MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 76   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Station FM10  (Gelesen 409372 mal)

supermonkey

• Sesselfußballer
  • **
Re: Aktuelle Station FM10
« Antwort #480 am: 10.Januar 2010, 14:03:13 »

Biancucchi hat im FM nicht das Zeug zu einem neuen Messi?  ;)

Gurky

• Gast
« Antwort #481 am: 10.Januar 2010, 14:54:23 »

Ich werde euch auf dem laufenden halten :)

Zu Wiese: Was mit Bremen los war/ist in meinem Save weiss ich auch nicht, so war zB Marin zu Köln gewechselt, im gleichen Jahr allerdings leider mit ihnen abgestiegen :P Aber Wiese war sogar ohne Vertrag! Ich versuche mal zu schauen welchen Keeper die haben.

Wolfsburg ist ziemlich konstant oben mit dabei, genauso wie der HSV, Bayern und jetzt Dortmund.

Bei mir hat Schalke 04 ja das Double 2x hintereinander gewonnen, und stieg in der 3. Saison ab -> WAS?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #482 am: 10.Januar 2010, 14:59:11 »

Ich werde euch auf dem laufenden halten :)

Zu Wiese: Was mit Bremen los war/ist in meinem Save weiss ich auch nicht, so war zB Marin zu Köln gewechselt, im gleichen Jahr allerdings leider mit ihnen abgestiegen :P Aber Wiese war sogar ohne Vertrag! Ich versuche mal zu schauen welchen Keeper die haben.

Wolfsburg ist ziemlich konstant oben mit dabei, genauso wie der HSV, Bayern und jetzt Dortmund.

Bei mir hat Schalke 04 ja das Double 2x hintereinander gewonnen, und stieg in der 3. Saison ab -> WAS?

Vielleicht wie in Echt? Alles auf pump finanziert? Das geht nicht ewig gut. :)

xEr

• Bambini
  • *
« Antwort #483 am: 10.Januar 2010, 15:37:37 »

@ InfernoGT

Respekt was du mit 1860 erreicht hast in so kurzer zeit! Finde solche Kurzgeschichten mit Daten und Fakten immer interessant zu lesen. Ich selbst überlege noch ob ich langsam auch mal einen "richtigen" Spielstand anfangen soll oder lieber noch den nächsten Patch abwarten sollte   :-\

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #484 am: 10.Januar 2010, 19:44:08 »

Hallo. Schonmal jemand durch schlechte Finanzen abgestiegen? Zwangsabstieg?Oder Punkte abzug?

Oder ist das ausgeschlossen,weil man "nur" Trainer ist?

Frage aus interessehalber...
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #485 am: 10.Januar 2010, 20:34:18 »

Punktabzug bei anderen Vereinen habe ich schon gesehen, dass die Punkte abgezogen bekommen. Bei mir selber aber nicht.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #486 am: 10.Januar 2010, 21:15:44 »

So, ein kleines Update.

Saison 4 meine Super League Abenteuers mit Dinamo ist vorbei. Am Ende kamen wir als Aufsteiger auf einen beachtlichen 12. Platz.

Saison 5 steht im Zeichen des Umbruchs:
21 Zugänge für 87 Mio. €
23 Abgänge für 65 Mio. €
Es gab einfach ein paar unzufriedene Spieler, da wollte ich für Ruhe sorgen. Doch dann wollten ein paar andere auch weg, darum der große Umbruch.

Eigentlich wollte ich mindestens Platz 10 erreichen, was durch den Umbruch wohl schwer zu schaffen sein wird.

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #487 am: 10.Januar 2010, 23:15:20 »

@Rossi: Wo gibts das File für die Superliga?

