MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 48   Nach unten

Autor Thema: EM-Quali 2012 Polen/Ukraine  (Gelesen 135747 mal)

Marwijk

• Profi
Re: EM-Quali 2012 Polen/Ukraine
« Antwort #300 am: 12.Oktober 2010, 23:29:30 »

Ohje, kein guter Tage für die Insel. :-\

Hank

• Profi
« Antwort #301 am: 12.Oktober 2010, 23:48:42 »

http://www.kicker.de/news/fussball/em/startseite/543506/artikel_Spielabbruch---Eklat-in-Genua.html

Erster kleiner Bericht darüber.
"Serbische Hooligans attackieren eigenen Keeper"
"Die serbischen Anhänger hatten vor dem Hotel ihrer Spieler randaliert und dabei Stammtorwart Vladimir Stojkovic verbal attackiert. Die Anhänger von Roter Stern Belgrad hatten Stojkovic dessen Wechsel zum Stadtrivalen Partizan nicht verziehen."

Die spinnen doch. Das istn Länderspiel, da ists mir doch egal ob der bei Schalke oder Dortmund, Partizan oder Roter Stern spielt. Sogar bei Bayern darf der spielen. 
 ::)

Man stelle sich vor, die Türken hätten Özil ausgepfiffen, nur weil er.. ach mist..
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2010, 23:51:10 von Hank »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #302 am: 13.Oktober 2010, 00:03:42 »

Wenn Poldi nach Leverkusen wechselt, randaliere ich auch vorm Mannschaftshotel.

Nur im Gegensatz zu dem ehrlosen Serben, würde der Poldi das natürlich nie tun ;-)
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Hank

• Profi
« Antwort #303 am: 13.Oktober 2010, 00:27:01 »

Wenn Poldi nach Leverkusen wechselt, randaliere ich auch vorm Mannschaftshotel.

Nur im Gegensatz zu dem ehrlosen Serben, würde der Poldi das natürlich nie tun ;-)

Und du sorgst dann auch sicher dafür, dass Polen Deutschland eine Partie vermutlich am "grünen Tisch" verliert?  :P

austdevil

• Profi
« Antwort #304 am: 13.Oktober 2010, 09:10:55 »

Für mich bleibt Arnautovic ein Fußballer den sich fast kein Team heutzutage mehr leisten kann. Wenn er nicht kapiert das zum Fußball Spielen mehr als Hacke und Gaberln gehört wird er auch sein Potential nie richtig ausschöpfen können. Das Spiel an sich hätten wir gewinnen müssen, ich hab jetzt noch so einen Hals auf Scharner, dem darf so was einfach nicht passieren - spielt ja schon ein paar Jahre auf der Insel.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #307 am: 13.Oktober 2010, 09:57:36 »

Ne Platzsperre für die Serben ist das mindeste, dass jetzt folgen muss. Zusätzlich zur Niederlage am grünen Tisch natürlich. Asoziales Pack.

Die UEFA tagt dazu am 28. Oktober: http://de.uefa.com/uefa/aboutuefa/news/newsid=1545985.html#uefa+erklarung+spiel+italien+gegen+serbien
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2010, 13:15:08 von Omegatherion »
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Hank

• Profi
« Antwort #308 am: 13.Oktober 2010, 13:44:58 »

http://www.kicker.de/news/video/1088900/video_Italien-vs-Serbien-abgebrochen.html

Da sieht man ein paar Sachen ("Böller", abfackeln der Albanischen Flagge, auch den, der das Glas mit dem Metalldingesn malträtiert hat sieht man, leider aber nicht den, der in aller Seelenruhe die Netze zerschnitten hat).

Eigentlich sollte man die Serbischen "Fans" für die nächsten Spiele "ausschließen", am besten sogar für ein paar Jahre  :D

Dass es (wahrscheinlich) gegen die Serben gewertet wird, ist verständlich, aber trotzdem schade für die Serbischen Spieler, die dafür wenig können..  :-\

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #309 am: 13.Oktober 2010, 14:37:15 »

Unglaubliches Spiel in Belgien. Die Ösis sollen sich mal qualifizieren, dann renne ich zur EM mit dem Österreich Schal rum den mir Firefighters Kinder geschenkt haben.

