MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 48   Nach unten

Autor Thema: EM-Quali 2012 Polen/Ukraine  (Gelesen 135913 mal)

JCash3000

• Gast
Re: EM-Quali 2012 Polen/Ukraine
« Antwort #420 am: 01.April 2011, 12:50:32 »

nicht ganz, aber ich kann mir wie jeder normale mensch ungefähr ausmalen, was das los ist und mir dadurch diese meinung bilden bzw. diese meinung bestätigt sehen.  ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #421 am: 01.April 2011, 13:04:26 »

nicht ganz, aber ich kann mir wie jeder normale mensch ungefähr ausmalen, was das los ist und mir dadurch diese meinung bilden bzw. diese meinung bestätigt sehen.  ;D

Aha, viele Bosnier halten die Maßnahme übrigens für gut, da der bosnische Verband eine einzige Katastrophe ist. Aber mal du dir ruhig irgend etwas aus.

http://www.welt.de/sport/fussball/article13014499/In-Bosnien-zerstoert-die-Politik-den-Fussball.html
« Letzte Änderung: 01.April 2011, 13:18:34 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

JCash3000

• Gast
« Antwort #422 am: 01.April 2011, 13:47:28 »

Aha, viele Bosnier halten die Maßnahme übrigens für gut, da der bosnische Verband eine einzige Katastrophe ist. Aber mal du dir ruhig irgend etwas aus.

http://www.welt.de/sport/fussball/article13014499/In-Bosnien-zerstoert-die-Politik-den-Fussball.html

ja mach ich auch. genau das nämlich.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #423 am: 01.April 2011, 14:32:08 »

Sie hatten über ein halbes Jahr Zeit um das Problem aus dem Weg zu schaffen. Es ist nicht geschehen und die Sperre ist nun die logische Konsequenz. Die UEFA entsendet neue Leute, um den Verband zu reformieren und das ist eigentlich eine gute Sache. Man kann sich von diesem kriminellen Pack lösen und hoffentlich eine einheitliche Führung formieren. In welchem anderen Europäischen Land hat man denn 3 Fußballpräsidente, die dem anderem nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln gönnen? Diese Misstände spiegeln sich auch im Land wieder und ich weiß nicht was man sich damals beim Daytoner Vertrag gedacht haben.

Dem Kroatischen und Serbischen Verband würde so ein Schuss vor den Bug auch gut tun, denn Korruption und Kriminalität regieren den Sport. Tito würde sich im Grab umdrehen, wenn er sehen würde was aus seinem Jugoslawien geworden ist. Dafür hat man Blut vergossen?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #424 am: 01.April 2011, 15:30:05 »

Zitat
Tito würde sich im Grab umdrehen, wenn er sehen würde was aus seinem Jugoslawien geworden ist. Dafür hat man Blut vergossen?
Als ob unter Tito damals alles so toll und demokratisch gewesen ist, ohne Korruption oder Klüngelei.

@JCash3000: Herrlich, diese Beurteilungen aus der Ferne. Nicht wahr? Denn in dem Falle sind mir die FIFA-Bürokraten lieber als das, was z. B. im kroatischen Fussballverband besonders die letzten Monate los war.

JCash3000

• Gast
« Antwort #425 am: 01.April 2011, 15:44:27 »

Zitat
Tito würde sich im Grab umdrehen, wenn er sehen würde was aus seinem Jugoslawien geworden ist. Dafür hat man Blut vergossen?
Als ob unter Tito damals alles so toll und demokratisch gewesen ist, ohne Korruption oder Klüngelei.

@JCash3000: Herrlich, diese Beurteilungen aus der Ferne. Nicht wahr? Denn in dem Falle sind mir die FIFA-Bürokraten lieber als das, was z. B. im kroatischen Fussballverband besonders die letzten Monate los war.
genau darauf wars auch gemünzt ;)

und zu Tito:

Tito hat es im Gegensatz zu anderen Ostblockstaaten geschafft, Jugoslawien von der Übermacht der Sowjets abzugrenzen und trotz allem das jugoslawische Volk vereint zu halten. Unter anderem konnten die menschen z.b. frei ausreisen. Nicht umsonst wird er heute noch von den ich sags mal vereinfacht -jugoslawen- verehrt.
« Letzte Änderung: 01.April 2011, 15:49:19 von JCash3000 »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #426 am: 01.April 2011, 16:25:26 »

Zitat

Diese Leute im bosnischen Verband sind aber keine Bürokraten sondern Gangster, die ihre eigenen Pfründe sichern wollen.

