MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was soll eingereicht werden?

Die komplette Liste (genaue Beschreibung + alle Punkte)
Nur Stichpunkte (alles aber in Kurzfassung)
Nur das Wichtigste (ausgewählte Punkte, aber ausführlich)
Nur das Wichtigste in Stichpunkten (ausgewählte Punkte in Kurzfassung)
Ganz anders (Wie?)
Immer noch gar nix!

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach unten

Autor Thema: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2011  (Gelesen 46948 mal)

hoerbinator

• Gast
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2011
« Antwort #80 am: 14.Dezember 2009, 21:31:14 »

Was ich beim EAFM gut finde ist die Möglichkeit, Regeln fürs automatische Auswechseln zu erstellen. Damit kann man jungen Spielern perfekt Spielpraxis verschaffen, ohne immer dran denken zu müssen.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #81 am: 31.März 2010, 10:23:48 »

Es kann ruhig weitergesammelt werden. Gerade wo jetzt auch viele neue User hinzugekommen sind. Eingereicht wurde die Liste, aber das Meiste wird sicherlich nicht berücksichtigt und wir können es für den 2012er wieder einreichen. Dabei kann es nicht schaden, weiterhin interessante Ideen zu sammeln. Ich werde Ideen, die das Wohlwollen der Community erregen, weiterhin auf den ersten Seiten sammeln.

Was mir noch eingefallen ist:

Bei der Spielbetrachtung kann ich zwischen Kommentar, Schlüsselszenen, Erweitert und ganzes Spiel wählen. Das ist sicherlich nicht ideal gelöst. Ich schaue immer erweitert. Deshalb sehe ich aber auch jede gelbe Karte. Darauf könnte ich z.B. verzichten. Es wäre also schön, wenn man selber ein wenig mehr Einfluss auf das hat, was man sieht. Zum Beispiel durch Kästchen zum Anklicken: Gelbe Karten, Rote Karten,  in wie fern man Standarts sieht oder wie häufig (ich sehe z.B. viel zu viele einfach ungefährliche Ecken), etc.

Und sie könnten eine automatische Beschleunigung einbauen. Zum einen, wenn der Ball nicht im Spiel ist. Da dauert es derzeit ziemlich lange, bis der Spieler mit dem Ball etwas tut oder bis der Schiedsrichter seine Entscheidung getroffen hat oder bis die Sanitäter wieder vom Feld sind. Diese automatische Beschleunigung könnte man aber vielleicht auch (wer möchte) anschalten, wenn der Ball mehr als 20 m von einem der Tore entfernt ist o.ä.

LG Veni_vidi_vici

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #82 am: 11.April 2010, 00:37:31 »

Leider kann man noch keine renitenten Spieler auf die Tribüne setzen oder gar wegekeln. Konflikte werden leider nur angerissen. Bei den Team/Spieleransprachen sind die Möglichkeiten viel zu gering ( Kein Wunder, dass die Spieler mir irgendwann nicht mehr zuhören. Würde an deren Stelle auch schon nach 3 Monaten einschlafen. ;)). Das gleiche zählt für die Pressekonferenzen. Die Fans im Spiel sind mir zu unauffällig. Z.Bsp. könnten sie klarer äußern, ob ein Trainer beliebt oder unbeliebt ist. Sitzt der Liebling der Fans häufig auf der Ersatzbank, so macht der Coach sich nicht so beliebt ( siehe Labbadia wegen van Nistelrooy). Wenn ein Spieler aus irgendwelchen Gründen nicht gemocht wird, dann könnte dieser ausgepfiffen werden (wie HSV- Guerrero oder S04- Albert Streit, wenn er spielen würde).

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #83 am: 11.April 2010, 08:10:09 »

Spieler wegekeln geht mehr oder weniger. Durch regelmäßiges kritisieren, negative Kommentare und ohne Spielpraxis kann man einen Vertrag oftmals auflösen, wo dies zuvor nicht möglich war.

