MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 409066 mal)

Hellas

• Hobbyspieler
  • **
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #220 am: 24.November 2009, 14:46:19 »

Mantorras verletzungsfrei? Unrealistisch!

Also bis jetzt war er noch nicht ein mal verletzt.
Ist er real so verletzungsanfällig ?
"Der Weg zum Griechen immer lohnt, auch wenn man etwas weiter wohnt."

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #221 am: 24.November 2009, 14:53:16 »

Naja...Ob es unrealistisch ist, dass ein Spieler sich mal ein Jahr lang nicht verletzt bezweifel ich nun stark. Er hatte wohl nur Glück!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #222 am: 24.November 2009, 14:54:14 »

Quasi sportinvalide. Wenn ich mich recht entsinne, sind seine Knie total kaputt. Deswegen kann er nur dosiert trainieren und eigentlich nie ueber 90min spielen.

Traurige Geschichte und dennoch ist er einer der beliebtesten Spieler bei Benfica.

Hier mal seine Einsatzstatistiken:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/13233/mantorras/default/2009/leistungsdaten.html

Der Kerl spielt nie durch und das liegt nicht an seiner Klasse. ;)
« Letzte Änderung: 24.November 2009, 14:56:55 von Provinz-Manager »

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #223 am: 24.November 2009, 14:56:22 »

Dann muss ich dir wohl zustimmen...

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #224 am: 24.November 2009, 15:28:12 »

Ich kenn Milan Purovic noch von meinem Montenegro-Save aus dem 08er (mit 09er Database), da war er ein erstklassiger Stürmer.
Aber manchmal macht die KI eben komische Sachen, hätte auch nicht gedacht, dass ich einen Misimovic für 1,9 Mio bekommen kann.
Wobei Purovic in die 3. englische Liga noch n Zacken schärfer ist! ;)

gangsta143

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #225 am: 24.November 2009, 19:54:09 »

Bin im Moment in meinem dritten Jahr mit den Bayern.

Im ersten Jahr wurde ich knapp zweiter hinter Wolfsburg, im DFB Pokal im Halbfinale gegen Hamburg ausgeschieden, in der CL im Viertelfinale gegen ManU ausgeschieden:

In der Saison hatte ich mir als nennenswerten Transfer Van der Vaart von Real ausgeliehen.

Zur zweiten Saison ist Van der Vaart wieder zurück zu Real. Er wollte mein Vertragsangebot nicht annehmen. Außerdem nahm Rummenige ein 40 Mio € Angebot von ManCity für Ribery an.
Da ich durch den Ribery verkauf Geld hatte bin ich ein bisschen shoppen gegangen und hab mir Barnetta (Ablösefrei), Enke (Ablösefrei, R.I.P), Miguel Veloso (13 Mio €), Vukcevic (5 Mio €), Oscar Cardozo (13.25 Mio €), Emre Güngör (2.5 Mio €), Dario Srna (21.5 Mio €) gekauft.

In der Saison wurde ich Meister und Pokalsieger in der CL war im Viertelfinale gegen Barca Schluss. (Hinspiel 0-3 verloren, im Rückspiel waren alle meine Stürmer verletzt ich musste mit einem aus der Reserve ran aber hab trotzdem 2-0 gewonnen)

Zur dritten Saison hab ich mir Milan Baros (Ablösefrei), Ivan Rakitic (Ablösefrei) und Serdar Tasci (23 Mio €) geholt, verkauft wurden Hamit (9 Mio € zu Sevilla), Vukcevic (15 Mio € zu Wolfsburg. Er war bei mir dauerverletzt und wollte selber gehen), Demichelis (17 Mio € ManCity. Er war nichtmehr der jüngste und 17 Mio waren verlockend)

Zur Winterpause kommt Manuel Neuer als Neuzugang für 22 Mio €. Schalke hat ihn mir angeboten und ich konnte nicht ablehnen, war zu verlockend :D Ich werde mich dann wohl von Rensing trennen.

Meine Aufstellung sieht so aus:

Srna,Lahm,Kroos,Robben und Cardozo sind gesetzt, der Rest je nach Leistung.

Wenn ich die CL gewonnen hab such ich mir eine neue Herausforderung und wechsle  zu einem zweit oder drittligisten. Bisher ist es ja recht einfach mit den Bayern

Alex_1907

• Vertragsamateur
« Antwort #226 am: 25.November 2009, 08:55:41 »

Hab ein neues Spielstand begonnen, mit Deportivo La Coruna...1 Mio Transferbudget, 180 Millionen!! Schulden..