Und ich nehme ich dich natürlich im Empfang. Und das im Schalker Trikot.
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

pudel

• Profi
« Antwort #310 am: 13.Oktober 2010, 16:22:31 »

Dass es (wahrscheinlich) gegen die Serben gewertet wird, ist verständlich, aber trotzdem schade für die Serbischen Spieler, die dafür wenig können..  :-\

naja, ganz so schuldlos sind sie nicht....zumindest nicht der serbische Torhüter, der vorsichtshalber mal erst gar nicht angetreten ist. In Serbien scheint man da etwas konsequenter zu sein, was Wechsel zu Erzrivalen angeht.  ;D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

JCash3000

• Gast
« Antwort #311 am: 13.Oktober 2010, 16:37:06 »

naja, ganz so schuldlos sind sie nicht....zumindest nicht der serbische Torhüter, der vorsichtshalber mal erst gar nicht angetreten ist. In Serbien scheint man da etwas konsequenter zu sein, was Wechsel zu Erzrivalen angeht.  ;D

::)

Hank

• Profi
« Antwort #312 am: 13.Oktober 2010, 23:00:43 »

Gerade eben musste ich grinsen  :)

http://sport.de.msn.com/fussball/bilder.aspx?cp-documentid=154968730
"Polizei fasst Drahtzieher der Genua-Krawalle "
"Noch in der Nacht konnte die Polizei den Drahtzieher und Anführer im Lager der serbischen Hooligans festnehmen. Ivan B. (30) war besonders negativ in Erscheinung getreten: Vermummt mit einer Sturmmaske kletterte er auf den Zaun des Gästeblocks, durchschnitt das Fangnetz, warf Bengalos auf den Rasen und zeigte den Hitler-Gruß. Wie die italienische Zeitung "Gazzetta dello Sport" berichtet, hielt sich der Mann im Kofferraum eines Reisebusses versteckt. Aufgrund seiner auffallenden Tätowierungen sei es nicht schwer gewesen, ihn zu identifizieren."

Tja, vermummen allein hilft halt nicht  :D

pudel

• Profi
« Antwort #313 am: 13.Oktober 2010, 23:27:32 »

hier noch ein paar Eindrücke von "nach dem "spiel""....und schön bis zum schluss gucken.  ;)

http://video.sky.it/?bclid=632601937001&bctid=633000961001#video
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #314 am: 13.Oktober 2010, 23:41:31 »

Du spielst wahrscheinlich auf die letzten 20 sek sinnlose Knüppelei an. Wenn man jedoch bedenkt, was da im Stadion vorher und dann nachher abgegangen ist, dann kann man gut verstehen, dass die bislang so besonnenen Polizisten dort gegen Ende auch teilweise die Nerven verlieren.

Ich meine, was erwartest du? Dass sich die Polizeieinheiten einfach weiter alles gefallen lassen? Dass sie sich weiter beschimpfen, mit Bengalos bewerfen lassen und zuschauen, wie diese Verrückten das Stadion zerlegen? Meiner Meinung nach wäre Tränengas en masse da wohl mit die beste Methode gewesen. Da wären die Randalierer aber ganz schnell ganz ruhig geworden. Die paar Leute mit heftigen Atembeschwerden muss man dann in Kauf nehmen. Echte Fans haben sich aus diesen Krawallen sicherlich auch so gut es ging zurückgehalten.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

pudel

• Profi
« Antwort #315 am: 14.Oktober 2010, 00:07:53 »

Genau, die letzten 20sek meine ich.  ;) Erwarten tue ich gar nix. Kann sich jeder selber seinen Reim drauf machen. Ich sage, in einem hart umkämpften Spiel ein knappes 1:2 für die Polizei in der Verlängerung.  ;D

Nee, aber mal ehrlich.....das Spiel für die Italiener zu werten ist genauso ein Witz. Wie kann das sein, das so eine Meute zu dem Spiel kommt, vor dem Spiel randalierend durch die Stadt zieht und DANACH unbehelligt mit allem Material ins Stadion kommt? Ich meine, da muss schon arg viel schief gelaufen sein und den Schuh können/müssen sich die Italiener anziehen. Naja gut, und nachher dann draufhauen kann jeder.

