MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2010  (Gelesen 209463 mal)

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #260 am: 05.Februar 2010, 16:58:31 »

dann krieg ich in 5 spielen kurz vor schluss immer den ausgleich....das ist doch nicht normal !!!

Aachen4ever

• Profi
« Antwort #261 am: 05.Februar 2010, 19:04:57 »

dann krieg ich in 5 spielen kurz vor schluss immer den ausgleich....das ist doch nicht normal !!!

Die Frage ist was machst du wenn der Gegner kurz vor Schluß auf 4-2-4 umstellt? Wenn du darauf nicht richtig eingestellt bist kann das fies in die Hose gehen. ;)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #262 am: 05.Februar 2010, 22:47:04 »

Das mit den Torhütern ist mir auch schon aufgefallen. Die hauen die Bälle oft aus dem Stand 40m zum eigenen Mann genau auf den Fuß :o Sollte mir mal überlegen ihn als Spielmacher aufzustellen. Sensationelle Pässe.. ;)
Mit den Torchancen ist es so eine Sache. Macht der Stürmer alle rein dann gehts 14:12 aus und das ist dann aber auch nicht gerade realistisch. ;)

dinu

• Profi
« Antwort #263 am: 06.Februar 2010, 04:40:38 »

Jo grundsätzlich werden einfach ein "paar" Chancen zuviel generiert und es ist dann halt ärgerlich dass dem Computer die Kreativität fehlt und er die Vergebenen immer nur als Alleingang auf den Torhüter zu darstellt.

VfL_Bochum_1848

• Vertragsamateur
« Antwort #264 am: 06.Februar 2010, 13:46:37 »

aber es kann doch nicht sein das der gegner 2 mal aufs tor ballert und beide dinger reinmacht......und ich pfeffer den ball 20 mal aufs tor und keiner geht rein!

das kann nicht stimmen!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #265 am: 06.Februar 2010, 16:42:05 »

Kommt drauf an. Die Chancenstatistik ist etwas verschleiernd. Die eindeutigen Chancen zählen für mich viel mehr. Wenn du 20 mal auf´s Tor schießt und hast 1 eindeutige Chance und der Gegner hat vielleicht 3 Schüsse, aber 2 Eindeutige - wer war dann besser? Ich würde sagen, der Gegner hat clever gekontert und auf seine Chancen gelauert. Und Fernschüsse ab einer bestimmten Weite nehme ich nicht als Chancen wahr.

LG Veni_vidi_vici

Gurpser

• Profi
« Antwort #266 am: 06.Februar 2010, 16:47:31 »

Gibts schon einen termin für Patch 10.3.?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #267 am: 06.Februar 2010, 16:47:43 »

Der FM2010 ist ohnehin schon deutlich zu einfach, wenn man jetzt noch jedes Spiel gewinnt, bei dem man besser ist, koennte man direkt deinstallieren.

Der Schwierigkeitsgrad und Transfermarkt sind meine Quellen der Frustration. ;)

Wiesel23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #268 am: 06.Februar 2010, 17:12:55 »

Das mit den Torhütern ist mir auch schon aufgefallen. Die hauen die Bälle oft aus dem Stand 40m zum eigenen Mann genau auf den Fuß :o Sollte mir mal überlegen ihn als Spielmacher aufzustellen. Sensationelle Pässe.. ;)
Mit den Torchancen ist es so eine Sache. Macht der Stürmer alle rein dann gehts 14:12 aus und das ist dann aber auch nicht gerade realistisch. ;)

In der Realität trainieren glaub auch Torhüter mehr als andere Spieler weite Pässe genau auf den Mann zu bringen. Ich find daran nichts besonderes, dass die Pässe so gut ankommen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #269 am: 06.Februar 2010, 17:33:13 »

Der FM2010 ist ohnehin schon deutlich zu einfach, wenn man jetzt noch jedes Spiel gewinnt, bei dem man besser ist, koennte man direkt deinstallieren.

