MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 44   Nach unten

Autor Thema: Frust-ablass Thread für den FM 2010  (Gelesen 209688 mal)

Conardo

• Gast
Re: Frust-ablass Thread für den FM 2010
« Antwort #680 am: 28.Juli 2010, 07:53:19 »

Ausser Bilder nichts runterladen, keine Spielerinfos aus Foren ziehen, alles selbst machen, niedrigste Reputation (Sonntagsfussballer) einstellen, niedrigste Liga aus Original-DB wählen (viell. Conf South / North, dort einen Verein mit Medien Tipp 20-22 nehmen), Hardcore LLM - dies bedeutet vor allem LLM Scouting!.

Folge davon: Aufstiege und Titel fühlen sich unglaublich an! Durchmärsche sind so gut wie nie drin, funktioniert im Grunde nicht, weil die Stadien der untersten VEreine viel zu klein sind und werden auch nicht sehr flott ausgebaut.

Folge davon: Es wird eine echte Karriere. Man wechselt notgedrungen, weil man ganz einfach mehr will. Es wird realistischer.

Voraussetzung dafür: Anständiges Ligen Setup abhängig vom eigenen PC. England  ist für LLM Top. Ich schlage vor: UK + IRL, GER, FRA, SPA, POR, ITA. Solche Spielstände sollten für 20 Jahre Minimum angelegt werden.
« Letzte Änderung: 28.Juli 2010, 07:55:05 von Conardo »

Felixius

• Profi
« Antwort #681 am: 29.Juli 2010, 22:06:06 »

Danke für eure Antworten. Aber ich denke die englischen Niederungen sind nix für mich, da ich da kaum Spieler kenne. Hab's kurz mal getestet, dann aber wieder abgebrochen.

Habe nun ein Save mit dem FC Brügge angefangen. Nach der erfolgreichen EL-Qualifikation gegen Vaduz und Burgas folgte die Ernüchterung. Niederlagen gegen Lokeren (0:2), Mechelen (0:2) und Lüttich (1:2) in der Liga und gegen Ajax (0:3) in der Europa League-Gruppenphase.
Letzteres Spiel lief nicht wirklich schön ab. Mein Team hielt bis zur 50. Minute sehr gut mit, doch dann folgten aus dem Nix 3 unglückliche Gegentore von Koen van de Laak und innerhalb 10 Minuten war das Spiel entschieden. Und das im heimischen Stadion. Der nächste Frustmoment für mich in Sachen FM 2010. :(

Dr. Mario

• Kreisklassenkönig
« Antwort #682 am: 29.Juli 2010, 22:52:00 »

Ich könnte auch grade abkotzen! zocke mit meinem geliebten BVB... 2. Saison und die Meisterschaft is zum greifen nahe! dann HEIMSPIEL gegen Blau-Weis Gelsenkirchen... 1:0 yeah baby! denkste! ABSEITS! Fuck ey, nagut wir sind immernoch die beste Mannschaft, deutlich mehr Spielanteile usw (ich guck immer volle länge in 3D) aber jetzt 1:0 :D na also, diesmal wars kein Abseits... zumindest in meinen Augen, der Schiri is da anderer Meinung, Penner! geh ma für Mutti Einkaufen, auffem Bolzplatz haste nüscht zu suchen! Hör ich mich grade schreien, als (wiedermal) das 1:0 für mich fällt... ganz klar KEIN abseits... was macht die Pfeiffe von Kartenleger? ABSEITS PFEIFFEN!!! ICH HALTS NICH AUS. Aber es kommt noch besser. die Meisterschaftslosen aus dem Dortmunder Vorort kommen in der 75. Minute das 1. (also echt DAS ERSTE) mal vor mein Tor und dieser Rocky Rakete Rakitic, dieser alte Radischenpflücker macht das 1:0! und ich verlier gegen die Typen die zu blöd sind sich die Schuhe selber zuzubinden... wehe ich werd jetzt kein meister, dann kriegt jeder einzelne von denen eine Morddrohung mit anschliessender Ausführung!