J.P. Sartre

Hank

• Profi
« Antwort #316 am: 14.Oktober 2010, 00:39:24 »

Du spielst wahrscheinlich auf die letzten 20 sek sinnlose Knüppelei an. Wenn man jedoch bedenkt, was da im Stadion vorher und dann nachher abgegangen ist, dann kann man gut verstehen, dass die bislang so besonnenen Polizisten dort gegen Ende auch teilweise die Nerven verlieren.

Ich meine, was erwartest du? Dass sich die Polizeieinheiten einfach weiter alles gefallen lassen? Dass sie sich weiter beschimpfen, mit Bengalos bewerfen lassen und zuschauen, wie diese Verrückten das Stadion zerlegen? Meiner Meinung nach wäre Tränengas en masse da wohl mit die beste Methode gewesen. Da wären die Randalierer aber ganz schnell ganz ruhig geworden. Die paar Leute mit heftigen Atembeschwerden muss man dann in Kauf nehmen. Echte Fans haben sich aus diesen Krawallen sicherlich auch so gut es ging zurückgehalten.

Naja, eigentlich sollten die ja gerade für sowas geschult sein, da nicht die Nerven zu verlieren und einfach draufzukloppen. Ist deren Job. (Auch wenn ichs mehr als nur verstehen kann)
Immerhin wird die Knüppelei wohl kaum "Unschuldige" getroffen haben.  Unnötig wars wohl trotzdem.

Kamen da eigentlich überhaupt Wasserwerfe zum Einsatz? Soll gut funktionieren, hab ich gehört. (Hab nur den Anfang und die letzten Knüppel-Sekunden des Videos angeschaut  ;) - wie die Bengalos auf die Polizisten niedergeregnet sind, hab ich aber noch gesehen).

Pudel hat aber schon recht, die hatten ja einen reichlichen Vorrat an diversen Feuerwerkskörpern. Hätte man besser kontrollieren müssen, gerade nach dem, was schon vor dem Spiel los war. (Bezieht sich auf das im Stadion)

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #317 am: 14.Oktober 2010, 08:55:17 »

Ich würde auch sagen: 3:0 Sieg für Serbien am grünen Tisch! ::) Damit man dem " Erzfeind" eins reingewürgt hat... Ich hatte es auf für Sinnfrei und ein Witz darüber überhaupt zu diskutieren.
Klar, wurden bei den Kontrollen Fehler gemacht, dass schliesse ich nicht aus, aber als das Spiel begann, wurden aus deren Block die Begalos aufs Feld gefeuert.
In südlichen Ländern gehört es nun mal dazu das der ein oder andere Fan Begalos dabei hat und man sieht die regelmässig in den Stadien. Hier ein kleines Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=bfEyCyOtZd8
Hier Meazza Stadion: http://www.youtube.com/watch?v=iOdgnP13_VA
Das in Deutschland der Fan sein Popcorn, Bier und Konfetti dabei hat, ist nun mal ne andere Kultur und sobald einer hier Bengalos zündet bekommt er gleich Stadionverbot wie ich.  ;D
War seinerzeit aber hier in Friedrichshafen beim Volleyball als eine ital. Mannschaft in der CL antratt und ich mit Freunden Begalos zündeten. Daraufhin wurde das Spiel angehalten und wir von Ordnern und Polizei abgeführt. Strafe: Lebenslang Stadionverbot... ::) :D

Lange Rede kurzer Sinn... Die UEFA wird schon das richtige tun. :)
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2010, 08:56:57 von Bodylove »

Konni

• Nationalspieler
« Antwort #318 am: 14.Oktober 2010, 12:01:57 »

