MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Nach unten

Autor Thema: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck  (Gelesen 51325 mal)

Adlerträger

• Gast
Re: Mein Exemplar ist da - Erster Eindruck
« Antwort #180 am: 31.Oktober 2009, 13:57:49 »

Naja, dumm gelaufen... aber eine schöne Geschichte ;-)
Wir sind alle mal Knallköppe... und sofern wir es noch merken, ist auch alles gut :-)

Mein Spiel wird wohl heute nicht mehr kommen.
Aber somit ist wenigstens ein schöner Wochenanfang vorprogrammiert.
Zudem kommt der zweite Patch dadurch auch nicht schneller...

munzur

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #181 am: 31.Oktober 2009, 14:17:10 »

Sorry wegen der verspäteten Antwort...also die Süperlig ist mit 18 Vereinen vertreten...aber es sieht bei meinem Spielstand schlecht aus für Ankaraspor die sind letzter Platz...Sieht danach aus das sie absteigen :)

Ankaraspor ne danke das lass ich mal...sonst Zwangsabstieg  ;D

Wie ist das denn im FM umgesetzt? Startet die Süperlig mit 17 Vereinen?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #182 am: 31.Oktober 2009, 14:21:05 »

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mir der FM diesesmal so leicht vorkommt.  :(

Hab ich in der Demo auch schon bemängelt. Hat der Patch da nix dran geändert?

LG Veni_vidi_vici

Habe irgendwie das Gefühl, dass sich nicht wirklich was dran geändert hat. Ich habe kaum taktische Einstellungen gemacht, um das Spiel mal zu testen. Keinen einzigen Spieler überhaupt eingewiesen was zu machen und trotzdem bis her nicht ein Spiel mit dem Hamburger SV bis auf gegen Bayern verloren.

Die Transfers sind aber aufjedenfall schwerer geworden und man wird jetzt Spieler auch schneller los, dass haben die wirklich gut hinbekommen.

Aber das mit der Schwierigkeit nimmt mir irgendwie total den Spielspass. Wenn ich überlege wie lange ich beim 09er gebraucht habe um eine einigermaßen brauchbare Taktik zu bauen.

..

Und das bemängelst du, wenn du mit dem HSV spielst? Einem Titel-Anwärter, der so einen guten und breiten Kader hat, dass du spielen lassen kannst, wen du willst. Wenn ich mit Bochum nächste Woche den Durchmarsch hinlege und auf einem Champions-league-Platz komme, schließe ich mich der Kritik an - aber so?!?

Nein, dass ist so nicht richtig. Es muss auch mit guten Vereinen eine Herausfoderung sein, sonst bräucht man mit diesen nicht spielen Bayern hat z.B. mit Sicherheit den besten Kader der ersten Liga und steht auch nicht oben und muss um jeden Punkt kämpfen. Sicherlich haben sie ein paar Verletzte. Aber gerade Bayern wird´s verschmerzen können. Hamburg hat sicherlich nicht weniger Verletzte steht aber besser. Ein zu einfacher FM drückt mehr auf die Motivation als ein zu schwerer. Der 09er hatte einen wirklich gelungenen Schwierigkeitsgrad, weil man sich über Erfolge freuen konnte. Es wurde einem nix geschenkt. Wenn man jetzt Dauermeister wird, dann hoffe ich, dass der nächste Patch schnell erscheint. Allerdings muss ich es vorher selbst mal antesten - bekomme es ja erst nächste Woche.  :D

LG Veni_vidi_vici

munzur

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #183 am: 31.Oktober 2009, 14:35:05 »

Wie gesagt mit Fener...Taktik Angreifen...gegen Sivasspor einen auf den Deckel bekommen....Also so leicht mach mir der FM auch nicht...Aber sowas auf den Deckel bekommen die führten zu Pause 4:0  ;D...die haben mich in Stücke gerissen...so sollte man nicht auswärts auftreten
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2009, 14:39:01 von munzur »

Rupi

• Weltstar
« Antwort #184 am: 31.Oktober 2009, 14:44:32 »

So mal ein paar erste subjektive Eindrücke:

Das Spiel wirkt aufgeräumter als 09er, die Steuerung durch die Menüs gefällt mir auch besser.
Habe das Gefühl das man weniger Klicks braucht als im Vorgänger um das Selbe zu erreichen, also eher intuitiver.

