MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Was soll eingereicht werden?

Die komplette Liste (genaue Beschreibung + alle Punkte)
Nur Stichpunkte (alles aber in Kurzfassung)
Nur das Wichtigste (ausgewählte Punkte, aber ausführlich)
Nur das Wichtigste in Stichpunkten (ausgewählte Punkte in Kurzfassung)
Ganz anders (Wie?)
Immer noch gar nix!

Autor Thema: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2011  (Gelesen 47838 mal)

Uwe

• Gast
Re: Wünsche, Anregungen und Vorschläge für den FM 2011
« Antwort #120 am: 16.Juli 2010, 05:51:42 »

Ich tät mir wünschen, dass man in seinem Trainerprofil auch ein paar Trainings- und Mentalattribute wie Offensiv-, Defensivspiel, Arbeit mit jungen Spielern, Motivationsfähigkeit usw. angezeigt bekommt. Die Entscheidungen, die man im Lauf eines Spiels so trifft, machen einen als Trainer ja aus. Was für ein Trainer-Typ man im Spiel ist, kann man leider anhand der paar Attribute (Kaderdisziplin: wie gut kann ich Spieler zusammenstauchen; Förderung einheimischer Spieler: wie patriotisch bin usw.). nicht wirklich erkennen, schon gar nicht kann man sich mit unterschiedlichen Trainern, bspw. Magath, Klopp oder vanGaal vergleichen, zumal bei denen widerum die Werte, die im eigenen Profil stehen, nicht mal angezeigt werden. 

Bspw, wenn ich es schaffe, auch mit durchschnittlichen Mannschaften oft einen Rückstand zu drehen, oder häufig hoch zu gewinnen, müsste mein Angriff-Wert steigen.
Je häufiger ich zu Null spiele, desto größer müsste mein Defensivwert sein. Oder, wenn ich häufiger einen Spieler mit CA 150 (PA150) zugunsten eines mit CA 130 (PA 170) draußen lasse, müsste mein "Beurteilung Potenzial"-Attribut steigen... usw.usf., Teamansprachen und Interviews müssten sich auf Motivationsfähigkeit niederschlagen ...

... darüber hinaus... wenn ich einen Spieler häufig mal lobe, könnte er ruhig irgendwann mal bei "favorisiertes Personal" erscheinen.

Oder das Gegenstück.. wenn man sich mit dem Trainer des rivalisierenden Vereins seit Jahren über die Presse gegenseitig einen mitgibt, fänd ich es auch nicht schlecht, irgendwann irgendwo mal lesen zu können, dass man sich hasst.  :D
« Letzte Änderung: 16.Juli 2010, 06:01:53 von Uwe »

Conardo

• Gast
« Antwort #121 am: 16.Juli 2010, 06:50:42 »

Ich wünsch mir, dass ....

- der Flow Screen wegkommt oder respektive funktioniert ....
- das Datenhandling weiter verbessert wird, so dass man alle Ligen simulieren kann (mein Traum)
- das Einbinden von zusätzlichen Ligen durch die Community verbessert wird

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #122 am: 17.Juli 2010, 13:51:47 »

anderungen des trainings im spielerprofil sollten auf den spieler beschränkt sein und nicht den generellen trainingsplan ändern.

sollte es den vorschlag schon geben und ich ihn somit übersehen haben ruhig den post durch nen mod löschen ;)

Strickus

• Profi
« Antwort #123 am: 17.Juli 2010, 18:56:58 »

Farbiges Markieren der Europa-Plätze  ;D

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #124 am: 18.Juli 2010, 13:56:35 »

Hallo.
Eine Übersicht, wenn man auf Mannschaft klickt:
Wer ist Nationalspieler? Mich würde das schon Interessieren, anstatt bei jedem Einzelnen unter Persönlichkeit nachzuschauen.

gruss sulle007
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #125 am: 18.Juli 2010, 18:14:30 »

faire abwerbe versuche des computers - is schlicht nen witz wenn der einem für nen schlüsselspieler mit MW von 5,75mio ganze 1,9mio bietet...