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #488 am: 10.Januar 2010, 23:29:24 »

@Rossi: Wo gibts das File für die Superliga?
Das interessiert mich auch mal.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #489 am: 10.Januar 2010, 23:29:37 »

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #490 am: 10.Januar 2010, 23:36:25 »

Sieht interessant aus. Werds mir mal holen, obwohl ich es schlecht aufgeteilt finde... Galatasaray 3. Liga aber die Graupenkicker von Fener in der 2. :D

pudel

• Profi
« Antwort #491 am: 11.Januar 2010, 15:22:45 »

@InfernoGT

Ist ja lustig. Spiele gerade mit Hansa Rostock und Orestes wurde mir dort ebenfalls nach der 1. Saison ablösefrei von 1860 München weggeschnappt.
Bin jetzt in der 4ten Saison. Nach dem direkten Aufstieg und Platz 12 in der Bulli, konnte ich in der zweiten Bullisaison knapp vor Bremen und Dortmund den 4.ten Platz machen. Also CL ist es nicht ganz geworden, dafür waren Bayern, Schalke und Leverkusen zu stark.
Du hast da aber auch super Transfers gemacht. Einige deiner Spieler hätte ich wohl gar nicht erst verpflichten können, weil ich bis letzte Saison max 1,3 Mio Gehalt/Monat für einen Spieler ausgeben durfte. Diese Saison sind es dann schon immerhin 2 Mio..

Wieviel bekommt denn Tim Wiese und Daniel Schwaab bei dir? Gerade die Spieler wie Schwaab, die zu einem der großen Vereine gehen, und dann meist recht schnell wieder auf der Transferliste stehen, sind zwar von den Transfersummen machbar, aber die bekommen da soviel Gehalt hinterhergeschmissen, das ich da keine Chance habe, sie unter Vertrag zu nehmen.

Ich musste deshalb eher auf junge Talente setzen. Bei mir spielt zB seit der 3ten Saison, Milan Badelj, kam für 4 Mio von Dinamo Zagreb, klasse Mann fürs Mittelfeld...oder Fredy Guarin, guter DM/MZ, der alles kann. Einen Kracher habe ich mir jetzt zu Anfang der Saison 4 geleistet...Fernando (Fernando Francisco Reges) vom FC Porto für 11 Mio.. Ist jetzt mein neuer Abräumer vor der Abwehr, weil Jan Rajnoch langsam alt wird. Naja, und Felix Kroos kennen ja schon einige....den konnte ich bis jetzt halten und er gewöhnt sich langsam an den Rummel um seine Person.

derzeitige Elf:

Oleg Zubenko (Regen)  -  Mohammed Gadir
                                          Felix Kroos
                           Badelj    -            Guarin
                                            Fernando
Vargas (Regen) - Victor Caceres - Tim Sebastian - G.Gillet
                                       Andriy Pyatov                                   
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Kastenmaier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #492 am: 11.Januar 2010, 16:09:30 »

Hallo liebe Gladbacher!

Hier will ich mal berichten wies bei mir weitergegangen ist. Bin mittlerweile im Sommer 2013 und habe all die Zeit am 4-4-2 mit enger Raute festgehalten. Während der letzten Saison habe ich vom Taktik-Editor auf klassisches Schieberegler-Umstellen zurückgewechselt mit durchwachsenem Erfolg...

Saison 2010/2011 hat es nur zu einem siebten Platz gereicht. Wir waren zwar genauso gut wie im letzten Jahr, viele
andere aber besser.
Dafür boten wir im DfB-Pokal hervorragende Leistungen. So kam es dann auch zum Finale gegen Werder Bremen, was wir mit einem Superspiel mit 5:1 für uns entscheiden konnten!
In Europa gelang zwar das Überstehen der Gruppenphase, aber Palermo erwies sich dann in der 1. Ausscheidungsrunde als zu stark.
Fazit: Insgesamt zufrieden, erster Titel gesammelt.