Erste Saison einige Leute verkauft: Colotto, Bodipo, Lopo...ca. 10 Millionen eingenommen und nur Andreolli von Rom geholt...

Bin 5. in der Meisterschaft geworden und haben den Pokal geholt...überragend waren Ze Castro, Mista (20 Saisontreffer in der Liga), Pablo Alvarez und Guardado...

Zur neuen Saison musste ich leider meine Youngstars verkaufen...Guardado für 18 Millionen zu City und Ze Castro zum Rivalen Valencia für 9 Millionen...dazu noch ein paar Spieler die ich nicht brauche...

Ze Castro wurde mit Aythami der von der Ausleihe zurückkam ersetzt und Guardado von Riki der zum LOM umfunktioniert wurde...

Geholt habe ich Storari als Ersatzkeeper ablösefrei und Jo von Manchester City für 9 Millionen...ein RIESENCOUP!!

----------------------------------------Aranzubia-------------------------------
M. Pablo---------------------Aythami-----------Piscu------------------Filipe
--------------------------------J. Rodriguez---Valeron----------------------
P. Alvarez---------------------------------------------------------------Riki
----------------------------------Mista------Jó-------------------------------

Stehe im moment auf dem ersten Tabellenplatz....aber die Finanzen sehen SEHR SCHLECHT aus...der Präsi will sich schon Angebote anhören...

Werde um einen Verkauf von Aythami, Filipe und P. Alvarez wohl nicht drumrumkommen...aber Jo gebe ich auf keinen Fall ab....war schwer genug ihn zu holen!
mfg Guti_FB aka TuRkEy

Fenerbahce Istanbul since 1907

Patze91

• Halbprofi
« Antwort #227 am: 26.November 2009, 06:05:10 »

Bin bei Siroki Brijeg in Bosnien.Sauschwer,sehr sehr schwache Finanzen,ein schwacher Kader und der Vorstand möchte das ich Meister werde.Also eine super Herausforderung ;)

Habe Valletta in der 1.Quali Runde und zum erstaunen aller Legia Warschau in der 2.Quali Runde rausgehauen.Danach NAC Breda bekommen,gegen die ich daheim nur 0-1 verloren habe.Also eigentlich sehr respektabel!

Werde solange Siroki Trainer sein,bis ich international mal in eine Gruppenphase komme...(CL ist ja fast unmöglich mit dem Kader :P)
FC Bayern München
NK Dinamo Zagreb

Meine beiden Vereine!

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #228 am: 26.November 2009, 18:11:19 »

Mein erstes Langzeitspiel habe ich in Israel begonnen. Ich wollte irgendwie immer mal da spielen, habs aber bisher noch nie gemacht. Ich hab mich für Hapoel Haifa entschieden, weil ich in solchen Ligen nicht gerne mit den Großen anfange, sondern eher was aufbauen möchte.

Die besten Vereine sind Maccabi Haifa, Maccabi Tel Aviv und Beitar Jerusalem. Das Ligensystem ist abenteuerlich und den Sinn verstehe ich nicht wirklich. Die Liga hat 16 Teams. Nach 30 Spielen werden alle Punkte durch 2 geteilt, die besten sechs spielen noch einmal gegeneinander, die letzten 6 auch, und die Plätze 7-10 ebenso. Die kommen dann halt nur auf 33 Spiele, während die anderen 35 haben. Nach den 30 Spielen geht es gesamttabellarisch nicht mehr nach Punkten, sondern nur noch in seinem Tabellenbereich (1-6,7-10, 11-16). Das heißt, ist man nach 30 Tagen sechster bleibt man das auch mindestens, egal wieviel Punkte der siebte schlussendlich mehr hat.
Der Meister qualifiziert sich für die CL-Quali, Platz 2 und 3 bedeuten Europaliga-Quali. Dazu noch der Pokalsieger.

Die Ausländerregel ist einfach: Maximal fünf dürfen gemeldet sein und spielen. Da sich das Gesamtniveau der israelischen Spieler im Vergleich bei keinem Verein großartig unterscheidet(ausgenommen die großen drei), kommt es hauptsächlich drauf an wer die besten Ausländer hat. Gerade das macht die Aufgabe interessant für mich weil man eben für die guten Plätze gute Israelis braucht. Die gilt es also zu finden und/oder auszubilden.

