MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2010  (Gelesen 209663 mal)

paulnez

• Profi
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #700 am: 10.August 2010, 11:47:44 »

Zu wenige Würstchenbuden = unzufriedene Fans = mangelnde Unterstützung von den Rängen = Niederlage. :P

Kann man die ausbauen lassen ? Könnte sicher nicht schaden.
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

MeisterTrainer47

• Gast
Re: Das Aus bei Twente
« Antwort #701 am: 10.August 2010, 12:56:03 »

Ich glaube ich wechsel wieder zum Bratwurstmanager.  :(

Diesmal habe ich es bis zum 19.03.2010 geschafft. Dann war nach einer 5-0 Klatsche gegen Eindhoven schluss. Ich schieße einfach keine Tore.

Sry, aber in meinen Augen ist dieser Manager viel zu schwer. Twente ist ja nun keine Gurkentruppe. Die Hinrunde lief sehr gut. Da habe ich es sogar durch die Gruppenphase der EL geschafft (vor Fenerbahce, BATE und Panatinaikos). Leider war gegen Toulouse Schluss. Die Taktik kann also nicht schlecht gewesen sein.

Aber bei den ganzen Verletzungen (TUG-Trainingspläne) die immer wieder meine Stammspieler treffen (in der Regel sind 5 wichtige Spieler verletzt - insgesamt um 7-8 Spieler) kann man nicht gewinnen. Da laufe ich mit meiner halben U19 auf. In jedem Spiel verletzt sich mindestens ein Spieler (grünes Kreuz). alle 4-5 Spiele ein Spieler schwer.

Den ersten Platz belegt übrigens Nimwegen mit 7 Pkt Vorsprung auf Feyenoord. Ajax, Eindhoven und Alkmaar sind im Mittelfeld.

Ich gehöre zu den Leuten, die sich gerne was aufbauen und junge Spieler verpflichten. Das scheint hier aber nicht möglich zu sein. Da spielt man 30 Stunden um im März gefeuert zu werden.

Wenn ich dazu immer die Kommentare der Spieler höre: Wir spielen unter unseren Möglichkeiten.... Da könnte ich durchdrehen.
Unterschreibe ich !

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #702 am: 10.August 2010, 13:01:36 »

JAJA! Macht euch nur lustig  ;D

Ich habe jetzt nochmal den Spielstand von Anfang Februar geladen und probiere mal andere Trainingspläne aus.

erbse

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #703 am: 10.August 2010, 13:13:03 »

Kann eg nicht bestätigen, dass das Spiel zu schwer ist.
Wenns mit Twente gar nicht klappen will würde ich dir mal empfehlen woanders eine Karriere zu starten.
Dortmund ist zum Beginn relativ einfach. Relativ guter Kader mit viel Potenzial und der Vorstand ist nicht zu anspruchsvoll.
Achte auch mal darauf gute Fitnesstrainer und Physios einzustellen. Ich merke da schon einen Unterschied was die Anzahl der Verletzten angeht.
Pass auch auf, dass du Spieler deren Zustand nicht optimal ist nicht zu viel zumutest. Da ist die Verletzungsgefahr glaube ich höher.
Nicht aufgeben. Das wid schon ;)

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #704 am: 10.August 2010, 13:48:18 »

Was mich auch tierisch nervt.... Ich habe einige Spieler auf dem Zettel, die ich für die neue Saison holen will. Das geht aber nicht, weil ich nur noch ein Budget von 60k habe! Bekommt man denn kein Budget für die neue Saison?

Ilja

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #705 am: 10.August 2010, 13:51:01 »

Was mich auch tierisch nervt.... Ich habe einige Spieler auf dem Zettel, die ich für die neue Saison holen will. Das geht aber nicht, weil ich nur noch ein Budget von 60k habe! Bekommt man denn kein Budget für die neue Saison?

was hast du denn für ein datum im spiel? das kommt schon noch rechtzeitig
Hier gehts zu meiner aktuellen Story mit Charlton Athletic

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #706 am: 10.August 2010, 14:02:57 »

Februar

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #707 am: 10.August 2010, 14:06:14 »

Februar

Dann is doch klar. Das neue Budget gibts immer erst im Sommer.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #708 am: 10.August 2010, 15:05:04 »

Na toll. Und wie soll man sich jetzt schon für die neue Saison verstärken? :(

Conardo

• Gast
« Antwort #709 am: 10.August 2010, 15:08:11 »

Nimms mir nicht übel. Aber lern den FM doch erstmal kennen. Spiel mal 1-2 Saisons. Auf die Fragen mag ja keiner hier so richtig mehr antworten.