glücklicherweise hab dicke gewinne gemacht so dass sich der vorstand nicht einschaltet  :-[
« Letzte Änderung: 19.Juli 2010, 08:27:43 von Tankqull »

dinu

• Profi
« Antwort #126 am: 19.Juli 2010, 11:38:26 »

Hallo.
Wer ist Nationalspieler? Mich würde das schon Interessieren, anstatt bei jedem Einzelnen unter Persönlichkeit nachzuschauen.

gruss sulle007

Dann geh halt den Umweg über die Spielersuche. Da kannst du ja nach Verein und "ist nationalspieler" filtern

CGS

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #127 am: 19.Juli 2010, 14:52:08 »

Die Bewertung des Gehaltsbudgets muss verbessert und logische Fehler müssen behoben werden.

Derzeit ist es so: Ab einer gewissen Grenze wird das Gehaltsbudget "eingefroren" - d.h. ich kann nur noch "Mini-Gehälter" vergeben. Allerdings gilt das auch für Vertragsverlängerungen.
Beispiel: Kleiner Verein, Gehaltsbudget überschritten. Maximalgehalt für Schlüsselspieler bei Verhandlungen 500 €.
Ich möchte jetzt einem Kaderspieler einen neuen Vertrag anbieten. Wieder darf ich maximal 500 € Gehalt anbieten. Dabei könnte ich vielleicht durch den neuen Vertragsabschluß sein bisheriges Gehalt von 8300 € auf 6000 € drücken und damit das Gehaltsbudget entlasten. Darf ich aber nicht...

Es müsste im ganzen die Möglichkeit geben, dem Vorstand gewisse Vorgehensweisen "zu erklären" - evtl. sogar schmackhaft zu machen.
Beispiel: Bei Vertragsabschluß werde ich nach den Zielen gefragt. Dabei geht es nur um "Meister", "Um den Titel mitspielen"... usw.
Ich möchte dem Präsidenten aber auch längerfristige Ziele vorschlagen können - und hier vielleicht sogar für andere Vereine interessant werden. So könnte ich zum Beispiel "innerhalb der nächsten 5 Jahre aus der 3. in die 1. Liga aufsteigen", "Verstärkt auf Eigengewächse setzen und den Verein trotzdem sportlich weiterentwickeln", usw. usf. Hier könnte sich auch ein "Trainerruf" entwickeln - Trainer XY gilt als Defensivexperte, als Jugendförderer usw. usf.
Resultat wäre natürlich, das ich dem Verein ein Konzept vorlege und in dessen Rahmen auch gewisse Zugeständnisse erhalte. Z.B. verbesserte Jugendeinrichtungen. Mehr Jugendtrainer o.ä.

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #128 am: 19.Juli 2010, 21:50:21 »

Hallo.

gruss sulle007

Dann geh halt den Umweg über die Spielersuche. Da kannst du ja nach Verein und "ist nationalspieler" filtern
Hallo.
Aha, stimmt, nutze den Transfermarkt sehr selten. Von daher nicht daran gedacht.

gruss sulle007

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #129 am: 20.Juli 2010, 07:38:43 »

Es müsste im ganzen die Möglichkeit geben, dem Vorstand gewisse Vorgehensweisen "zu erklären" - evtl. sogar schmackhaft zu machen.
Beispiel: Bei Vertragsabschluß werde ich nach den Zielen gefragt. Dabei geht es nur um "Meister", "Um den Titel mitspielen"... usw.
Ich möchte dem Präsidenten aber auch längerfristige Ziele vorschlagen können - und hier vielleicht sogar für andere Vereine interessant werden. So könnte ich zum Beispiel "innerhalb der nächsten 5 Jahre aus der 3. in die 1. Liga aufsteigen", "Verstärkt auf Eigengewächse setzen und den Verein trotzdem sportlich weiterentwickeln", usw. usf. Hier könnte sich auch ein "Trainerruf" entwickeln - Trainer XY gilt als Defensivexperte, als Jugendförderer usw. usf.
Resultat wäre natürlich, das ich dem Verein ein Konzept vorlege und in dessen Rahmen auch gewisse Zugeständnisse erhalte. Z.B. verbesserte Jugendeinrichtungen. Mehr Jugendtrainer o.ä.