Zitat
Bürokratie („Herrschaft der Verwaltung“) ist die Wahrnehmung von Verwaltungstätigkeiten im Rahmen festgelegter Kompetenzen innerhalb einer festen Hierarchie.

Wäre ja schön, wenn in Bosnien Bürokraten am Werk wären. Aber vielleicht hast du da nur deine eigene Definition.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #427 am: 01.April 2011, 16:28:48 »

Zitat

Es war nicht alles toll, sonst wäre mein Vater wohl nicht vor über 30 Jahren nach Deutschland ausgewandert. Ich kenne die Zeit auch nur aus Büchern und Erzählungen, da ich in dem Jahre gebohren wurde als Tito verstarb. Darf mir immer noch die Geschichte von meiner Mutter anhören, als der Arzt bei meiner Geburt meinte ein neuer Partisane sei geboren. Immerhin habe ich es noch zum Pionier gebracht, bevor der Staat zerbrach.  ;D

Jugoslawien hat er mit eiserner Hand regiert und ich glaube anders war es auch nicht möglich dieses künstliche Konstrukt zu erhalten. Es ist zwar nur ne Floskel, aber alles war unter ihm auch nicht schlecht. Schade ist nur was aus den Ländern nach dem Krieg geworden ist und wie man Demokratie nach den alten fragwürdigen Mustern lebt (eine Hande wäscht die Andere..etc.)

Genug aber von Geschichte und wieder zurück zum Fußball. In Kroatien muss man sich nur Mamic&Markovic ansehen und man weiß wo der Fußball kränkelt. Wo Mamic überall seine Finger hat will ich gar nicht wissen, aber in Deutschland würde es bestimmt zu einem Aufenthalt im Gefängnis reichen. Dazu noch seine Art wie er sich in den Medien darstellt. Ich glaube unsere Deutschen Kollegen hier würden sich kaputt lachen, wenn man seine Interviews auf Deutsch übersetzen würde. Wenn dem einen oder anderen Hoeness schon ein Dorn im Auge ist, sollte Mamic in rage erleben. Da werden Schimpfworte vor laufender Kamera rausgeholt, die ich hier im TV noch nie gehört habe (derbste Beleidigungen). Nach einem UEFA Cup Sieg in Amsterdam zieht sich der Manager bis auf die Unterhose im Flughafen aus. Dazu wird er nett von Zigeuner Musikern begleitet und denen wirft er die 100€ Scheine zu. Hier würde es einen Aufschrei geben und der Mann würde innerhalb 24 Stunden seinen Rücktritt bekannt geben. Unten wurde es jahrelang toleriert und erst jetzt werden die Stimmen kritischer.

JCash3000

• Gast
« Antwort #428 am: 01.April 2011, 16:47:04 »

Zitat

Diese Leute im bosnischen Verband sind aber keine Bürokraten sondern Gangster, die ihre eigenen Pfründe sichern wollen.

Zitat
Bürokratie („Herrschaft der Verwaltung“) ist die Wahrnehmung von Verwaltungstätigkeiten im Rahmen festgelegter Kompetenzen innerhalb einer festen Hierarchie.

Wäre ja schön, wenn in Bosnien Bürokraten am Werk wären. Aber vielleicht hast du da nur deine eigene Definition.

Die haben ihre ganz eigene Definition von Bürokratie. Und genau die habe ich gemeint damit.
Aber man könnte ja auch mal back to topic gehen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #429 am: 01.April 2011, 17:03:09 »

Zitat
Tito hat es im Gegensatz zu anderen Ostblockstaaten geschafft, Jugoslawien von der Übermacht der Sowjets abzugrenzen und trotz allem das jugoslawische Volk vereint zu halten. Unter anderem konnten die menschen z.b. frei ausreisen. Nicht umsonst wird er heute noch von den ich sags mal vereinfacht -jugoslawen- verehrt.
Autsch, wenn ich das lese... Unter anderem wurden Menschen, die sich kritisch gegenüber Titos Regime äusserten, bestraft. Es gab teilweise sogar Gefängnisstrafen, wenn jemand "Sch*** Tito" sagte. Und nur ein paar Stichworte, die ich mit Tito verbinde (die kann man gerne googeln): Bleiburg, Kocevje, Goli Otok, Udba, Kroatischer Frühling.