Meine erste Saison verlief eher bescheiden. Viele unentschieden, viele Gegentore, keine wirklich guten Spieler um großartig was zu reißen. Am Ende wurde ich als Aufsteiger immerhin 8.
Im Toto Cup (Liga Pokal im Gruppensystem) kam ich überraschenderweise ins Finale, wo es dann aber nicht geklappt hat. Im eigentlichen Pokal war ich im Halbfinale.

Zur zweiten Saison wollte ich dann auf ein 442 umstellen, was eher nich so geklappt hat und  nachdem ich die Vorbereitung damit verschwnedet hab, bin ich wieder auf mein 451 umgestiegen mit 2x MC, AMC und AMRL.
Als Stürmer konnte ich mir ablösfrei Roberto Colautti schnappen, der jetzt (zu unrecht leider) Topverdiener der Liga ist.
Mein bester Spieler heißt Eran Levi und spielt hängede Spitze als AMC. Ich muss sagen selten hat mir ein Spieler soviel Spaß bereitet wie der Kerl. Physisch ist er nich der Knaller, aber technisch der beste der Liga. Seine Weitschüsse und Freistöße sind enorm dank Prefered Moves wie Shoots with Power, Shoots from Distance und Curls Ball. Dazu halt die Attribute.

Was eher nicht so gut ist, ist meine Abwehr. In der zweiten Saison habe ich 64 Gegentore kassiert. Genausoviel wie ich selbst geschossen habe. Die Saison hat extrem gut angefangen und bis zum 10. Spieltag ca. war ich on top mit dabei. Danach ging viel schief und danach kamen einige Verletzungen vor allem im Defensivbereich. Die Moral war irgendwie für den Rest der Saison angeknackst. Am Ende bin ich dann dank Schützenhilfe noch in den Top 6 gelandet und durfte mich nochmal mit den besten messen  ::). Immerhin  daraus 2Siege und 1 Ue. geholt und am letzten Spieltag dem Rivalen Beitar in Jerusalem die Meisterschaft versaut  :). Es bliebt allerdings bei Platz 6.
Die Pokalsaison verlief nicht so gut dieses Jahr, im Ligapokal war im Viertelfinale schluss und im richtigen in der ersten Runde.

Zum ersten Mal in meiner FM Historie bin ich allerdings dieses Jahr dank Fairness Wertung in die Eurpoaliga gekommen, was sensationell ist. Erstmal glücklich dass Israel ausgelost wurde und dann war ich tatsächlich das fairste Team  :o  :o
Für die Liga habe ich nächste Saison einen Ausländerplatz frei, d. h. ich werd mir einen richtig starken zentralen Verteidiger zulegen. In der Europaleague gibt es ja keine Ausländerbegrenzung also eventuell leihe ich mir noch den ein oder anderen besseren Spieler nur dafür aus.

In der neuen Saison möchte ich mich dann mal tabellenplatzmäßig international qualifizieren. Mal sehen ob ich eventuell in die Gruppenphase der EL komme, denn das Geld wird knapp dank teuren israelischen Talenten. Ich kanns jedenfalls kaum erwarten  :)
« Letzte Änderung: 26.November 2009, 18:18:39 von brainscan »
"Director of photography - I shoot people"

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #229 am: 27.November 2009, 12:52:20 »

Meine erste "traditionelle" Kaiserslautern-Saison ist vorüber und ich habe den Aufstieg geschafft als Zweiter hinter Duisburg und vor Fürth. :D

Zu Beginn hieß das Ziel "respektabler Platz" und entsprechend war das Transfer-/Gehaltsbudget gering. Ich habe lange herumgesucht und mir gute und günstige Spieler gesichert.
Das System, das auch Kurz irl spielen lässt, ist ein 442 mit Doppelsechs. Das gefällt mir aber nicht, ich mag eine AM/C-Position. Deshalb habe ich ein 442 mit weiter Raute eingestellt. Das hat irgendwie nicht so richtig funktioniert. Irgendwann hatte sich ein 451 herauskristallisiert. Bis dahin habe ich folgende Spieler geholt:

Athrison (Cruzeiro EC, ehemals Leverkusen), spielte erst als AM/L, das eher schlecht, dann einige gute Auftritte als M/C defensiv, schließlich hat er Bugera als D/L verdrängt. Der Mann versenkt jeden Freistoß, unfassbar!!
Sammuel (Cruzeiro EC, 90K), geholt als Spielmacher. Hat überragende technische und mentale Werte, aber nur eine Pace von 7. Er spielt als Advanced Playmaker auf der zweiten M/C-Position und hatte am Ende eine AvR von 7.1 und einen Wert von 1.8 Mio. €!
Mota (??, 45K), AM RLC für alle offensiven Positionen. Leider sehr verletzungsanfällig, aber wenn er gespielt hat, dann großartig. Mittlerweile mit einem Wert von 3.8 Mio und Stuttgart, die ihn haben wollen.
In der Winterpaude konnte ich noch Hedwiges Maduro verpflichten für 500K. Eine großartige Verspflichtung, aber leider hat er sich im ersten Testspiel nach dem Transfer für drei Monate verletzt und war danach nie wirklich gut. Zur neuen Saison hoffe ich auf das beste!
Frank Songo'o (Saragossa, 150K) sollte die AM/R-Position besetzen, weil ich mit Ilicevic nicht zufrieden war. Das tat er so gut, daß er am Ende eine AvR von 7.22 hatte!
Als junge Alternativen habe ich noch Klebson und Emanuel Renteria geholt. Klebson hat seoin Potential schon angedeutet, Renteria eher noch nicht.

Meine Taktik:

Nemec (22 Tore, Schützenkönig!)

Sam                                                                        Songo'o

Maduro          Sammuel

Bilek

Athirson              Ouattara         Amedick                   Abel

Sippel
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #230 am: 27.November 2009, 13:08:24 »

Herzlose Soeldnertruppe! ;)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #231 am: 27.November 2009, 18:51:48 »

Herzlose Soeldnertruppe! ;)
Hey! "Jobs" ist der dritthäufigst gedrückte Button, gleich nach "Search" und "Continue"  :P ;D
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #232 am: 27.November 2009, 21:06:44 »

Bin bei Siroki Brijeg in Bosnien.Sauschwer,sehr sehr schwache Finanzen,ein schwacher Kader und der Vorstand möchte das ich Meister werde.Also eine super Herausforderung ;)

Habe Valletta in der 1.Quali Runde und zum erstaunen aller Legia Warschau in der 2.Quali Runde rausgehauen.Danach NAC Breda bekommen,gegen die ich daheim nur 0-1 verloren habe.Also eigentlich sehr respektabel!

Werde solange Siroki Trainer sein,bis ich international mal in eine Gruppenphase komme...(CL ist ja fast unmöglich mit dem Kader :P)

Das mit dem Kader kann ich mir vorstellen... mein alter Kollege Daniel Njitraj war dort mal tätig... mit solchen Leuten übersteht man auch nie die CL Quali  :D

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #233 am: 28.November 2009, 12:54:16 »

Mein erstes Langzeitspiel habe ich in Israel begonnen. Ich wollte irgendwie immer mal da spielen, habs aber bisher noch nie gemacht. Ich hab mich für Hapoel Haifa entschieden, weil ich in solchen Ligen nicht gerne mit den Großen anfange, sondern eher was aufbauen möchte.

Die besten Vereine sind Maccabi Haifa, Maccabi Tel Aviv und Beitar Jerusalem. Das Ligensystem ist abenteuerlich und den Sinn verstehe ich nicht wirklich. Die Liga hat 16 Teams. Nach 30 Spielen werden alle Punkte durch 2 geteilt, die besten sechs spielen noch einmal gegeneinander, die letzten 6 auch, und die Plätze 7-10 ebenso. Die kommen dann halt nur auf 33 Spiele, während die anderen 35 haben. Nach den 30 Spielen geht es gesamttabellarisch nicht mehr nach Punkten, sondern nur noch in seinem Tabellenbereich (1-6,7-10, 11-16). Das heißt, ist man nach 30 Tagen sechster bleibt man das auch mindestens, egal wieviel Punkte der siebte schlussendlich mehr hat.
Der Meister qualifiziert sich für die CL-Quali, Platz 2 und 3 bedeuten Europaliga-Quali. Dazu noch der Pokalsieger.

Die Ausländerregel ist einfach: Maximal fünf dürfen gemeldet sein und spielen. Da sich das Gesamtniveau der israelischen Spieler im Vergleich bei keinem Verein großartig unterscheidet(ausgenommen die großen drei), kommt es hauptsächlich drauf an wer die besten Ausländer hat. Gerade das macht die Aufgabe interessant für mich weil man eben für die guten Plätze gute Israelis braucht. Die gilt es also zu finden und/oder auszubilden.

