Ich tät mir wünschen, dass man in seinem Trainerprofil auch ein paar Trainings- und Mentalattribute wie Offensiv-, Defensivspiel, Arbeit mit jungen Spielern, Motivationsfähigkeit usw. angezeigt bekommt. Die Entscheidungen, die man im Lauf eines Spiels so trifft, machen einen als Trainer ja aus. Was für ein Trainer-Typ man im Spiel ist, kann man leider anhand der paar Attribute (Kaderdisziplin: wie gut kann ich Spieler zusammenstauchen; Förderung einheimischer Spieler: wie patriotisch bin usw.). nicht wirklich erkennen, schon gar nicht kann man sich mit unterschiedlichen Trainern, bspw. Magath, Klopp oder vanGaal vergleichen, zumal bei denen widerum die Werte, die im eigenen Profil stehen, nicht mal angezeigt werden.
Bspw, wenn ich es schaffe, auch mit durchschnittlichen Mannschaften oft einen Rückstand zu drehen, oder häufig hoch zu gewinnen, müsste mein Angriff-Wert steigen.
Je häufiger ich zu Null spiele, desto größer müsste mein Defensivwert sein. Oder, wenn ich häufiger einen Spieler mit CA 150 (PA150) zugunsten eines mit CA 130 (PA 170) draußen lasse, müsste mein "Beurteilung Potenzial"-Attribut steigen... usw.usf., Teamansprachen und Interviews müssten sich auf Motivationsfähigkeit niederschlagen ...
... darüber hinaus... wenn ich einen Spieler häufig mal lobe, könnte er ruhig irgendwann mal bei "favorisiertes Personal" erscheinen.
Oder das Gegenstück.. wenn man sich mit dem Trainer des rivalisierenden Vereins seit Jahren über die Presse gegenseitig einen mitgibt, fänd ich es auch nicht schlecht, irgendwann irgendwo mal lesen zu können, dass man sich hasst.