Saison 2011/2012 hatten wir mit nur 24 Gegentoren die beste Abwehr der Liga und mit 58 Punkten den sechsten Platz erreicht. Eine kleine Verbesserung, ich hatte mir insgeheim mehr erhofft.
Auch im DfB-Pokal blieb der Erfolg diesmal aus, in der dritten Runde erwischte es uns bei Eintracht Frankfurt.
In Europa eine Wiederholung des Vorjahres, nur das uns diesmal Arsenal deutlich die Grenzen aufzeigte.
Fazit: Wir traten ein bißchen auf der Stelle, wenn auch die Defensive hervorragend war.

Saison 2012/2013 sind wir auf einem für mich enttäuschenden achten Platz gelandet. Nach ein paar Spieltagen war ich mit den Leistungen unzufrieden und hab auch Schieberegler-Taktik umgestellt. Nach ein wenig Feintuning lief es hervorragend wir fuhren Sieg um Sieg ein. Aber gegen Ende, kurz vor dem Sprung auf Platz zwei, brach die Mannschaft unerklärlich ein. Lachhafte, hohe Niederlagen mit vergebenen Großchancen, aberkannten Toren und indiskutablen Leistungen resultierten in einem schwachen Saisonabschluß.
Dafür lief es im UEFA-Pokal umso besser. Wir konnten alles hinter uns lassen und uns Runde um Runde ins Finale vorarbeiten. Die Spiele waren häufig knapp, vor allem das Halbfinale gegen Everton, was nur wegen eine Auswärtstores überstanden wurde. Im Finale gegen Marseille aber dann leider ein 0:2 trotz 58% Ballbesitz, 4:2 Großchancen und überlegner Passrate. Ich hätte in den Tisch beißen können.
Im DfB-Pokal mogelten wir uns von Spiel zu Spiel durch, bis wir dann drei Tage nach dem Marseille-Spiel im Finale gegen Nürnberg randurften. Ich forderte einen Sieg und ich bekam ihn, auch wenn es knapp war und nach den letzen Grottenspielen auch ein wenig überraschend. ALso im nächsten Jahr doch noch international dabei und ich kann die Saison mit einem lachenden und einem weinenden Auge abhaken.
Fazit: Liga pfui, Pokale hui. Ich ärgere mich über das verpatzte Europafinale, freue mich aber natürlich über den zweiten DfB-Pokalgewinn.

Insgesamt bin ich zufrieden, auch wenn ich nach mittlerweile vier Saisons gehofft hatte, in der Bundesliga eine wichtigere Rolle zu spielen. Aber ich komme einfach nicht ganz oben hin, egal wen ich hole und wie ich an der Taktik schraube. Mit dem 2010er tue ich mich deutlich schwerer als mit dem 2007er, aber das ist auch gut so, denn da war es streckenweise schon langweilig.

Mannschaft
Im Tor spielt der gute alte Robert Enke und macht seine Sache solide bis gut. Ersatz Bailly hat keine Chance gegen ihn. Zur neuen Saison wird er gegangen und dafür kommt Tim Wiese und ein junges Talent.

Linksverteidiger ist ein Jungtalent namens Ben Bell, 18, aus Frankfurt, den ich in der Winterpause für den abwanderungswilligen Dante geholt habe. Bell ist pfeilschnell und defensiv stark, aber sprungschwach und ein Technikleghasteniker, wird aber jeden Tag besser und bringt ordentliche Leisungen. Ersatz: Jörg Ferner, 18, eigene Jugend, super Technik, aber langsam.

Rechtsverteidiger ist Giovanni Zuiverloon, 26, ein athletischer Holländer mit rundum ausgwogenen Fähigkeiten. Levels, 26, zeigt sich als ordentlicher Ersatz der nicht aufmuckt.

Innenverteidiger ist einmal Marc Muiesa, 21, der sich mittlerweile zum Wunderkind entwickelt hat und auf dem Sprung in die spanische Nationalelf steht. Er gilt als im Verein ausgebildet und hat echt was drauf, ein Glücksgriff. Sein Partner ist der Brasilianer Miranda, 26, den ich zu Saisonbeginn für 15 Mio. € von Donetsk geholt habe. Ein Klassespieler, leider noch mit Anpassungsschwierigkeiten. Ersatz sind Jelle van Damme, 29, Kraftpaket und belgischer Nationalspieler und Markus Jahn, 19, eigener Jugendspieler mit halbwegs Talent.