Meine erste Saison verlief eher bescheiden. Viele unentschieden, viele Gegentore, keine wirklich guten Spieler um großartig was zu reißen. Am Ende wurde ich als Aufsteiger immerhin 8.
Im Toto Cup (Liga Pokal im Gruppensystem) kam ich überraschenderweise ins Finale, wo es dann aber nicht geklappt hat. Im eigentlichen Pokal war ich im Halbfinale.

Zur zweiten Saison wollte ich dann auf ein 442 umstellen, was eher nich so geklappt hat und  nachdem ich die Vorbereitung damit verschwnedet hab, bin ich wieder auf mein 451 umgestiegen mit 2x MC, AMC und AMRL.
Als Stürmer konnte ich mir ablösfrei Roberto Colautti schnappen, der jetzt (zu unrecht leider) Topverdiener der Liga ist.
Mein bester Spieler heißt Eran Levi und spielt hängede Spitze als AMC. Ich muss sagen selten hat mir ein Spieler soviel Spaß bereitet wie der Kerl. Physisch ist er nich der Knaller, aber technisch der beste der Liga. Seine Weitschüsse und Freistöße sind enorm dank Prefered Moves wie Shoots with Power, Shoots from Distance und Curls Ball. Dazu halt die Attribute.

Was eher nicht so gut ist, ist meine Abwehr. In der zweiten Saison habe ich 64 Gegentore kassiert. Genausoviel wie ich selbst geschossen habe. Die Saison hat extrem gut angefangen und bis zum 10. Spieltag ca. war ich on top mit dabei. Danach ging viel schief und danach kamen einige Verletzungen vor allem im Defensivbereich. Die Moral war irgendwie für den Rest der Saison angeknackst. Am Ende bin ich dann dank Schützenhilfe noch in den Top 6 gelandet und durfte mich nochmal mit den besten messen  ::). Immerhin  daraus 2Siege und 1 Ue. geholt und am letzten Spieltag dem Rivalen Beitar in Jerusalem die Meisterschaft versaut  :). Es bliebt allerdings bei Platz 6.
Die Pokalsaison verlief nicht so gut dieses Jahr, im Ligapokal war im Viertelfinale schluss und im richtigen in der ersten Runde.

Zum ersten Mal in meiner FM Historie bin ich allerdings dieses Jahr dank Fairness Wertung in die Eurpoaliga gekommen, was sensationell ist. Erstmal glücklich dass Israel ausgelost wurde und dann war ich tatsächlich das fairste Team  :o  :o
Für die Liga habe ich nächste Saison einen Ausländerplatz frei, d. h. ich werd mir einen richtig starken zentralen Verteidiger zulegen. In der Europaleague gibt es ja keine Ausländerbegrenzung also eventuell leihe ich mir noch den ein oder anderen besseren Spieler nur dafür aus.

In der neuen Saison möchte ich mich dann mal tabellenplatzmäßig international qualifizieren. Mal sehen ob ich eventuell in die Gruppenphase der EL komme, denn das Geld wird knapp dank teuren israelischen Talenten. Ich kanns jedenfalls kaum erwarten  :)

Das klingt echt spannend :)

Da habe ich doch gleich mal einen Save mit Maccabi Haifa begonnen.
« Letzte Änderung: 28.November 2009, 13:51:37 von CD_Cruz_Azul »

brainscan

• Halbprofi
« Antwort #234 am: 28.November 2009, 14:45:21 »

Ausgerechnet den Erzrivalen   :'(  ;D

Dann mal viel Glück in der CL-Quali. Großartig am Kader schrauben musst du ja eigentlich nicht schätze ich.

Ich bin mittlerweile am 6. Spieltag. Bilanz lässt zu wünschen übrig(2-2-2), aber 2 Stützen sind auch längerfristig verletzt im Moment. Für die Abwehr habe ich Digao verpflichtet. (Kakas Bruder :) )Dann konnte ich noch nen guten Euro für meinen Linksaußen verdienen der nur noch 1 Jahr Vertrag hatte und nicht verlängern wollte (1,5Mio). Hat zwar eine Lücke in meine Offensive gerissen, aber ich habs in dem Zug nach nochmal mit einem 442 probiert weil ich noch Javier Portillo geholt hab im Sturm. Der war zwar ablösefrei aber ist vertragsmäßig enorm teuer. Jetzt spiel ich also ein 442 Diamond und ich bin relativ zufrieden. Portillo kann allerdings irgendwie noch nicht überzeugen und er spielt sehr unkonstant. Da muss ich noch die richtige Rolle für ihn finden.