Der Schwierigkeitsgrad und Transfermarkt sind meine Quellen der Frustration. ;)

Hmm... ich habe das Gefühl, der 2010 ist der erste, der mich schafft  :-\ Ich habe chronischen Mißerfolg trotz teilweise eklatanter Überlegenheit. Nach Verlassen des Vereins kommt irgendein Waldschrat und holt mit dem gleichen Kader wesentlich mehr Punkte.

Ich notiere mal kurz:

Angefangen mit dem 1.FCK
- Aufstieg im ersten Jahr als zweiter, viele knapp gewonnene Spiele
- Im Folgejahr Abstieg als 18. mit 22 Punkten, 13 Punkte vom 15. Platz entfernt
- Gefeuert

Es übernimmt mein Co-Trainer Steffen Freund
- Verkauf sämtlicher Leistungsträger, Zukauf von Wellington (Hoffenheim) und Ausleihe von Thomas Müller
- Zweitligameister mit 16 Punkten Vorsprung vor Platz 4

Vom FCK zu Hull City (Absteiger aus der Premier League)
- Keine Zukäufe, Ausleihe von Nemanja Matic
- Übernommen auf Platz 8, schließlich teilweise groteske Niederlagen und entnervte Aufgabe auf Platz 18 liegend
- Nachfolgetrainer klettert mit dem gleichen Kader bis auf Platz 6 und verliert im Play-Off-Finale gegen Leeds in der Verlängerung. Dazu unten ein paar Statistiken.

Übernahme von Schalke 04, auf Platz 5 liegend, Ziel EuroLeague
- keine Zukäufe möglich
- nach ein paar Siegen und Klettern auf Platz 2 plötzlich 6 Punkte aus 6 Spielen, Absturz auf Platz 8

Die Situation in Hull hat mich dazu getrieben, mal die gesamte Saison zahlenmäßig aufzuarbeiten. Ich wollte wissen, wie das Team statistisch vor und nach meinem Weggang abschneidet.

Die gesamten Zahlen in der Folge (Spiele ich 24, Spiele Nachfolger 25):

Shots Gesamt/Vor Weggang/Nach Weggang Hull 515/258/257
- On Target 260/135/125
Prozentual 49,51/51,11/48,03
- Woodwork 14/5/9
Prozentual 2,64/1,75/3,46
- Clear Cuts 123/74/49
Prozentual 23,89/28,85/19,35
- Goals 87/41/46
Prozentual 16,85/16,04/17,60
- Torwart-Durchschnitt 7,07/7,17/6,97

Shots Gesamt/Vor Weggang/Nach Weggang Gegner 482/240/242
- On Target 211/108/103
Prozentual 44,02/44,86/43,26
- Woodwork 26/14/12
Prozentual 4,83/5,14/4,56
- Clear Cuts 94/43/51
Prozentual 19,18/17,56/20,65
- Goals 69/44/25
Prozentual 14,75/19,00/10,86
- Torwart-Durchschnitt 6,74/6,99/6,52

Insgesamt: das Team ist wesentlich defensivstabiler geworden, allerdings hat der Gegner auch plötzlich nur noch fast die Hälfte seiner Clear Cut Chances versenkt - wo die Defensivstärke von Hull keine Rolle spielt! Auch ist der Torwart (Boaz Myhill) von den Tigers nicht plötzlich wesentlich besser geworden, wie das gar Absinken um 0,1 Notenpunkte beweist. Es existiert keine Erklärung für die plötzlich eingetretene Abschlussschwäche des Gegners. Im übrigen ist der Clear Cut-Anteil der Tigers ebenfalls deutlich gesunken um fast 10 %, die Chancenverwertung allerdings ist gestiegen um 1,6 %. Bemerkenswert ist auch die Bewertung des gegnerischen Keepers, der nach meinem Weggang gegen Hull im Schnitt 0.5 Punkte schlechter war!

Fazit: weniger eindeutige Chancen, mehr Tore, weniger Gegentore trotz mehr eindeutigen Chancen bei schlechterem Keeper des Gegners. Wo habe ich da Fehler gemacht?
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

mancity

• Profi
« Antwort #270 am: 06.Februar 2010, 17:36:20 »

Henningway, spielst Du mit Patch 10.2? Genau nach solchen Ergebnissen hab ich den 10.1er wieder draufgehauen.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #271 am: 06.Februar 2010, 17:37:33 »

Henningway, spielst Du mit Patch 10.2? Genau nach solchen Ergebnissen hab ich den 10.1er wieder draufgehauen.