Im defensiven Mittelfeld spielen eigentlich Hanno Balitsch, 32, oder Christian Poulsen, 33, den ich zu Saisonbeginn ablösefrei von Juventus geholt habe. Die beiden lassen aber in letzter Zeit wirklich nach, wodurch Etienne Capoue, 24, dort spielt. Dieser hat sich prächtig enwickelt, ist französischer Nationalspieler und war jeden Euro wert.

Im zentralen Mittelfeld gibt es Michael Bradley, 25, der kein Überspieler ist, aber doch gut. Dann Lucas Biglia, 27, der mal als Vorlagengeber, dann wieder als Fehlpasskönig glänzt. Schließlich noch Capoue und Stephen Bediako, 17, aus der eigenen Jugend, der mal ganz ordentlich werden könnte.

Im offensiven Mittelfeld wirbelt Diego Buonanotte, 25, der mit seinen 1,61 m im Spiel immer wie ein Kind aussieht. An guten Tagen spielt er Weltklasse, an schlechten ist er ein Totalausfall. Insgesamt überwiegen aber die guten Tage. Arango, 33, hat leider an seine geniale erste Saison nicht mehr anknüpfen können und von Jahr zu Jahr immer mehr abgebaut. Er darf am Saisonende gehen.

Im Sturm tummelt sich neben dem immer hart arbeitenden Artem Milevskyi, 28, noch Iker Muniain, 20. Er hat sich nicht ganz so hervorragend wie seine Landsmann Muniesa entwickelt und war dieses Jahr vom Verletzungspech verfolgt, aber er hat sich gut entwickelt und könnte mit noch einem weiteren Entwicklungssprung einmal Stammplatzkandidat werden. Bobadilla hat sich nicht als ganz so gut erwiesen wie erhofft und wird am Saisonende gehen. Im Sommer kam noch Alberto Paloschi, 23, ein zielstrebiger Torjäger, der leider in jedem Spiel unterschiedlich drauf ist. Mal netzt er phantastisch im Dreierpack ein, mal versagt er total.

Zur neuen Saison rüste ich nochmal kräftig auf. Neben Wiese für 7 Mio. € und dem Jungtalent kommen noch ablösefrei fürs MIttelfeld Steven Defour, 25, belgischer Nationalmannschaftskapitän, Ognjen Vukojevic, 29, kroatischer Abräumer und als Sahnehäubchen Lucho González, der Trotz seiner 32 Jahre noch gut auf den Beinen ist und gerade den UEFA-Pokal gegen uns gewonnen hat... Im Sturm wird uns Guillaume Hoarau, 29, verstärken, der hoffentlich besser als Bobadilla spielt.
Wenn ich noch günstig an ein offensives Mittelfeldtalent und einen Abwehrallrounder komme schlage ich zu, ansonsten greife ich zurück auf das, was sich in der Jugend tummelt, da sind ein paar vielversprechende Jungs dabei.

pudel

• Profi
« Antwort #493 am: 11.Januar 2010, 20:38:43 »

hi kastenmaier,

kannst du mal sagen, welcher Miranda das da ist, der bei dir in der IV spielt? Hatte bis jetzt zwei Miranda's (Roderick und Paulo), ebenfalls beide IV, geliehen und beide wieder abgegeben (also die Option nicht gezogen). Roderick war auf jeden Fall ein guter (17 Spiele/7.12), aber die Werte in der Luft, waren nicht so dolle.

Und Glückwunsch zu Muniain, der ist bei mir noch 19 Jahre alt, 8,5 Mio wert, 24 Mio Ausstiegsklausel und will gar nicht erst zu mir.  ;D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #494 am: 11.Januar 2010, 20:42:34 »

Hier.

