten Punkten.
Jetzt bin ich bei der TSG Hoffenheim gelandet am 20 Spieltag übernommen auf Platz 11 und noch in den Europapokal geführt. Auch dank meines genialen Regens Petri Leppänen. 17 Spiele, 18 Tore.
Nun bin ich in der Saison 2012/2013 angekommen und konnte mir für Hoffenheim sehr überraschent Schweinsteiger sichern...ablösefrei.
Jetzt geht es Europa zu erobern und nicht zu vergessen Realität in den FM bringen! Kann ja nicht sein das Schalke 2 mal meister wird...hintereinander!!! :)
[gelöscht durch Administrator]
offenbacher:
@mancity
Danke für den Tip :) Hatte mit Dortmund ganz rasch umgestellt und das dann nicht mehr probiert gehabt.
So, die nächste Saison ist fertig.
Supercup
Europäischer Supercup
FIFA Klub WM
Deutscher Meister (90 Punkte, also 6 weniger als im Jahr davor, aber EWIG Vorsprung)
DFB Pokal
Championsleague verteidigt (erstmals ohne Elferschießen die CL gewonnen ;) )
Ich glaube der Spielstand bietet keine Herausforderungen mehr.
Holsten:
--- Zitat von: mancity am 03.Februar 2011, 14:14:07 ---@holsten
Erstaunlich, dass er nicht wechseln will. Steht Real auf nem Abstiegsplatz, oder so? :D
ALT und Druck kannte ich noch nicht. Probier ich mal. Eigentlich dachte ich, mit "Druck" und dann "Einfügen" kriegt man das hin, aber es wird dann immer was völlig anderes (z.B. der Browser) abgebildet.
--- Ende Zitat ---
Banause! Ich spiele selbstverständlich immer um die Meisterschaft und CL :D
Glaube Bale und Aguero verlassen, zumindest mit Patch 2.1. NIEMALS ihren Verein.
Mit "Druck" und "Einfügen" geht es ja auch, aber dann machst du halt nen Screenshot vom gesamten Bildschirm. Mit "Alt" machst du nur einen vom aktuellen Fenster.
mancity:
--- Zitat von: offenbacher am 08.Februar 2011, 04:29:52 ---90 Punkte, also 6 weniger als im Jahr davor
--- Ende Zitat ---
Echt, so eine Pleite aber auch... ;)
Das mit der Motivation geht mir noch nicht so. Bin jetzt mit City zwar zwei mal Meister geworden mit meilenweitem Vorsprung. Aber im CL-1/4Finale durch zwei Unentschieden gegen Villareal (!) rausgeflogen. >:( Gar nicht so leicht, sich Erfolg zu kaufen. Gerade in der CL hängt vieles an der Tagesform. So hatte ich in der Gruppe zwei mal Barcelona geschlagen, obwohl die in Bestbesetzung spielten.
@Holsten
Naja, Bale ist im 10er kein Kracher. Bei mir sitzt er nur noch auf der Bank, seit ich Criscito habe. Der kam übrigens für 10 Mio von Juve. Ein halbes Jahr davor hatte ich Genua und Juve noch je 14 Mio geboten gehabt. Nach dem Wechsel zu Juve wollte er aber sofort wieder wechseln wegen des geringen Gehalts und Juve hatte ihn tatsächlich zum aktuellen Marktwert angeboten. Da konnte ich nicht "nein" sagen.
Danke noch für den Tipp mit der ALT-Taste. Da ich immer mehrere Fenster aufhabe, wird sonst immer das falsche Fenster kopiert, wenn ich bloß "Druck" drücke. :o
Megga:
Habe mit Bochum angefangen und mir als Regel aufgelegt, dass ich nur deutsche Spieler verpflichten kann.
Hier meine Erfolge:
09/10: 5. Platz, DFB Pokal: Halbfinale
10/11: 2. Platz, DFB Pokal: 2. Runde, Euro L: erste K.O. Runde
11/12: 5. Platz, DFB Pokal: Halbfinale: CL: Viertelfinale
12/13: 2. Platz (2 Tore hintern den Bayern), DFB Pokal: gewonnen, EL gewonnen
13/14: 1. Platz, DFB Pokal: 2. Runde, EL gewonnen
Meine Aufstellung in dieser Saison:
Neuer(Sippel) - Westermann, Höwedes, Kudimbana, Schwab(Newgens) - L. Bender, Hajdari, Özil, Holtby(Holtby, Ekici, J.Matip) - Choupo-Moting, Podolski (Newgens)
Das mit den nur deutschen Spieler ist nicht so einfach, da diese zum einen recht teuer sind und es nur wenige sehr gute gibt. Ich hatte schon viel Glück, Neuer und Özil zu bekommen. Die restlichen guten spielen bei den Bayern, die alle nicht zu mir wollen, da die Bayern extrem erfolgreich sind. Haben schnell Adler, Gourcuff und 2 gute Abwehrspieler geholt und werden Serienmeister.
Bin zwar mit meiner Mannschaft zufrieden, doch wird es mit der CL wohl recht schwer, da mein Sturm nicht so toll ist, es in Deutschland allgemeine keine guten Stürmer gibt und gute Sturmtalente schonmal gar nicht.