Der Grund, warum eine Albanien-Flagge von Serben abgebrannt wurde, ist doch klar oder wird die Geschichte des Zerfalls und der Aufteilung des ehemaligen Jugoslawien in Deutschland in der Schule nicht besprochen? Das hat mit der sehr umstrittenen Erschaffung des Staates Kosovo zu tun. Jugoslawien ist ja nach dem Zerfall der Sowjetunion in mehreren Phasen selbst zerfallen in die einzelnen Bestandteile seiner Bevölkerungsgruppen. Natürlich hatten die USA und die NATO da immer (und vor allem immer völkerrechtswidrig) ihre Finger im Spiel bei der Größenverteilung der neuen Gebiete und um den Anstoß für die jeweilige Autonomisierung zu geben. Der gesamte Konflikt geht aber schon sehr viel weiter zurück, bis 1875 zum russisch-osmanischen Krieg, bei dem dann auf dem Berliner Kongress endete, auf dem die Aufteilung der Balkanländer verhandelt wurde. Da wurden von den damaligen Großmächten DR, Ungarn-Österreich, Frankreich, GB, Italien, Russisches Zarenreich und dem Osmanischen Reich haarsträubende Fehler begangen, unter denen die heutigen Bewohner des Balkans immernoch zu leiden haben. Auf Volksgruppen, Religionen oder Zugehörigkeitsgefühle wurde keine Rücksicht genommen, der Balkan wurde in größtenteils wahllose Staaten aufgeteilt.
Hm, um jetzt genau zu erklären, wie der Hass nationalistischer Serben auf Albaner (und den sogenannten Kosovaren) entstanden ist, müsste ich jetzt eigentlich die ganze Geschichte von 1878 (Ende des russisch-osmanischen Krieges) zusammenfassen, denn da gab es viele Krisen und Kriege (der nächste größere war der Balkankrieg 1912-1913, das so einer der Wegbereiter für den 1. Weltkrieg war). Ich empfehle aber jedem, der darüber nicht soviel weiß, ein paar Bücher zu dem Thema zu kaufen, denn die Geschichte des Balkans ist unendlich interessant und so ziemlich jedes Land hat in dem Konflikt Dreck am Stecken (man erinnere sich an den Ausspruch im deutschen Kaiserreich kurz vorm 1. WK: "Jeder Serb' muss sterb'").
Das Thema ist deshalb so interessant, weil der ganze Balkan-Konfliktherd im Prinzip kein politischer ist, es geht nicht um Geopolitik, Rohstoffe, Einflüsse oder sonstige Dinge, die ansonsten immer einen Kriegsgrund darstellen. Auf dem Balkan geht (bzw ging es bis 1999, als die NATO auch mal mitspielen wollte) ausschließlich um ethnische Auseinandersetzungen, Volksteilungen und Bürgerkriege. Die Parallele dazu ist in Afrika zu sehen, dort herrschen ganz ähnliche Probleme, bzw gibt es dort ganz ähnliche Ursachen für die Bürgerkriege in Ruanda, Zaire (Kongo) und weiß der Teufel wo genau überall gerade Kriege herrschen. Die Kolonisierungs-Probleme in Afrika sind in Deutschland ja auch hinlänglich bekannt, da kann man den den Franzosen und Briten die Schuld zuschieben, aber dass man im Balkangebiet genauso scheiße gebaut hat und darunter die Menschen heute z.T. immernoch leiden (von der Uranmunition, den Clusterbomben und den Landminen, die die gesamte NATO in dem Gebiet ab 1999 fröhlich dort verteilt hat ganz zu schweigen), das könnte auch mehr Eingang in die Schuldbildung erhalten.