War es der 09er oder schon der 08er wo es diese längerfristigen Ziele mal gab? Diese haben aber nicht richtig funktioniert. Die CPU kam damit wohl nicht klar. Bin mir nicht sicher, ob sie dieses Projekt ersmal auf Eis gelegt haben oder ob weiter dran gearbeitet wird.

LG Veni_vidi_vici

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #130 am: 20.Juli 2010, 12:32:51 »

Hallo.
Gab es nicht so etwas wie " Maximal 10 Gegentore in der Liga" als Vorgabe?
Ist schon etwas länger her, da hatte ich den 09er noch gezockt. In manchen Foren haben andere Nutze berichtet, das sie schon 9 Gegentore nach 30 Spielen in der Spanischen Liga hatten.
Hat sich generell was daran geändert was die Vorgabe von Vorstand betrifft?

gruss sulle007

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 20.Juli 2010, 13:44:19 »

Das Scouting muss weiterhin verbessert werden und ich möchte meine Jugendspieler besser kontrollieren können.

Außerdem sollten die finanzen weiter verbessert werden, so dass man z.B. mehr über das Merchandising erfahren kann ..

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #132 am: 20.Juli 2010, 13:47:12 »

Das Scouting muss weiterhin verbessert werden und ich möchte meine Jugendspieler besser kontrollieren können.

die möglichkeit eine aufstellung vorzugeben wär sehr wichtig nicht nur die aktuelle der A manschaft zu übernehemen oder irgendwas das sich der eingeteilte trainer grad ausdenkt...

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #133 am: 20.Juli 2010, 17:23:53 »

Hallo.
Ist schon etwas länger her, da hatte ich den 09er noch gezockt. In manchen Foren haben andere Nutze berichtet, das sie schon 9 Gegentore nach 30 Spielen in der Spanischen Liga hatten.

gruss sulle007
So etwas gab es nie und wird es wahrscheinlich auch nicht geben. Du kannst dir ja selber solche Vorgaben machen und dann eben zurücktreten, solltest du daran scheitern.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #134 am: 20.Juli 2010, 17:46:18 »

Hallo.

gruss sulle007
So etwas gab es nie und wird es wahrscheinlich auch nicht geben. Du kannst dir ja selber solche Vorgaben machen und dann eben zurücktreten, solltest du daran scheitern.
Aha.Ok, dann ich ich das falsch interpretiert.

gruss sulle007

knoedelj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #135 am: 21.Juli 2010, 15:34:02 »

Ich würde mir eine detaillierte Suche wünschen. Oben rechts kann ich ja Namen eingeben. Manchmal weiß ich onch den Namen und das ungefähre Alter.
Wenn es zB ein Brasilianer ist kann ich mit dem Namen und dem Alter wenig anfangen, die heißen ja alle gleich.
Eine erweiterte Suche mit Punkten wie: Name, Alter zwischen x und y, Based in x, und Position würde mir da weiterhelfen.
gibts doch bei Spielersuche(F5)->filter

sulle007

• Lebende Legende
« Antwort #136 am: 21.Juli 2010, 15:35:50 »

*** sorry, falscher Thread!

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #137 am: 21.Juli 2010, 15:38:44 »

da sind nur die durchs scouten bekannten spieler enthalten.

ich würd mir noch die option wünschen eine anfrage wegen spielverlegung aussprechen zu können - gestern wieder nen pokal spiel mit 9man aus jugend und amateuren verlieren dürfen da der rest meines kaders auf reisen zur und von nationalmanschaften bzw verletzt war(21man nicht verfügbar), 3 tage später wurd nen spiel verlegt weil dem gegner 1 man fehlte arrrrrrrgh!!

knoedelj

• Kreisklassenkönig
« Antwort #138 am: 21.Juli 2010, 23:04:53 »

quatsch

JCash3000

• Gast
« Antwort #139 am: 21.Juli 2010, 23:06:56 »

quatsch

da geb ich dir recht ;D