Zitat
In Kroatien muss man sich nur Mamic&Markovic ansehen und man weiß wo der Fußball kränkelt. Wo Mamic überall seine Finger hat will ich gar nicht wissen, aber in Deutschland würde es bestimmt zu einem Aufenthalt im Gefängnis reichen.
Das ist eben das Paradebeispiel unserer kroatischen Gesellschaft. Leider.

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #430 am: 01.April 2011, 18:15:44 »

Zitat
Autsch, wenn ich das lese... Unter anderem wurden Menschen, die sich kritisch gegenüber Titos Regime äusserten, bestraft. Es gab teilweise sogar Gefängnisstrafen, wenn jemand "Sch*** Tito" sagte. Und nur ein paar Stichworte, die ich mit Tito verbinde (die kann man gerne googeln): Bleiburg, Kocevje, Goli Otok, Udba, Kroatischer Frühling.

Zitat
In Kroatien muss man sich nur Mamic&Markovic ansehen und man weiß wo der Fußball kränkelt. Wo Mamic überall seine Finger hat will ich gar nicht wissen, aber in Deutschland würde es bestimmt zu einem Aufenthalt im Gefängnis reichen.
Das ist eben das Paradebeispiel unserer kroatischen Gesellschaft. Leider.
Wenn man sich den Film "Bitka na Neretvi (Die Schlacht an der Neretva)" ansieht, kann man den Mythos an seiner Figur schon nachvollziehen. Die Geburtsstunde des großen Feldmarschall Tito der die bösen Deutschen bekämpft und Jugoslawien wieder vereinte (guter Film mit Yul Brynner&Curd Jürgens).
Die Verehrung hält sich in Grenzen und da gehört wohl auch eine ordentliche Portion Furcht dazu. Nationalisten, Geistlichen und anders Denkenden blühte das gleiche Schicksal wie den Russen unter Stalin und das waren nicht wenige. Ohne den Westen hätte Russland nie ein "Nein" von Tito akzeptiert und so entwickelte sich ein eher westlich geprägter Kommunismus (Titoismus). Im Westen konnte er sich einen Namen als großer Staatsmann machen, aber die Republik Jugoslawien steuerte dem Bankrott entgegen und es brodelte gewaltig. Was 10 Jahre später passierte, hätte sich wohl niemand ausmalen können uns so zerbrach der Vielvölkerstaat. Nur er konnte das zusammen halten, was eigentlich nicht zusammen gehörte.

Der Balkan bietet so einiges in Sachen Geschichte und ist sehr interessant, nur hat mittlerweile jeder Staat seine eigenen Versionen dazu.  ;)

BTT
Achso Kroatien hat es fertig gebracht in Georgien zu verlieren und mir wird Bange das wir diese Quali auch wieder verhauen. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass sich unter Bilic was tolles entwickeln würde, aber irgendwie wird es immer schlechter. Der soll mal bei Jogi ein Praktikum machen, um zu sehen was modernen Fußball ausmacht. Mit diesem Kader wäre es eine Blamage in dieser Gruppe auszuscheiden.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #431 am: 03.Juni 2011, 17:13:47 »

Yeah! Kasachstan schießt die ersten Tore in der Quali. 2:1-Sieg gegen Börti. ;D
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

smonan1900

• Profi
« Antwort #432 am: 03.Juni 2011, 22:43:40 »

Belgien und die Türkei trennen sich mit 1-1 (Ogunjimi 4', Yilmaz 22'), Witsel verschoss dabei nen Elfmeter in der 75. Minute.
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

gek0_10

• Gast
« Antwort #433 am: 03.Juni 2011, 23:01:19 »

Belgien und die Türkei trennen sich mit 1-1 (Ogunjimi 4', Yilmaz 22'), Witsel verschoss dabei nen Elfmeter in der 75. Minute.

Und außerdem traf Hiddink eine Aussage, welche man dahingehend interpretieren kann, dass er die Nationalmannschaft vorzeitig, d.h. in der anstehenden Sommerpause verlassen wird.