Aber kurz zurück zum Kosovo-Problem: Der heutige Autonomiestaat Kosovo (der aber nur von der Hälfte aller Staaten weltweit anerkannt wird, unter anderem von Deutschland, den USA, den NATO-Ländern, NICHT aber von Russland und anderen) war Teil des serbischen Territoriums, welches wiederum bis 1990 Teil des Vielvölkerstaates Sozialistisches Jugoslawien war, neben der soz. Rep. Bosnien-Herzegowina, soz. Rep. Kroatien, soz. Rep. Mazedonien, soz. Rep. Montenegro und der soz. Rep. Slowenien. Also kann man sich Jugoslawien als ein föderalistisches kommunstisches System vostellen, in dem die einzelnen Länder und Volksgruppen zusammengefasst waren und über wenig Autonomie verfügten. Tito war der Machthaber und obwohl man es vermuten könnte, waren die Beziehungen zur Sowjetunion nicht besonders rosig. Zwar war Jugoslawien nach eigenem Bekunden sozialistisch-kommunistisch (das waren sie aber, wie alle anderen Länder, die das vorgaben nicht) und auch Mitglied des Warschauer Pakts, aber da endete im Allgemeinen auch die Gemeinsamkeit mit Sowjetrussland, es gab über die Jahre sogar immer mehr Annäherung an den Westen. Schon zu Titos Lebzeiten in den 1970ern wurde Serbien in Kernprovinzen und Autonomieprovinzen aufgesplittet. Eine der 2 autonomeren Provinzen war der Kosovo. Als Tito dann 1980 starb, begann der Zerfall Jugoslawiens (und nicht mit dem Zerfall der Sowjetunion, wie oft behauptet wird, um einen starken Zusammenhang Jugoslawiens mit der SU zu konstruieren). Der erste Aufstand im Kosovo war, glaube ich, schon 1981. Man muss dazu wissen, dass im Kosovo hauptsächlich Albaner leben und die wollten nach Titos Tod eine eigene Autonomierepublik "Kosovo" im System Jugoslawiens erhalten, also gleichgestellt mit Kroatien, Mazedonien, Montenegro, Bos-Herz und Serbien sein. Als mit Milosevic dann ein Serbe an die Macht Jugoslawiens kam, änderte sich die Situation Serbiens etwas. Die weitgehende Autonomie des Kosovo wurde zurückgenommen. Was dann 1991 folgte, waren lange Jahre der Unabhängigkeitskämpfe zwischen der Jugoslawischen Volksarmee und den Kroaten, Slowenen und Bosniern, die allesamt die Unabhängigkeit ausgerufen hatten. Im Dayton-Abkommen wurde dann 1998 das Ende des Bosnienkrieges besiegelt und der Zerfall Jugoslawiens in seine einzelnen Teilgebiete war soweit abgeschlossen.
Jugoslawien existierte nicht mehr, die einzelnen "Bundesländer" Jugoslawiens (Kroatien, Slowenien, Bos-Herz, Mazedonien, Serbien, Montenegro -> war aber noch etwas länger an Serbien als "Serbien und Montenegro" angeschlossen) haben ihre Unabhängigkeit erklärt und somit war die Situation eigentlich erledigt.

Aber die Situation im Kosovo hatte sich immer weiter verschlimmert, die Albaner, die wie gesagt mehrheitlich dort lebten, wurden von den Serben unterdrückt und gründeten eine terroristische militärische Vereinigung, die UCK, um den Kosovo loszulösen. Die Serben wollten das aber nicht, weil es noch nie einen Staat Kosovo gab, sondern die Provinz schon immer auf serbischem Königsgebiet (also vor 1944) war. Sie argumentierten, dass die Kosovo-Albaner ja auch einfach nach Albanien auswandern könnten. Also standen sich serbische Nationalisten Albanern im Kosovo gegenüber, die mit nunmehr terroristischen Aktivitäten versuchten, den Kosovo aus Serbien herauszulösen.
Die Situation eskalierte, die USA gaben Milosevic und den Serben daran die alleinige Schuld und so kam es zum Kosovo-Krieg, bei der die UCK, die ebenfalls (wie die Serben) Kriegsverbrechen beging, ethnische Säuberungen an den im Kosovo lebenden Serben vornahm von der NATO unterstützt wurde.
Die Bombardierung der Zivilbevölkerung, die Clusterbomben und die Verstreuung der Minen durch die NATO führte dann schließlich dazu, dass der Serben kapituliert haben und der Kosovo sich als eigenständiger Staat lösen konnte.
Das hängt bei vielen in der Bevölkerung noch nach und dieses Verbrennen der albanischen Fahne ist Ausdruck des Protestes serbischer Nationalisten, die die Abtrennung ihres Staatsgebietes seelisch nicht verkraftet haben. Diese würden niemals einen kosovarische Fahne in die Hand nehmen, denn für sie gibt es sowas wie einen Staat "Kosovo" nicht und weil es eben mehrheitlich Albaner waren, die im Kosovo leben, verbrennt man eben die albanische Flagge.
Aber ich habe es eingangs schon angedeute, der Konflikt lässt sich nicht ganz so profan zusammenfassen. Also aus Sicht der Hooligans sicher schon, die sind zu beschränkt dafür, die Gesamtheit der Geschichte nachzuvollziehen. Seinen Ursprung findet der Konflikt in der willkürlichen Grenzziehung auf der Berliner Kongress. Seitdem gehört zusammen, was nie zusammengehörte und nicht zusammengehören will.