Das Spielerprofil gefällt mir ausgezeichnet, vor allem das "Berichte-Menü" und die Möglichkeit darin von allen Trainern eine schnelle Übersicht über eien Spieler zu bekommen, ist netter Zusatz.

Der Taktikwizard und die Berater-Ratschläge (mit "Häckchen und "-" zur Auswahl) werden auch EA-Verseuchte Spieler schneller bekehren.

Die 3D-Szenen wirken synamischer und interessanter Weise läuft sie flüssiger als beim Vorgänger.

Ich kann mich mit dem Spiel schneller anfreunden als mit dem Vorgänger.

Edit: Meine neue Lieblingsfunktion ist das "Analyse-Tool" nach dem Spiel.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2009, 15:09:39 von Rupi »
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Gurpser

• Profi
« Antwort #185 am: 31.Oktober 2009, 15:02:26 »

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass mir der FM diesesmal so leicht vorkommt.  :(

Hab ich in der Demo auch schon bemängelt. Hat der Patch da nix dran geändert?

LG Veni_vidi_vici

Habe irgendwie das Gefühl, dass sich nicht wirklich was dran geändert hat. Ich habe kaum taktische Einstellungen gemacht, um das Spiel mal zu testen. Keinen einzigen Spieler überhaupt eingewiesen was zu machen und trotzdem bis her nicht ein Spiel mit dem Hamburger SV bis auf gegen Bayern verloren.

Die Transfers sind aber aufjedenfall schwerer geworden und man wird jetzt Spieler auch schneller los, dass haben die wirklich gut hinbekommen.

Aber das mit der Schwierigkeit nimmt mir irgendwie total den Spielspass. Wenn ich überlege wie lange ich beim 09er gebraucht habe um eine einigermaßen brauchbare Taktik zu bauen.

..

Und das bemängelst du, wenn du mit dem HSV spielst? Einem Titel-Anwärter, der so einen guten und breiten Kader hat, dass du spielen lassen kannst, wen du willst. Wenn ich mit Bochum nächste Woche den Durchmarsch hinlege und auf einem Champions-league-Platz komme, schließe ich mich der Kritik an - aber so?!?

Nein, dass ist so nicht richtig. Es muss auch mit guten Vereinen eine Herausfoderung sein, sonst bräucht man mit diesen nicht spielen Bayern hat z.B. mit Sicherheit den besten Kader der ersten Liga und steht auch nicht oben und muss um jeden Punkt kämpfen. Sicherlich haben sie ein paar Verletzte. Aber gerade Bayern wird´s verschmerzen können. Hamburg hat sicherlich nicht weniger Verletzte steht aber besser. Ein zu einfacher FM drückt mehr auf die Motivation als ein zu schwerer. Der 09er hatte einen wirklich gelungenen Schwierigkeitsgrad, weil man sich über Erfolge freuen konnte. Es wurde einem nix geschenkt. Wenn man jetzt Dauermeister wird, dann hoffe ich, dass der nächste Patch schnell erscheint. Allerdings muss ich es vorher selbst mal antesten - bekomme es ja erst nächste Woche.  :D

LG Veni_vidi_vici

Aber mit Bayern war es doch auch im 09er kein e Herausforderung, doer?

jimnihil

• Kreisklassenkönig
« Antwort #186 am: 31.Oktober 2009, 15:27:17 »

Der Taktikwizard und die Berater-Ratschläge (mit "Häckchen und "-" zur Auswahl) werden auch EA-Verseuchte Spieler schneller bekehren.