Schwachstelle bleibt aber trotz Digao immer noch meine Abwehr. Die Außenpositionen sind mit Talenten besetzt und die machen oft Fehler. Auch mein DM überzeugt mich selten mit guten Defensivaktionen.

Achja das Europaleague Abenteuer ist leider früh beendet gewesen. In den ersten beiden Runden ging es gegen nen kasachischen und estischen Vertreter, dann war ich allerdings nicht mehr gesetzt und das Los traf Besiktas. Im Heimspiel immerhin heldenhaft 2-3 verloren aber in Istanbul wurden wir dann mit 6-2 in die Schranken gewiesen.  :-[
"Director of photography - I shoot people"

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #235 am: 28.November 2009, 14:51:10 »

Ja, erstens haben mir die Jungs (kann man ja bei dem Durchschnittsalter durchaus sagen) gegen Bayern gut gefallen und zweitens mag ich es gerade in exotischeren Ligen lieber erstmal mit etwas etablierteren Vereinen.

Und basteln tu ich schon etwas, Appiah ist gekommen, damit ich meine Doppel 6 durchziehen kann. :)
In der CL-Quali gehts gegen Glentoran in der 2. Runde, also definitiv machbar.

InspectahGadget

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #236 am: 29.November 2009, 14:07:59 »

Gebe gerade mein Debüt als FM-Trainer bei meinem Heimatverein Borussia Mönchengladbach, ich spiele nicht so gerne mit großen Clubs. Ein nennenswertes Transferbudget hat man mir nicht gegeben (999.999 €) und einen 20-Millionen-Kredit muss ich auch noch abstottern, außerdem habe ich eine ziemlich alte Mannschaft mit größtenteils mittelmäßigen Spielern und ein Überangebot im defensiven Mittelfeld. Mit Arango habe ich nur einen wirklich starken Spieler, wir werden also mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen den Abstieg spielen, aber im Umfeld ist immerhin viel Potenzial vorhanden. Spiele in einem ziemlich offensiven 4-3-3-System, in Anbetracht der Tatsache, dass ich keine guten Winger bzw. zu wenige hatte, musste ich da nachlegen. Arango kann zwar auch auf dem Flügel spielen, für den habe ich allerdings eher die Rolle eines klassischen Zehners (Trequartista) vorgesehen, als Flügelspieler wären das Perlen vor die Säue. Habe von dem spärlichen Geld den vertragslosen holländischen Linksaußen Kevin Bobson verpflichtet (was mir Kritik aus dem Umfeld einbrachte), außerdem das ecuadorianische Spielmachertalent Fidel Martínez für 300 k Leihgebühr für 1 Jahr plus Kaufoption als Arango-Backup ausgeliehen und für gaaanz kleines Geld den Außenbahn-Allrounder Birkir Már Saevarsson von Brann Bergen geliehen. Die Aufstellung sieht dann wenig beeindruckend so aus:

------------------------------------Bailly--------------------------
-----Stalteri---------Gohouri----------Dante-----------Daems--
-------------------------------Marx/Alberman--------------------
------------------------------------Bradley-------------------------
--Saevarsson/Matmour-------Arango------------Bobson/Reus
-----------------------------------Friend----------------------------

Im Pokal gegen Magdeburg gab es ein knappes 3:2 nach Verlängerung, hätte Bobadilla in der 107. Minute nicht das Jokertor gemacht, hätte das blamabel enden können. Danach verletzten sich mit Bailly und Dante zwei absolute Leistungsträger für 5-6 Wochen und schließlich stand das erste Bundesligaspiel auf dem Programm - bei Bayern München. Habe vorher jedem, der es wissen wollte erzählt, dass Bayern dieses Jahr absoluter Titelfavorit ist und mit einem 4-5-1 sehr defensiv ausgerichtet gespielt. Ging natürlich schief, Bayern machte mit mir was es wollte, vor allem das Experiment, den schnellen Saevarsson als RV gegen Robben aufzubieten, ging grandios daneben. In der Pause hab ich dann auf mein 4-3-3 umgestellt und in der 67. Minute auf ein offensives 4-4-2 (oder 4-2-4), indem ich Neuville, bei dem die Luft nicht mehr für mehr als 30 Minuten reicht für den blassen Arango gebracht habe. Davon zeugt dann dieses Ergebnis:

;D

Im ersten Heimspiel gegen Bochum gab es dann ein Offensivfeuerwerk und eine Galavorstellung von Arango und der Gegner wurde mit 3:0 nach Hause geschickt. Nach 2 Spieltagen bin ich mit 6 Punkten Tabellenführer. 6 Punkte gegen den Abstieg.