Ja, 10.2.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #272 am: 06.Februar 2010, 18:01:03 »

Mit der Chancenverwertung habe ich keine groesseren Probleme. Insgesamt denke ich schon, dass auch bei mir die gegnerischen Mannschaften eine bessere Verwertung haben. Nur ist es ja momentan so leicht sich ne echte Topmannschaft (natuerlich relativ zur Liga/Position) zusammenzustellen, dass man das mittel- und langfristig locker kompensieren kann.

Henning
Als Aufsteiger in die erste Liga in den grossen Nationen soll es tatsaechlich sehr schwierig sein. Man hoert oefters: locker aufgestiegen und dann chancenlos wieder abgestiegen.
Wenn nicht 10.3 quasi vor der Tuer stehen wuerde, dann waere das mal einen Versuch fuer mich wert.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #273 am: 06.Februar 2010, 20:09:11 »

Gibts schon einen termin für Patch 10.3.?
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10714.0.html
Ein letzter Patch wird 2010 nach Ende des Wintertransferfensters (also spätestens zu Beginn des März) erscheinen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Wiesel23

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #274 am: 06.Februar 2010, 22:15:16 »

Oh man, das nervt mal wieder. Find ich endlich beim scouten nen super Rechtsverteidiger 20 jahre alt von sao paulo, Wert 3,8 Mio. Und was verlangen die? 18 Mio, blöderweise hab ich nur noch 11 zur verfügung in der transferperiode. und jetzt kommt moskau daher, bietet 10 mio und wird sofort angenommen...

psyko666

• Gast
« Antwort #275 am: 07.Februar 2010, 01:06:59 »

Oh man, das nervt mal wieder. Find ich endlich beim scouten nen super Rechtsverteidiger 20 jahre alt von sao paulo, Wert 3,8 Mio. Und was verlangen die? 18 Mio, blöderweise hab ich nur noch 11 zur verfügung in der transferperiode. und jetzt kommt moskau daher, bietet 10 mio und wird sofort angenommen...

Das ist auch etwas das mich stört, dem rest kann ich nicht so ganz zustimmen. Ich finde das man im FM "durchschnitt" ist wenn man "nur" den TC benutzt und gut ist wenn man sein Wissen aus den vorherigen FM´s anwendet. Ich könnt Screens hier posten, bei mir läuft alles rund bis auf eins... aber da such ich grad den entsprechenden Thread wo ich das loswerden kann ^^

Zu dem Zitat , es nervt mich auch das Talente mehr kosten als gestandene Spieler. Ich hab grad eben einen 17 Jährigen für 21 Mio !!! gekauft :( Ich spiel mit OM (O. Marseille) .... Der Junge ist für sein Alter schon sehr weit und wird wahrscheinlich in 3-4 Jahren zu den besten IVs der Welt gehören dennoch sind solche Preise zu krass oder?
Allgemein ist es unfair das mir meine Weltstars für 150-200% des Marktwertes entrissen werden (Vorstand nimmt Angebot an) und ich selbst muss IMMER 200-250% für Spieler hinblättern. Das was sonst so durchs Sieb fällt ist durchscnitt :/ Das ist UNFAIR!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #276 am: 07.Februar 2010, 09:38:02 »

Meine größten Verbesserungswünsche sind...

...der Transfermarkt. Was ich mir von der 5ten bis zur 2ten Liga immer wieder für ne Mannschaft basteln konnte... und das sogar ohne Transferbudget. Zu einfach.
...womit wir beim nächsten Punkte sind. Der Schwierigkeitsgrad. Ich habe 5 Saisons gebraucht, um 4 Ligen aufzusteigen. Ich hätte es in 4 Saisons geschafft, wenn ich in der einen nicht zu lange an meiner - nicht so gut funktionierenden - Taktik festgehalten hätte.
...mehrere Kleinigkeiten an der Matchengine. Insbesondere das Klären der Bälle in unnötigen Situationen. Wenn ich durch so eine Ecke ein Gegentor bekomme, kann ich mich wirklich aufregen. Wenn es mal passieren würde...