Hm, den hab ich mal aufgerufen und gleich wieder ausgemacht. Noch nie benutzt. Und wenn er tatsächlich alles automatisiert und leichter macht, werde ich den auch weiterhin nie benutzen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #187 am: 31.Oktober 2009, 15:37:10 »

Hab nie mit den Bayern oder sonst einer Top-Mannschaft gespielt. Von daher bin ich da der falsche Ansprechpartner. Erinnere mich aber an mehrere Threads im Taktikforum wo Spieler mit Dortmund, Hamburg und auch Bayern enorme Anlaufschwierigkeiten hatten und mit sicherheit nicht gleich Meister wurden. Außerdem geht es mir gar nicht darum, dass das nicht passieren soll. Mich hat da mehr die Aussage gestört, dass kaum taktische Einstellungen vorgenommen wurden und er sehr gut da steht. Dass sollte nicht passieren. Schickst du eine Bundesligamannschaft ohne Anweisungen auf das Feld, sollten die Resultate nicht so gut sein, sonst wäre der Trainer ja eh überflüssig.

LG Veni_vidi_vici

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #188 am: 31.Oktober 2009, 15:47:04 »

Will mich nochmal melden, also nochmals danke für den Tipp mit GamersGate, ich kann trotz meiner Dummheit heute noch zocken.
Zieh grad noch die letzten FMG09 Logos und dann steht meinem Startspiel mit Union nichts mehr im Wege. :)

Time_Consumer

• Vertragsamateur
« Antwort #189 am: 31.Oktober 2009, 16:04:57 »

Hm, den hab ich mal aufgerufen und gleich wieder ausgemacht. Noch nie benutzt. Und wenn er tatsächlich alles automatisiert und leichter macht, werde ich den auch weiterhin nie benutzen.

Naja, er übersetzt halt Einstellungen in Worte, Detailarbeit muss man dann schon eh noch selbst machen.
ALLES FÜR DEN FCH
...und ist die Kogge auch in Seenot...

ericssoN

• Vertragsamateur
« Antwort #190 am: 31.Oktober 2009, 16:21:57 »

Habe mal 2 Fragen.

1.) Hat jemand bei gameseek.co.uk vorbestellt und den FootMan erhalten? Wenn ja womit? DHL oder Hermes?

2.) Wird es wieder einen ddt.-generator geben oder wie kann ich sonst noch ddt files erstellen?

Danke. :)
Borussia Dortmund - Liverpool FC

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #191 am: 31.Oktober 2009, 16:25:09 »

zu 2) machs dir selbst: http://www.ddtgenerator.co.uk/

zu 1) Hab den 09er letztes Jahr dort geordert... kam per Hermes. Habs verpennt und musste ihn abholen  :P

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #192 am: 31.Oktober 2009, 16:25:19 »

Wird einige schwer schocken, aber als ich mit dem FM anfing, hatte ich einen Heidenrespekt vor den Reglern. Ließ sie weitestgehend auf "Mitte" stehen, kein Risko. Und hatte trotzdem Erfolge.  Es war übrigens nicht  im FM 2010. ;D Eigentlich ist der Taktik-Editor sowieso nur eine Grundlage. Natürlich verhindert er, dass man groben Unfug baut a la Mentalität auf ultra, Abwehrreihe auch und dann lange  Bälle oder so was, und man kann einem Spieler eine Rolle geben, was im Endeffekt auch  "bloß" voreingestellte Schieberegler-Settings sind. Aber der Rest bleibt wie im Fußball Glück, Beobachtung und: da es sich um voreingestellte Einstellungen handelt, noch nicht mal um Anweisungen, die man einfach so für jede Mannschaft, jeden Spieler und jeden Masterplan übernehmen kann, ohne ein bisschen zu fummeln.