PimpPanse

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #237 am: 29.November 2009, 14:44:48 »

Habe auch mit Gladbach begonnen und bin im ersten Jahr fünfter geworden. Bobadilla ist eine absolute Granate und war mit 26 Treffern mein erfolgreichster Torjäger. Er hat mit Friend einen überragenden Angriff gebildet. Nach der Saison ging Arango für 20 Millionen zum AC Mailand, Dante für 8 nach Hoffenheim und Friend für 7 Millionen nach Nürnberg. Von dem Geld habe ich meine Manschaft qualitativ enorm verstärkt. Kroos kam für 7,5 Millionen aus München. Mauro Zarate kam für 10 Millionen von Lazio und bildete mit Bobadilla ein überragendes Sturmduo in der Saison 10/11. Als Ersatz für Dante konnte ich Sakho vom PSG verpflichten. Er hatte sich Anfang der Saison verletzt und kam dann nur noch sporadisch beim PSG zum Einsatz. Kostenpunkt 6 Millionen. In der Saison 10/11 wurde ich Pokalsieger und konnte die Liga mit dem dritten Platz beenden. Nun kam was kommen musste. Die erste große Anfrage für Bobadilla. Atletico Madrid bot 15 Millionen, Vorstand nahm natürlich dankend an (vielen Dank Herr Königs!). Die Bayern sind in dieser Saison abgestiegen und somit mussten sie einige Spieler verkaufen. Habe mir dann als Bobadilla Ersatz Edin Dzeko für 12,25 Millionen gekauft. Wohl der beste Transfer den ich je getätigt habe. Kaum verletzt und macht immer seine 20+x Tore pro Saison. In der Saison 2011/2012 wurde ich Vizemeister. 2012/2013 habe ich es endlich geschafft und bin mit einem überragenden Toni Kroos und Edin Dzeko Meister geworden.  :)

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #238 am: 29.November 2009, 16:59:44 »

das klingt alles wahnsinnig interessant, wirklich! warum schreibst du eigentlich keine story (oder tust du das?)?
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

marco025

• Vertragsamateur
« Antwort #239 am: 29.November 2009, 17:24:52 »

Bin jetzt in meiner zweiten Saison mit Notts County und bin wieder als Aufsteiger sehr gut dabei:

Die letzte Saison hab ich mit 113:33 und 109 Punkten sehr souverän als 1. abgeschlossen. Auf den ersten Nicht-Playoff Platz hatte ich sagenhafte 39 Punkte Vorsprung, was mit dem Kader allerdings nicht schwer war. Bester Spieler waren Willy Topp, Jonathan Cristaldo und Nacho Novo der im Winter von Glasgow kam. Ein weiterer Zak Whitbread von Milwall und Iker Munain, der erstmal in meiner U18 spielt. In der aktuellen Saison hat er in 4 U18 Spielen bisher 9 Tore geschossen. Im Pokal letze Saison kam ich überall sonst nicht über die zweite Runde hinaus.

In der aktuellen Saison musste ich leider Jonathan Cristaldo für 6,25 Millionen Euro an West Ham abgeben, obwohl ich noch genug Geld habe aber der Präsident fand das Angebot zu gut. Ersatzweise hab ich Rhys Murphy und Nikola Saric von Liverpool und Augustin Delgado von Quito geholt. Ansonsten hab ich Niltinho ein Regen von Sport Recife und Jonathan dos Santos geholt. Die anderen 11 Neuzugänge sind im Moment noch nicht erwähnenswert.

In der Liga lieg ich nach 6 Spielen auf Platz 11, allerdings mit einem Spiel weniger. Im Ligapokal hab ich in der ersten Runde noch einen Championsship-Verein rausgeworfen, bevor ich gegen West Ham mit 0:1 n.V. ausgeschieden bin. In der Johnstones Paint Trophy bin ich nach einem lockeren Sieg in der 2.Runde
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 76   Nach oben