@Henningway: Ich habe selten den besten Angriff der Liga, aber fast immer die beste Abwehr und fahre damit sehr gut. Die Null muss stehen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #277 am: 07.Februar 2010, 10:07:04 »

Zu meinen Statistiken:

die Fragen, die sich stellen, sind:

Warum hat der Gegner plötzlich mehr klare Chancen und erzielt weniger Tore?
Warum hat Hull plötzlich weniger klare Chancen und erzielt mehr Tore?
Warum brechen plötzlich die Leistungen der gegnerischen Torhüter ein?

Das alles erscheint mir kryptisch. Ich will nicht von "Betrug" seitens des Rechners reden, aber ich würde sowas gerne abstellen, weil es mir den Spielspaß nimmt. Dabei ist mir die Leistung der Computerspieler beinahe egal, aber meine eigene nicht...

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #278 am: 07.Februar 2010, 12:47:03 »

Meine größten Verbesserungswünsche sind...

...der Transfermarkt. Was ich mir von der 5ten bis zur 2ten Liga immer wieder für ne Mannschaft basteln konnte... und das sogar ohne Transferbudget. Zu einfach.
...womit wir beim nächsten Punkte sind. Der Schwierigkeitsgrad. Ich habe 5 Saisons gebraucht, um 4 Ligen aufzusteigen. Ich hätte es in 4 Saisons geschafft, wenn ich in der einen nicht zu lange an meiner - nicht so gut funktionierenden - Taktik festgehalten hätte.
...mehrere Kleinigkeiten an der Matchengine. Insbesondere das Klären der Bälle in unnötigen Situationen. Wenn ich durch so eine Ecke ein Gegentor bekomme, kann ich mich wirklich aufregen. Wenn es mal passieren würde...

@Henningway: Ich habe selten den besten Angriff der Liga, aber fast immer die beste Abwehr und fahre damit sehr gut. Die Null muss stehen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Soll also heißen, dass der FM 10 Spieler mit einer offensiv ausgerichteten Mannschaft benachteiligt? Würde mich zwar nicht so sehr stören weil ich eh eher defensiv spielen lasse. Aber wenn man auf Attacke steht ist das sehr ärgerlich , sollte man dann im Nachteil sein.

Sieht der FM10 wie folgt aus?
Beim FM10 stimmen zwar die Ergebnisse wenn man vorsichtig spielt, aber die Spiele sind wegen der vielen vergebenen 100%igen Torchancen unansehlich?
Der Transfermarkt ein Desaster?
Die in vielen Punkten logischen 09er Einstellungen funktionieren nicht mehr?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #279 am: 07.Februar 2010, 20:27:55 »

Soll also heißen, dass der FM 10 Spieler mit einer offensiv ausgerichteten Mannschaft benachteiligt? Würde mich zwar nicht so sehr stören weil ich eh eher defensiv spielen lasse. Aber wenn man auf Attacke steht ist das sehr ärgerlich , sollte man dann im Nachteil sein.

So war´s nicht gemeint. Ich habe auch öfters mit sehr offensiven Aufstellungen die beste Abwehr der Liga. Zum Beispiel mit dieser:

-----------------------TJ--------------TJ------------------------
-OML-----------------------------------------------------OMR-
----------------------MZ--------------MZ-----------------------
------------------------------------------------------------------
-VL------------------VZ---------------VZ-------------------VR-
-------------------------------TW-------------------------------

Sicherlich nicht defensiv. Deckungstechnisch musste ich hier allerdings immer ein wenig mehr einstellen. Z.B. mussten die OMR/L Auswärts immer die gegnerischen VR/L decken (manuell eingestellt). Ebenso habe ich den defensiveren TJ öfters auf den gegnerischen DMZ angesetzt. Ist ja auch ganz normal. Wo stehen denn sonst zich Spieler vorne?

LG Veni_vidi_vici
Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 44   Nach oben