Begib Dich in den Taktikthread und in den Fragethread for den 10er.

Hier hat das so kein Sinn.

paulnez

• Profi
« Antwort #710 am: 10.August 2010, 15:08:11 »

Spieler verkaufen, die du nicht mehr brauchst, in der Vorstandsetage (falls möglich) an den Budgets herumschrauben.

@Conardo: Seh ich genauso. Irgendwann passts nicht mehr und ist auch irgendwie - ich weiß nicht, blöd.
« Letzte Änderung: 10.August 2010, 15:09:52 von paulnez »
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

dinu

• Profi
« Antwort #711 am: 10.August 2010, 18:39:44 »

Na toll. Und wie soll man sich jetzt schon für die neue Saison verstärken? :(

Ich find es zwar grundsätzlich zu spät wann man sein Budget kriegt, aber Februar ist ja definitiv mal unrealistisch, da hat kein Verein Planungssicherheit.

Da aber die anderen Vereine das Problem ja auch haben reichts im Endeffekt wenn man dann Mitte Juni dran geht.

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #712 am: 10.August 2010, 19:40:47 »

Ok! Das macht Sinn. Da hast du Recht!

Wie soll ich 1-2 Saisons spielen, wenn ich nach einer 3/4 Saison entlassen werde?

Twente ist mein dritter Spielstand.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #713 am: 10.August 2010, 20:51:43 »

Wie soll ich 1-2 Saisons spielen, wenn ich nach einer 3/4 Saison entlassen werde?

Mal nen paar Tips meiner seits für den überforderten Neueinsteiger. (bsp. bezogen auf 1. Ligisten)

1. Co-Trainer anschauen, bei den mentalen Fähigkeiten sollten die 2 Beurteilungsfähigkeiten, Motivation und Taktische Kenntnisse sowie Führungsstärke 16+ betragen , Diziplin und Zielstrebigkeit wären nett muss aber nicht. Alles andere ist Schnuppe denn fürs Training gibts bei Erstligisten Assistenztrainer. Wenn diese anforderungen nicht annähernd erfüllt sind austauschen(aber Co noch nicht entlassen), dazu nen Filtererstellen in der Personalsuche mit den aufgeführten Anforderungen und einstellung als co-Trainer anschließend häckchen bei "Co-Trainer unrealistische Spieler aussortieren lassen" setzen. Hast du keine passenden Angebote im filter "Anzahl passender Attribute" reduzieren sind die angebotenen Trainer nicht genehem die Einschätzungsattribute weiter reduzieren.
Nun einmal das Ziel deiner begierde zu Vertragsverhandlungen einladen dein Vorstand wird die bei Erfolg erstmal dazwischen Funken und die Vertragsunterschrift Canceln nun kannst den aktuellen Co kicken. Nochmal vertragsverhandlungen ansetzen und dich über nen sinnvollen Co freuen.
Valdir de Moares ist das absolute non plus ultra mit 79 jahren hast aber nur 1 mit glück2 saisons was von ihm, wenn viel Budget hast sind Krasimir Balakov und Marcelino sehr nett aber nur selten zu bekommen da sie selber schon Trainer sind unddann richtig gehallt sehen wollen, 3. option die ich öfter mir hole is  Jorge Campos.

2. es gibt unmengen an funktionierenden Aufstellungen im Netz ich werd 2 rundum sorglos Taktiken in den Anhang packen die mir den Einstieg erleichterten.
2.1 dank neuem Co kannst dir nun erstmal die Pk´s sparen sie ihn machen lassen und dir  hinter her in den Chroniken angucken oder dir das Tutorial hier im Forum dazu zu gemüte führen. Gleiches gilt für die motivations Ansprachen während des Spiels sowie die Gegner Anweisungen.

anm. zu den Taktiken, einfach wie sie sind nutzen nach ein paar Spielen Eingewöhnung solltest einen Aufwind verspüren  und erstmal beim rest des Spiels reinfuchsen wenn das alles im Griff hast kannst anfangen deine eigenen Taktien zu erstellen. Die John Cro bewirkt gerade bei Dortmund wunder da die Manschaft eh für ein solches System von Kopp eingestellt ist.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 10.August 2010, 21:05:34 von Tankqull »

Conardo

• Gast
« Antwort #714 am: 11.August 2010, 06:52:57 »

Ok! Das macht Sinn. Da hast du Recht!