Was meinte er denn habe es gar nicht mitbekommen..

smonan1900

• Profi
« Antwort #434 am: 03.Juni 2011, 23:03:14 »

Er habe den Umbruch vollzogen und junge Leute rangeführt, jetzt könne jeder weitermachen. Ist mir auch egal, Hiddinik hat eh keine Lust, die letzte halbe Stunde heute in Belgien waren eine bodenlose Frechheit.  ;)
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

gek0_10

• Gast
« Antwort #435 am: 03.Juni 2011, 23:07:27 »

Er habe den Umbruch vollzogen und junge Leute rangeführt, jetzt könne jeder weitermachen. Ist mir auch egal, Hiddinik hat eh keine Lust, die letzte halbe Stunde heute in Belgien waren eine bodenlose Frechheit.  ;)

War auch ne Frechheit..wünsche mir im nächsten Spiel Ekici & Topal von Anfang an, haben ja noch Wind gebracht zumindest Ekici.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #436 am: 04.Juni 2011, 12:03:45 »

Für Platz 2 sollte es für euch trotzdem locker reichen. Bei dem Restprogramm. Deutschland wird bis zum Spiel in Istanbul schon sicher durch sein und nicht mehr all zu viel Gegenwehr leisten, vermutlich. Müsst ihr nur Wien erstürmen. Im dritten Anlauf klappts vielleicht endlich^^

BGC

• Vertragsamateur
« Antwort #437 am: 04.Juni 2011, 18:22:09 »

schweiz führt dank joe hart in england mit 2:0 (2 haltbare barnetta-freistösse)...leider nun elfer...tor...lampard

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #438 am: 04.Juni 2011, 18:27:16 »

Den Tag an dem die Engländer einen guten Keeper kriegen, erlebe ich nicht mehr. ;D

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #439 am: 05.Juni 2011, 22:41:17 »

Hab' das Spiel auf Sport Digital gesehen, war auf jeden Fall unterhaltsam.  ;D England hat aber wie seit eh und je ein paar mehr Probleme als bloß den Keeper, egal, wie sehr diese Mannschaft auch bei uns immer wieder hochgejazzt wird. Ich hoffe, Fußballmonster verzeiht mir das: Ich wünsche mir nämlich, sie gehen in Bosnien ein. Und sei es, um wieder die Gesichter der BBC-"Experten" zu sehen, deren Weltbild irgendwo kurz vor der eigenen Haustür endet. Unvergessen 'Arry Redknapp, der damals vor dem Heimdebakel gegen Kroatien behauptete, keiner der Kroaten hätte nur den Hauch einer Chance, in Englands Startelf aufzutauchen. Und letztes Jahr deklarierte er die Slowenen mit Handanovic von Udinese, Koren von Westbrom, Birsa von Auxerre oder Novakovic schon vor Anpfiff zum Championship-Abstiegskandidaten. Man muss sich das mal vorstellen: So ein Typ war ernsthaft als Nachfolger von Capello im Gespräch. Es wäre die Formel für beste Unterhaltung gewesen - und ein weiterer Offenbarungseid der FA: Selbstherrlichkeit plus ein paar Premier-League-Primadonnen, die ganz berauscht vom Prominenten-Trara sind, der um sie gemacht wird. Schade drum.

Ich kann dieser Generation Spieler aber auch größtenteils wenig abgewinnen. Früher gabs wenigstens noch Spaßvögel wie Gascoigne oder Feingeister wie Scholes, die tatsächlich mal länger als zehn Sekunden den Ball für ihr Team halten konnten. Und eigentlich gab es seit 2006 kaum Turnier-Spiele, die unansehlicher waren als die der Engländer: Wenn es keiner der Flügelspieler vom fast immergleichen Typ ist (unverschämt schnell - und spielintelligent wie eine Walnuss), der durchbricht und in die Mitte auf einen Wunderbaum von einem Stürmer flankt, ist es höchstens mal Rooney, der ein bisschen Witz und Überraschung reinbringt - letzten Sommer ebenfalls abwesend. Ausgerechnet dieser Bulle. Ähnlich muss es Außenstehenden zu großen Teilen der 80er und 90er mit Deutschland ergangen sein. Deutschland hat eingesehen, dass es den Anschluss an die absolute Spitze verloren hatte. Bei England scheint das nicht zu befürchten. Immer ist es das Wetter, die Müdigkeit, das Unglück, der verdammt neue Ball - oder der Gegner, der immer maximal durchschnittlich ist, Mann für Mann eigentlich keinen Schnitt gegen ihre Elf voller "World Clarse"-Spieler sehen dürfte und ausgerechnet gegen sie ständig über sich selbst hinauswächst. Immerhin Sports Interactive halten die Fahne noch hoch.
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 48   Nach oben