WinterpauseTestspieleDas alte Lied, eigentlich eher ueberfluessig, aber es bringt Geld.
1.1.2010 Rot-Weiss Essen - Wacker Burghausen 2:2
15.1.2010 Rot-Weiss Essen - FSV Frankfurt 0:1
24.1.2010 Rot-Weiss Essen - Unterhaching 1:1
7.2.2010 Rot-Weiss Essen - Eigene U19 3:0
Dass Burghausen unbedingt am 1.1. spielen wollte, kann ich nicht verstehen. Aber das Geld und die Aussicht auf das Sturmduo Jancker/Feinbier liessen mich das Angebot annehmen. Insgesamt sahen wir in allen Spielen gegen die hoeherklassigen Mannschaften gut aus. Einige Spieler zeigten aber deutlich, dass sie naechstes Jahr nicht mehr zu gebrauchen sind. Ich mag es, wenn man seinen Spielern beim "Reifen" zuschauen kann.
Aber gegen Burghausen fielen beide Tore nachdem Carsten Jancker Ole Tobiasen zwei Mal locker im Sprint abgehaengt hatte und zwar deutlich! Das ist dann schon bitter!
PersonalplanungGekommen ist Alexander Zickler, dafuer mussten Heinzmann (einvernehmliche Vertragsaufloesung), Baranek, von der Gathen, Himmelmann und Czyszczon (alle abloesefrei) gehen.
Ich konnte die Vertraege von Kuehne, Zinke, Stefan Lorenz und ueberraschend auch den von Buehrer verlaengern. Dennis wollte eigentlich gerne weg (einge 2.Ligisten wollten ihn), aber in einem persoenlichem Gespraech konnte ich ihn dann doch ueberzeugen.
Einige auslaufende Vertraege bereiten mir doch kopfzerbrechen. Bei Michael Lorenz und Ole Tobiasen sind Entscheidungen klar, sie muessen gehen. Fuer die 3. Liga sind sie nicht mehr tauglich. Den Lorenz mag ich sehr, er erinnert mich an meinen alten Freund Uli Borowka, der Lorenz hat den gleichen Eisenfuss, aber zu wenig im Kopf. Das ist im defensiven Mittelfeld toedlich.
Schwer sind die Faelle von Georgi Petrov und Markus Kurth. Beide bringen Topleistungen, bauen aber immer schneller ab.

Fuer die naechste Saison habe ich schon einige Knaller ausgeguckt, die sich durchaus vorstellen koennen, zu Rot-Weiss zu kommen. Allerdings gibt es da noch Unstimmigkeiten bei den finanziellen Gegebenheiten.
ABMDamit keine Langeweile bei meinen Mitarbeitern aufkommt, lasse ich mir gerne ein paar relativ unnuetze Dinge einfallen. Diesmal sollte sie Beschreibungen zu den aelteren Spielern abgeben:
Markus Kurth - 36 Jahre – veteran Striker
Georgie Petrov – 35 – veteran Sweeper
Alexander Zicker – 35 - veteran Striker
Dubravko Kolinger – 34 – experienced centreback
Ole Tobiase – 34 – experienced centreback
Laurent Leroy – 33 – journeyman striker
Sotiris Konstantinidis – 32 – experienced striker
Lucien Mettomo – 32- experienced centreback
Das sieht doch mal ganz stark nach Aufstieg aus!