LG Veni_vidi_vici

maradona

• Profi
« Antwort #84 am: 21.April 2010, 14:23:59 »

Torart der erzielten Treffer eines Spielers.
Wenn ich im Profil nachschaue sehe ich nur die Anzahl Treffer aber nicht wie sie erzielt wurden. (Kopfball, Weitschuss, Abschluss im 16er, usw.)
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Gurpser

• Profi
« Antwort #85 am: 21.Mai 2010, 01:41:59 »

Ist es möglich Kredite zurückzuzahlen vorzeitig? Wenn nicht, sollte es dringend eingeführt werden im 2011er

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #86 am: 21.Mai 2010, 07:26:55 »

Wenn ich im Profil nachschaue sehe ich nur die Anzahl Treffer aber nicht wie sie erzielt wurden. (Kopfball, Weitschuss, Abschluss im 16er, usw.)

Das finde ich gut und werde ich bei Gelegenheit mit aufnehmen.

Geht das in Wirklichkeit auch so einfach? Hängt doch sicherlich von der Kreditart ab, oder? Wie läuft das im Fußball? Wer kennt sich aus?

LG Veni_vidi_vici

Smiza

• Halbprofi
« Antwort #87 am: 21.Mai 2010, 08:27:28 »

Puh ist ein schwieriges Thema. Kommt ja auch auf Vertragsart an, ob Sondertilgungen möglich sind etc.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #88 am: 21.Mai 2010, 13:05:11 »

Ist es möglich Kredite zurückzuzahlen vorzeitig? Wenn nicht, sollte es dringend eingeführt werden im 2011er

Das ist aber nicht deine Aufgabe im Footie. Mein Board hat auch schon einmal nen Kredit vorzeitig zurueckgezahlt, allerdings ist das schon ziemlich lange her. Keine Ahnung, ob das noch geht.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #89 am: 21.Mai 2010, 13:21:50 »

Hallo.
Hab heute gelesen, das der Wechsel von Sneijder nach Inter Mailand Real Madrid nochmal 3 mio. € kassieren, sollte Inter die Champions League Gewinnen.
Also solche Erfolgsabhängige Klauseln wären schon nicht schlecht, zumal nur eine Teamprämie ausgehandelt werden kann,aber einem Spieler sowas direkt nicht anbieten kann.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #90 am: 21.Mai 2010, 14:07:29 »

Ist sicherlich auch ein interessanter Aspekt.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #91 am: 21.Mai 2010, 14:29:09 »

Wenn ich mich richtig entsinne, haben die Researcher das bei SI schon angefragt.

Gurpser

• Profi
« Antwort #92 am: 21.Mai 2010, 19:52:47 »

Das ist aber nicht deine Aufgabe im Footie. Mein Board hat auch schon einmal nen Kredit vorzeitig zurueckgezahlt, allerdings ist das schon ziemlich lange her. Keine Ahnung, ob das noch geht.

Gut. Wenns nicht meine Aufgabe ist, soll die KI überarbeitet werden.

Bilo

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #93 am: 21.Mai 2010, 20:35:02 »

Würde mir eine Trainingslagermöglichkeit wünschen und mehr Flexibilität bei den Verhandlungen, besser wäre es, dass man sich zu Verhandlungen treffen könnte und dort verhandelt (wie bei Anstoss 3 damals), und die sagen dann was sie verlangen, welchen Spieler sie im Gegenzug hätten usw. anstatt per Mail abzulehnen.

Außerdem wäre eine Option bei der Vertragsverlängerung nicht schlecht, die man ziehen könnte.

dinu

• Profi
« Antwort #94 am: 21.Mai 2010, 21:23:51 »

Das ist aber nicht deine Aufgabe im Footie.

Wobei eine Option "Hey, wir haben Geld, zahlt die Kredite mal zurück" im Board Room gar nicht dumm wäre, ähnlich wie ich ja auch vorschlagen kann Stadion/Trainingsanlagen auszubauen

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #95 am: 21.Mai 2010, 21:49:02 »

Das ist aber nicht deine Aufgabe im Footie.

Wobei eine Option "Hey, wir haben Geld, zahlt die Kredite mal zurück" im Board Room gar nicht dumm wäre, ähnlich wie ich ja auch vorschlagen kann Stadion/Trainingsanlagen auszubauen

Eben. Da kann so ein Button sicherlich nicht schaden. Vorallem - man will die finanzen von Jahr zu Jahr verbessern - dann gehört auch so etwas dazu.