Gibt es nicht eine Superliga mit nur europäischen Manschaften?
Weil da läuft viel Schlechtes rum. Hätte da lieber nur europäische Manschaften?

SGD1953

• Bambini
  • *
« Antwort #495 am: 11.Januar 2010, 21:27:15 »

So hier mal nen kurzer zwischenstand,meines Spieles.

Direkter Wiederaufstieg mit Athletic Bilbao,noch 5 Spiele zu absolvieren und 16Pkt. Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz.

Das alles hab ich meinem Wunderjungen Iker Muniain zu verdanken.20 Jahre und hat in dieser Saison bis jetzt in 39 Spielen Meisterschaft und Pokal 61 Tore geschossen!!!

ede444

• Gast
« Antwort #496 am: 11.Januar 2010, 21:32:32 »

Hier.

Gibt es nicht eine Superliga mit nur europäischen Manschaften?
Weil da läuft viel Schlechtes rum. Hätte da lieber nur europäische Manschaften?

kann dir das SI Forum empfehlen.

LEONIDAS

• Profi
« Antwort #497 am: 11.Januar 2010, 21:53:43 »

ja wo da?
Gibt es schon sowas?

Kastenmaier

• Kreisklassenkönig
« Antwort #498 am: 11.Januar 2010, 22:00:32 »

hi kastenmaier,

kannst du mal sagen, welcher Miranda das da ist, der bei dir in der IV spielt? Hatte bis jetzt zwei Miranda's (Roderick und Paulo), ebenfalls beide IV, geliehen und beide wieder abgegeben (also die Option nicht gezogen). Roderick war auf jeden Fall ein guter (17 Spiele/7.12), aber die Werte in der Luft, waren nicht so dolle.

Und Glückwunsch zu Muniain, der ist bei mir noch 19 Jahre alt, 8,5 Mio wert, 24 Mio Ausstiegsklausel und will gar nicht erst zu mir.  ;D

Also "mein" Miranda heißt mit vollem Namen Joao Miranda de Souza Filho und ist am 7.9.1984 geboren. Ist fünffacher brasilianischer Nationalspieler und 2009 für 9,5 Mio. € zu von Sao Paulo zu Donetsk gewechselt. 2012 dann zu mir. Sprungkraft, Kraft und Stellungsspiel sind 16, Kopfball 15. Und alle anderen Abwehrwerte sind auch klasse.
Danke wegen Muniain, der ist bei mir "nur" 5,75 Mio. € Wert, was allerdings auch an dem Seuchenjahr, Zufall, bzw. der Bundesliga liegen kann. Aber immerhin wird er vom spanischen Nationaltrainer beobachtet, also da kann noch einiges kommen. :)

pudel

• Profi
« Antwort #499 am: 11.Januar 2010, 22:05:40 »

Mein Respekt. Also beim 10.2 ist mir auch aufgefallen das man da wirklich jeden Müll verkaufen kann.  Ist bei mir bei Hertha so. da habe ich jeden Trottel verkauft.
Nur der Bankkredit nervt richtig. Zahle jeden Monat fast 2 Millionen an Kredit.

Nun möglich ist alles. Ja aber Wiese einfach so Ablösefrei klingt nach Bug.

scheint echt ein Bug zu sein. Mein Scout präsentiert mir gerade eine Liste seiner Neuentdeckungen, u.a. Tim Wiese für 0 EUR. Er ist seit Anfang der Saison 2012/2013 vereinslos. Kein Verein an Ihm interessiert. Bin am überlegen ob ich Ihm ein Vertrag gebe.

edit: Ist aber gerade mit Kreuzbandriss noch für 4 Monate ausser Gefecht gesetzt. Vllt lags ja daran.

Werder Bremen hat Fromlowitz im Tor.   ::)
« Letzte Änderung: 11.Januar 2010, 22:08:57 von pudel »

J.P. Sartre
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 76   Nach oben