Es kann ruhig weitergesammelt werden. Gerade wo jetzt auch viele neue User hinzugekommen sind. Eingereicht wurde die Liste, aber das Meiste wird sicherlich nicht berücksichtigt und wir können es für den 2012er wieder einreichen. Dabei kann es nicht schaden, weiterhin interessante Ideen zu sammeln. Ich werde Ideen, die das Wohlwollen der Community erregen, weiterhin auf den ersten Seiten sammeln.
Was mir noch eingefallen ist:
Bei der Spielbetrachtung kann ich zwischen Kommentar, Schlüsselszenen, Erweitert und ganzes Spiel wählen. Das ist sicherlich nicht ideal gelöst. Ich schaue immer erweitert. Deshalb sehe ich aber auch jede gelbe Karte. Darauf könnte ich z.B. verzichten. Es wäre also schön, wenn man selber ein wenig mehr Einfluss auf das hat, was man sieht. Zum Beispiel durch Kästchen zum Anklicken: Gelbe Karten, Rote Karten, in wie fern man Standarts sieht oder wie häufig (ich sehe z.B. viel zu viele einfach ungefährliche Ecken), etc.
Und sie könnten eine automatische Beschleunigung einbauen. Zum einen, wenn der Ball nicht im Spiel ist. Da dauert es derzeit ziemlich lange, bis der Spieler mit dem Ball etwas tut oder bis der Schiedsrichter seine Entscheidung getroffen hat oder bis die Sanitäter wieder vom Feld sind. Diese automatische Beschleunigung könnte man aber vielleicht auch (wer möchte) anschalten, wenn der Ball mehr als 20 m von einem der Tore entfernt ist o.ä.
LG Veni_vidi_vici