Vll. noch ein paar kleinere Erweiterungen im Bezug auf die Finanzen:

- Anfrage an die Börse zu gehen (für Vereine, die noch nicht an der Börse sind)
- Anleihen per Anfrage beim Vorstand tätigen (wenn dringend Geld benötigt wird)

Scoutberichte:

Ich würde es gut finden, wenn man den Scout anweisen könnte auf welche Mannschaft er seine Berichte bezieht, denn oftmals will man jemand junges für sein A-Team zwar verpflichten, aber man möchte gerne wissen wie er sich gegen einen Jugendspieler durchsetzen könnte bzw. sein Potential ist - das müsste man dann ändern könnnen.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2010, 21:53:40 von CanCann »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #96 am: 22.Mai 2010, 00:54:57 »

Ist ja schön und gut, was wir uns hier alles wünschen, nur ist die Zeit für Wünsche für den FM11 schon lange abgelaufen. ;)

Wartet mal den FM11 ab und wenn da diese Features nicht dabei sind, dann solltet ihr euch gleich melden und dann kann man auch eine Wunschliste für den FM12 einreichen. Ob sie berücksichtigt wird, wenn man mal die Mitgliederzahl unseres Forums zu Rate zieht? Wohl eher weniger, aber man hat sie zumindest eingereicht. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #97 am: 22.Mai 2010, 08:30:59 »

Man kann ruhig weitersammeln. Alles was im 11er drin ist, wird dann aus der Liste rausgeschmissen. Zu sagen, jetzt hört erst mal auf und dann wenn der 11er erschienen ist panisch 1,5 Monate sammeln und abgeben haben wir letztes Mal mehr oder weniger versucht. Das war sehr stressig. Also ruhig weiter Vorschläge machen - wenn es genug neue sind arbeite ich das ein und wenn der 11er kommt - mit hoffentlich einigen neuen Features - wird aussortiert.

LG Veni_vidi_vici

paulnez

• Profi
« Antwort #98 am: 22.Mai 2010, 12:49:56 »

Das Nachfüllen des nationalen Pools sollte erleichtert werden,  zum Beispiel indem man auch richtige Scouts anstellen kann, um die Ligen zu scouten (oder sie gar in Regionen scouten lassen, in denen sie dann die Spieler suchen). Außerdem könnten die U-Trainer die jungen Spieler nachfüllen, was ja auch Sinn macht, weil sie diese ja am ehesten brauchen. So wie es jetzt ist, ist (zumindest für mich) keine Motivation gegeben, mehr als 2-3 Jahre Nationaltrainer zu sein.  ;)
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
« Antwort #99 am: 24.Mai 2010, 19:02:03 »

Die Spieler sollten sich überraschender entwickeln als bisher. So könnte auch mal ein 25 jähriger Kicker, der bisher nicht besonders auffiel, ganz plötzlich leistungsmäßig explodieren. Oder ein Leistungsträger spielt plötzlich schlechter als erwartet. Als Grundlage könnte dienen, das die vorliegenden Spielerwerte sich auf die jeweils letzte Saison stützen. Die aktuellen Spielerwerte könnten für uns User erst nach und nach sichtbar werden. Das heißt, wir wüssten in den ersten paar Wochen nach den Saisonstarts dann nicht genau, wie gut unsere Mannschaften bezüglich ihrer Spielerwerte wirklich drauf sind . Als Hilfe sollten uns dann u.a. Co.- Trainer unterstützen, deren Ratschläge dafür um einiges genauer sein müssen als bisher ( Sehr viel einiges genauer, natürlich nur entsprechend ihren Fähigkeiten  ;)). Wenn man dann einen neuen Spielstand beginnt, lassen sich die Spielerentwicklungen nicht mehr so genau vorhersagen. Bis jetzt ist es ja so, das wir mit der Zeit ziemlich genau wissen wie sich die Spieler in etwa entwickeln. Solche Änderungen würden den FM unberechenbarer machen.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 10   Nach oben