Zumindest kann das gar nicht sein, es sei denn das Handbuch von SI widerspricht sich selbst bei einigen Einstellungen. Wäre nicht das erste Mal.

ericssoN

• Vertragsamateur
« Antwort #193 am: 31.Oktober 2009, 16:32:17 »

zu 2) machs dir selbst: http://www.ddtgenerator.co.uk/

zu 1) Hab den 09er letztes Jahr dort geordert... kam per Hermes. Habs verpennt und musste ihn abholen  :P

Die Page kannte ich bereits, wusste jetzt nur nicht ob das auch mit dem 2010er funktioniert.
Danke. :)
Borussia Dortmund - Liverpool FC

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #194 am: 31.Oktober 2009, 16:36:09 »

Achso... ja geht, sogar mit älteren Versionen, hab gestern z.B. für den CM 03/04 ´n frisches ddt File erstellt...
Ich gucke mir immer die Ligen genau an und wähle die Clubs teilweise einzeln aus die ich im File haben will... eventl. müsstest du bei gleicher verfahrensweise darauf achten ob nicht gewisse Clubs, deren Kader du laden willst, nicht abgestiegen sind und du sie dadurch vllt. vergisst.

Kann aber auch sein das der ddt Creator auf dem neusten Stand ist.

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #195 am: 31.Oktober 2009, 17:12:02 »

Auf jeden Fall schonmal Respekt an die Researcher, was so in Deutschland geresearcht wurde ist sehr zufriedenstellend.  8)

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #196 am: 31.Oktober 2009, 17:15:07 »

Achso... ja geht, sogar mit älteren Versionen, hab gestern z.B. für den CM 03/04 ´n frisches ddt File erstellt...
Ich gucke mir immer die Ligen genau an und wähle die Clubs teilweise einzeln aus die ich im File haben will... eventl. müsstest du bei gleicher verfahrensweise darauf achten ob nicht gewisse Clubs, deren Kader du laden willst, nicht abgestiegen sind und du sie dadurch vllt. vergisst.

Kann aber auch sein das der ddt Creator auf dem neusten Stand ist.

Würde einfach Nationen laden, nicht Ligen.

BuddyNoone

• Vertragsamateur
« Antwort #197 am: 31.Oktober 2009, 17:40:19 »

Wie man´s mag...
Mir wären das zuviele Spieler wenn ich ganze Nationen lade. Das erstellen eines ddt Files nimmt ja nicht so viel Zeit in Anspruch

Rupi

• Weltstar
« Antwort #198 am: 31.Oktober 2009, 18:54:19 »

Der autmatisiert gar, sind nur Ratschläge dies annehmen oder ablehnen kannst.
Ich bin einer von Gottes eigenen Prototypen.
Ein aufgemotzter Mutant von der Sorte,
die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurden.
Zu spleenig zum Leben, zu selten zum sterben.

(Frei nach Hunter S. Thompson)

Pippo8081

• Profi
« Antwort #199 am: 31.Oktober 2009, 18:59:16 »

Einfach nur geil der erste Eindruck, das Analysetool nach dem Spiel ist einfach der Oberhammer, ich habe gerade mein Freundschaftsspiel gegen meine Reserve 2:1 gewonnen, ein Grottenkick! Leider hat man immer noch keine Hin-und Rückrundentabelle oder kann sich die Tabelle zum Beispiel vom 5. bis zum 10. Spieltag anschauen, oder seh ich falsch....schade!
Ansonsten ist der Ersteindruck sehr gut! Morgen werd ich richtig zum Zocken kommen, dann mehr!

edit: Geil, ich hatte bei dem Freundschaftsspiel 0!! Zuschauer  ;D

nochmal edit: Das Analysetool ist ja noch geiler, man kann auf den Punkt klicken und sieht ohne Wartezeit das Highlight, einzig komisch ist, das meine Verteidiger anscheinend keinen Zweikampf nach einem Spiel geführt haben, denn Franz und Russ haben nach einem Freunschaftsspiel in Wuppertal weder einen gewonnen noch verlorenen Zweikampf....da muss man noch was machen, das ist ziehmlich unrealistisch.
« Letzte Änderung: 31.Oktober 2009, 19:39:54 von Pippo8081 »
Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 16   Nach oben