MeisterTrainer47

• Gast
« Antwort #683 am: 30.Juli 2010, 01:02:34 »

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen: Wenn man mit Schlüsselszenen spielt, gibt es mehr Torchancen im Spiel, als mit Gesamtes Spiel..  ::)

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #684 am: 30.Juli 2010, 22:43:49 »

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen: Wenn man mit Schlüsselszenen spielt, gibt es mehr Torchancen im Spiel, als mit Gesamtes Spiel..  ::)
Hab auch das Gefühl, bei Schlüsselszenen mit Patch 10.3 mehr Torszenen gezeigt wird.
Ich sitze dann schon mal länger als gewöhnlich an einem Spiel meiner Elf. Bin erst davon ausgegangen, das es an der Taktik liegt.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Senf

• Vertragsamateur
« Antwort #685 am: 02.August 2010, 11:53:06 »

Dann viel Glück, dass du nichts wechseln musst ;)

kenne ich...

ich habe jede Saison minbdestens 1 Spiel, bei dem ich noch nicht mal eine komplette Mannschaft zusammenbekomme...

zum Kotzen!

würde in der Realität nie und nimmer der Fall sein...

was soll man machen...
ich gehe diesen Tag in Urlaub, und wundere mich, über die Scheiß Organisation!

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #686 am: 02.August 2010, 19:21:43 »

also wenn es überhaupt etwas frustrierendes am fm2010 gibt, dann eigentlich nur, dass er (für fm kenner) eigentlich viel zu einfach ist. beschwerden über vergebene chancen oder misserfolg kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen..  ???

Senf

• Vertragsamateur
« Antwort #687 am: 02.August 2010, 21:21:34 »

also wenn es überhaupt etwas frustrierendes am fm2010 gibt, dann eigentlich nur, dass er (für fm kenner) eigentlich viel zu einfach ist. beschwerden über vergebene chancen oder misserfolg kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen..  ???

klar, es kommt immer darauf an, wie man es sieht...

seit Meisterrtrainer im Jahre 2000/01 rauskam, spiele ich oft dieses Spiel...
FM 2010 finde ich wesentlich leichter...

alles könnte perfekt sein, ABER:

während einer Saison gibt es immer 2,3 Spiele, bei denen man, aufgrund eines schlechten Starts, ein 0-2 oder ein 1-3 noch umbiegen muss...

das gelingt mir so gut wie immer, trotzdem habe ich laut Profil, nur 1 Punkt, was taktische Fähigkeiten angeht...(ich muss dazu sagen, ich höre nie auf den Co Trainer)!

warum ich gerade dort so schlecht bewertet werde, verstehe ich ehrlichgesagt nicht...

in meinem Kader ist der älteste Spieler 25, (aktuell 3 Spieler über 21), das Duchschnittsalter ist unter 20, die Spieler sind noch lange nicht an ihrem Zenit und dadurch sind andere Vereine oft aktuell besser besetzt...
trotzdem habe ich jetzt 6 Mal hintereinander die Meisterschaft gewonnen, stehe jedes Jahr im CL Finale (in 10 Jahren 6 Siege), und kassiere jede Saison unter 20 Tore...

das sind mMn deutliche Zeichen, für eine taktisch gut eingestellte Mannschaft...
desweiteren spiele ich mit mehreren Formationen, habe in 90% der Spiele mehr Torschüsse und mehr Ballbesitz, werde teilweise von anderen Trainern für meine taktischen Fähigkeiten gelobt...

ich würde gerne mal wissen, was man machen muss, um im Profil gute taktische Fähigkeiten bescheinigt zu bekommen?

Conardo

• Gast
« Antwort #688 am: 03.August 2010, 08:15:54 »

Geht es da nicht eher um taktische Treue? Also nicht so oft die Taktik wechseln?

zeuS0r

• Halbprofi
« Antwort #689 am: 03.August 2010, 08:28:52 »

genau, das attribut heißt "taktische beständigkeit".

Conardo

• Gast
« Antwort #690 am: 03.August 2010, 08:54:35 »

Taktische Beständigkeit bedeutet, eine Taktik nicht zu (oft) wechseln.

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #691 am: 03.August 2010, 10:42:55 »

spiel halt mal nich mit nem bundesligisten, wenn in nem spiel 32 chancen hast davon genau eine (ein elfmeter) reimn geht weist was gemeint is ;)

Conardo

• Gast
« Antwort #692 am: 03.August 2010, 10:55:03 »

Auch für FM - Kenner ist der FM nicht viel zu einfach.

jaws

• Halbprofi
« Antwort #693 am: 03.August 2010, 11:16:15 »

Ich find den FM auch nicht zu einfach. Vor kurzem war ich noch bei FK Nardo in der norw. dritten Liga. Da war ich froh, wenn mein Team mal einen Schuss aufs Tor zustande gebracht hat. Ich weiß nicht wieviele Spiele ich die trainiert habe, gewonnen haben wir auf jeden Fall kein einziges Mal.