EDIT: Achso, ich möchte noch kurz was zur Wertung sagen. Man kann es sich jetzt einfach machen und nach dieser Hool-Aktion im politischen Konflikt auf der Seite des "Kosovo" stehen. Das wäre aber genauso beschränkt wie die Aktion in Genua. Der Konflikt ist schwer aufzudröseln und es gibt neben den nationalistischen Serben auch sehr viele nationalistische Kosovo-Albaner, die genauso gemordet haben, wie die Serben. Im Jahre 2004, also nach dem Ende des Kosovokrieges, als viele Albaner wieder zurückkehrten in den Kosovo, kam es auch zu großen Gewaltausbrüchen, bei denen 6000 Albaner 19 Serben im Kosovo getötet und tausende verletzt und vertrieben haben. Und all das unter den Augen der NATO, die in dem Gebiet dauerhaft stationiert ist. Als nach der einseitigen und höchst umstrittenen Ausrufung der "Republik Kosovo" im Norden des "Landes" wo noch immer sehr viele Serben leben, die Serben Ausschreitungen begangen haben, sind die NATO Truppen dort einmarschiert und haben "für Ruhe gesorgt" wie nur die NATO das kann.
Auch die UN hat sich bei der Bewertung des Kosovo nicht endgültig festgelegt. Eine Unabhängigkeit muss immer beidseitig erklärt werden, Serbien lehnt die Unabhängigkeit des Kosovo allerdings immernoch ab, was durchaus nicht unverständlich ist, denn schon allein die Art und Weise, wie diese "Unabhängigkeit" durchgedrückt wurde mit einem völkerrechtswidrigen Krieg, bei dem in DenHaag neben Milosevic auch Bush, Schröder, Clark und alle anderen, die sich daran beteiligt haben und der sehr viele Opfer unter der serbischen Zivilbevölkerung gefunden hat und immernoch findet, macht ein Annehmen der Unabhängigkeit ziemlich schwer.
Und gerade mit der deutschen Geschichte vor Beginn des ersten Weltkrieges sollte ein deutscher Außenminister wie Westerwelle eigentlich sehr sehr vorsichtig damit sein, in Belgrad von der serbischen Regierung zu verlangen, den Kosovo anzuerkennen, wie er es vor ein paar Wochen getan hat.
« Letzte Änderung: 14.Oktober 2010, 12:16:44 von Konni »

pudel

• Profi
« Antwort #319 am: 14.Oktober 2010, 13:25:13 »

...wird jetzt leicht ot.

"Ivan der Schreckliche" hatte ein Tattoo auf dem Arm mit der Zahl 1389. Dem Jahr, als die Schlacht auf dem Amselfeld im Kosovo stattfand. Damals kämpften die Serben gg die Osmanen. Wenn ich das gerade richtig überblickt habe, kämpften damals auch einige albanische Fürsten auf der Seite der Serben. Hmmm....vllt sollte der Dicke nochmal darüber nachdenken, was er sich so auf den Arm tätowiert und wie das event. mit seiner Einstellung kollidiert.  :)

J.P. Sartre
Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 48   Nach oben