Twente ist mein dritter Spielstand.

Bei anderen Vereinen bewerben? Oder spielst Du nur bei einem Verein und mit einer Entlassung ist das Spiel zu Ende?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #715 am: 11.August 2010, 07:55:08 »

Und du kannst dich jederzeit mit Ablösefreien verstärken. Ebenso ist es möglich Spielern wo die Verträge auslaufen ein Angebot zu unterbreiten. Weiterhin kann man sich Budget aufsparen und zu der Zeit fleißig kaufen. Mache ich auch öfters. Die Konkurrenz ist dann nicht so groß und damit steigt die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung.

LG Veni_vidi_vici

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
« Antwort #716 am: 11.August 2010, 11:25:39 »

Also ich kann mir im März einen vertraglosen Spieler holen? Der ist dann logischerweise im internationalen Geschäft nicht spielberechtigt.

DocSnyder

• Profi
« Antwort #717 am: 11.August 2010, 11:31:00 »

Ist er im Februar auch nicht, wenn die Transferphase wie üblich Ende Januar abgelaufen ist. Ansonsten heißts halt Budget für das Wintertransferfenster aufsparen und nicht alles im Sommer raushauen...oder im Winter die Spieler verkaufen, mit denen du augenscheinlich unzufrieden bist, da du Neuzugänge willst, und von den Erlösen Spieler verpflichten.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #718 am: 11.August 2010, 16:16:04 »

Hallo.
So, da ich mich nicht mehr so schnell aufrege, kommt mal was von mir und Leverkusen:
Die letzten 3 Liga Spiele gegen Eintracht, Bremen und Bayern (Saison 2014/2015, Rückrunde):
Gegen Eintracht (3., Trainer: Magath!) trotz Führung ein 1:1; wir waren nach Statistik klar besser, aber wie ich schon soft Beobachten musste:
In einer Formkriese ist Leverkusen sauschlecht; wie Sie die Spiele absolviert, denn viele Schüsse landen entweder am Pfosten/Latte oder aber
bei 1 zu 1 Situationen gegen den TW, auf den meine Stürmer alleine zulaufen in 9 von 10 Fällen Ihn direkt anschießen! Oder drüber!!! Nie umspielen (bei den meisten Stürmern im Kader haben Sie "TW umspielen/Überlupfen" schon über Interaktion ausgeführt. Nur: Bringt nix!
Das Spiel danach gegen Bremen (9.) trotz frühem Gegentreffer 6:1 Gewonnen! Ok, das war bisher das beste Spiel der Werks-Elf. Dann Europa League: Lazio Rom, auch zuhause. Mal eben mit derselben Aufstellung 5:0 gewonnen. Dann in München (2.) ein 0:0. Chancen vergeben wegen Alu und tauge-nichts im Sturm! (TW anschießen...) Rückspiel in Rom 0:2 verloren, was ja egal war. Heimspiel gegen BVB (1., 1 Niederlage bisher). Gewinnen wir knapp mit der selben Aufstellung 2:1! Dann Länderspielpause. Nächstes Spiel Auswärts in Nürnberg (15.) 29. Spieltag: Selbe Aufstellung: Überrollt uns Nürnberg mit 1:5! Zur HZ stand es schon 3 oder 4:0!!! Echt zum kotzen... man kann schlecht spielen, aber doch nicht mit so einem Ergebnis!  :o
Das witzige gegen Nürnberg ist: Die spielten mit 2 6er! Wenn ich mit 2 6er ne Taktik aufbauen wollte, kamen kaum Torchancen zustande.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 11.August 2010, 16:25:04 von sulle007 »
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

dinu

• Profi
« Antwort #719 am: 12.August 2010, 03:33:50 »

Bin überzeugt dass eine miese Chancenverwertung bei Bayer dazugehört :) Bin auch immer wieder versucht meinem Kopf die Schreibtischplatte vorzustellen wenn ich mal wieder 15, 20 Torchancen hatte und der gegnerische Keeper trotzdem die 0 stehen hat :)
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 44   Nach oben