Ruben8

• Profi
« Antwort #694 am: 03.August 2010, 11:44:18 »

Topspiel in der Tercera División: Novelda (1.) - UD Alzira (4., Ich)

Erste Halbzeit ausgeglichen, Novelda führt aber 1:0, zur Pause stelle ich auf 4-3-3 um, bringe den Routinier Migue in den Sturm.
Kurz nach der Pause kann mein Team ausgleichen. 10 Minuten später geht erneut Novelda in Führung, die ich aber kurz darauf erneut ausgleichen kann. Das Spiel wird zum Taktik-Spiel, keiner will verlieren, in der 91. Minute wagt mein Team nochmal einen Angriff. Linksverteidiger Alex Vivancos schlägt die Flanke Richtung Migue, der verlängert und hinten schiebt Alex zum 3:2 ein. Unfassbar! Auswärtssieg beim Tabellenführer... denkste. Anstoss: Weiter Ball nach Vorne, Schuss, Tor: 3:3!

Andere Situation: Vor der Saison: Zur Auswahl stehen 3 Stürmer: Alex, Rubio-Sánchez und Canario, zwei kann ich nur behalten. Ich schicke letzteren nach Hause. Canario hat nach 15 Spiele jetzt 12 mal getroffen, meine beiden Stürmer MITEINANDER 11 mal...

Aber dafür liebe ich den FM!

Senf

• Vertragsamateur
« Antwort #695 am: 03.August 2010, 17:10:20 »

Geht es da nicht eher um taktische Treue? Also nicht so oft die Taktik wechseln?

@ Conardo, zeuS0r

klar, sorry, ich habe mich lange darüber gewundert, aber das erklärt natürlich alles...

Gruß

Jokerinho

• Kreisklassenkönig
Das Aus bei Twente
« Antwort #696 am: 10.August 2010, 11:28:22 »

Ich glaube ich wechsel wieder zum Bratwurstmanager.  :(

Diesmal habe ich es bis zum 19.03.2010 geschafft. Dann war nach einer 5-0 Klatsche gegen Eindhoven schluss. Ich schieße einfach keine Tore.

Sry, aber in meinen Augen ist dieser Manager viel zu schwer. Twente ist ja nun keine Gurkentruppe. Die Hinrunde lief sehr gut. Da habe ich es sogar durch die Gruppenphase der EL geschafft (vor Fenerbahce, BATE und Panatinaikos). Leider war gegen Toulouse Schluss. Die Taktik kann also nicht schlecht gewesen sein.

Aber bei den ganzen Verletzungen (TUG-Trainingspläne) die immer wieder meine Stammspieler treffen (in der Regel sind 5 wichtige Spieler verletzt - insgesamt um 7-8 Spieler) kann man nicht gewinnen. Da laufe ich mit meiner halben U19 auf. In jedem Spiel verletzt sich mindestens ein Spieler (grünes Kreuz). alle 4-5 Spiele ein Spieler schwer.

Den ersten Platz belegt übrigens Nimwegen mit 7 Pkt Vorsprung auf Feyenoord. Ajax, Eindhoven und Alkmaar sind im Mittelfeld.

Ich gehöre zu den Leuten, die sich gerne was aufbauen und junge Spieler verpflichten. Das scheint hier aber nicht möglich zu sein. Da spielt man 30 Stunden um im März gefeuert zu werden.

Wenn ich dazu immer die Kommentare der Spieler höre: Wir spielen unter unseren Möglichkeiten.... Da könnte ich durchdrehen.

paulnez

• Profi
« Antwort #697 am: 10.August 2010, 11:40:43 »

Probier mal mit einem "unterligrigen" (;D) Verein zu beginnen. Klar, es ist mehr Einarbeitungszeit, weil du die Mannschaft nicht kennst, aber anfangs stellen sich die Erfolge schneller ein und wenn du den Verein aus der 5. Liga in die erste gebracht hast kannst du praktisch nicht mehr gefeuert werden. ;)

Und viel mehr Spaß machts übrigens auch.
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

JCash3000

• Gast
« Antwort #698 am: 10.August 2010, 11:43:45 »

its your tactics

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #699 am: 10.August 2010, 11:46:12 »

Zu wenige Würstchenbuden = unzufriedene Fans = mangelnde Unterstützung von den Rängen = Niederlage. :P
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 44   Nach oben